»Lawfare« statt Aufklärung, Konfrontation statt Dialog

Drosten klagt, anstatt sich zu entschuldigen oder zu diskutieren

Anstatt sich zu entschuldigen oder auf das Gesprächsangebot vom »Cicero« einzugehen, klagt Dr. Christian Drosten nun gegen die freie Presse und den Whistleblower Dr. Roland Wiesendanger. ARD/SZ versuchen den möglichen Laborursprung von SARS-Cov-2 mit irreführenden Studien zu widerlegen.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

 Christian Drosten habe die Öffentlichkeit über den möglichen Laborursprung des SARS-Cov-2 Virus »gezielt getäuscht« und betreibe eine »Verschwörung« um »die ganze Medienwelt, die ganze Politik in die Irre« zu führen, so Prof. Wiesendanger im Cicero-Interview.

Diese Aussagen betrachtet Drosten als »ehrabschneidend«, sagte er dem umstrittenen Rechercheverbund WDR/NDR/Süddeutsche Zeitung. Drostens Anwälte sahen Drostens »wissenschaftliche Seriosität und Aufrichtigkeit in schwerwiegender Weise infrage gestellt« und forderten eine Unterlassungserklärung vom »Cicero« und Prof. Wiesendanger.

Drosten hat laut E-Mails von Anthony Fauci am 1.2.2020 an der Telefonkonferenz u.a. mit Dr. Fauci des NIH, Peter Daszak von der EcoHealth Alliance, Dr. Kristian Andersen vom Scripps Institute und Jeremy Farrar vom Wellcome Trust teilgenommen, auf der mutmaßlich beschlossen wurde, den möglichen Laborursprung von SARS-Cov-2 ohne Belege als »Verschwörungstheorie« zu diffamieren.  Die Mail on Sunday aus UK hat die E-Mails zu dieser Telefonkonferenz beantragt, aber sie wurden komplett geschwärzt.

Am 19.2.2020 veröffentlichten Drosten, Daszak, Farrar und 24 andere Kollegen den berüchtigten »offenen Brief« im Lancet, vermutlich nach einem Entwurf von Daszak, der seit 2004 mit der »Fledermausfrau« Dr. Shi Zhengli zusammen gearbeitet hatte. Im Vorfeld dieses Briefs schrieb Daszak am 6.2.2020 an Shis Kollegen Dr. Ralph Baric: »Nicht nötig, dass du diese Erklärung unterschreibst, Ralph!« Darauf antwortete Baric: »Das sehe ich auch so. Sonst könnte das als Eigennutz gesehen werden, und wir verlieren dadurch die Wirkung. Ralph.«

Die 27 Autoren des »offenen Briefes« behaupteten, »keine konkurrierenden Interessen« zu haben. Ein Jahr später musste der »Lancet« die langjährige Beziehung zwischen Daszak und Shi in einem Nachtrag zur Kenntnis nehmen. 6 der Autoren standen in direktem Bezug zur EcoHealth Alliance, insgesamt 24 der Unterzeichner hatten Verbindungen zum Wuhan-Labor, EcoHealth, NIH und Gain-of-Function Forschung.

Seitdem argumentiert Drosten weiterhin ohne Beweise für einen natürlichen Ursprung des SARS-Cov-2 Virus (‚Zoonose‘), obwohl die chinesische Regierung seit 2 Jahren in über 80.000 Tierproben keinen einzigen Treffer gefunden hat. Die Süddeutsche Zeitung und ARD behaupten, dass jüngst zwei Studien erschienen seien, »die Drostens frühe Annahme, dass das Coronavirus natürlich entstanden ist, stützen.« Danach sei  der Wildtiermarkt in Wuhan »eindeutig« der Ursprungsort der Pandemie, behauptet die Tagesschau.

Dass einige der ersten Corona-Fälle auf dem Huanan Wildtiermarkt in Wuhan auftraten, ist jedoch kein Beweis für einen natürlichen Ursprung von SARS-Cov-2. Der Wildtiermarkt befindet sich auf der anderen Seite des Yangtze-Flusses vom Wuhan-Labor, etwa 15 km entfernt. 

Nach dem Corona-Ausbruch in Wuhan im Januar 2020 untersuchten chinesische Behörden 457 Proben aus 188 Tieren aus 18 Gattungen auf dem Wildtiermarkt. Kein einziges Tier war mit SARS-Cov-2 infiziert. Fledermäuse und Schuppentiere – die beiden Tierarten, die am ehesten als Zwischenwirt von SARS-Cov-2 betrachtet werden – werden auf dem Huanan Wildtiermarkt nicht verkauft.

Im Mai 2020 sagte der Chef der chinesischen Seuchenschutzbehörde CDC George Gao, der Markt sei nicht der Ursprung von SARS-Cov-2, sondern eher ein »Superspreader-Event« und damit »das Opfer, nicht der Täter« gewesen.

Es war unklar, warum die »Tagesschau« derart irreführend berichtet.

Drosten war 2017 Redakteur der Studie »Discovery of a Rich Gene Pool of Bat SARS-Related Corona Viruses« von Dr. Shi Zhengli, Peter Daszak von der Eco Health Alliance und anderen in »Nature Medicine«, in der es um die 5-jährige Arbeit von Shi an Coronavirenproben aus einer Fledermaushöhle in der Provinz Yunnan ging, die von vielen heute als Ursprung der Corona-Pandemie vermutet wird.

2017 begann ebenfalls das Projekt »RAPID - Risikobewertung bei präpandemischen respiratorischen Infektionserkrankungen«, um mit Mitteln des Bundesforschungsministeriums das um ein vielfaches tödlichere MERS-Coronavirus zu erforschen. Das Projekt beinhaltet ausdrücklich die »Identifizierung von Wirtsfaktoren durch ... gain-of-function-Versuchen« und steht unter der Koordination von Dr. Christian Drosten.

Auf eine Anfrage des AfD-Abgeordneten Jürgen Braun gab die Bundesregierung zu, die gefährliche Gain-of-Function-Forschung finanziert zu haben: »Nach Ansicht der Bundesregierung sind Gain-of-Function ... Experimente wichtige Instrumente der biomedizinischen Forschung... Solche Untersuchungen finden auch in Deutschland (darunter auch an der Charité, Berlin) statt… Solche Experimente können ... auch in Projekten Einsatz finden, die mit Bundesmitteln unterstützt werden.«

Freie Welt hat Drosten, die Charité, das RKI, die Bundesregierung und die EU aufgefordert, sämtliche Korrespondenz zur gefährlichen Virusforschung offenzulegen. Prof. Wiesendanger fordert mit 49 anderen Kollegen ein weltweites Verbot von biowaffenartiger »Gain of Function« Forschung. Drosten hat sich dem Aufruf noch nicht angeschlossen.

 

 

Lesen Sie auch:

48 Top-Forscher fordern Verbot von biowaffen-artiger Virusforschung

»Ethikrätin« Alena Buyx profitierte von Fördermitteln der Labor-Verschwörer

Warum wurde die Gain-of-function-Forschung von der Charité verheimlicht?

Drosten zitiert eine chinesische Agentin zu seiner Entlastung

Die »Gain-of-Function« Forschung des Dr. Christian Drosten

Herr Drosten, entschuldigen Sie sich und sagen uns die Wahrheit

Warum vertritt die DPA die chinesische Parteilinie?

Es wird eng für Christian Drosten: »Kampagne gegen mich«

Wiesendanger fordert juristische Aufarbeitung von Corona-Ursprung

Fauci und Drosten finanzierten Wuhan-Labor

Fauci Leaks: Neue E-Mails belasten US Coronapapst schwer

219 010 € von der EU für das Wuhan-Labor für Virologie

Warum haben Medien und Wissenschaft die Laborursprungstheorie zensiert?

Was wirklich in Wuhan passiert ist

16 Top-Forscher werfen Drosten und Co. »Verbreitung von Verschwörungstheorien« vor

»Killervirus im Wedding«: Fauci, Drosten und die Supervirenforschung

Die Supervirenforschung des Dr. Drosten

Wie 27 namhafte Wissenschaftler eine »Verschwörungstheorie« erfanden

 

 

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: B3

Mmh...

...Virus. ...virtuell


Originär:

1. der Möglichkeit nach vorhanden

2. nicht beobachtbar, aber erschließbar


Im übertragenen Sinne:

3. künstlich (durch Computer) erzeugt


In jedem Fall kranken Hirnen entsprungen und wohl möglich nur in diesen existent!

Gravatar: qed

Die Doktorarbeit dieses Kretins spielt keine Rolle, die ist bei allen Medizinern unterste Sohle. Vielmehr ist das Schurkische an dieser Figur interessant. Es manifestiert sich schon in seiner Berufung auf diesen "Lehrstuhl", der von der BMW-Kladden gestiftet wurde. Wer die Musik bezahlt, bestellt sie auch nach seinen Vorstellungen. Noch Fragen?

Gravatar: Fishman

Die ganze Pandemie war von Anfang an zu perfekt in ihrem Ablauf. Normalerweise, vom ersten Auftauchen des Virus bis zum staatlichen Handeln, sind Nachweise, Beweise etc notwendig. Hier war es jedoch so, das nach diversen Gedankenspielchen, die auch gut dokumentiert sind, plötzlich eine reale Gefahr abzeichnete. Diese war sichtbar für alle, angebl. auch für unsere Politiker innerhalb von 3-4 Monaten nämlich etwa von Nov. 19 bis Febr. 2021. Von da ab lief aber alles wie am Schnürchen. Die John Hopkins Universität war die Zentralstelle, der Observator der weltweiten Verbreitung der neuen Seuche perfekt für jeden im Netz einsehbar und fehlerlos. Herr Drosten wurde als Glücksfall von den öffentlich rechtlichen Medien aus dem Hut gezaubert, der die Massen entsprechend mit täglichen Nachrichten zu informieren hatte, während unsere Politiker angeblich immer noch nicht die Gefährlichkeit des Virus wahrhaben wollten. Jedenfalls taten sie so, was sich dann ja auch schnell ins Gegenteil änderte. Die Vorformulierungen für nationales solidarisches Verhalten wie "wer sich schützt, schützt auch andere", "wir müssen besonders die Alten und andere vulnerable Gruppen schützen", die sonst offiziell nicht sonderlich mit Rücksichnahme gesegnet wurden. Dann die "zufällige" schnelle Entwicklung der Impstoffe, bei denen alle sonst geltenden Richtlinien und Vorschriften beiseite gedrängt wurden , bis heute. Und bei denen die Puplikationen der Nebenwirkungen immer noch massiv unterdrückt werden. Und immer wieder kommen aktive Verstrickungen von Wiehler RKI und Drosten mit der WHO und dieser mit der Bill und Melinda Gates Stifung , eine Empfängerin von eine hunderte Millionen Spende der Bundesregierung und Bill Gates, mit seinem riesigen finanziellen Engagement in der Pharmaindustrie an das Licht der Öffentlichkeit. Das Schwergewicht der Informationsquellen der Regierungen lag und liegt immer noch auf den gleichen, diesen Verstrickungen nahestehenden oder vom staatlichen Wohlwollen abhängigen Wissenschaftlern. Es ist für unabhängige Wissenschaftler und Kritiker fast unmöglich ein für ein Umlenken gewichtiges Gehör oder einen Eingang in politische Entscheidungen zu finden. Da die Gefahr besteht, falsche und damit ungesetzliche Entscheidungen nachweislich getroffen zu haben wird eine neutrale Lösung oder Auflösung der Kausa Corona und Covid 19 faktisch verunmöglicht. Die starke Behauptung der damaligen Kanzlerin "erst wenn alle geimpft sind, ist ein Ende der Pandemie erreichbar" zeigt das eigentliche Ziel der Pandemie von Anfang an gewesen zu sein. Obwohl "keiner" damals und so früh wußte, daß die Impfungen fast völlig nutzlos und schon gar nicht als Impfungen im klassischen Sinne wirksam sind. Mit sehr viel Geld, politischer Korruption und massiver Propaganda die ihres Gleichen sucht, sowie Lügen und Zurückhaltung von wahrer Information durch ebenfalls korrumpierter Medienkonzerne in der Hand weniger wurde die Glaubwürdigkeit und ein großes Stück Demokratie beiseite geschoben. Institute, die mit für unsere Volksgesundheit verantwortlich sind wie das Paul Ehrlich Inst. mussten der Politik erklärtermaßen entgegen kommen und Empfehlungen aussprechen, die sie normalerweise zurück gehalten hätten. Das Volk wurde mehrheitlich in Angst und Schrecken versetzt während andere, auch im Gesundheitsdienst tätige Konzerne sich eine " goldene Nase " mit sogenannten Corona Vergütungen verdient haben. Das solche an der Aufklärung und Gesundheit der Bevölkerung tätige Personen und Einrichtungen als finanzielle Nutznießer der Pandemie kein Interesse an deren Beendigung oder einer wahren Aufklärung haben, wen wundert´s. Aber so langsam überwiegen die richtigen Fragen rund um die Pandemie wenn die Angst und Gewohnheit dem Willen nach Wahrheitsfindung weicht . Und da ist auch der Ursprung dieses angeblichen neuen Virus von Bedeutung und wird aufgeklärt werden.

Gravatar: Jaguar

Ich halte den indirekt von Gates finanzierten Herrn mit der schwer auffindbaren Doktorarbeit, den absolut widersprüchlichen Aussagen, den Falschvorhersagen (die den Steuerzahler hunderte Millionen gekostet haben) und die von langer Hand vorbereitete Plandemie zur Entrechtung und Enteignung der Bürger für einen hochkriminellen Lügner und Betrüger.

Das ist MEINE Ansicht. Vielleicht irre ich mich ja, aber es kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden....

Gravatar: Karl Biehler

Kein Stil, keine Würde, kein Format.
Merkel hat dies vorbereitet.

Gravatar: Stanley Milgram

Frage, die ich mir stelle: Wo ist seine Doktorarbeit?

Frage, die sich die Mehrheit der Deutschen stellt:Thiel und Boerne gegen die Echsenmenschen aus dem All?

Nee, sie haben sich die Zukunft wirklich verdient.

Gravatar: Ulrich Müller

das ist doch gut, dass er klagt.Jetzt muss er Beweise bringen und zwar echte Beweise, vor Gericht und keine Behauptungen, die von den kollaborativen Medien dann als "Beweise" veröffentlicht werden.

Gravatar: avalonballroom

Und wieder einmal ist die Alpen-Prawda mit dabei, an der die SPD recht ordentlich beteiligt ist.,

Gravatar: Hajo

Die stecken alle unter einer Decke, Fauci, Drosten und die Politik, die gemeinsam über Corona den Grad der Beeinflussung über ein Untergangszsenario herbei geführt haben um zu sehen, wie weit sie mit ihren Absichten durchdringen können und das war erst der Anfang, beim Klima geht es weiter um darüber die Hegemonie über die Welt erreichen können, wobei man sich sicher sein kann daß nicht alle mitmachen und nur proforma halber mitspielen um sich die Türen aufzuhalten, aber uns wird es hart treffen, denn wer hier einmal ja sagt, wird bei der angeblich nächsten Katastrophe nicht nein sagen können und darauf ist das Ganze ja angelegt.

Das alles hat mit wissenschaftlichen Erkenntnissen so gut wie nichts zu tun, denn es gibt ja genügend Gegenstimmen die es in beiden Fällen anders sehen und niemand kann derzeit den Beweis antreten, daß seine Thesen richtig sind, im Gegenteil im Falle von Corona kennt man ja die drastischen Nebenwirkungen und wer das noch mit einer Impfpflicht am Schluß durchsetzen will ist schlicht und einfach ein Verbrecher, denn die Schäden in Millionenhöhe kann doch kein vernünftiger Mensch ignorieren, das machen nur Despoten, weil sie eigene Interessen verfolgen.

Ganz besonder tun sich dabei alle Sozialisten und Kommunisten hervor, die darin ihre große Chance sehen in Gemeinschaftsarbeit mit dem Großkapital eigene Vorteile haben um ihre Idiologien durchzusetzen und das muß verhindert werden, wollen wir nicht für alle Zeiten an die Kette gelegt werden, wo sie ja schon eifrig dran sind , diese gerade zu schmieden um sie uns dann zum geeigneten Zeitpunkt anzulegen.

Gravatar: Gerd Müller

Es gibt eine genaue Bezeichnung solche Zeitgenossen:

„Rechthaber mit ausgeprägter Hybris ...“

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang