Einen Monat nach Erscheinen von Hershs detailliert recherchiertem Bericht zu einer möglichen US-Urheberschaft des Nord-Stream-Anschlags sei am 7.3.2023 ein Ablenkungsbericht in der New York Times, der Zeit sowie ARD Kontraste erschienen, so Hersh in seinem neusten Text. »Diese Nebelkerze wurde vom deutschen Bundesnachrichtendienst geteilt und unterstützt«, so Hersh.
In seinem letzten Text zum Thema hatte Hersh am 22.3. Bundeskanzler Olaf Scholz und Präsident Joe Biden vorgeworfen, bei ihrem nicht-öffentlichen Treffen im Weißen Haus am 3.3.2023 diese Ablenkungsgeschichte in den deutschen und amerikanischen Medien vereinbart zu haben, um von Hershs wesentlich detaillierteren und glaubwürdigeren Enthüllungen abzulenken.
Danach soll eine unbekannte »pro-Ukrainische Gruppe« ohne Regierungsnähe von einer Jacht aus Rostock aus die Nord Stream Pipelines gesprengt haben (Freie Welt berichtete).
Diese Informationen hätte die deutsche Bundespolizei sowohl der Zeit als auch dem Spiegel zur Verfügung gestellt, so Hersh. Eigentlich stamme die Mär aber vom US-Geheimdienst.
Der Autor des Zeit-Berichts, Holger Stark, den Hersh seit etwa einem Jahrzehnt kenne, habe ihm gegenüber dementiert, seine Infos vom deutschen oder amerikanischen Geheimdienst zu haben. Dies habe Hersh in seiner Geschichte korrigiert.
Er wundere sich aber, dass Stark sich nicht frage, warum am selben Tag fast genau die gleiche Story in der Zeit und der New York Times erschiene, einen Ozean voneinander entfernt, wenn die beteiligten Journalisten nach eigenen Angaben nicht zusammengearbeitet hätten. Irgendjemand füttere offenbar die Zeit und die New York Times mit denselben Infos, so Hersh.
Von Stark stamme die Info, dass die USA als erste am Tatort gewesen seien. Eigentlich wollten Beamte in Deutschland, Schweden und Dänemark nach dem Anschlag Teams zum Standort schicken, um die nicht explodierte Sprengladung zu bergen. »Ein amerikanisches Schiff war jedoch innerhalb von ein oder zwei Tagen schon am Tatort gewesen und hatte die Bombe geborgen«, so Stark laut Hersh.
Hersh konsultierte einen Experten, der ihm zahlreiche Ungereimtheiten in der Zeit-Geschichte von einem 6-köpfigen Sprengkommando auf einer Jacht aufzeigte: So könne die Jacht in 70 m tiefem Wasser nicht ankern; eine 15m-Jacht könne man ohne Kapitänspatent mit »gefälschten Pässen« nicht ohne weiteres mieten; eine Nitox-Tiefsee-Tauchausrüstung benötige ebenfalls gesonderte Nachweise und Technik; die Pipelines wären auf handelsüblichen Seekarten nicht verzeichnet und von einem Segelboot nicht so leicht zu finden, usw.
»Die Medien stellen diese Fragen gar nicht«, so der Experte. »Nichts davon ist je passiert. Das hat alles nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Es ist eine Parodie.«
Seitdem hätten die New York Times und die Zeit auch keinerlei weitere Details genannt oder Nachforschungen angestellt, so Hersh. Es seien bisher noch keine Journalisten an Bord der angeblichen Tatjacht »Andromeda« gewesen, um den Tatort zu untersuchen, so Hersh. »Sie erklären auch nicht, warum Passagiere gefälschte Pässe an Bord einer Jacht lassen würden.«
»Nichts davon kann eine schlecht konzipierte Tarngeschichte retten«, so der Experte. »Die Bemühungen, aus einem Märchen Wahrheit zu machen, werden nicht aufhören.«
Am 3.4. räumte die Washington Post ein, dass die Erklärung einer »pro-Ukrainischen Gruppe« mit einer Segeljacht unwahrscheinlich sei. US-amerikanische und europäische Beamte »teilten die deutsche Skepsis, dass eine Besatzung von sechs Personen auf einem Segelboot« in der Lage gewesen wären, Nord Stream 1 und einen Teil von Nord Stream 2 zu sprengen, so die Post.
Europäische und NATO-Politiker hätten laut Post »eine Gangart gefunden: Nicht über Nord Stream reden«. Westliche Staats- und Regierungschefs hätten »wenig Anreiz, zu tief zu graben und vielleicht eine unangenehme Antwort zu finden,« so die Post laut einer »hochrangigen Quelle«. Westliche Beamte wollten »sich lieber nicht mit der Möglichkeit befassen, dass die Ukraine oder andere Verbündete« an der Nord-Stream-Sprengung beteiligt waren.
Lesen Sie auch:
Washington Post: NATO hat kein Interesse an Nord Stream Aufklärung
Seymour Hersh: USA entfernten Beweise am Nord Stream Tatort
Hersh zu Nord Stream: »Mein Präsident hat euch Deutschen das angetan«
T-Online zündet die nächste Nord-Stream-Nebelkerze
Wie Scholz und Biden die Nord-Stream-Sprengung angekündigt haben
Seymour Hersh: Olaf Scholz an Vertuschung des Nord Stream Anschlags beteiligt
Hersh: »Dieser Mist von Zeit und ARD zieht nicht«
Trump: USA könnten hinter Nord-Stream-Sabotage stecken
»Der US-Kongress muss Nord Stream Anschlag untersuchen«
ARD/Zeit streuen absurde Nebelkerzen zu Nord-Stream-Anschlag
Prof. Jeffrey Sachs fordert Untersuchung des Nord-Stream-Anschlags
Russland beantragt Nord Stream Ermittlungen im UNO Sicherheitsrat
»Sprengung von Nord Stream kriminelle Aktion, um Flüssiggas nach Europa zu verkaufen«
Glenn Greenwald zu Nord Stream: Wie der »Spiegel« der CIA nach der Pfeife tanzt
Seymour Hersh zu Nord Stream Sabotage: »Unglaublich, wie dumm die Biden Regierung ist«
Seymour Hersh enthüllt: »Nord-Stream wurde von Tauchern der US Navy gesprengt«
Wer hat Nord Stream gesprengt? Und warum interessiert es keinen?
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Ole hat damit Hochverrat begangen. Warum läuft der noch frei rum?
Ich fürchte Hr.Hersh bleibt nur noch eine kurze Zeit.
Die EU zerstört die Ukraine und die Grünen die Demokratie
-
https://philosophia-perennis.com/2023/04/06/die-eu-zerstoert-die-ukraine-und-die-gruenen-die-demokratie/
-
Wir sind noch da, die wir die letzten Jahre des zweiten Weltkriegs erlebt haben und von unseren Müttern als Kleinkinder in die Luftschutzkeller transportiert wurden.
Und mit größter Besorgnis sehen wir wie der Westen zunehmend mehr den Ukraine Krieg eskalieren lässt.
Ein Gastbeitrag von Dr. Norbert van Handel
Panzer, Jets, die Ausbildung von ukrainischen Soldaten usw. usw. Wenn sich auch jetzt eine Gruppe früherer deutscher Spitzenpolitiker gefunden hat, um dem Wahnsinn der Waffenlieferungen Einhalt zu gebieten, so werden sie nichts ausrichten.
In diesem Angriffskrieg, den wir aufs äußerste bedauern und der große Teile der Ukraine zerstört und schreckliches Leid über die Bevölkerung bringt, hat dennoch Putin vor allem das Interesse jene Sicherheit zu erwirken, die er Jahre und Jahrzehntelang mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln forderte.
Er forderte nichts anderes, als es für die USA selbstverständlich ist (siehe die Kuba-Krise 1962).
Der so genannte Westen, sprich die EU und die Nato, haben aber ganz andere Interessen: sie sind willige Helfer einer USA, die monopolar die Welt beherrschen will.
Die Not der Bevölkerung ist für sie sekundär.
Der Westen ist interessiert daran, die Ukraine und ihre Rohstoffe bzw. Nahrungsmittel zu besitzen und das riesige Geschäft der Waffenlieferungen zu machen.
Selenskyj, eine mehr als schillernde Persönlichkeit hingegen, hat noch nie sein Volk demokratisch gefragt, ob dieses Frieden will oder nicht.
Auch Napoleon zog bis Moskau und verlor dann kläglich, auch Hitler zog mit einer wesentlich stärkeren Armee als sie die Ukraine je aufstellen wird können fast bis Moskau, die drei Jahre später erfolgte Niederlage Deutschlands war total. ....ALLES LESEN !!
"Die Massen wollen belogen werden. Selbst denken will und kann das Schaf nicht mehr."
Ich habe den Schei@ schon lange durchschaut. Aber was soll ich machen? Hier sitzen und mir mit "Wodka Gorbi" für 6,99 Euro (Angebot REWE) die Birne wegknallen und dazu geilen Psytrance hören (https://www.youtube.com/watch?v=FFDnXQMSV5o) oder was?
Gebt mal eine Antwort, ihr Internet-Helden!
Alles Figuren der Finsternis. Der SATAN hat sie installiert. Wenn der Messias wiederkommt, erkennen sie spätestens, dass sie verloren haben und verloren sind.
Diesen Herrschaften haben wir unser Land in die Hände gelegt .....
Ich glaube denen nicht einmal mehr den Wetterbericht, ganz davon zu schweigen, daß ich die in meinem Leben noch einmal "wählen" werde !!!!!
Wie Dr.Schäuble in einem unachtsamen Moment der Ehrlichkeit bereits 2015 zugab:
"Deutschland war seit 1945 keine Minute lang souverän!"
US-Politik betrachtet Deutschland heute noch als besetztes Kriegsgebiet.
Alle sogenannte "Bundesregierungen" sind nur Agenten der Besatzungsmächte.
Wir sind immer noch unterjocht von USA und unsere Regierung hat keinen A... in der Hose, dass Deutschland davon frei kommt!
Wir werden bestimmt, ausgenommen und unserer Freiheit beraubt. Das geht nur, wenn alle kriminellen unter einer Decke stecken und selbst leben wir die Maus im Speck. Nur das Volk darbt vor sich hin.
Es gibt noch zu viele Schlafschafe, die noch nicht kapiert haben was mit Ihnen gemacht wird.
Zu Kommentar von Frank, vom 07.04.2023 - 01:26 Uhr
WOW!!!
Frank, ich bin beeindruckt und gleichzeitig erschrocken
und verstört über deinen sehr ausführlichen Kommentar.
Das muß ich jetzt erst einmal sacken lassen und sortieren.
Vielen Dank Frank, für deinen tollen, aufschlussreichen
Kommentar.
Ich wünsche Dir ein frohes und gesegnetes Osterfest.
LG
evita peron
Alle wussten es und keiner traute sich es offen auszusprechen aus Angst nicht mehr in ihrem Fahrwasser mit-treiben zu dürfen und ausgestoßen zu werden. Wie lange dürfen diese Verbrecher die unser Land in Schutt und Asche zerlegt haben noch frei rumlaufen als ob nichts passiert wäre? Die gesamte hohe Herrschaft dieser Ampel hat unser Land zerstört für ihre kranken Ökofantasien um das Weltklima zu retten, obwohl wir das Klima nie beherrschen werden. Sie biedern sich bei der USA an um an einem Krieg mitzumachen obwohl wir geschworen haben uns nie wieder an so etwas zu beteiligen. Diese Regierung bricht alle Gesetze die man nur brechen kann und macht munter weiter ohne zur Verantwortung gezogen zu werden. Alle Oppositionsparteien müssen dem endlich ein Ende setzen und das ganze stoppen! Diese Leute haben eiskalt Existenzen und Familien zerstört die durch die Bürger mühsam aufgebaut wurden, hat diese Regierung einfach so zertreten. Sie haben sich an Steuergeldern bedient die diese einfachen Menschen mühsam zusammengetragen haben für ihre Kinder damit sie später ein besseres Leben haben können. Und was mich so wütend macht diese Politiker laufen hier immer noch frei umher und grinsen uns weiter frech ins Gesicht. Nicht nur der Terroranschlag auf die Pipeline nein auch die gesamte Zeit der Pandemie mit samt ihrer Impfplörre Sie haben uns die Ganzen Jahre nur Schaden zugefügt. Und der knall kommt dann noch man solle doch mal wieder nach vorne schauen und weiter gehen obwohl wir schon vor dem Abgrund stehen. Selbst da reden sie noch von einer schönen goldenen Zeit die sie für uns geschaffen haben, obwohl jetzt jeder sehen kann wo die Reise hingeht. Das einzige was mich gerade aufschauen lässt, die Menschen sind endlich aufgewacht und lassen sich von diesen Politikmarionetten nicht weiter für blöd verkaufen. Das gibt einem wieder Hoffnung das es nach dieser Ampel doch endlich wieder aufwärts gehen wird.