Außenminister Blinken, die Biden-Stiftung und 54 Mio. $ aus China

Biden-Geheimpapiere bringen US-Botschafterin in Berlin Gutmann in Bedrängnis

Die Enthüllungen um Geheimpapiere aus seiner Zeit als Vizepräsident bringen Joe Biden in Erklärungsnot. Auch in seiner Garage in Wilmington sollen sensible Geheimunterlagen zur Ukraine gefunden worden sein. Justizminister Merrick Garland hat einen Sonderermittler eingesetzt. Nun gerät auch die US-Botschafterin in Berlin Amy Gutmann (Foto) in die Kritik.

Foto: UPenn
Veröffentlicht:
von

Am 8.8.2022 veranstaltete das FBI eine Razzia beim Anwesen Mar-a-Lago von Ex-Präsident Donald Trump in Miami Beach, Florida, angeblich auf der Suche nach Geheimunterlagen aus seiner Zeit als Präsident. Der Präsident ist der Oberkommandierende und kann Geheimunterlagen für den Eigengebrauch freigeben, was Trump standardmäßig getan hat. Auf den Vizepräsidenten trifft dies allerdings nicht zu. Daher die Brisanz der Biden-Enthüllungen.

Die ersten Dokumente wurden kurz vor den November-Wahlen von Biden-Anwälten in einer Kammer im „Penn Biden Center“ in Washington, DC gefunden, einem „Thinktank“, das im Februar 2017 von der Präsidentin der University of Pennsylvania Amy Gutmann für den nach dem Sieg Donald Trumps vorübergehend arbeitslosen Joe Biden eingerichtet wurde. Biden erhielt für 9 Auftritte 2017-2019 ein stattliches Gehalt von 900.000 $. Freie Welt berichtete bereits im April.

Gleichzeitig erhielt die Universität von Pennsylvania (UPenn) im Gründungsjahr des Biden-Zentrums 15,8 Millionen $ von anonymen chinesischen Spendern, darunter eine Einzelspende von 14,5 Millionen $ im Mai 2018. Im Zeitraum 2014 bis 2019 erhielt die UPenn aus China insgesamt 54,6 Millionen $, berichtet die New York Post.

Der amtierende Außenminister Antony Blinken wurde 2018 Geschäftsführer der Penn-Biden Stiftung, gefolgt vom jetzigen Berater im Weißen Haus Steve Ricchetti. 2021 ernannte Blinken Amy Gutmann zur Botschafterin in Berlin, möglicherwiese als Dank für die Vermittlung von Geld aus China.

Im selben Zeitraum war Präsidentensohn Hunter Biden im Geschäft mit der chinesischen Firma CEFC China Energy, dem »wirtschaftlichen Arm der Neuen Seidenstraße«, die 2017-2018 4.790.375,25 $ an Hunters Firma Owasco zahlte, wie E-Mails von Hunter Bidens Laptop enthüllen. Hunter Biden bezeichnete CEFC-Geschäftsführer Patrick Ho als »Spionagechef Chinas«. Ho wurde 2019 in New York zu drei Jahren Haft wegen Bestechung verurteilt. CEFC-Vorsitzende Ye Jianming verschwand 2018, vermutlich vom Regime in Beijing umgebracht. Laut dem Korruptionsforscher Peter Schweizer sollen die Bidens über 31 Million $ von Firmen erhalten haben, die dem chinesischen Geheimdienst nahestehen.

Nun enthüllt Natalie Winters auf »War Room«, dass die US-Botschafterin in Berlin Amy Gutmann sich laut E-Mails auf Hunter Bidens Laptop scheinbar am 15.4.2016 mit Joe und Hunter Biden im Weißen Haus getroffen hat.

»10:45 h – Treffen mit Dad und Amy Gutmann – WH“, schrieb die Vizepräsidentin der Hunter-Biden-Firma Rosemont Seneca Joan Mayer am 13.4.2016 an Hunter Biden.

»Amy Gutmann würde sich sehr freuen, wenn Sie das Penn-Dinner in einem Separée im Café Milano ausrichten könnten. Sie würde sich natürlich auch sehr freuen, Ihren Schwiegervater (Joe Biden) zu sehen! Ob er vorbeikommen kann? Wir wissen ja, wie beschäftigt er ist…«

Eine Woche vor dem Gutmann-Essen bewirteten Hunter und Joe Biden im Café Milano ein ganzes Panoptikum aus dubiosen ausländischen Geschäftsleuten, darunter den Manager der zwielichtigen ukrainischen Erdgasfirma Burisma, Vadym Pozharskyi, den korrupten ehemaligen Moskauer Bürgermeister Juri Luschkow, sowie drei Geschäftsleute aus Kasachstan, die ebenfalls etwas von Joe Biden wollten. Zu dieser Zeit bezahlte Burisma 83.333 $ im Monat an Hunter Biden, für unbestimmte Aufgaben. 

Burisma gehört offiziell dem ehemaligen ukrainischen Umweltminister Mykola Slotschewskyj, der sich selber die lukrativen Erdgasrechte gewährte, zog aber 2015 nach Zypern – zufälligerweise in das selbe Gebäude wie die Firma des ukrainischen Oligarchen und Selenski-Gönners Ihor Kolomoisky, wie Peter Schweizer in »Secret Empires« schrieb.

Der Vorsitzende der America First Legal Foundation, Ex-Trump-Berater Stephen Miller, wirft der »Penn Biden Stiftung« vor, eine Scheinfirma gewesen zu sein, für die Joe Biden so gut wie keinen Aufwand betrieben habe, und fordert eine steuerliche Ermittlung.

»Wir haben nun Beweise, dass der damalige Vizepräsident Biden fast eine Million Dollar dafür erhalten hat, dass er insgesamt sechsmal auf dem Campus (der University of Pennsylvania) aufgetreten ist. Andere Beamte der Obama-Regierung, einschließlich des derzeitigen Außenministers, wurden ebenfalls vom Penn Biden Center bezahlt, ohne den Studenten von Penn adäquate Dienste zu leisten«, heißt es in der Steuerbeschwerde.

»Penns Präsidentin Amy Gutmann hat das Penn Biden Center mutmaßlich zum Vorteil von Vizepräsident Biden und – laut E-Mails auf Hunter Bidens Laptop – offenbar auch zum Nutzen seiner Familienmitglieder gegründet. Im Gegenzug wurde sie als US-Botschafterin in Deutschland nominiert,« so Miller in der Beschwerde.

»Hunter Bidens Laptop from Hell« ist auf deutsch beim Kopp Verlag erschienen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tannenherz

High, korrupte Deutsche Politiker, so weit es so etwas geben sollte :-) , brauchen keine Verwandten in den USA oder eine Verbindung zu geschwätzigen Lobbyisten. Dafür reicht der Datenverkehrsknotenpunkt in Frankfurt, der ständig eine Zapfstelle, eine Dauerzapfstelle US-Amerikanischer Dienste ist. Freundlichst Fiete

Gravatar: Hajo

Was in den USA durch die Politiker stattfindet ist auch bei uns jederzeit denkbar und Prof. Weidenfels hat ja in dieser Richtung schon mal etwas lauter gedacht, wenn es um Erkenntnisse der US-Geheimdienste geht, wo man vermutlich einige in der Hand hätte um sie von eigenständigem Handeln abzuhalten.

Dann würde auch ein Schuh draus werden, wenn man so viele merkwürdige Verhaltensweisen registrieren muß und sich keine Reim darauf machen kann und spekulieren wir nur mal über die größte Steuerbetrugsaffäre in Deutschland, dann ist doch nicht auszuschließen, daß deren Verwandte in Amerika nicht über die Vorgänge informiert waren und somit auch die US-Spionage und damit hätte man alle in der Hand wenn sie nicht spuren.

Das muß kein Einzelfall sein, vermutlich geht es reihum, weil auch Lobbysten ihre Verbindungen haben und die gibt es tausendfach und können es entsprechend gegen das halbe Parlament verwenden und sollten die Spione plaudern, könnte es für viele unangenehm werden, denn wer einmal genommen hat, den hat die Gegenseite in der Hand und dabei reicht nur die Kenntnis, alles andere wäre dann vernichtend, wenn es heraus kommt.

Gravatar: Sting

Zitat: «Er (Stoltenberg )beschuldigte Russland, «Nachbarländer kontrollieren» zu wollen.»

Diese Aussage ist so unsinnig und verlogen wie noch etwas !!!

Was tut die Armee des Nordamerika-Staates USA in Osteuropa und anderen Teilen der Welt???

Was wollen die US-Geostrategen offiziell mit Russland machen?

Fake News vom NATO-Hauptquartier!!! Die NATO ist ein Angriffsbündnis das abgeschafft werden muss !!

Gravatar: Sting

Wer hat eigentlich diese Institution NATO legitimiert, die sich herausnimmt, über das Schicksal der gesamten! europäischen Bevölkerung zu entscheiden?

Wären die Hintergründe der NATO-Osterweiterungsstrategie offen bekannt gewesen, die hier seit der Selbstauflösung der Sowjetunion 1991 und des Warschauer Paktes (und dem Wegfall der vermeintlichen Bedrohung!) hinter dem Rücken der Bevölkerung durchgezogen wurde….keiner hätte eine Partei gewählt, die so etwas im Programm hat.

Die NATO vertritt NICHT die Interessen der europäischen Bevölkerung. Frieden mit unseren Nachbarn auf dem Eurasischen Kontinent, mit Russland, das brauchen wir.

Und das geht auch, wenn die Interessen «beider Seiten» berücksichtigt werden !!!

Gravatar: Sting

Putin hatte das bereits Ende 2022 gesagt – was allerdings wieder einmal in den Medien kein Gehör fand.

Jetzt wird es von diesen «Geistern» verkündet und findet wohl auch Gehör?!

Eine Verbesserung könnte oder wird es erst geben, wenn diese politischen «Fanatiker», die nicht einmal per Wahl, vom Volk, legimitiert wurden oder gewisse Eliten ihren Hut genommen haben und sich ein anders orientiertes Gesellschafts- und Wirtschaftssystem durchgesetzt hat.

Was soll man sonst dazu noch sagen? Es wird sich ansonsten immer wiederholen.

Wieviel Jahre sind seit 1945 vergangen? Und wir stecken wieder in der Krise und wahrscheinlich bereits im Dritten Weltkrieg – wenn auch noch «schaumgebremst».

Ursachen? Ja wer die nicht erkennt?! Es sind jedenfalls nicht die Russen, Chinesen oder so!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Im selben Zeitraum war Präsidentensohn Hunter Biden im Geschäft mit der chinesischen Firma CEFC China Energy, dem »wirtschaftlichen Arm der Neuen Seidenstraße«, die 2017-2018 4.790.375,25 $ an Hunters Firma Owasco zahlte, wie E-Mails von Hunter Bidens Laptop enthüllen. Hunter Biden bezeichnete CEFC-Geschäftsführer Patrick Ho als »Spionagechef Chinas«. Ho wurde 2019 in New York zu drei Jahren Haft wegen Bestechung verurteilt.“ …

Ja mei: Betrachtet man sich das ´heutige` Verhältnis Bidens zu China:

Darf man daraus schließen, dass dieses Joe seine immer offensichtlicher werdende Senilität nur vortäuscht
https://weltwoche.ch/daily/kriegstreiber-joe-biden-der-us-praesident-ist-gefaehrlicher-als-wir-glauben-wer-stoppt-ihn/
und er Pekings Handelsmacht nun aus Dank(?) für die ihm zugeschobenen Millionen nun Paroli bieten will?
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/usa-vs-china-joe-biden-will-pekings-handelsmacht-paroli-bieten-a-f84407c0-7949-47ec-a709-4748132534c4

Ist es aber auch möglich, dass der den Wahrheitsgehalt von Trumps Vermutung
https://www.theeuropean.de/the-european-redaktion/donald-trump-spricht-sich-gegen-den-beitritt-pekings-zur-welthandelsorganisation-aus/
zu früh bekannt wird und dieses Joe nun mit allem ihm zur Verfügung stehenden Mitteln deren ´allgemeine` Veröffentlichung zu verhindern?

Sollte man sich deshalb darüber wurden, wenn der Drachen (sicherlich zu Russlands Freude) nun ´etwas` Feuer spucken würde?
https://qpress.de/2021/10/29/usa-einmal-atomar-vernichten-sollte-reichen/

Ist es da nicht schon ein ´ganz besonders` gewürzt-transatlantisches Bündnisträumchen, das die EU diesem Biden dabei längst scheinbar auch noch ´queer schießt`?
https://www.handelsblatt.com/politik/international/unerwiderte-avancen-biden-will-vereinte-front-gegen-china-die-eu-aber-geht-ihren-eigenen-weg/26845102.html

Weil auch bzw. ´nicht nur` „deutsche Forschung zugunsten des chinesischen Militärs“ beteiligt ist???
https://www.heise.de/news/Devot-und-naiv-Deutsche-Forschung-zugunsten-des-chinesischen-Militaers-7100435.html

Gravatar: Sting

Wie anders in Russland über Bidens Dokumentenskandal berichtet wird
-
https://www.anti-spiegel.ru/2023/wie-anders-in-russland-ueber-bidens-dokumentenskandal-berichtet-wird/
-
Der Dokumentenskandal von Joe Biden ist auch in russischen Medien ein großes Thema. Wenig überraschend wird in Russland ganz anders darüber berichtet als in Deutschland.

Die Verrenkungen, die die deutschen „Qualitätsmedien“ bei Bidens Dokumentenskandal vorführen, sind fast schon lustig. Als Trump nach seiner Präsidentschaft geheime Dokumente aus dem Weißen Haus mitgenommen hat, war die Empörung groß.

Seit bekannt geworden ist, dass auch Biden nach seinem Abgang als US-Vizepräsident geheime Dokumente aus dem Weißen Haus mitgenommen hat, erklären uns die gleiche Medien, dass das alles nur ein dummes Versehen von Biden war und natürlich überhaupt nicht mit dem Fall Trump vergleichbar ist, den sie dafür am liebsten im Gefängnis sehen wollten.

Auch die den US-Demokraten treu ergebenen US-Medien spielen dieses Spiel. Darüber – und über die Details von Bidens Dokumentenskandal – hat der USA-Korrespondent am Sonntag im wöchentlichen Nachrichtenrückblick russischen Fernsehens berichtet und ich habe seinen Bericht übersetzt.

Beginn der Übersetzung:
Biden hat den deep state verärgert

Die Ukraine ist wieder auf den Titelseiten der amerikanischen Medien. Die geheimen Dokumente, die Biden aus seinem Büro mitgenommen hat, als er Vizepräsident war, enthalten viele interessante Informationen über die Ukraine. Zuvor waren in Trumps Haus in Florida geheime Dokumente beschlagnahmt worden. Und ihm droht strafrechtliche Verfolgung. Jetzt ist die Situation anders herum. Es ist also spannend, wie unser USA-Korrespondent berichtet.

Die geheimen Dokumente von Joe Biden kommen heraus wie Kakerlaken. Niemand weiß, aus welchem Spalt sie als nächstes kommen werden. Es ist bereits die dritte Charge.

Am Samstag erzählte Bidens Berater Richard Zauber, dass er die Papiere am Donnerstag abgeholt hat: „Weil ich eine Sicherheitsfreigabe habe, fuhr ich am Donnerstagabend nach Wilmington, um dabei zu helfen, das Dokument, das der persönliche Anwalt des Präsidenten am Mittwoch gefunden hatte, dem Justizministerium zu übergeben.“

Zauber wurde zum Haus von Biden Wilmington gerufen, weil er einen Schlüssel zu dem Zimmer hat, das an die Garage angrenzt. Bidens Chevrolet Corvette ist in der Garage geparkt. Dort wurde der zweite Satz Papiere gefunden.

„Mr. President, geheimes Material neben Ihrer Corvette. Was haben Sie sich dabei gedacht?“, fragte ein Reporter bei einer Pressekonferenz.

„Ich werde bald die Möglichkeit haben, über all das zu sprechen, so Gott will. Übrigens habe ich bereits gesagt, dass meine Corvette in einer verschlossenen Garage steht, nicht auf der Straße, okay?“, antwortete Biden.

„Das heißt, die Papiere waren in einer verschlossenen Garage?“ ..ALLES LESEN

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Der Präsident ist der Oberkommandierende und kann Geheimunterlagen freigeben, was Trump standardmäßig getan hat. Auf den Vizepräsidenten trifft dies allerdings nicht zu.“ …

Etwa, weil auch nicht bekannt werden darf, dass die USA seit dem Nixon-Schock
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/nixon-schock-goldstandard-bretton-woods-1.5382041
in der Hoffnung auf viel mehr Reichtum von nur ganz Wenigen an den „Abgrund“ gewirtschaftet wurden
https://www.youtube.com/watch?v=4Rejy0qZ_DY,
Trump, der dem ein Ende setzen wollte, von den westl. Eliten aber kaltgestellt wurde
und es nun Deutschland
https://www.focus.de/politik/videos/wird-in-der-bedeutungslosigkeit-verschwinden-us-experte-george-friedman-drei-gruende-warum-deutschland-untergehen-wird_id_5495935.html,
die Ukraine und die anschließend erhoffte Eroberung Russlands sind, von denen sich die US-Eliten das Überleben des von ´ihnen` völlig heruntergewirtschafteten Staates erhoffen???

Gravatar: Siegfried

Wer immer noch glaubt, der Westen sei mit Demokratie und Rechtsstaat zu erklären, statt mit Banden- oder Clanstrukturen dürft aber endlich wach werden.
Und diese BRD ist in diesen Strukturen verankert.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang