Im Ausland lacht man über die Zustände in Deutschland

»Dümmste Energiepolitik der Welt«: Ausland lacht über Habeck-Ministerium

Jetzt ist im Ausland und sogar im GEZ-Fernsehen (Phoenix) ist von der »dümmsten Energiepolitik der Welt« die Rede. Viele Staaten würden fassungslos nach Deutschland schauen. Das Schlüsselministerium für die deutsche Wirtschaft werde »wie ein Bananen-Ministerium geführt«.

Foto: Screenshot Twitter/Phoenix
Veröffentlicht:
von

[Siehe Video HIER]

Das Ausland reibt sich schon seit Monaten die Augen: Deutschland ist das einzige Industrieland auf der Erde, das gleichzeitig aus der Kernenergie und aus der Kohleverstromung aussteigt, sie zusätzlich noch vom russischen Erdgas lossagt aber trotzdem die Verkehrswende mit E-Autos bewerkstelligen will.

Noch kurioser ist für das Ausland, dass hinter dieser Politik keine ausgewogene Beurteilung der realen Notwenigkeiten steht, sondern ein ideologisches Netzwerk aus Vetternwirtschaft und Lobbyismus.

Die Zustände sind so blamabel und korrupt, dass sogar dar regierungsfreundliche und von GEZ-Zwangsgebühren finanzierte öffentlich-rechtliche Rundfunk einbricht und immer häufiger durchblicken lässt, dass mit unserer Regierung etwas nicht stimmt.

So auch der jüngste Kommentar in den ARD/PHOENIX-Nachrichten von Mittelstandsunion-Chefin Gitta Connemann (58, CDU):

Dort ist von der »dümmsten Energiepolitik der Welt« die Rede. Viele Staaten und Regierungen würden fassungslos nach Deutschland schauen. Das Schlüsselministerium für die deutsche Wirtschaft werde »wie ein Bananen-Ministerium geführt«.

Das Vertrauen der deutschen Bevölkerung sei dahin. Rund 64 Prozent der Bürger haben kein Vertrauen mehr in die Ampel-Regierung und in die Politik generell, heißt es.

Anstatt sich auf objektive Expertenmeinungen zu berufen, würden im Hause Habeck und gesinnungstreue Experten angehört. 

Noch schlimmer wiegt der Vorwurf, dass Graichen versucht habe, 60 eigene Leute ins Ministerium an den Haushaltsausschuss vorbei als Mitarbeiter ins Ministerium zu schmuggeln. Das Klüngelwirtschaft, wie man sie aus Bananen-Republiken kennt. Der Haushaltsgesetzgeber sei nicht informiert worden, sondern vermutlich bewusst umgangen worden. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ketzerlehrling

Das ist ihm wurscht. Er macht weiter, durchsetzungsstark, wie er ist.

Gravatar: I. May.

Klar - wir sind schon länger eine Lachplatte geworden für andere Länder, die langen sich alle an den Kopf über unsere Dummheit und unseren Kadavergehorsam!!
Man schämt sich inzwischen ein Deutscher zu sein!

Gravatar: asisi1

Und welchem deutschen Michel bis jetzt noch nicht das Lachen vergangen ist, der wählt weiterhin den totalen Untergang! Denn es kann ja noch viel schlimmer werden!

Gravatar: famd

Das Ausland lacht und feixt schon lange über die dümmsten Helfer (genannt Politiker) des US-Protektorat-Deutschland.
Dieses US-Pack kamen irgendwann auf die Idee: "Warum sollen wir uns die Pfoten dreckig machen, wir sorgen dafür, dass die Deutschen sich selbst einschaufeln".
Man muss nur das geeignete Personal installieren und ködern - schon läuft die Uhr und Soros hatte ja schon 2010 Wetten abgeschlossen, dass 2025 Deutschland als Volkswirtschaft von der Karte verschwunden ist.
Im Prinzip steht sein "Lebenserk" - (sein Baby) kurz vor Abschluss. Gern würde ich die Höhe oder den Wert der Provision für Habeck, Scholz und Lindner erfahren.

Das Interessante aber ist, so dumm ist der Habeck nicht, um die schlechte Resonanz in aller Welt über seine perverse Politk zu bemerken. Und gerade deshalb legt er noch eine Schippe drauf und verteidigt sein Zerstörungswerk. Manchmal habe ich das Gefühl, es werden einfach die falschen Leute umgebracht.

Gravatar: hw

Um "dumme" Politik machen zu können, braucht man mindestens "dumme" Politiker.
In Berlin, inmitten der Ampel-Regierung, findet man diese Voraussetzung relativ schnell.
Die Ampel-Regierung ist aktuell mit Arroganz und Dummheit gut aufgestellt.
Es ist kaum noch zu ertragen, wie Habeck, Scholz, Baerbock uvm. in der Öffentlichkeit auftreten.
Da ist die desolate, dumme und arrogante Klimapilitik der Ampel-Regierung nur ein Thema von vielen Themen die im Ausland für Kopfschütteln sorgt.

"Dümmste Energiepolitik der Welt«: Ausland lacht über Habeck-Ministerium"
Der Inzest-Wirtschaftsminister Habeck und sein Lobbyisten-Familien-Clan ist noch der Gipfel der Unverschämtheit.
Das geht allerdings nur, weil der unsichtbare, feministische und korrupte Bundeskanzler Oaf Scholz Habeck machen lässt.

Peinlich, peinlicher = Ampel-Regierung

Gravatar: Zicky

Die dümmsten Politiker machen dümmste Politik.
Wie anderst soll es denn sonst sein?
Wenn angefangen beim Kanzleramt über Innenministerium, Gesundheitsministerium, Außenministerium, Wirtschaftsministerium, Bildungsministerium und Finanzministerium von den dümmsten oder bildungsfernsten Politikern weltweit geführt werden, dann kommt halt mal nur dümmste und naivste Politik dabei heraus. Das ganze garniert mit bananenrepuplikgleicher Vettern- und Clanwirtschaft in den Ämtern und Gerichten... und fertig ist die Bananerepublik.
Man muß aber auch gerecht sein und die Schuld nicht nur den naiven und unfähigen Politikern geben. Die tun nur das, was ihnen ermöglicht wird.
Deutschland hat offensichtlich die dümmsten Politiker mit den dümmsten Entscheidungen nur deswegen, weil die dummen Wähler diesen nur sich selbst versorgenden Dummen-Clan immer und immer wieder wählt.
Warum nur? Weil es etwa keine Alternative gibt, oder weil der Wähler zu feige und zu bequem ist, mal die Alternative zu wählen?
Was bitteschön könnte die AfD handwerklich noch schlechter, oder dümmer machen, als dieser und der letzte Regierungsclan?

Gravatar: Tom aus Sachsen

@Hans 08.05.2023 - 09:15 , warum denn so umständlich ? Kabelbinder halten auch sehr gut und wenn herumgekräht wird dann noch einer um den Hals.

Gravatar: Kain E. Gnade

Hätte die FDP auch nur noch einen Funken Verantwortungsgefühl und Anstand, wäre die Ampel längst Geschichte. Aber Lindner und Buschmann müssen halt ihre 4 Jahre als Minister voll kriegen. Lindner weiß, daß er so einen schönen Versorgungsposten nicht mehr bekommen wird, zumal - auch dank ihm - die FDP wohl künftig an der 5% Hürde scheitern wird.

Aber selbst, wenn...Was käme auf D zu? Eine große Koalition der weiterhin links-grün-vermerkelten CDU unter Merz mit der SPD. Es wäre also nichts erreicht und es wird sich so lange nichts ändern, solange die Wahlschafe ihre Kreuze nicht endlich bei Parteien, wie der AfD, der Basis oder sonstwo setzen!

Gravatar: Croata

Nicht nur Grüne, sondern auch SPD und "Liberale". wir erinnern uns an onelove Binde :-)
Ich meine, wer kann uns heutzutage noch seriös nehmen wenn ALLES nur noch 1 Ideologie ist.
Panzer schicken = weil "... in war with Russia.... "
Mittlerweile zähle ich nicht mehr wie oft wir uns mit der Ampel in der Welt schon blamiert haben.....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang