Ampel-Politik treibt Deutschland in den Ruin | FW-Wochen-Revue

Liebe Leser! Mit der Ampel-Regierung droht die Deindustriealisierung Deutschlands. Millionen wirtschaftliche und soziale Existenzen stehen auf dem Spiel.

Veröffentlicht:
von

Die Krise wird immer größer. Die Inflation lässt die Bürger beim Einkauf im Supermarkt verzweifeln. Der Wohnungsmarkt bietet kaum noch bezahlbaren Wohnraum. Die Neben- und Heizkosten schießen in die Höhe. Strom und Benzin werden immer teurer. Unser Erspartes schmilzt wie Butter in der Sonne. Immer mehr Unternehmen melden Insolvenz an oder sind von ihr bedroht, weil die Energiekosten zu hoch sind. Millionen Arbeitsplätze sind gefährdet. Experten warnen: Deutschland wird immer ärmer, wir Deutsche werden immer ärmer. Ein Dominoeffekt droht, der zur Deindustrialisierung Deutschlands führt. Ein Ende des Falls ist nicht zu erkennen. Doch die Ampel-Koalition hält an ihrer weltfremden Ideologie-Politik mit Energiewende und Sanktionen fest.

Boris Palmer: »Wir stehen wirklich am Abgrund einer Deindustrialisierung« – In der ZDF-Talksendung von Markus Lanz gibt sogar der Grünen-Politiker Boris Palmer entsetzt zu: »Wir stehen wirklich am Abgrund einer Deindustrialisierung«. Ganze Industriezweige drohen wegzubrechen.

Ampel-Regierung vernichtet die deutsche Wirtschaft – Unternehmen gehen Pleite, Fabriken stoppen die Produktion, Bürger geraten in Existenznot, die Inflation ist außer Kontrolle, die Energiekrise spitzt sich zu. Doch die Ampel-Regierung hält an ihrer ideologischen Quälerei der Bürger fest.

Investmentbank J.B. Morgan richtet sich auf Blackout in Deutschland ein – Einer der größten Banken der Welt rechnet mit der Gefahr eines Zusammenbruchs der deutschen Energieversorgung. Die Mitarbeiter von J.P. Morgan werden auf dieses Szenario vorbereitet.

Habecks ganz spezielle Wirtschafts-Weisheiten: »Pleite, aber nicht insolvent« – Jeder blamiert sich so gut er kann. Das geflügelte Sprichwort trifft ganz besonders auf Habeck zu. Der blamierte sich nämlich bei seinem Auftritt bei »maischberger« mit seinen ganz besonderen Wirtschafts-Weisheiten bis auf die Knochen.

Schuhhändler Görtz meldet Insolvenz an – Das Totalversagen der Berliner Ampel treibt das nächste deutsche Traditionsunternehmen in die Pleite. Der Schuhhändler Görtz, gegründet 1875, mit über 160 Filialen und mehr als 1.800 Mitarbeitern, geht in die Insolvenz, dank Scholz, Habeck und Lindner.

Tschechische Bürger sauer auf Deutschland: Sie wollen Nord Stream 2 – Immer mehr Bürger in Tschechien sind sauer auf Deutschland und die EU. Sie werfen Berlin und Brüssel vor, mit ihrer ideologischen Politik die Energiekrise herbeigeführt zu haben. Viele Tschechen haben Existenzängste.

Allein 1400 Arbeitsplätze in Bayern betroffen: Automobilzulieferer Dr. Schneider ist neuestes Opfer der Insolvenzwelle – Die Pleitewelle geht unvermindert weiter. Jetzt muss das 1927 gegründete Traditionsunternehmen Dr. Schneider aus Bayern Insolvenz anmelden.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Wie gewählt, so geliefert. Deutsche lernen nur durch Schmerz, und selbst dann nicht einmal, wie der Vergleich von jetzt mit der Zeit vor WK II zeigt.

Gravatar: Sam Lowry

p.s.: Habe mir heute am Roller eine Zigarettenanzünder-Buchse eingebaut. Mit Voltanzeige und USB-Port (wg. Tiefenentladung)

Wenn der Tauchsieder da ist, mal ausprobieren...

Gravatar: Sam Lowry

Empfehlung am Rande bzw. kurz vor dem Blackout:
Tauchsieder 12 Volt für Zigaretten-Anzünder im Auto.
5 Euro bei Ämmason...

Good luck!

Gravatar: Jabber

Wenn ich in einem "Bundestag" sitze und 10.000.- EURO plus Abgeordnetenpauschale Euro 4.560.- kassiere, nebst der Möglichkeit für 22.700.- Euro Verwandte, oder Bekannte zu beschäftigen, denn mehr als eine Schreibkraft benötigt man dort eigentlich nicht, dann bin ich doch im Paradies!

Aber es geht weiter. Es gibt dort auch noch Zusatzboni. Schöne Zusatzboni für den braven Abgeordneten.
Je nach Amt gibt es weitere Möglichkeiten, mehr zu verdienen: Der Fraktionsvorsitzende, der parlamentarische Geschäftsführer einer Fraktion, die Vorsitzenden der Ausschüsse und die Bundeskanzlerin erhalten noch einmal einen Aufschlag von bis zu mehreren tausend Euro im Monat.

Neben dem Gehalt sind auch die Rentenansprüche nicht zu unterschätzen: Pro Jahr erwirbt ein Bundestagsabgeordneter Rentenansprüche in Höhe von 239 Euro (Stand Juni 2021).

>Pro Jahr!<

Das sind in 4 Jahren bereits 956.- Euro. 956.- EURO bekommt schon lange nicht mehr jeder Bürger. Bereits für diesen Betrag, müssen viele Menschen ihr ganzes Leben lang arbeiten und in die Rentenversicherung einzahlen. Und war da nicht einmal was?

So wurde am 03.12.2005 berichtet.

https://www.nwzonline.de/oldenburg-kreis/politik/abgeordnete-sollen-sich-selbst-absichern_a_6,1,3725611454.html#

>Wie berichtet, befürwortet SPD-Fraktionschef Peter Struck ein Modell, nach dem die Parlamentarier sich selbst versichern sollen. Christel Zießler argumentierte, dass in Zeiten, in denen „man überall kürzt und streicht“, auch Volksvertreter zu Abstrichen bereit sein sollten. Sie plädiert dafür, dass Abgeordnete auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene nicht nur die Altersversorgung, sondern alle Vorsorgemaßnahmen im Rahmen der Sozialgesetzgebung selbst finanzieren. Ein Abfedern durch eine moderate Diätenerhöhung sei dann gerechtfertigt.<

Peter Struck starb im Dezember 2012. Nach sieben Jahren. Von dieser "Reform" wurde nichts umgesetzt.

https://www.nwzonline.de/oldenburg-kreis/politik/abgeordnete-sollen-sich-selbst-absichern_a_6,1,3725611454.html#

Weitere Benefits sind: Gratis-Fahrten mit der Bahn, Erstattung von Dienstreisen in der höchsten Klasse (auch Flug).

https://praxistipps.focus.de/gehalt-von-bundestagsabgeordneten-das-verdienen-die-politiker_96316

Uns hat man nun die Holzklasse der Bahn abgesperrt, das ist aber kein Zufall, denn man fürchtet bewegliche Bürger, die ihre Grundrechte wahrnehmen, und Demonstrieren oder Spazieren gehen wollen. Mit der Bahn wäre das, zumindest theoretisch möglich.

Das Gleiche gilt für die unglaublich hinterhältigen Verzögerungen bei den Strom- und Gaswucherern.

Diese bekommen Milliarden überwiesen, und erhalten zusätzlich die Gelder aus brachial erhöhten privaten Stromrechnungen. Das Eine muss das Andere ausschließen! Viele sitzen nun ohne Vertrag da, weil dieser aus "Wirtschaftlichkeitsgründen" gekündigt wurde. Die können einfach den Vertrag kündigen. Können wir das? Neue Lieferanten, sorgen mit ihren Preisen, für eine Schockstarre beim Bürger. Ich selbst habe nichts neues abgeschlossen.

Und Lauterbachs feinste hinterlistige Spitzen, werden wieder für Entsetzen sorgen, wir werden das alles noch kennen lernen. Ziel dieser neuerlichen Attacke ist klar, es geht darum den Menschen möglichst jede Zusammenkunft zu verunmöglichen. Nichts ist da Zufall.

Zitat von Giovanni Trapattoni als Trainer
"Schwach wie eine Flasche leer!"
(aus seiner Wutrede)

Das beziehe ich auf Deutschland. Ein Land, das sich von ein paar senilen Milliardären und einem Zelenskyi vor sich her treiben lässt.

Gravatar: Karl Biehler

In alter, alter Zeit, gab es einmal eine "liberale" Partei.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Mit der Ampel-Regierung droht die Deindustriealisierung Deutschlands. Millionen wirtschaftliche und soziale Existenzen stehen auf dem Spiel.“ ...

Wogegen wegen des drohenden "Winter-Elends" in Kürze sicherlich nicht nur das Volk Österreichs schon deshalb aufstehen wird
https://www.wochenblick.at/politik/volk-steht-gegen-selbstmord-sanktionen-drohendes-winter-elend-auf/,
weil Demos auch m. E. der letzte Weg sind, um einen Bürgerkrieg zu verhindern!
https://www.wochenblick.at/interview/martin-rutter-demos-sind-letzter-weg-einen-buergerkrieg-zu-verhindern/

In Deutschland zusätzlich wohl auch deshalb, weil es merkelwürdigerweise ausgerechnet ´unser` Heimaltland ist, welches nach den USA die mit Abstand meisten Zuwanderer aufnimmt!
https://www.welt.de/wirtschaft/article177870870/Migration-Mehr-Zuwanderer-als-Deutschland-nehmen-nur-noch-die-USA-auf.html

Um sie auf Kosten des immer kleiner werdenden ´indigen` deutschen ´Volkes` zu ernähren, deren Gesundheit zu erhalten, dabei ´nicht` frieren zu lassen etc. pp.?
https://test.rtde.tech/wirtschaft/148512-groesster-us-fluessigerdgas-exporteur-energiekrise-in-europa/

Sollte man sich deshalb nicht wenigstens ´einmal` die Geschichte des auch m. E. spätestens seit dem 22. November 2005 auch göttlich(?) begangenen „ökonomischen Verrats“ – „Europa für die USA opfern“ - zu Gemüte führen???
https://test.rtde.tech/meinung/148285-geschichte-okonomischen-verrats-1-europa/

Gravatar: Hajo

Die Schwarzen und Roten haben das ganze Desaster schon seit vielen Jahren eingeleitet und die derzeitige Ampel ist lediglich die Fortsetzung einer unsäglichen sozialistischen Politik, eingeleitet durch unser Glück aus dem Osten, die gottseidank der Vergangenheit angehört.

Ihre Inthronisation war vermutlich kein Zufall, sondern könnte auf erpresserische Aktivitäten der SED-Restanten zurück zu führen sein, was sich ja am Ende damit bestätigt hat, daß sie zur heimlichen Kanzlerin der rot-grünen Seite wurde und die Schwarzen nur das Plazebo waren um sich dahinter zu verstecken.

Wer nun wirklich eine Veränderung im Sinne aller liberal-konservativen Kräfte wünscht, kann derzeit bis zum Beweis des Gegenteils nur die Blauen wählen, alles andere ist kontraproduktiv, aber bei der geringen Gehirnmasse, die in vielen innewohnt ist das derzeit nur ein frommer Wunsch und wer Alimentäre wählen läßt, die noch nicht einmal ihren bürgerlichen Aufgaben der Steuerentrichtung gerecht werden, der kann lange hoffen, denn ein Übel wählt das andere und so kommen wir nicht heraus aus dem Schlammassel. solange uns nichts besseres einfällt.

So wird uns derzeit nichts anderes übrig bleiben über die von den linken eingeleitete Zerstörung auf eine neue Zukunft zu hoffen, was auch anders gehen könnte, wenn wir idiologiefrei entscheiden würden und uns dem Diktat anderer zu entziehen, denn diese beiden Vorgänge machen uns am meisten zu schaffen und schön ist es zu sehen, wie die AFD langsam aber sicher an Popularität gewinnt und der Aufrechte schert sich einen Dreck darum, wenn sich die "Sau" dran kratzt, da müssen wir durch, egal wie alles ausgeht, was ehedem nicht mehr zu verhindern ist.

Gravatar: heinz

geliefert wie gewählt und bestellt.. alles paletti und tot.....

Gravatar: Werner Hill

Es gelingt eben selbst den hochqualifizierten und sich ausschließlich dem Wohl Deutschlands verpflichtet fühlenden Politikern der Ampel nicht immer, ihren im Amtseid formulierten Auftrag zu erfüllen.

Wenigstens kann man ihnen zugutehalten, daß sie uns weiterhin konsequent(?) vor Corona schützen wollen. Insbesondere die Fortsetzung der Maskenpflicht in Fernzügen wird viele Leben retten. Und es liegt ihnen auch fern, aus purem Leichtsinn die Impfpflicht im Gesundheitswesen und bei der Bundeswehr abzuschaffen. Noch dazu haben sie die Rückendeckung vom unabhängigen(?) BVGer.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang