Habeck trennt sich nicht von Graichen | FW-Wochen-Revue

Liebe Leser! Immer mehr Vetternwirtschaft und Lobbyismus kommt zutage: Doch Habeck will keine personellen Konsequenzen ziehen.

Veröffentlicht:
von

Der grüne Wirtschaftsminister Robert Habeck hat ein dickes Fell aus Ignoranz und Sturheit. Ihn ficht nicht an, dass sein Heizungsgesetz zerlegt wird und Millionen Menschen auf die Palme bringt. Es interessiert ihn nicht, wenn er Wähler verliert und in Umfragen schlecht abschneidet. Seine Politik sei notwendig und hätte schon viel früher umgesetzt worden müssen, findet er rückblickend. Kritik an seiner Heizungspolitik tut er als »Quatsch« ab. 

Und selbst die massive Kritik am Filz in seinem Ministerium aus Vetternwirtschaft und Klimalobbyismus sieht er nicht als Anlass, personelle Konsequenzen zu ziehen. Er gesteht ein, »Fehler« gemacht zu haben. Doch an Graichen als Staatssekretär hält er fest.

Annalena Baerbock lässt sich auch nicht von Kritik beirren. Ihre Ukraine-Politik wolle sie beharrlich fortsetzen, egal was die Wähler zuhause denken. Die Grünen agieren nicht wie Volksvertreter, die gewissenhaft ein Mandat wahrnehmen, sondern wie Ideologen, die, einmal an die Macht gekommen, mit aller Kraft ihre Vorstellungen umsetzen und gegen jeden Widerstand durchdrücken wollen. Und dass, obwohl die Grünen bei der letzten Bundestagswahl nur von 14,8 Prozent der Wähler gewählt wurden.

AfD fordert: Habeck muss sich von Graichen trennen – »Patrick Graichen ist als Staatssekretär nicht mehr zu halten. Seit heute ist klar, dass er die freundschaftliche Verbundenheit zu seinem Trauzeugen Michael Schäfer im Bewerbungsprozess über mehrere Monate verschwiegen hat und ihn auch im Auswahlverfahren mit unterstützt hat.«

Habeck will Graichen NICHT entlassen – Trotz aller Affären rund um Vetternwirtschaft und Klima-Lobbyismus erklärt Robert Habeck: »Ich habe entschieden, dass Patrick Graichen wegen dieses Fehlers nicht gehen muss.«

Russland-Sanktionen: EU will Unternehmen außerhalb Europas bestrafen – Ursula von der Leyen riskiert einen gewaltigen Handelskrieg zu Lasten der Europäer. Die EU-Kommission will jetzt auch Unternehmen außerhalb Europas bestrafen, wenn sie Geschäfte mit Russland machen. Doch das tun fast alle Unternehmen dort. 

IPCC leugnet 800 Studien, die den Einfluss des CO2 auf den Klimawandel hinterfragen – Was ist, wenn wir unsere Wirtschaft aufgrund von falschen Annahmen ruinieren? Viel zu lange hat die Klima-Kommission IPCC (»The Intergovernmental Panel on Climate Change«) der Vereinten Nation anerkannte Wissenschaftler, Experten und Forscher abgewiesen, welche die Treibhaus-Thesen nicht unterstützen oder widerlegen. Doch jetzt platzt immer mehr Experten und Wissenschaftlern der Kragen.

Klimawahn: Wird im ZDF jetzt unsere Demokratie infrage gestellt? – »Was ist wichtiger? Das Überleben der Demokratie oder das Überleben der Menschheit? Wäre eine Klima-Diktatur gerechtfertigt, wenn sie die Menschheit retten würde?«

»Dümmste Energiepolitik der Welt«: Ausland lacht über Habeck-Ministerium – Jetzt ist im Ausland und sogar im GEZ-Fernsehen (Phoenix) ist von der »dümmsten Energiepolitik der Welt« die Rede. Viele Staaten würden fassungslos nach Deutschland schauen. Das Schlüsselministerium für die deutsche Wirtschaft werde »wie ein Bananen-Ministerium geführt«.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Sven von Storch

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang