Enthüllungsautor belegt: Die Biden-Familie wird durch China finanziert

Familie Biden hat 31 Mio. US-$ aus Geschäften mit China eingestrichen

Geschäfte mit dem chinesischen Geheimdienst sind lukrativ: Hunter Biden war die Kontaktperson.

Red Handed Buchumschlag/Bild: Ausschnitt
Veröffentlicht:
von

Die Familie Biden hat 31 Millionen US-Dollar aus fünf Geschäften in China erhalten, die alle mit Personen abgeschlossen wurden, die direkte Verbindungen zum chinesischen Spionageapparat haben, wie aus einem neuen Buch hervorgeht, so berichtet Breitbart News.

Mehrere Finanziers mit direkten Verbindungen zum chinesischen Geheimdienst arbeiteten während und nach der Zeit seines Vaters als Vizepräsident mit Hunter Biden zusammen - darunter der ehemalige Leiter des Ministeriums für Staatssicherheit und der Leiter der Rekrutierungsabteilung des Auslandsgeheimdienstes - und einige dieser Beziehungen sind laut Red-Handed: How American Elites Get Rich Helping China Win, von Peter Schweizer, einem führenden Mitarbeiter von Breitbart News.

Schweizer erklärt, dass Peking die finanziellen Beziehungen zu den Bidens als eine Möglichkeit der »Eliteneroberung« ansah, die es Hunter Biden ermöglichte, sich Treffen zu sichern und wichtige Geschäfte mit Leuten auf den höchsten Ebenen der chinesischen Finanzinstitutionen und der Kommunistischen Partei Chinas abzuschließen - und im Gegenzug konnten sie die Macht der Bidens für ihre Interessen nutzen.

Einer der Hauptakteure in den chinesischen Geschäften der Bidens ist ein Tycoon namens Che Feng, oder »The Super Chairman«, wie Hunter und seine Partner ihn nannten.

Che, der Sohn eines PLA-Soldaten, wurde in westlichen Medien als »schattenhafter und diskreter Investor« beschrieben, dessen Schwiegervater der Gouverneur der People‘s Bank of China war und dessen Geschäftspartner der stellvertretende Minister für Staatssicherheit, ein Mann namens Ma Jian, war. Schweizer schreibt, dass Ma Berichten zufolge Direktor des Büros Nr. 8 des Ministeriums war, das mit seinem Spionageabwehrapparat nordamerikanische Operationen gegen Ausländer beaufsichtigt.

»Die Gefahr, dass ein chinesischer Geschäftsmann mit engen Verbindungen zu den höchsten Rängen des Pekinger Spionageapparats finanzielle Transaktionen mit dem Sohn des US-Vizepräsidenten durchführt, kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Dass dies in Washington nicht die Alarmglocken für die nationale Sicherheit oder die Ethik schrillen ließ, ist an sich schon ein Wunder«, schreibt Schweizer in Red-Handed.

Der Super Chairman sollte »die chinesische Finanzmacht mit denjenigen verbinden, die Zugang zu den höchsten Machtebenen der westlichen Welt haben«, was zur Gründung von Bohai Harvest RST (BHR) führte, »das von Chinas größten staatlich unterstützten Finanzinstituten finanziert wird«, mit dem Bidens-Spross und seinen amerikanischen Partnern.

Ein weiterer Partner, den die Bidens über »The Super Chairman« kennenlernten, ist Zhao Xuejun (alias Henry Zhao), der Harvest Fund Management gründete. Zhao war der Vorsitzende und Generalsekretär der Kommunistischen Partei Chinas in dieser Firma.

Zhao hatte eine weitere Firma namens »Harvest Global Investments«, die er zusammen mit Jia Liqing, der Schwiegertochter eines Mitglieds des damaligen Ständigen Ausschusses des Politbüros, gründete. Jia Chunwang, der Vater von Liqing, ist der ehemalige Minister für Staatssicherheit, »zuständig für Geheimdienst, Spionage sowie in- und ausländische Geheimdienstarbeit«.  Diese Firma, Harvest Global Investments, überwies 5 Millionen Dollar an eine andere Hunter-Biden-Firma namens Burnham.

»In der Welt des chinesischen Geheimdienstes gibt es niemanden, der mächtiger ist«, schreibt Schweizer. »An dem verführerischen und lukrativen Geschäft, das Hunter nun in die Wege leitete, um BHR zu gründen, waren zwei Finanziers beteiligt, die Verbindungen zu den höchsten Ebenen des chinesischen Geheimdienstes hatten - ein milliardenschweres Private-Equity-Geschäft, das wir erstmals in Secret Empires aufgedeckt haben. Was wir jetzt wissen, ist die Rolle, die der mit Spionen verbundene ‚Super Chairman‘ und Zhao gespielt haben.«

Der Super Chairman und Ma Jian wurden schließlich verhaftet und wegen Geldwäsche und Bestechung angeklagt, wodurch sie aus dem Geschäft mit Biden herausfielen, aber die Verbindungen, die Hunter durch sie geknüpft hatte, waren bereits etabliert, und Zhao sollte als Vermittler für weitere Geschäfte dienen.

Schließlich begann BHR, strategisch wichtige Unternehmen in China und den USA zu kaufen oder in sie zu investieren.

Hunter diente als »persönlicher Berater« und arbeitete mit ihm zusammen, um CEFC zu einem globalen Energieunternehmen mit Beteiligungen in Oman, Rumänien, Kolumbien und Luxemburg auszubauen.

Ye hatte jedoch auch enge Verbindungen zum chinesischen Geheimdienst: CEFC war in einem Komplex in Shanghais französischem Konzessionsviertel untergebracht, einem Gebiet, das »in erster Linie von Chinas Militär kontrolliert wird«. Eine der frühen Geschäftspartnerinnen von Ye war die Enkelin von 'einem der Gründer des chinesischen Militärs', Marschall Ye Jianying.

»Das Firmenlogo des Unternehmens, das Hunter Biden nun beriet und das ihm Millionen zahlen würde, zeigt einen Stern. Laut den Unterlagen des Unternehmens auf seiner englischen Website steht er für ‚Bürgerrechte‘. Auf der chinesischsprachigen Website des Unternehmens bedeutet der Stern jedoch, dass ‚diese Organisation eine starke und mächtige Rolle für die Interessen des chinesischen Staates und der Nation spielen wird‘«, schreibt Schweizer.

Das Buch von Peter Schweizer ist auf Englisch hier erhältlich.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Europa der+V+und+V

@Graf von Rotz, natürlich!

In diesen Fall ( Ukraine ) soll es so sein.

Gravatar: Katy Hollerte

Und wieviel in der Ukraine und Co?
Wahrscheinlich auch aus gesundheitlichen Grünen muß er abtreten und Harris übergeben.
Leider Trump war für uns oder für Europa auch ein Feind und Geldmacher.
Fazit?
Unabhängigkeit für Europa!
Wir brauchen keinerlei Hilfe aus Ami-Land.
Sein LNG kann er irgendwohin,.-

Gravatar: Graf von Rotz

Darum keine Bundeswehr an die Grenze zu Russland.

Für solch einen Bazi, darf es keine Unterstützung geben.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Familie Biden hat 31 Mio. US-$ aus Geschäften mit China eingestrichen
Geschäfte mit dem chinesischen Geheimdienst sind lukrativ: Hunter Biden war die Kontaktperson“ ...

Wen wundert´s da noch, dass Papa Joe – nachdem er offensichtlich an das Doppel China/Russland abgab – die Welt lt. eigener Aussage wieder führen will?
https://kontrast.at/joe-biden-ziele-plaene/

Wird damit nicht auch deutlich, warum dieses Biden Putin konfrontieren will, um Peking zu beeindrucken
https://www.tagesspiegel.de/politik/bidens-china-strategie-putin-konfrontieren-um-peking-zu-beeindrucken/27275158.html,
was sicherlich auch den Job-Verlust von Vizeadmiral Schönbach ausmacht?
https://report24.news/putin-sager-kostet-vizeadmiral-schoenbach-den-posten/

Wie wird unsere(?) nun aus dem einstigen Büro von Margot Honecker agierende Göttin(?) nun aber mit dem ihm zur Seite stehenden General a. D. der Luftwaffe und ehemaligen Generalinspekteur der Bundeswehr, Harald Kujat, verfahren?
https://de.rt.com/inland/130374-ehemaliger-generalinspekteur-kujat-ich-hatte/

Etwa ebenso blamabel, wie die ´gesamte` Nato im Ukraine-Konflikt
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/517060/Ukraine-Konflikt-Das-Agieren-der-Nato-ist-eine-einzige-Blamage,
wo sie - selbst für ´mich` offensichtlich - versucht, ´ihre eigenen Dominanzgelüste“ mit der „Rückkehr des Kremlmonsters“(?) zu „verschleiern“???
https://www.rubikon.news/artikel/die-ruckkehr-des-kremlmonsters

Gravatar: D.Eppendorfer

Wem nützt dieses Wissen, wenn der Dollar Deep State so übermächtig ist, dass er grenzdebile Marionetten-Präsidenten ins White House "wählen lässt"?

Biden ist da nur ein schäbiger Abzocker wie zigtausende andere im feinen Nobelzwirn.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang