»Wenn die USA nicht dahinter stecken – warum keine Aufklärung?«

»Der US-Kongress muss Nord Stream Anschlag untersuchen«

Linke US-Ikonen wie Komiker Jimmy Dore und ex-Abgeordneter Dennis Kucinich fordern eine Aufklärung des Nord Stream Anschlags. Wie in der Corona-Pandemie werde es keine Aufklärung geben, »weil sie die Antwort bereits kennen«, so Dore.

Fox News
Veröffentlicht:
von

»Die Amerikaner sind die am meisten von Propaganda indoktrinierten Menschen der Welt«, sagte der Komiker Jimmy Dore am 26. Februar zu Tucker Carlson auf Fox News. »Sie wissen nicht einmal, was mit der Nord Stream-Pipeline passiert ist. Sie denken, Propaganda ist etwas, was in anderen Ländern passiert. Das ist zu 100 % ein Propagandakrieg.«

»Warum will Joe Biden den Anschlag nicht aufklären?«, fragte Dore. »Warum will der US-Kongress den Anschlag nicht aufklären?«

Wenn die USA nicht hinter dem Bombenanschlag auf Nord Stream stecken, »warum keine Aufklärung?« fragte Dore. »Schweden, Dänemark und Norwegen haben bereits eigene Untersuchungen durchgeführt (aber) sie halten die Ergebnisse unter Verschluss. Warum wohl?«

»Genau so wie sie die Ursache der Corona-Pandemie nicht aufklären wollen – sie wollen keine Aufklärung, weil sie die Antwort bereits kennen.«

Journalist Chris Hedges habe Amerika einen »Mafia-Staat« genannt, so Dore. »Eine kleine Kabale von Menschen hat die Kontrolle über unsere Regierung und sie benutzt sie, um für wirtschaftlichen Profit Krieg zu führen. Der Unterschied zwischen unserem Mafia-Staat heute und damals ist, dass die Mafia (im 2 WK) geholfen hat, die Nazis zu besiegen. Jetzt bewaffnen wir echte Nazis« in der Ukraine, sagte der Komiker.

»Hier geht es um den Dritten Weltkrieg.«

Die US-Presse ignoriere den Enthüllungsbericht von Seymour Hersh über das Bombenattentat auf Nord Stream, sagte Dore. »Die amerikanische Presse wird den Leuten, die in diesem Artikel namentlich genannt wurden, nicht einmal eine Frage dazu stellen. Sie werden (Stellvertr. Außenministerin) Victoria Nuland nicht befragen, sie werden (Nationalen Sicherheitsberater) Jake Sullivan nicht befragen, sie werden (Außenminister) Antony Blinken nicht befragen. Und diese Leute werden nicht einmal eine Erklärung dazu abgeben.«

»Das sind genau dieselben Leute, die uns damals den Irakkrieg eingebrockt haben. Sie haben über Libyen gelogen, sie haben über Syrien gelogen. Sie haben in Syrien so viele Bomben abgeworfen, bis sein keine mehr hatten. Amerika ist der Weltterrorist. Wir haben rund um China 400 Militärstützpunkte. Wir haben das provoziert.«

 »Die Leute wissen nicht, dass die CIA sich mit Nazis eingelassen hat, um 2014 die demokratisch gewählte Regierung der Ukraine zu stürzen«, sagte Dore. »Wir hatten ein Friedensabkommen: das Minsker Abkommen. Die Ukraine hat dagegen verstoßen und den Donbass beschossen. So wurde Putin zu dieses Invasion provoziert, um die russischsprachige Bevölkerung zu schützen. Aber das sagt dir niemand.«

In einem Gespräch mit Tucker Carlson am 4. März nannte der ehemalige demokratische Abgeordnete Dennis Kucinich  aus Ohio den Angriff auf die Nord Stream-Pipeline »einen beispiellosen Akt in der amerikanischen Geschichte.«

»Die Menschen in den USA haben ein Recht darauf zu erfahren, ob ihre Regierung die Pipeline gesprengt hat«, sagte Kucinich. »Wenn Sie sich die Details in Seymour Hershs Enthüllungsbericht ansehen, habe sie vor der russischen Invasion schon geplant, Nord Stream zu zerstören. Es gab entsprechende Aussagen von Präsident Biden, Victoria Nuland und dem Nationalen Sicherheitsberater (Jake) Sullivan, bevor die Pipeline gesprengt wurde.«

»Sullivan ist eine Schlüsselfigur, weil er den Anschlag organisiert hat, und dann versucht hat, Russland die Schuld zu geben. Eigentlich ging es darum, Russland aus dem europäischen Erdgasmarkt zu drängen.«

»Der Kongress der Vereinigten Staaten muss das untersuchen«, sagte der linke ehemalige Präsidentschaftsbewerber Kucinich. »Das Thema ist noch lange nicht vorbei.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Geht`s noch,

Die Ukraine hat offensichtlich ihre Aufgabe erfüllt, und ihre Männer, Zivilisten und das Land als Kanonenfutter für die USA in den Tod und die Zerstörung geschickt. Jetzt spielen die Haltet den Dieb. Die Story von Mister Hersh war wohl doch etwas zu belastend für das "freundschaftliche" Verhältnis zwischen dem Vasallen und dem Herrscher! Deswegen musste beim Rapport von Scholz in den USA fix eine neue Story her. Wobei die neue Story am Sachverhalt eigentlich nichts, aber auch gar nichts ändern würde. Deutschland und Russland sind durch die Sprengung von Nord Stream kriegerisch angegriffen worden! Und die Hauptprofiteure dieser Situation sind die USA und das von allen (noch) so heißgeliebte Selnskyj-Regime.

Gravatar: Erika Tulei

Ohne Wissen der westl. Geheimdienste geht es gar nicht.
Das ist nicht die letzte Verblödung des Volkes.
In Bratislava fordern Menschengruppen "Am. go home" und "russia".
Kippt wohl die Stimmung in der EU?
Nein, dafür sorgt Uschi bei Bidet.
Wollen noch so viele den Krieg weitermachen?
Hoffentlich nicht.
Wir können nur dafür beten.

Gravatar: Lutz

"neverforgetniki":

"Wie viele Grüne und Linke haben in den letzten Monaten hier versucht uns zu erzählen, der Russe hätte #Nordstream selbst gesprengt und alles andere wäre Putin-Propaganda.

Was sagen all diese Leute jetzt?"

Gravatar: Fritz der Witz

Gibt es denn noch Haftplätze für die verantwortlichen Neocons in den Hochsicherheitsgefägnissen ?

Oder werden die nach S-Stammheim überstellt ?

Gravatar: Sting

Sollte die US-Regierung beschlossen haben, die RAND-Empfehlung umzusetzen, dann könnte sie dem Westen erklären, dass es die Ukraine war, die die Nord Streams gesprengt hat.“

Das ist durchaus plausibel – zusätzlich könnte man die Nachrichten über Ukro-Korruption und Nazitum nicht mehr zensieren.

Die Nebenwirkung werden unangenehme Fragen sein – wie konnte es sein, dass Nazis unterstützt wurden? In Westeuropa vielleicht weniger, doch in den USA auf Fox News wird längst gefragt:

https://uncutnews.ch/jimmy-dore-ueber-nord-stream-amerika-ist-der-terrorist-der-welt/

Chris Hedges habe Amerika einen „Mafia-Staat“ genannt, so Dore.

„Eine winzige Kabale von Leuten hat die Kontrolle über unsere Regierung, und sie benutzen sie, um Krieg für wirtschaftlichen Profit zu führen.

Der Unterschied zwischen unserem Mafia-Staat heute und damals (ist), dass die Mafia geholfen hat, die Nazis zu besiegen.

Jetzt bewaffnen wir tatsächlich Nazis“ in anderen Ländern“ ... Das sehen Millionen !!

Gravatar: Sting

Hat einmal jemand daran gedacht, dass diese grossangelegte Medienkampagne auf das westliche Beenden in der Ukraine hindeuten könnte?

Wenn in der USA und EU so breit gestreut wird, dass die Ukraine die Sprengung durchgeführt hat, schwindet das Verständnis der Bevölkerung für die Unterstützung der Ukraine noch mehr.

Also können die USA und EU dann – als logischer Schritt – aufgrund der Schuldfrage den Ausstieg in der Ukraine vorbereiten und „durchziehen“….

Den Ausstieg können sie dann wieder der eigenen Bevölkerung als „gute Tat“ präsentieren.

Alles andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

Weshalb sonst in der USA / EU die Bevölkerung auf die Ukraine als Schuldige einschwören, wenn nicht damit das Ende der Unterstützung eingeleitet wird?

Zudem kann sich Biden bei den Wählern als „Held“ präsentieren….

Gravatar: Sting

Warum nur erinnert mich auch diese Geschichte so sehr an den wirklich bemerkenswerten US-Film „Wag the dog“ (auf deutsch: Wenn der Schwanz mit dem Hund wackelt).

Der Film ist aus den späten 90ern, hochkarätig besetzt und beschreibt wunderbar das Zusammenwirken des Deep State mit den Manipulationstechniken der Medien.

Gravatar: Sting

Bevor der TERRORAKT an unseren beiden PIPELINES nicht aufgeklärt ist,
sollte sich Deutschland an keinem fremden Einsatz mehr beteiligen.

Denn wie es aussieht, haben wir Verräter unter uns!

Die müssen erst einmal isoliert werden bevor der „Verkehr wie gewohnt“ weiter fließen kann.

Bevor die deutsche Regierung mit erhobenem Zeigefinger ausgerechnet dem riesigen Reich CHINA droht, CHINA allerhand „Verfehlungen“ anlastet, sollte sich unser Kanzler einmal der deutschen Öffentlichkeit stellen und die AUFKLÄRUNG des TERRORAKTES an unseren beiden PIPELINES zur CHEFSACHE machen.

Er sollte die USA/Mr. BIDEN ins VERHÖR NEHMEN!

Er sollte eine öffentliche Stellungnahme von BIDEN einfordern.
Er sollte auf BIDENS Drohung im Vorfeld hinweisen und Mr. BIDEN eine Erklärung abverlangen was die vormalige Drohung „dann werde es kein Nordstream geben“ mit dem Terrorakt gemein hat!

Dieses ganze Kaspertheater: Mickey Mouse & Co fliegen in die Welt hinaus und teilen dort Belehrungen aus, das muss langsam einmal ein Ende haben.

Was haben die USA mit dem TERRORAKT an unseren beiden wichtigsten Lebensadern den PIPELINES Nordstream I und II zu tun?

Das sollte erstes Thema sein, vor Waffenlieferungen, vor Flüchtlingsversorgungen vor allem!
Herr Scholz benimmt sich wie ein Laufbursche (ein Selensky II) der USA, der in der Verblendung lebt, als Lakai in den USA nichts zu melden zu haben.

Er will Unser KANZLER sein und er sollte jetzt auch einmal als KANZLER von Deutschland auftreten, die DEUTSCHEN INTERESSEN öffentlich vertreten, anstatt für die ganze Welt Dienstbotengänge zu verrichten!

Gravatar: Fritz der Witz

Die USA sind ein Mafiastaat, ein Schurkenstaat, ein terroristisches Regime.

Und "wir" sind der treueste Verbündete und Vasall dieser Schwerstkriminellen.

Darauf dürfen "wir" uns was einbilden.

Gravatar: Sting

„Spuren führen in die Ukraine“: Eine „Nord-Stream-Show“ der US-Regierung?

Die Wahrheit darf natürlich nicht ans Licht kommen, denn dann müßte ja Deutschland & die EU die USA "streng bestrafen", wie von der Leyen damals groß getönt hat.

Jetzt hat man sich zur Ablenkung die Ukraine als Schuldigen ausgesucht, was allerdings auch keine gute Wahl ist, denn jetzt müßte man dann die Ukraine "streng bestrafen" !!

Das ginge dann eigentlich nur über den BOYKOTT der HILFEN für die Ukraine, aber das darf natürlich nicht sein.

Man kann gespannt sein welche Märchen hier noch erfunden werden !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang