Rot-Grüne Ideologie-Politik, Russland-Sanktionen, Energiewende: All das zerstört uns

Ampel-Regierung vernichtet die deutsche Wirtschaft

Unternehmen gehen Pleite, Fabriken stoppen die Produktion, Bürger geraten in Existenznot, die Inflation ist außer Kontrolle, die Energiekrise spitzt sich zu. Doch die Ampel-Regierung hält an ihrer ideologischen Quälerei der Bürger fest. Ein Kommentar.

Fotos: Screenshots YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Die Ampel-Regierung mit ihrer Ideologie-Politik, ihren Russland-Sanktionen, ihrer passiven Haltung zur Inflation, ihrer strikten Energiewende und Sturrheit in vielen anderen Fragen treibt Teile der deutschen Wirtschaft in den Ruin und bringt die Bevölkerung in Not. Die Inflation und die steigenden Energiepreise zwingen Wirtschaftsbetriebe in existenzielle Schwierigkeiten oder in die Insolvenz. Immer mehr Unternehmen planen die Verlegung von Arbeitsplätzen ins Ausland.

So hat jetzt beispielsweise das Traditionsunternehmen Ludwig Görtz, ein kurz nach Ausrufung des Deutschen Kaiserreichs gegründeter Schuhhandel, Insolvenz angemeldet. Über 160 Filialen und über 1.800 Stellen im Unternehmen sind davon betroffen. Begründung: die hohe Inflation und die steigenden Energiepreise sind schuld daran [siehe Bericht Freie Welt].

Es geht immer weiter: Chemiewerk Piesteritz ist dicht, Stahlwerke in Bremen und Hamburg heruntergefahren, die Aluminiumhersteller sind kurz vor der Pleite, die Kostal Elektrikwerke schließen bis 2024 alle Niederlassungen, das Bäckersterben hat schon länger begonnen. Die Liste wird jeden Tag länger.

Wo soll das noch Enden? Immer mehr Büger verzweifeln an ihren Stromrechnungen und Heizkosten. Die Inflation in den Supermärkten zieht jeden Cent aus dem Portemonnaie der Bürger. Menschen am Existenminimum rutschen drunter. Arme Rentner sind verzweifelt. Kinderreiche Familien wissen nicht weiter. 

Die Spirale dreht sich unaufhörlich nach unten.

Die Quälerei der Bürger muss ein Ende haben. Es kann und darf mit dieser zerstörerischen Politik der Ampel-Regierung nicht weitergehen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Phil

Irgendwie müssen diese Grünspäne permanent auf Drogen stehen, denn in einem nüchternen Zustand könnten die sich selbst nicht ertragen.

Gravatar: Karsten

Wie sagte Klaus Schwab in seinem Buch: "2030 werden die Menschen nichts mehr besitzen aber glücklich sein".

Und genau das herbeizuführen scheint der Plan zu sein. Wir werden einfach über hohe Energiekosten enteignet und das Land wird deindustrialisiert

Gravatar: Schabulke

Roth-Gelb -Grün ,eigentlich sollte der Startschuss -Knall gehört worden sein ,staatdessen gibt es Bockschüsse im deutschen Naturschutzgebiet,wo alles friedlich ist und schläft ,ausser wild gewordene "Baeren-Ministerinnen ,die im ukrainischen Unterholz die besten Beerensprüche raushauen ? In Frankreich rüsten sich schon die Gelbwesten ,damit die Makronen zu Weihnachten in Plastiktüten verpackt werden können,dann dürfte ,bei steigenden Spritpreisen und leeren Kühlschränken ,heiß gebacken werden ?
Der deutsche "Beck" wirtschaftet noch an gezwungenen Insolvenzen rum ,wo Sondervermögen in den Windmühlenpark geschossen werden zur besseren Atom-Stromerzeugung ,damit auch der letzte Kolchosebauer von Holland bis zur Ukraine, bei Funzellicht unter der Bettdecke ,sich schon mal mit seinem Archipel Gulag vorbereiten kann ,wenn der Chinese mit der Seidenpeitsche kommt und "schwabsche Genderschlender -idioten"die ersten Lager mit Picknickboxen vorbereiten bis alle glücklich sind !
Der Vorteil :Bei Blackout,fallen alle Ampeln aus,dann wird ´s auch im Glashaus dunkel wenn die Steine fliegen lernen und nur noch Verbrennermotoren auf den Straßen fahren :-))

Gravatar: Thomas J

Ich kann nur immer wieder betonen: Das sieht nach der kommunistischen Verelendungstheorie aus. Habeck hat in einem Interview bei Deutschlandfunkkultur darüber gesprochen, aber verneint, selbst Kommunist zu sein. Dies halte ich nicht für glaubwürdig. Er verarmt Deutschland schneller, als man dies jemals für möglich gehalten hätte.
Hat nicht Scholz auch gute Kontakte in die DDR gehabt?

Gravatar: I. Mayer

So ist es!!! Eigentlich müsste die Ampelregierung ausgehebelt werden, aber die Frage ist, wo bleiben da die Gerichte die das bewirken könnten - wohl alle rechtzeitig gekauft und somit auch ausgehebelt.
Es ist nur noch irre!!

Gravatar: asisi1

Dazu sind sie doch von den Amis ausgesucht worden.
Auftrag erfüllt und das noch zu 150% !

Gravatar: kassaBlanka

Warum bringt niemand einen Mißtrauensantrag auf den Weg?

Dieser CEO (CumExOlli) muß mitsamt der Grünen und Gelben Kamarilla vom Acker gejagt werden.

Gravatar: Zicky

"Wo soll das noch Enden? Immer mehr Büger verzweifeln an ihren Stromrechnungen und Heizkosten"

Das Ende ist noch lange nicht erreicht. Ich weiß noch wie vor wenigen Wochen uns diese Versagerampel erklärt hat, dass wir kein Stromproblem haben, sondern ein Gasproblem. Das übrigens komplett von dieser Versagertruppe in Berlin verursacht wurde und nicht vom bösen Putin.
Und wenn die Versagertruppe von Kohle- Atomkraftwerken schwurbeln, die abgeschaltet werden, haben die offensichtlich nicht die geringste Ahnung davon, was mit dem KWK-Anlagen passiert, wenn die kein Gas mehr bekommen. KWK steht für Kraft-Wärme-Kopplung. Das ist zur Zeit die effizenteste dezentrale Art aus Gas, sichere Wärme und sicheren Strom zu erzeugen. Mit hocheffizienten und abgasgereinigten Gasmotoren wird dabei Wärme und Strom, direkt vor Ort erzeugt. Diese Energieart wurde jahrzehnte hochsubvenioniert und stellt inzwischen über 20 % des Energiebedarfs zur Verfügung. Dumm ist nur, dass die mit Gas laufen und auch stillstehen, wenn keines mehr kommt. In dieser Branche stecken 10.000de von hochqualivizierten Arbeitsplätzen, die wegfallen werden.
Aber wie sagt der naive und ahnungslose Habeck: Die Kraftwerksbetreiber und Hersteller gehen nicht insolvenz, sondern hören nur auf zu produzieren. Und denen die arbeitslos werden wird schon irgendwie geholfen werden.
Dem Habe ckeine Ahnung seine Intelligenzzwillingin, die Baerbock würde sagen: Was interessiert mich das. Die Bürger/Wähler Deutschlands sind uns doch eh egal.

Bürger Deutschlands....wacht endlich auf und fegt diesen Versagertrupp auf friedlichem Wege dahin, wo sie hingehören. Wendet keine Gewalt an, weil die nur darauf warten euch, wie schon von der NÄNZI angekündgt, niederknüppeln zu lassen.

Gravatar: maasmaennchen

Politiker des derzeitigen Schlages sind Egoisten ohne jeden Funken Ehre,Anstand oder Bescheidenheit.Das einzigste was für diese Typen zählt ist ihr eigenes Auskommen und das muss schön üppig sein.Diesem Abfall ist auch egal ob ihr Heimatland zerstört wird,Hauptsache SIE leben wie die Made im Speck.Meine Vermutung ist immer noch das sie im Auftrag der EU handeln und dieses Land zerstören sollen.Die Deutschen sollen weg weil nicht mit dem miserablen EU Niveau vereinbar.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang