»Warum fasst die deutsche Presse Scholz mit Samthandschuhen an?«

Hersh zu Nord Stream: »Mein Präsident hat euch Deutschen das angetan«

Im Gespräch mit dem österreichischen eXXpress wunderte sich Pulitzer-Preisträger Seymour Hersh, wieso die deutsche Presse nach dem Verhalten von Kanzler Scholz »nicht durchdreht«, so Hersh, der den USA die Verantwortung für den Nord Stream Anschlag und Olaf Scholz deren Vertuschung vorwirft.

Foto: eXXpress
Veröffentlicht:
von

Die Außenpolitiker der Biden-Regierung seien »alles studierte Leute, aber auch sehr dumme Leute«, sagte Hersh dem eXXpress, die nicht wüssten, was sie tun. Zu Beginn sei der Ukraine-Krieg in den USA »sehr beliebt« gewesen, so Hersh, aber »er (Biden) wird damit nicht wiedergewählt oder wieder nominiert werden.« Der Krieg sei extrem teuer für die USA, so Hersh, »und die öffentliche Meinung wendet sich gegen ihn.«

Die USA hätten 2 volle Kampfbrigaden in Polen und Rumänien stationiert, so Hersh, das seien 25.000 Mann, und jede Woche würde mehr Kriegsmaterial ankommen. »Warum macht er das? Will er Krieg mit Russland? Oder will er so tun, als sei das alles eine NATO-Angelegenheit? Irgendwas ist hier im Busch, und es ist nichts Gutes.«

Deshalb berichtet Hersh, erklärte er: Um eine weitere Eskalation abzuwenden. »Bei vielen Leuten ist das nicht sehr beliebt, was ich tue, bei meinen alten Arbeitgebern der New York Times und Washington Post, aber ich bekomme von anderen Leuten sehr viel Unterstützung.«

Präsident Biden hat »ein echtes Problem« so Hersh. »Er lügt jetzt« über den Nord Stream Anschlag. »Er hat diesen Anschlag angeordnet. Alle Beteiligten wissen das,« so Hersh, der »sehr viel mehr weiß, als ich verraten kann, um meine Quellen zu schützen. Er hat es getan, mit vollem Wissen.«

Biden habe den Europäern klipp und klar gesagt, »wenn ihr mich in der Ukraine nicht unterstützt, werde ich dafür sorgen, dass ihr kein russisches Gas bekommt.«

Die Washington-Reise des deutschen Bundeskanzlers im März 2023 sei »ein Spektakel« gewesen, so Hersh: »Scholz kam ohne deutsche Reporter an Bord seines Flugzeugs, ohne Staatsbankett, ohne öffentliche Pressekonferenz, hat er sich für ein kurzes Meeting mit dem Präsidenten ins Weiße Haus geschlichen. Hoffentlich haben sie ihm wenigstens ein vernünftiges Hotel gegeben, und nicht ein schäbiges Motel-6. Er hatte ungefähr zehn Minuten mit dem Präsidenten, und dann ist er wieder nach Deutschland zurückgeflogen.«

Es sei ihm ein Rätsel, »wieso die Presse in Deutschland nach dieser Aktion nicht durchdreht«, so Hersh. »Warum fassen sie ihn (Scholz) mit Samthandschuhen an? Er ist doch kein Schoßhündchen. Er ist der Regierungschef eines wunderschönen Landes, mit einer enormen industriellen Basis.«

Die größte Chemiefirma der Welt, BASF, verhandele jetzt mit China darüber, die Produktion dorthin zu verlagern, weil sie in Deutschland keine Energiesicherheit habe, so Hersh. »Was passiert im Herbst, wenn es wieder kalt wird? Die deutschen Gasreserven sind jetzt alle aufgebraucht, die Preise steigen jetzt wieder. In Frankreich kostet der Strom jetzt fünfmal soviel wie vor einem Jahr. Was passiert dort im  Sommer, wenn es heiß wird? Die Klimaanlagen laufen alle mit Erdgas.«

»Mein Präsident hat euch Europäern und den Deutschen das angetan«, so Hersh. »Er wird politisch dafür einen hohen Preis zahlen. Er wird nicht wieder nominiert werden, und er hat das alleine sich selbst zuzuschreiben. Das einzige, dass ihm jetzt bleibt ist, zu Lügen, und zu sagen, ich war das nicht.«

Die Geschichte einer Privatyacht, die laut Zeit und ARD von Rostock aus von einer »pro-ukrainischen Gruppe« gechartert wurde, um Nord Stream zu sprengen, sei »unglaublich dumm«, so Hersh. »Das ist eine verrückte Geschichte ohne Quellen.«

»Wenn 90 Prozent der Redakteure gefeuert würden, wären wir viel besser dran,« sagte Hersh über seine US-Kollegen. »Sie haben Angst, etwas Kritisches über Joe Biden zu schreiben, weil Sie glauben, dass sie damit den Republikanern wieder ins Weiße Haus helfen würden.«

Die Ukraine werde den Krieg nicht gewinnen, warnte Hersh. »Biden hat es sehr schwierig gemacht, eine Beziehung mit Russland zu haben. Russland wird diesen Krieg gewinnen, und das erreichen, was sie wollen, und dann werden wir mit ihnen immer noch im Clinch liegen. Es wäre sehr viel besser, Handelspartner zu sein. Ich fürchte, mein Präsident hat einen schrecklichen Fehler begangen. Wir sind jetzt auf einem sehr gefährlichen Weg.«

 

Seymour Hersh im Interview mit Marc Friedrich: Wer hat Nord Stream gesprengt?

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Dieser senile Lump hat das Schlachtfeld Europa vorbereitet. Nur die europäischen Vasallen müssen mitmachen, ansonsten werden sie fallen gelassen oder Verunfallt! Sie sind zur Zeit schwer damit beschäftigt ihr Vermögen zu sichern und sich einen Fluchtplan zurecht zu legen!

Gravatar: Lansab

"Es sei ihm ein Rätsel, »wieso die Presse in Deutschland nach dieser Aktion nicht durchdreht«, so Hersh. »Warum fassen sie ihn (Scholz) mit Samthandschuhen an?" - Das ist doch nur eine rhetorische Frage, oder? Einer der Gründe dürfte sein, dass die SPD 40% Anteile an der Verlagsgesellschaft "Madsack" hält, und hundertprozentige Eigentümerin der Deutschen Druck- und Verlagsgesellschaft (DDVG) ist. Die DDVG ist wiederum an über 40 deutschen Tageszeitungen beteiligt, deren Gesamtauflage zusammengerechnet auf 2,2 Millionen Exemplare geschätzt wird. Außerdem stehen die meisten Journalisten weit links, und sind bekennende Anhänger der NeoSED. Und wer es nicht ist, fragt lieber nicht nach. Schließlich geht es dabei um seinen Job...

Gravatar: Freya

Menschen wie Mr. Hersh lassen mich den Glauben an die Menschheit an sich wieder erneuern. Gegen alle Widerstände, oftmals unter der Gefahr von Leib und Leben, lassen sie solange nicht locker, bis die Wahrheit einer Sache ans Licht kommt. Sie sind die wahren Helden dieser Erde. Und weil es sie gibt, diese unermüdlichen Nachfrager und -forscher, diese wunderbar unbestechlichen, großartigen Sandkörner im Getriebe des Bösen dieser Welt, werden wir dereinst auch die ganze Wahrheit über corona und Feldversuche mit "Impfstoffen", über den Wahlbetrug in USA, über die Hinterzimmerabsprachen zu Kriegsanbandelungen aller Art erfahren erfahren. Dank dieser Menschen - und hier schließe ich alle Mitwirkenden bei FreieWelt.net mit ein - wird einfach Alles, was sich Demokratie- und Menschenfeinde ausdenken könnten, ans Licht kommen, und wir können sie der Gerechtigkeit zuführen. Am Ende bleibt denn auch noch uns etwas zu tun, weshalb ich gut verstehen kann, wenn einer sich wundert, dass seine Aufdeckungen so gar nichts auslösen bei den meisten Leuten. Viele wollen gar nicht wissen, ob und wann sie von ihren "Volksvertretern" hinter die Fichte geführt werden. Aber sein Weckruf geht weiter. Er gibt nicht auf; aus dem Stoff sind eben Helden.

Dazu fällt mir ein sehr wichtiges, weil super aktuelles Zitat von Gorge Fok ein:
" Gottes sind Wogen und Wind. Segel aber und Steuer, dass ihr den Hafen gewinnt, sind euer."

Thank you, Mr. Hersh and God bless you.

Gravatar: Michael

»Warum fasst die deutsche Presse Scholz mit Samthandschuhen an?«

Diese Frage ist leicht zu beantworten:
Weil es regierungsnahe Medien sind.

Gravatar: Gretchen

In den westlichen Regierungen finden wir das Niedrigste an Lebensform , was je aus irgenteiner Mülltonne gekrochen ist.
Stiefelleckende Gaferer der globalistischen Kabale.
Im Gepäck die auf gleichem Niveau insistierenden Mainstreammedien.Besonders verwerflich, denn Land und Volk brauchten die objektive Berichterstattung noch nie so dringend wie heute. NOCH NIE!
Es wird in jedem Fall ein böses Ende nehmen!
Die einzige Frage dabei ist:erleben wir 1789 erneut,oder erleben wir THE GREAT KZ?
Ich sage DANKE Mr. HERSH, DANKE , schön , das es Sie gibt.God bless you!

Gravatar: Ulf Zolani

Weil sie von den bezahlt werden.
Vin vin.
Denn wie dann das Volk leidet, ist auch egal.
Volkszerstörer haben am Anfang immer Erfolge erzielt.

Gravatar: COBRA

Ich kann nur Croata zustimmen !

Gravatar: Ketzerlehrling

Die Deutschen waren, sind und bleiben die Deppen der Welt und für den Rest der Welt. Sie lassen sich, so lang man Geschichte schreibt, also seit den Römern, vor jeden Karren spannen und machen sich die Ziele und Interessen anderer zu eigen gegen sich selbst und ihr Volk. So etwas gibt es kein zweites Mal und ich kann nicht in Worte fassen, wie abstoßend und armselig ich das finde.

Gravatar: Doris Mahlberg

Mich wundert, daß Mr. Hersh sich wundert. Weiß er denn nicht, daß Scholz erpressbar, korrupt und durch und durch kriminell ist ?? Da gibt es wirklich nichts mehr, worüber man sich noch wundern sollte. Das gilt auch für die deutsche Presse. Korrupt, gekauft, geschmiert,verlogen und skrupellos dem Mammon verpflichtet !! Wer das immer noch nicht verstanden hat, dem kann nicht mehr geholfen werden.

Gravatar: Kulleraugen

Was habt ihr denn es war doch klar das rot grün die einen Packt hinter den Deutschen abgeschlossen haben gegen die eigene Bevölkerung vor gehen Soros hat seine grünen nicht um sonst zu wählen angeboten. Er hat auch 227 gekauft. Warum wundert ihr euch noch war alles ersichtlich wer sehen und hören kann. Die 3Tausend Milliardären seid ihr ein Problem.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang