Seymour Hersh zu Nord Stream Sabotage:

»Unglaublich, wie dumm die Biden Regierung ist«

In einem YouTube-Interview mit der Webseite Consortium am Freitag sagte Nord-Stream-Enthüller Seymour Hersh, die Biden-Regierung hätte »so viel falsch gemacht«, dass es »kaum zu glauben ist, wie dumm diese Regierung ist.«

Consortium News
Veröffentlicht:
von

»Es war selbstmörderisch zu glauben, dass man diesen Krieg gewinnen kann, dass die Ukraine den Krieg gegen Russland gewinnen kann. Es gibt einfach zu viel Korruption dort. Das war eine sehr, sehr schlechte Entscheidung. Wir hätten auf Frieden drängen sollen, wir hätten verhandeln sollen“, so der Pulitzer-Preisträger Hersh zu Consortium News, die Webseite des 2018 verstorbenen Investigativjournalisten Robert Parry.

US-Präsident Joe Biden habe im Grunde »die NATO vor den Kopf gestoßen« durch seine  Unterstützung der Ukraine mit ihrer »völlig korrupten Regierung«, so Hersh. Der Journalist wies darauf hin, wie Stepan Bandera in Kiew verherrlicht werde, »den Nazi-Kollaborateur, der irrsinnig viele Juden im Zweiten Weltkrieg umgebracht hat«.

»Es war einfach dumm, der russischen Regierung nicht zu versichern, dass wir kein Interesse daran haben, die Ukraine zu einem Mitglied der NATO zu machen«, sagte Hersh mit Verweis auf langjährige Bedenken in Moskau. „Die NATO wollte die Ukraine wegen der Korruption sowieso nicht.«

US-Außenminister Antony Blinken sowie die Unterstaatssekretärin für politische Angelegenheiten Victoria Nuland und der nationale Sicherheitsberater Jake Sullivan seien »Säbelrassler«, so Hersh. Die drei »setzen Biden unter Druck «, die Nord-Stream-Sabotage durch zu ziehen, weil sie »seit langem einen unglaublichen Hass auf Putin haben. Es ist fast was persönliches, glaube ich«, so Hersh.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Größenwahn geht mit Dummheit und Fehleinschätzung sowie absoluter Selbstüberschätzung einher! Denn Größenwahnsinnige können nicht (mehr) mit Verstand denken und handeln und mit Vernunft schon gar nicht. Daher begehen die zunehmend die gröbsten Fehler und "leisten" sich totale Fehleinschätzungen, die ihre Pläne zunichtemachen und sie sich damit selbst ggf. vernichten. Das hat schon einmal einer vorgelegt, aus dessen Fehlern die heutigen Größenwahnsinnigen aber nichts gelernt haben, weil die ebenso wieder dem Größenwahn verfallen sind, der sie blind macht und blind sein lässt. Dieses Phänomen wiederholt sich in der Menschheitsgeschichte immer wieder aufs Neue.

Gravatar: Zicky

Ich denke die sind nicht nur dumm. Die sind sich anscheined schon so sicher, die Bevölkerungen in ihrer Hand zu haben, dass sie glauben ihre kruden und kranken Terrormethoden unverholen und dreist offen darlegen zu können.
Wenn die Bevölkerungen sich nicht endlich gegen diese Möchtegernweltdiktatoren wehren, wird es bald zu spät sein.

Gravatar: Karl

dumm sind sie nicht, aber in einem unglaublichen mass ÜBERHEBLICH !!!

Gravatar: Anke Groberter

Eine Dummheit sieht anders aus.
Passende Wörter dazu, siehe Duden..
Oder denken sie, daß Putin von den Deutschen nicht gelernt hatte, bevor er seine Landsleute in der Ukr. beschützen wollte?
1943 haben wir keine d. Staatsbürger in Rußland gehabt.
Unsere Landsleute vergessen schnell. Dazu auch noch,
Zitat von grünen Katja Diehl:
wir nehmen die Träume der Deutschen weg, daß eigenes Auto und Heim haben wollen".

Gravatar: Siegfried

Was Korruption in der Ukraine anbelangt, das sieht man an den "Flüchtlingen die hier ankommen".
Heute mindestens 15 Personen, männlich und weiblich; im wehrfähigen Alter vor unsere Postfiliale, alle im edlen Kaschmir und mit Wagen der Oberklasse, um ihr Geld abzuheben.
Da freut man sich doch, wenn deutsche Rentner gleichzeitig frieren und hungern müssen.

Gravatar: Gernot Steiger

Hersh hätte auch noch auf die deutsche Regierung eingehen sollen - in einem Atemzug sozusagen.

Gravatar: Gerd Müller

Das mit der kompletten Dummheit heutiger Regierungen scheint ein Phänomen zu sein.
Man kann es überall beobachten, wenn man das Fernsehen einschaltet sogar hier.

Gravatar: asisi1

Nicht nur die Regierung, die große Masse der Bevölkerung ist saudumm! Die USA existieren nur noch dadurch , das sie seit 100 Jahren fremde Völker zerbomben und dananch ausplündern! So wie sie es im 1. und 2. WK mit Deutschland getan haben! Danach haben sie seit 1945 noch 20 weiter Länder mit Bomben beglückt!

Gravatar: Fritz der Witz

DUMM.....aber eben auch grenzenlos KRIMINELL.....

Eine mafiöse Bande, das REICH DER FINSTERNIS, ein SCHURKENSTAAT, die ACHSE DES BÖSEN...


Weißte Bescheid

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang