Es müssen politische Konsequenzen folgen

AfD fordert: Habeck muss sich von Graichen trennen

»Patrick Graichen ist als Staatssekretär nicht mehr zu halten. Seit heute ist klar, dass er die freundschaftliche Verbundenheit zu seinem Trauzeugen Michael Schäfer im Bewerbungsprozess über mehrere Monate verschwiegen hat und ihn auch im Auswahlverfahren mit unterstützt hat.«

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Zur Causa Graichen erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher und stellvertretende Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Leif-Erik Holm:

»Patrick Graichen ist als Staatssekretär nicht mehr zu halten. Seit heute ist klar, dass er die freundschaftliche Verbundenheit zu seinem Trauzeugen Michael Schäfer im Bewerbungsprozess über mehrere Monate verschwiegen hat und ihn auch im Auswahlverfahren mit unterstützt hat. Das lapidar als Fehler zu bezeichnen, ist abenteuerlich. Fehler passieren aus Versehen. Wenn man aber zigmal die Möglichkeit gehabt hätte, auf die bestehenden Bande hinzuweisen und es trotz bestehender Compliance-Regeln nicht tut, dann handelt man offensichtlich vorsätzlich.

Daraus müssen politische Konsequenzen folgen, will der Minister wenigstens beim Thema Vetternwirtschaft den schon jetzt riesigen Vertrauensverlust verringern. Bereits die krachend gescheiterte Gasumlage hat gezeigt, was dabei herauskommt, wenn nicht fachliche Kompetenz über die Besetzung wichtiger Posten entscheidet, sondern politischer Stallgeruch und Vitamin B. Und mit Habecks Heizungshammer, der ebenfalls von Graichens realitätsfremder Klima-Lobby erdacht wurde und genauso zum Scheitern verurteilt ist, droht der Ampel ja schon die nächste Pleite.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Vasco da Gama

Bremen-Wahl
Bürger in Wut: Rechte Konkurrenz für die AfD

Nach ihrem Erfolg in Bremen fusionieren die Bürger in Wut mit dem Bündnis Deutschland und werden unter diesem Namen bundesweit antreten. Von der AfD distanzieren sie sich.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/buerger-in-wut-afd/

Der AfD, die in Bremen nicht antreten durfte, wächst damit eine Konkurrenz im rechten Spektrum heran.

Gravatar: Alex Maiblum

Inzwischen glauben eine Menge Leute an die Lüge vom menschgemachten Klimawandel und daran, daß man Opfer bringen muss. Sie wählten die Grünen in die Regierung und die setzen nun alles daran, öffentliche Gelder für sinnlose Klimarettungsmaßnahmen abzuschöpfen. Weil dies so gut funktioniert, glaubte man, seine Helfershelfer nun auch noch mit gut bezahlten Staatspöstchen versorgen zu müssen, damit man bei der Klimarettung so richtig vorankommt. Nun haben sie den Bogen überspannt, jetzt heißt es, sie abzuhalftern. Schnellstens!

Gravatar: maria theresia

Habeck und Graichen müssen zurücktreten. Daran geht kein Weg vorbei.

Gravatar: Onkel Dapte

Was wir hier erleben, ist nicht die erste Machtdemonstration einer Bundesregierung. Es ist unschwer zu erkennen, daß das Machtbewußtsein sich dermaßen verfestigt hat, daß schon der Gedanke, für eigene (Un-)Taten Verantwortung zu übernehmen oder sie überhaupt einzugestehen, unseren Politiker absurd vorkommt. Wir sollten zur Kenntnis nehmen, wir sind eine Diktatur, die sich leider noch viel weiter entwickeln wird.

Die Älteren unter uns wissen, für welche Verfehlungen vor Jahrzehnten Politiker die Konsequenzen gezogen haben, manchmal sogar dann, wenn sie zwar verantwortlich waren, aber nicht selbst, sondern ein Mitarbeiter agiert hat.

Gravatar: Desperado

Habeck und Clan sind keine Politiker es sind Terroristen,und jeder weis wie man mit diesen verhandelt.Da hilft auch die Arche nicht.

Gravatar: Miguel

Die gesamte GRUENE Unfähigkeit, die gesamte Regierung muss!!!!! endgültig WEG!!! Die gesamte WELT lacht uns aus, die EU muss aufgelöst werden und die Korrupten Politiker und Beamte müssen in den KNAST!!!
Scholz - von der Leyen - wären die ERSTEN, dann alle restlichen Volks und Nationschaediger, der Platz recht nicht aus um alle zu benennen, aber das Volk schweigt, nimmt hin, wollen alle SKLAVEN sein,

12.05.2023

Gravatar: Rosemarie Könen

Bei der Causa wurd immer wieder übersehen, dass die Grünen von den globalen Milliardären gelenkt und bezahlt werden. Habeck darf Graichen nicht entlassen. Er hat keine Wahl. Blacrock und alle von der Finanzmacht finanzierten NGOs bestimmen, was im besten Deutschland aller Zeiten geschieht. Die irre CO2 Verteufelung, das der Wärme lediglich folgt, ist eine Geldruckmaschine für das Gesocks. Klima ist ein nicht-lineares chaotisches System, das sich nicht durch Modelle berechnen lässt. IPCC noch 1995. Richtig, die Player sind ganz andere, Sonne, Erdachse und tätige Vulkane, die niemand beeinflussen kann. Warmzeiten waren immer schon gute Zeiten. Wir befinden uns in einer Zwischeneiszeit, was gerade wieder zu spüren ist. Am Geldbeutel. Aber die dringend benötigten Heizungen sollen ja weg. Und damit das mühsam erspart Hauseigentum. Blackjack freut's.

Gravatar: Tom

Es reicht nicht, nur die Marionette zu entlassen. Auch der Vetternwirtschaftsminister selbst muß endlich zurücktreten!

Jeder Politiker mit nur einem Hauch politischem Anstand wäre schon wegen weitaus geringer Verfehlungen zurückgetreten.

Ein Rücktritt wegen erwiesener völliger fachlicher Inkompetenz ist leider in Deutschland unüblich.

Gravatar: Fr. Maus

Habeck hat einen Größenwahn und ist nicht mehr tragbar in der Politik. Er merkt nicht mal, wie er die Bürger auf die Palme bringt und dass seine Einfälle den Bürgern geradezu das Geld aus der Tasche zieht. Das noch zusätzlich zu der Teuerung, wo sowieso schon viele am Ende sind und nicht wissen wie sie diese irren Forderungen noch bezahlen können. Die Grünen sind eine Kathastrophe und eine dazu eine Lachplatte für viele Länder die uns zuschauen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang