»Biden und Scholz besprachen, wie man Presse von Enthüllung ablenken kann«

Seymour Hersh: Olaf Scholz an Vertuschung des Nord Stream Anschlags beteiligt

Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz wusste frühzeitig über den US-Anschlag auf die Nord Stream Pipeline Bescheid und besprach sich im März mit US-Präsident Joe Biden, wie man die Enthüllungen von Seymour Hersh zum Thema kontern könne, so der renommierte Enthüllungsjournalist.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Im März habe Scholz Joe Biden in Washington unter Ausschluss der Öffentlichkeit, ohne gemeinsame Pressekonferenz oder gemeinsames Staatsbankett besucht, wie sonst üblich. Auch waren keine deutschen Journalisten an Bord der Kanzlermaschine gewesen, so Hersh in seinem neusten Substack-Artikel. Scholz und Biden hätten sich 80 Minuten lang im kleinsten Kreis getroffen und besprochen, wie mit den brisanten Enthüllungen des Pulitzer-Preisträgers Hersh umzugehen sei: Am 8.2. hatte Hersh in einem detaillierten Bericht dargelegt, wie der Nationale Sicherheitsberater Jake Sullivan im Dezember 2021 auf Anweisung von Präsident Joe Biden die CIA angewiesen hätte, die Nord Stream Pipelines zu sprengen.

Eine Woche nach dem Treffen Scholz-Biden hätten die New York Times zusammen mit der Zeit eine völlig abstruse Geschichte lanciert, wonach eine »pro-Ukrainische Gruppe« ohne Regierungsverbindungen den Anschlag verübt hätten (Freie Welt berichtete)

Hersh bezog sich auf eine anonyme nachrichtendienstliche Quelle, nach der »gewisse Elemente in der CIA angewiesen wurden, in Zusammenarbeit mit den deutschen Geheimdiensten eine Alibi-Geschichte vorzubereiten, die der deutschen und amerikanischen Presse als alternative Erklärung der Zerstörung von Nord Stream 2 dienen könne.«

Es sei zwar »unklar, ob der deutsche Kanzler Olaf Scholz im Vorfeld über die Zerstörung der Pipeline unterrichtet war«, so Hersh. Seit Herbst sei Scholz jedoch »ganz offensichtlich beteiligt an der Vertuschung des Anschlags der Biden-Regierung in der Ostsee«, so Hersh.

Am 7.2.2022 traf sich Joe Biden im Weißen Haus mit dem deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz. Bei der anschließenden Pressekonferenz sagte Joe Biden: »Wenn Russland (in die Ukraine) einmarschiert … wird es kein Nord Stream 2 mehr geben. Wir werden dem ein Ende bereiten.« Auf Nachfrage der erstaunten Reporterin, wie das denn bei einer deutsch-russischen Pipeline möglich sei, sagte Biden, »Ich versichere Ihnen, wir werden dafür sorgen.« Scholz stand daneben und sagte nichts. Die Aussage des US-Präsidenten schien ihn auch nicht zu wundern.

Die CIA habe nach dem Scholz-Biden Treffen im März 2023 mit den deutschen Geheimdiensten den Auftrag ausgeführt und am 7.3.2023 Berichte an die New York Times und Zeit lanciert, wonach eine mysteriöse »pro-Ukrainische Gruppe« für den Anschlag verantwortlich sei. Holger Stark von der Zeit habe ihm gegenüber dementiert, mit den Diensten in Verbindung zu stehen, so Hersh, habe jedoch eingeräumt, seine Geschichte rasch veröffentlicht zu haben, als er von der New York Times-Veröffentlichung erfahren habe.

»Die beiden Medien versahen ihre Geschichten mit Warnungen und stellten fest, dass, wie die Times es ausdrückte, 'vieles unklar' sei«, so Hersh. Es würde lange dauern, so mehrere hochrangige Beamte in Washington und Deutschland, bis man mehr wisse. Die Botschaft sei gewesen, »dass die Presse und die Öffentlichkeit aufhören sollten, Fragen zu stellen, da die Ermittler die Wahrheit schon noch irgendwann ans Licht bringen würden. Was natürlich nie passieren würde.« Der erfahrene Journalist Holger Stark, der das Investigativressort der Zeit leitet, ging laut Hersh noch einen Schritt weiter und stellte fest, dass einige »in internationalen Sicherheitsdiensten« nicht ausgeschlossen hätten, dass es sich bei der Story »um eine Operation unter falscher Flagge gehandelt« haben könne. »Was ja tatsächlich zutrifft«, so Hersh.

»Es war eine totale Ente des amerikanischen Geheimdienstes, die an die Deutschen durchgestochen wurde und darauf abzielte, Ihre (Hershs) Geschichte zu diskreditieren«, will Hersh von seiner Geheimdienstquelle erfahren haben.

»Die Desinformationsexperten der CIA verstehen sehr wohl, dass so ein Propaganda-Schachzug nur funktionieren kann, wenn deren Empfänger verzweifelt nach einer Geschichte suchen, um unbequeme Tatsachen zu vertuschen. Die Tatsachen sind in dem Fall, dass Präsident Joe Biden die Zerstörung der Pipelines angeordnet hat. Es wird (Biden) schwer fallen, sein Handeln zu erklären, da Deutschland und seine westeuropäischen Nachbarn so sehr unter den hohen Energiekosten leiden. Jeden Tag machen Firmen deswegen Pleite.«

Bisher hat in Deutschland nur die »Berliner Zeitung« zu Hershs explosiven Anschuldigungen berichtet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz Martitz

Wenn ein deutscher Kanzler es zulässt und nichts dagegen unternimmt, dass man die Energieversorgung seines Landes so massiv schädigt, hat er seinen Amtseid gebrochen. Statt LNG-Terminals für nicht die wettbewerbsfähigen höchst verdächtigen US-Lieferanten zu bauen, hätte er sofort für die Reparatur von Nord Stream und deren Schutz durch die Bundeswehr sorgen müssen. Aber er wollte nur Gras darüber wachsen lassen. Seine leisetreterische, unterwürfige Art läßt ihn nun in einem sehr traurigen Licht dastehen. Absolut unfähig oder unwillig, das Notwendige zu leisten, eine totale Fehlbesetzung des Kanzleramtes.

Gravatar: maria theresia

Die Biden-USA steckt hinter diesem Anschlag. Daran gibt es für mich keinen Zweifel. Olaf Scholz weiss natürlich davon, aber der hält dicht.

Gravatar: Siegfried Hermann

Nicht nur der kleinste Olie aller Zeiten, sondern auch und vor allem der besten Wirtschaftsminister aller Zeiten und der Porschefahrer haben Kenntnis davon gehabt!!!
Im Vorfeld versteht sich.
Guck Euch mal die letzte Ansprache von Putin zur Uran-Munition an! So "nebenbei" erzählt er, das Hörsch in allen Punkt recht hat.... mit eine kurzen leichten "russischen Grinsen".
Hörsch, eigentlich ein Mann des Kabale-System (!), wird nicht nur von treuen DT-US-Nachrichtendienstler mit Infos versorgt, sondern vom KGB, ähmm FSB, auch!
Und werden zum richtigen Zeitpunkt gerichtsfeste (!) Beweise vorlegen.

Das hat das Zeugs zum kapitalen Spionage-Thriller.

Spätestens danach hat Büllerbü fertisch.

Gravatar: Achsel S.

Ich weiß nicht so recht. Olaf ist für die Clinton/Biden-Clique ein wohl zu kleines Licht um in solch entscheidenden Angelegenheiten eingeweiht zu werden. Thats my 5 Eurocents dazu.

Gravatar: I. May.

Wer da mit wem alles mauschelt weiß keiner, denn es gibt keine Offenheit mehr.
Dass wir noch voll unter USA stehen dürfte wohl jedem klar sein. Die sind sich in allem einig.

Gravatar: Frieda

Wenn wir das Spiel der vereinigten S. nicht mehr mitspielen und uns aus der Abhängigkeit lösen, wird deren Antwort nicht lange auf sich warten lassen. Es kann sein, dass wirtschaftlich gesehen ganz schwere Zeiten auf uns zukommen. Sind wir bereit, noch einmal ganz von vorn anzufangen, und glauben wir, dass wir das durchhalten? Wie vielen Menschen Menschen sind Freiheit und Souveränität die Opfer wert?
Wofür lohnt sich der Verzicht, wenn keine konkrete Hoffnung auf etwas Besseres zu sehen ist?
Ein Austritt aus der Nato kann uns helfen, nicht in deren Kriege verstrickt zu werden: die Hoffnung, dadurch nicht vernichtet zu werden, steht neben der Befürchtung, dass wir ohne Nato-Schutz gerade deshalb von R. angegriffen und vernichtet werden (was ich eher nicht glaube).

Wir haben zwei verlorene Kriegen mit grossen Opfern überlebt, sind nicht daran kaputtgegangen und haben den Mut nicht verloren. Wir hatten unsere Sprache, Fähigkeiten, Kultur, Erinnerung; und Überlebenswille. Auf den Mut und die Kraft unserer (Groß-) Eltern können wir stolz sein.

Inzwischen hat sich vieles gewandelt. Unsere Parteien, die SPD definitiv, wollte bewusst mit dem Thema der geringen Geburtenzahl seit ca. 35 Jahren nichts zu tun haben, hat Anregungen, Geburten zu fördern, zurückgewiesen. Vollbeschäftigung auch der Frauen kam den Finanzministern nur zu gelegen. Nun haben wir eine zunehmend migrantische Gesellschaft.
Wer wird sich in unserer heutigen Gesellschaft ernsthaft mit den USA anlegen wollen - "für Deutschland" ??

Gravatar: Schabulke

Jesaja5:20
Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse heißen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen, die aus sauer süß und aus süß sauer machen.
Es wird ihm nichts nützen ..sich nicht mehr zu erinnern !
Sie werden mit allen Konsequenzen zur Rechenschaft gezogen !

Gravatar: I. May.

Die oberen Herrschaften sind sich natürlich alle einig, da sie ja eh in den gleichen Logen hocken und dem gleichen Herren dienen!
Das wundert mich gar nicht.
Man fragt sich inzwischen - wer hat den meisten Dreck am Stecken??

Gravatar: Gottfried Stutz

Scholz hat geschworen, Schaden vom deutschen Volke abzuwenden. Sollte an der Vertuschung der wahren Schuldigen an der Nord-Stream-Sabotage mithelfen, macht sich Scholz des Hochverrates schuldig. Es ist dringend notwendig, mit allen Mitteln die wahren Schuldigen dieses Anschlages zu ermitteln und dingfest zu machen. Aber das Mauern der BRD-Regierung in Sachen Aufklärung spricht sprichwörtlich Bände. Wie sagte einst Gudrun Ensslin so schön: Wir können sie nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen, wir können sie aber zwingen, immer offensichtlicher zu lügen. Das geschieht nun in allen Bereichen der BRD.

Gravatar: Fritz Martitz

Die Sprengung der Nord-stream-Pipelines dürfte ein von den USA veranlasster antideutscher Sabotageakt sein. Denn jetzt können sie ihr nicht wettbewerbsfähiges LNG zu Wucherpreisen verkaufen. Traurig, daß sich die deutschen Speichellecker nun ungestraft die Hände reiben können und sich auf der richtigen Seite wähnen. Gesinnungslumpen sind das.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang