Mike Johnson will Hunter Biden vorladen

»Genug Beweise für Amtsenthebung von Joe Biden«

Der neue Sprecher des US-Repräsentantenhauses Mike Johnson nannte es »sehr wahrscheinlich«, dass die Beweise gegen Joe Biden für eine Amtsenthebung ausreichen, und will unter Umständen der Präsidentensohn Hunter Biden vorladen lassen.

Foto: Fox News
Veröffentlicht:
von

Die Republikaner im Repräsentantenhaus hatten noch unter Johnsons Vorgänger Kevin McCarthy die Voruntersuchung zu einem Amtsenthebungsverfahren gegen den mutmaßlich korrupten und dementen US-Präsidenten eingeläutet.

Der neue Sprecher des US-Repräsentantenhauses, der Republikaner aus Louisiana Mike Johnson, nannte es im Gespräch mit Sean Hannity von Fox News »sehr wahrscheinlich«, dass Joe Biden sich Vergehen zuschulden hat kommen lassen, die für eine Amtsenthebung ausreichen.

 »Der Grund, warum wir nun zu einer Amtsenthebungsuntersuchung gegen den Präsidenten übergegangen sind, ist, falls die Beweise tatsächlich dorthin führen, wie es den Anschein hat, dann sind dies höchstwahrscheinlich Amtsenthebungsdelikte«, so Johnson.

Maria Bartiromo von Fox News (Foto) fragte Johnson, ob er den Präsidentensohn Hunter Biden vorladen lassen wird. »Wir prüfen das. Ich denke, außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Massnahmen, und das ist vielleicht überfällig.«

Das Repräsentantenhaus kann ein Amtsenthebungsverfahren mit einfacher Mehrheit an den Senat zu einer förmlichen Anhörung schicken. Dort erfordert eine Amtsenthebung jedoch eine Zweidrittelmehrheit. Bisher wurde in der US Geschichte noch kein Präsident vom Senat des Amtes enthoben. Während es also unwahrscheinlich erscheint, dass ein Amtsenthebungsverfahren gegen Joe Biden im Senat Erfolg haben würde, könnten die Republikaner dem Beispiel der Demokraten folgen und im Wahljahr ein politisches Theater daraus machen.

Johnson bestritt hingegen, dass es sich um reinen Wahlkampf handele: »Wir nutzen die Amtsenthebung nicht für parteipolitische Spielchen, wie die Demokraten es zweimal gegen Donald Trump getan haben. Wir werden das Gesetz und die Verfassung befolgen, und ich denke, wir haben beide eine Ahnung, wohin das führen könnte, aber wir lassen die Beweise für sich selbst sprechen. Ich freue mich darauf, das in den kommenden Tagen und Wochen zu präsentieren und den amerikanischen Bürgern genau zu zeigen, warum wir die nächsten Schritte unternehmen und wohin das führt«, so Johnson zu Maria Bartiromo.

»Ich denke, das amerikanische Volk hat ein Recht auf Antworten, und ich glaube, unsere Vermutungen zu all dem, die Beweise, die wir bisher gesammelt haben, bestätigen, was viele von uns befürchteten, möglicherweise unsere schlimmsten Befürchtungen. Wie (Abgeordneter) Jamie Comer gerne sagt, Bankbelege lügen nicht. Wir haben bereits viele dieser Beweise. Wir werden das Puzzle lösen und werden sehen, wohin das führt.«

Am 9.8.2023 veröffentlichte der Vorsitzende des Aufsichtsausschusses des Repräsentantenhauses James Comer (Republikaner aus Kentucky) Unterlagen, nach denen neun Mitglieder der Biden-Familie mindestens  20 Mio. $ von Firmen in China, Russland, Kaschachstan, Rumänien und der Ukraine erhalten haben.

Laut dem Korruptionsforscher Peter Schweizer hat Hunter Biden mindestens 31 Mio. $ von Personen und Firmen in China erhalten, die alle enge Verbindungen zum Ministerium für Staatssicherheit der KPCh aufweisen.

Im Juli veröffentlichte Senator Chuck Grassley FBI-Protokolle des Managers der ukrainischen Erdgasfirma Burisma Mykola Slotschewski, nach denen sowohl Joe wie Hunter Biden jeweils 5 Mio. $ von Burisma erhalten hätten (Freie Welt berichtete). 

Als Vizepräsident hat Biden sein Büro benutzt, um mit Hunter Bidens Geschäftspartnern in Bezug auf Hunters Rolle bei der ukrainischen Firma Burisma zu kommunizieren. Jüngste Enthüllungen zeigten, dass Joe Biden in über 5000 E-Mails unter dem Decknamen robinware456 von Alias-Konten mit seinem Sohn über dessen Geschäfte kommuniziert hat, um die Rechenschaftspflicht für behördliche Vorgänge zu umgehen.

 

 

»Hunter Bidens Laptop from Hell« ist im Kopp Verlag erschienen.

 

Lesen Sie auch:

Republikaner beginnen Amtsenthebungsverfahren gegen Joe Biden

»Joe Biden hat 20 Mal mit den Geschäftspartnern seines Sohnes telefoniert«

Hunter Biden muss doch vor Gericht

Biden-Geheimpapiere bringen US-Botschafterin in Berlin Gutmann in Bedrängnis

Hunter Bidens Partner: 19 Besuche im Weißen Haus

US-Botschafterin in Berlin von China gekauft, um Biden zu schmieren?

200 Millionen $ für Hunter Biden von Russlands reichster Frau

Enthüllt: Die schmutzigen Deals des Biden-Clans

FBI weiß nicht wo Hunter Bidens Laptop hin ist

Hunter Biden finanzierte US-Biolabore in der Ukraine

New York Times: Hunter Bidens Laptop ist echt

Familie Biden hat 31 Mio. US-$ aus Geschäften mit China eingestrichen

Ex-Biden Mitarbeiter Bobulinski: Bidens stecken auch bei Russland-Geschäften mit drin

Hunter Biden brachte »jeden einzelnen Geschäftspartner« ins »Haus des Vizepräsidenten«

FBI: Hunter-Biden-Skandal »ist keine russische Desinformationskampagne«

Bannon: Die Bidens haben 10 Mio. Dollar jedes Jahr von China bekommen

Joe Bidens Sohn war in korrupte und dubiose Geschäfte mit der Ukraine verwickelt

 

 

 

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: cosinus

Die Republikaner tun sich selber nichts Gutes, wenn der senile Biden entfernt wird. Was gibt's schöneres als einen völlig untauglichen gegnerischen Kandidaten?

Gravatar: I. Maya

Sehr gut der Mann  - "Mike Johnson". Endlich mal jemand mit klaren Verstand, was in der Politik Mangelware geworden ist.
Ich wünschen Ihm Gottes Weisheit und Gottes Segen!!!

Gravatar: Ketzerlehrling

Es könnte klappen, in früheren Jahren wäre ich optimistischer gewesen, denn Amerikaner fackeln nicht lang, sie handeln, diese Eigenschaft fehlt den meisten Deutschen völlig.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Als E-Mails unter dem Decknamen robinware456 von Alias-Konten mit seinem Sohn über dessen Geschäfte Vizepräsident hat Biden sein Büro benutzt, um mit Hunter Bidens Geschäftspartnern in Bezug auf Hunters Rolle bei der ukrainischen Firma Burisma zu kommunizieren. Jüngste Enthüllungen zeigten, dass Joe Biden in über 5000 kommuniziert hat, um die Rechenschaftspflicht für behördliche Vorgänge zu umgehen“!

Darf ich deshalb vermuten, dass Ole Cum Ex und Bidens Wahlbetrugsmasche
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-10/51047015-joe-biden-wir-haben-wahlbetrugsorganisation-zusammengestellt-591.htm
dazu nutzte, mit ihm gleichzuziehen und dem Big Guy auf Augenhöhe begegnen zu können???

Gravatar: Claus Ernst

Niemand kann es wirklich wollen, daß Biden abgesetzt wird, denn dann wird ja Harris Präsidentin. Sie ist um einiges linksradikaler und exremistischer als Biden.

Gravatar: Wolfgang Hanys

Liebe heute, als morgen.
Laut gestrige Berliner Zeitung wurde durchs Schröder Aussage der Frieden in der Ukr. nur wegen Am. torpediert.
Er hatte gute Ergebnisse im März 2022 in Istambul erreicht, aber die Ukris dürften das Ergebnis nicht annehmen.
Was der o.g. Herr dafür verdient, ist eine Entscheidung der Angehörigen der seit dem gefallenen Toten.
Grund nach den Haag zu evakuieren?
Wenn jetzt Europa nicht für den Frieden sich stark macht, kann die Wut der Bürger erfahren.

Gravatar: Graf von Rotz

Schau, schau, man hat bereits eine neue Sprechpuppe gefunden.

Gravatar: famd

Jeder klar denkende Mensch, der mit wachen Sinnen diese amerikanischen Politik verfolgt, müsste erkennen, Joe Biden ist eine an Strippen gehängte Schaufensterpuppe, eine tragische Figur der amerikanischen Perversion.
Die wahren Akteure werden sich nicht outen, dann müsste man die gesamte US-Geschichte mit alle ihren Marionetten aufrollen und die Wahrheit würde in der Welt einen Aufruhr gegen diese verschweinte USA in Gang setzen.
Und das wird bald erfolgen. Diese Globalisten - in allen Ländern sitzt diese Geschwüre - werden die Menschheit gegen sich bekommen.

Gravatar: Fritz der Witz

Allein schon die TATSACHE, dass dieser unselige Typ bis zum Anschlag senil ist, muss in einem Land, welches sich als "Rechtsstaat" bezeichnet doch ein zwingender Grund für die Amtsenthebung sein.

Die umfängliche Korruption und sonstige Verbrechen kommen natürlich noch hinzu. Aber die Senilität schließt doch die verfassungskonforme Amtsführung und Entscheidungsfindung komplett aus.

Dieser linksfaschistische, anti-demokratische, mafiöse und verbrecherische Sumpf in Washington muss ausgetrocknet werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang