»Heimliche Meetings und sensible Geheimnisse«

»Ethikrätin« Alena Buyx profitierte von Fördermitteln der Labor-Verschwörer

Die Sprecherin des Ethikrats Alena Buyx wurde vom Wellcome Trust des Jeremy Farrar bezahlt, der an der Vertuschung der Laborursprungshypothese beteiligt war. Laut »Welt« wurde Buyx seit 2009 von Farrar gefördert.

Foto: Screenshot
Veröffentlicht:
von

Sir Jeremy Farrar der britischen Wellcome Trust war mit Anthony Fauci und Dr. Christian Drosten der Berliner Charité an der Telefonkonferenz am 1.2.2020 beteiligt, bei der mutmaßlich eine Kampagne beschlossen wurde, um den möglichen Laborursprung der Corona-Pandemie zu vertuschen (Freie Welt berichtete).

Farrar unterschrieb mit mehreren seiner Mitarbeiter den »offenen Brief« von 27 Forschern, der den möglichen Laborursprung der Corona-Pandemie ohne Beweise als »Verschwörungstheorie« diffamierte. 26 der 27 Forscher hatten Verbindungen zum Wuhan-Labor, die sie aber nicht offenlegten, sondern sogar bewusst verschwiegen.

Die Vorsitzende des Deutschen Ethikrats Alena Buyx »profitiert von Fördermitteln pharmanaher Institutionen wie dem britischen Wellcome Trust«, berichtet nun Die Welt. »Dieser erscheint auf den ersten Blick wie eine gemeinnützige, politisch und finanziell unabhängige Stiftung, die vor allem im Bereich Gesundheitsforschung ein wichtiger globaler Geldgeber ist.«

Das beträchtliche Vermögen der Stiftung von insgesamt 45,77 Milliarden Euro stecke jedoch »zu einem großen Teil in Unternehmen, die Covid-19-Impfstoffe, -Medikamente und -Diagnostika herstellen. Darunter Roche, Novartis, Abbott, Siemens, Johnson & Johnson«, so die Welt. Nach dem Bericht reichen Buyx' Verbindungen zum Wellcome Trust bis 2009 zurück.

»Über Beteiligungen an der Investment-Firma Berkshire Hathaway ist der Wellcome Trust laut „British Medical Journal“ zudem an den Erfolgen der Pharma- und Biotech-Unternehmen Merck, AbbVie, Biogen und Teva beteiligt. Ist es in Ordnung, dass die Vorsitzende des Deutschen Ethikrats, die sich öffentlich zum Wohl und Wehe von schwerwiegenden Themen wie der Corona-Impfpflicht positioniert, enge Verbindungen mit dem Trust hat?«

Jeremy Farrar beschrieb in seinem Buch »Spike: The Virus vs. The People« 2021 seine Gefühle der Angst und Verfolgung im Januar 2020, als ihm das ganze Ausmaß der Pandemie dämmerte: »In diesen Wochen war ich erschöpft und verängstigt. Es war, als lebte ich das Leben eines anderen. Ich tat Dinge, die ich nie zuvor getan hatte: Ich legte mir ein Wegwerf-Handy zu, hielt heimliche Meetings ab und behielt sensible Geheimnisse. Ich hatte surreale Gespräche mit meiner Frau, Christiane, die mich überredete, die Menschen, die uns nahestanden, wissen zu lassen was los war. … ‚Wenn mir in den nächsten Wochen etwas zustoßen sollte‘, sagte ich, ‚müsst ihr folgendes wissen.‘« Warum ein führender Forscher zu Beginn einer globalen Pandemie statt mit Bevölkerungsschutz und Aufklärung mit »heimlichen Meetings« beschäftigt war erklärt Farrar nicht.

Am 8.5.2019 sprach Farrar in Berlin auf einer Veranstaltung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion mit WHO-Präsident Tedros Adhanom Ghebreyesus, Christian Drosten der Berliner Charité und Joe Cerrell von der Gates-Stiftung. Die Bundeskanzlerin hielt die Eröffnungsansprache, drei Bundesminister und der Fraktionsvorsitzende waren anwesend, so die Welt. Vier Monate später besuchte Angela Merkel Wuhan.

 

 

Lesen Sie auch:

Warum wurde die Gain-of-function-Forschung von der Charité verheimlicht?

Drosten zitiert eine chinesische Agentin zu seiner Entlastung

Die »Gain-of-Function« Forschung des Dr. Christian Drosten

Herr Drosten, entschuldigen Sie sich und sagen uns die Wahrheit

Warum vertritt die DPA die chinesische Parteilinie?

Es wird eng für Christian Drosten: »Kampagne gegen mich«

Wiesendanger fordert juristische Aufarbeitung von Corona-Ursprung

Fauci und Drosten finanzierten Wuhan-Labor

Fauci Leaks: Neue E-Mails belasten US Coronapapst schwer

219 010 € von der EU für das Wuhan-Labor für Virologie

Warum haben Medien und Wissenschaft die Laborursprungstheorie zensiert?

Was wirklich in Wuhan passiert ist

16 Top-Forscher werfen Drosten und Co. »Verbreitung von Verschwörungstheorien« vor

»Killervirus im Wedding«: Fauci, Drosten und die Supervirenforschung

Die Supervirenforschung des Dr. Drosten

Wie 27 namhafte Wissenschaftler eine »Verschwörungstheorie« erfanden

Wie Dr. Fauci den Ursprung von Corona vertuschen wollte

Das Coronavirus und die Biowaffenforschung der KPCh

»Corona-Forschung ist das Risiko einer weltweiten Pandemie wert«

Das Corona-Biowaffen-Programm des Dr. Fauci

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Mulligan

Ethik laut Anordnung? Folge der Spur des Geldes!

Gravatar: Zicky

Korruption in der deutschen Politik ist inzwischen so normal wie das Virus.
Apropos... kann man gegen korrupte Politiker und deren Berater nicht einen Impfstoff entwickeln und "notzulassen"?
Schwere Nebenwirkungen sind egal, weil die gibt es doch eh nicht bei heutigen neuartigen Impfstoffen. Zumindest behauptet der Irre Lauterbach das. Außerdem wäre es nicht schade, wenn es doch ein paar korrupte Selbstversorger weniger gäbe in den Clanstrukturen die sich fälschlicherweise Politik nennt.

Gravatar: Fritz der Witz

Diese korrupte System-Tante gehört auf der Stelle abgesägt. Widerwärtig und niederträchtig !

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Sprecherin des Ethikrats Alena Buyx wurde vom Wellcome Trust des Jeremy Farrar bezahlt, der an der Vertuschung der Laborursprungshypothese beteiligt war. Laut »Welt« wurde Buyx seit 2009 von Farrar gefördert.“ ... „Farrar unterschrieb mit mehreren seiner Mitarbeiter den »offenen Brief« von 27 Forschern, der den möglichen Laborursprung der Corona-Pandemie ohne Beweise als »Verschwörungstheorie« diffamierte. 26 der 27 Forscher hatten Verbindungen zum Wuhan-Labor, die sie aber nicht offenlegten, sondern sogar bewusst verschwiegen.“ ...

Wen wundert´s da noch, dass dieses Buyx zur Sprecherin des Ethikrats erkoren wurde?

Etwa auch deshalb, weil sie während ihres Studiums in GB womöglich ähnlich lebte, wie fast jeder zweite Student in den USA
https://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/alkohol-exzesse-wie-us-studenten-sich-um-den-verstand-saufen-a-231017.html
und die Ethik-Seminare während ihres Studiums der Philosophie im Vollrausch vielleicht sogar verschlief???

Gravatar: dankefürnichts

Warum sollte ihm "in den nächsten Wochen etwas zustoßen"? Verängstigt, aber sicher nicht des Virus wegen. Denn vor dem musste er sich nicht mit einem Wegwerf-Handy schützen. ;-)

Vor wem schützt man sich mit einem Wegwerf-Handy? Vor Geheimdiensten. Wieso sollten ihm Geheimdienste auf den Fersen sein und wieso musste er sie fürchten? Offenbar hat dies mit den sensiblen Geheimnissen zu tun, die er bewahrte.

Fauci, Daszak und Drosten waren sicherlich nicht aus eigenem Antrieb darauf verfallen, Biowaffen-Forschung (in verlogener Sprache: gain-of-function-Forschung) nach Wuhan auszulagern und zu betreiben. Das können im Grunde nur staatliche Akteure angeordnet haben, diese Typen waren/sind nur die entsprechenden Fachidioten, die den Auftrag ausführten. Und von genau diesen Akteuren werden sie mit ziemlicher Sicherheit bis heute beschützt. Denn sonst müssten Biowaffen-Terroristen doch wohl eher in Guantanamo sitzen und mit Waterboarding zum Reden über ihre Hintermänner ermuntert werden.

Gravatar: lupo

Diese ganzen Stiftungen sind doch alles nur Steuerbetrüger in aller feinster Form die man sofort verbieten sollte und als Steuerbetrüger verurteilen sollte, aber leider sind diese dämmlichen Politiker bzw wollen sie es gar nicht solche Lücken im Steuergesetz ändern.
Also heißt es Gates, Soros FED, EZB, EU, Black Rock und wie sie alle heißen mögen diese NGO's bzw. Oligarchen macht weiter und richtet diesen Planeten zugrunde mit der gesamten Menschheit, sie werden sich aber an ihren eigenen Machtspielchen vorher selbst richten bzw. gerichtet werden..

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang