Ampel hat keine Antworten auf dringende Probleme | FW-Wochen-Revue

Liebe Leser! Die neue ökosozialistische Regierung steht. Und sie verheißt nichts Gutes. Denn sie hat keine Antworten auf akute Probleme wie die Deindustrialisierung Deutschlands, die Energiekrise, die Inflationskrise und die Migrationskrise.

Veröffentlicht:
von

Die neue ökosozialistische Regierung steht. Und sie verheißt nichts Gutes. Sie hat sich zu sehr ideologischen Zielen verschrieben, wie der übergeordneten Klimapolitik oder der Umsetzung von ideologischen EU-Vorgaben. Aber sie hat keine Antworten auf akute Probleme wie die Deindustrialisierung Deutschlands, die Energiekrise, die Inflationskrise und die Migrationskrise. Doch das sind die Bereiche, in denen gerade die Weichen falsch gestellt werden. Das wird den Bürgern und kommenden Generationen teuer zu stehen kommen. Daher ist es wichtig, der neuen ökosozialistischen Ampel-Regierung noch schärfer kritisch auf die Finger zu schauen.

Interview mit Sven von Storch: »Die Ampel-Regierung wird dieses Land an die Wand fahren«
–  Deutschland sieht sich mit mehreren Krisen gleichzeitig konfrontiert. Die neue ökosozialistische Regierung stellt sich den Herausforderungen nicht. Daher braucht es eine starke konservative Opposition. Rechnerisch gibt es schon heute eine bürgerlich-konservative Mehrheit im Bundestag.

Baerbock droht Putin – Die neue Außenministerin Annalena Baerbock droht Wladimir Putin. Falls Russland den Ukraine-Konflikt eskaliere, werde es schwere Folgen haben. Ein Kommentar.

Verteidigungsministerium: Schon wieder eine Frau ohne Vorkenntnisse
– Nach Ursula von der Leyen und Annegret Kramp-Karrenbauer kommt mit Christine Lambrecht schon wieder eine Frau ins Verteidigungsministerium. Das wäre an sich kein Problem, wenn nicht alle drei Damen ohne Vorkenntnisse wären.  

Jetzt ist er Kanzler
– Olaf Scholz wurde im Bundestag zum Bundeskanzler gewählt und anschließend von Steinmeier ernannt. Damit steht nun der Ex-Vize-Kanzler an der Spitze im Kanzleramt. So bleibt ein bisschen Merkel, gespickt mit rot-grüner Grütze.

Höhere Steuern für die Bürger: Kommunen wegen Corona-Maßnahmen in Finanznot – Die Corona-Maßnahmen haben den Einzelhandel zusammenbrechen lassen. Nun haben die Gemeinden weniger Einnahmen und geraten in Finanznot. Die Folge: Sparmaßnahmen und höhere Steuern.

Bis Weihnachten sollen 30 Millionen Dosen verimpft werden: Jetzt sollen auch Apotheker und Tierärzte gegen Corona impfen – Auf zum Tierarzt! Nicht weil ihr Kater oder Hund krank ist, sondern weil Sie sich impfen lassen sollen. So will es die Ampel-Koalition.

Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Die Ampel-Koalition und die Länder-Chefs streben eine allgemeine Corona-Impfpflicht an. Halten Sie eine allgemeine Corona-Impfpflicht für sinnvoll?

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

... „Die neue ökosozialistische Regierung steht. Und sie verheißt nichts Gutes. Sie hat sich zu sehr ideologischen Zielen verschrieben, wie der übergeordneten Klimapolitik oder der Umsetzung von ideologischen EU-Vorgaben. Aber sie hat keine Antworten auf akute Probleme“ ...

„Tatsächlich gibt es gute Gründe, die verbreitete Eliten-Skepsis als ein historisch neuartiges Phänomen zu begreifen, das mit dem Strukturwandel moderner Gesellschaften seit den 1970er Jahren verbunden ist. Dazu zählen nicht nur eine wachsende ‚Ökonomie der Ungleichheit‘ oder eine Abschließung sozialer Milieus, die Abstiegsängste oder ein Gefühl mangelnder politischer Repräsentation evoziert haben (Reckwitz 2019). Auch die Transformation der Medienkultur ist daran maßgeblich beteiligt, indem sie die Kultivierung ‚alternativer Wahrheiten’ offenbar gefördert und zu einer Verunsicherung über das Verhältnis von Fakten und Fiktionen, sowie von Aufrichtigkeit und Heuchelei beigetragen hat.
Hier lohnt es sich allerdings, noch einmal genauer hinzuschauen. Tatsächlich gab es nämlich bereits seit dem hohen Mittelalter immer wieder Szenarien, in denen sich Verdächtigungen des Konspirativen verstärkt gegen bestimmte Eliten der Gesellschaft gerichtet haben. Dies konnten sowohl Vorwürfe sein, die in Konflikten zwischen führenden elitären Gruppen begegnen, als auch solche, die dezidiert von ‚unten‘ nach ‚oben‘ ventiliert wurden. Auch hier zeigt sich, dass dieser Verdacht mit einem Misstrauen gegenüber dem Verhältnis von Schein und Sein verbunden war.“ ...
https://www.uni-muenster.de/Religion-und-Politik/aktuelles/schwerpunkte/epidemien/06_thema_verschwoerung.html

Belegt dies nicht auch, dass uns unsere(?) Heißgeliebte(?) so gut wie ins Mittelalter zurück führte, was in Weiterführung der göttlichen(?) Politik durch dieses Scholz & & Co. https://snanews.de/20211022/merkel-kann-ruhig-schlafen-nach-scholz-einzug-ins-kanzleramt-4061201.html
nun zum von ihr ´angestrebt-endgültigen` Ziel geführt werden soll???

Gravatar: Hajo

Selbst bei Prof. Sinn kommt nun mal wieder der Sozi durch, wenn er im Interview die Ungeimpften geiselt, mit der merkwürdigen Begründung, sie würden alle anstecken und diese Logik kann doch nicht stimmen, wenn man voraussetzen darf, daß die Impfungen das Virus neutralisieren und es sich allenfalls noch bei den Ungeimpften bemerkbar machen kann.

Wenn dem nicht so ist, dann haben sie von anfang an Impfstoffe unter die Leute gebracht über deren Wert man sich trefflich streiten kann und das sieht man ja auch an den ständig geforderten Nachimpfungen und dem kürzerer Zeitraum der Wirkung und mit so einer Notfalllösung lassen sie das auf die Leute los und mittlerweile sind ja andere Gegner und selbst Fachleute auch schon handzahm geworden und blasen in das Horn des Impfens, obwohl sie vorher mit völlig anderen Argumenten angetreten sind und das alles führt eher noch mehr zur Verwirrung und zeigt die ganze Ohnmacht, in der wir uns befinden.

Beherrschung einer Krankheit sieht anders aus und hätte n sie von anfang an mit offenen Karten gespielt, dann wäre alles noch verständlich, aber die setzen die Leute unbekannten Risiiken aus, die allenfalls für eine kleinere Altersgruppe über 75 nötig gewesen wäre, aber nicht für Kinder mit hervorragendem Imunssystem, wobei man bis heute nicht weiß, wie sich das Abwehrsystem nach Dreifachimpfung überhaupt verhält, das kann auch zusammen brechen und was dann?

Hinzu kommen noch die ständigen Veränderungen der Viren, die versuchen dem Impfangriff zu entkommen und das könnte längerfristig zu einem Totalausfall der Abwehr kommen und heute leben sie noch in der Annahme, man könne ihn bezwingen, was ja kurzfristig teilweise möglich sein kann, aber langfristig noch garnicht einzuschätzen ist.

Interesssant ist ja auch das Verhalten des BVG, wo anhänige Masernklagen und deren Impfpflicht bis heute noch nicht entschieden wurden und auch das läßt Rückschlüsse auf gewissen Imponderabilien zu, denn wären sie überzeugt, dann könnte doch ein Urteil gefällt werden und das alles zeugt doch nicht von sicherer Behandlung dieses Themas, mal ganz von dem abgesehen, daß die Opferrate der letzten 2 Jahre noch in einem Rahmen ist, den man zwar bedauern kann, aber Pandemien sehen normalerweise anders aus, da müßten in kurzen Zeitabständen hundertausende von Toten mehr zu verzeichnen sein um diesen Begriff zu rechtfertigen und deshalb kann man auch dahinter andere Gründe vermuten, als nach außen angegeben.

Gravatar: Manni

Herr von Storch hatte ich ihnen schon geschrieben.Es gibt keine Antworten unserer Probleme,ist alles gewollt.Nocheinmal:Deutschland soll weg,weg aus der Landkarte,weg aus der Weltwirtschaft,weg vom Wohlstand,weg vom Nationalismus.Rein in den Bevölkerungsaustausch,rein in die Weltknechtschaft,rein ins Elend,rein in den Pleitestaat,es gibt nur noch eines:Den Great-Reset.Blödmichel empfehle ich dringenst sich damit zu beschäftigen-dringenst.Tut er das???????Ich denke nicht. Den Amis freuds ,Soros und Konsorten können Orgien feiern, nützliche politische Idioten haben wir in diesem Land eh genug -oder wurden diese dafür bezahlt????Egal.Es kommt das gleiche dabei heraus.

Gravatar: Lutz

Aus JF-Online kopiert:

Das Gruselkabinett des Olaf Scholz

Regiert von Grünen und von Linken,
kann Deutschland noch tiefer sinken?
Einzige Steigerung wär‘ nur
die off’ne rote Diktatur.

Die FDP versagt komplett,
legt sich mit Rot und Grün ins Bett,
nennen sich freie Demokraten,
die kann man schlimmer kaum verraten.

Von einem wird geführt das Land,
dem das Gedächtnis schon entschwand.
Das Land vertritt nach außen hin,
’ne ertappte Hochstaplerin.

In der Wirtschaft bricht sich Bahn
noch mehr rotgrüner Klimawahn.
Ärzte sind noch viel mehr verwirrt,
wenn Lauterbach ihr Chef jetzt wird.

Familienpolitik soll stehen
für Schwulenlesbenvieleehen.
In Religion wird nicht verhandelt,
das Kreuz in Mondsichel verwandelt.

Fragt man sich: Wie soll das gehen,
wenn die, die an der Spitze stehen,
finden, was zwischen Rhein und Neiße,
zum Kotzen oder ein Stück Scheiße.

Soll keiner kommen, nicht verwinden,
wie die Neuen ich würd‘ finden.
Muß mich dabei gar nicht verrenken,
finde sie, wie von mir sie denken.

Gravatar: Werner Hill

Es wird immer offensichtlicher, daß unsere Regierungen schon lange nur noch die Aufgabe haben, die "dringenden Probleme" im Sinne der Globalisten zu verwalten bzw. erst zu schaffen.

Die haben dazu längst die Macht über die Medien und die Besetzung wichtiger Positionen in Politik, Wirtschaft und Gerichtsbarkeit übernommen.

Die "Antworten" ihrer Marionetten werden daher nicht zum Wohle Deutschlands gegeben, sondern um den Zielen (Great Reset = totalitärer Überwachungsstaat) der Globalisten zu dienen.

Wie anders wäre es zu erklären, daß

- wir uns immer mehr von schmarotzenden und nicht integrationswilligen Migranten unterwandern lassen

- wir sinnlose Opfer für die angebliche Rettung des Weltklimas bringen müssen, statt die Mittel in einen regional sinnvollen Umweltschutz zu investieren

- wir AKW und KKW abschalten und E-Autos subventionieren ohne über ausreichend alternative und zuverlässige Stromquellen zu verfügen

- wir zum Schaden der Sparer völlig abhängig sind von einer fremden Interessen dienenden EZB-Politik

- wir immer mehr Souveränität an EU-Behörden abgeben (Deutschland schafft sich ab)

- wir ohne Not unsere Sprache verhunzen (gendern) und Frauenquoten vorschreiben (Quote statt Eignung)

- wir uns z.B. mit weiblichen Verteidigungsministern lächerlich machen (oder mit Frau Baerbock als Außenministerin)

- wir durch eine Plandemie der Lügen, de fakto gezwungen werden, uns mit (gegen Corona bewiesenermaßen weitgehend wirkungslosen) Impfungen mit unabsehbaren Folgen gefährden zu lassen.

Selbst wenn Mitglieder der Ampel die dringenden Probleme "beantworten" könnten oder wollten, wenn sie nicht brav tun, was "man" ihnen vorgibt, sind sie schnell weg vom Fenster ..

Gravatar: caesar

Die Grünen haben die Antworten bereits vor der Wahl gegeben: Die Deindustrialisierung germanys ist zur Weltrettung unbedingt und alternativlos notwendig.Damit werden auch all die anderen Krisen gemeistert.Über die Auswirkungen hat man sich bedeckt gehalten.Annalena hat das mit "soziale Gerechtigkeit" für den verwöhnten Dummbeutel beschrieben.Klaus Schwab hat das klar und deutlich für jeden verständlich benannt :"Sie werden nichts besitzen!",nicht mal ein Stück Brot.
Im Bundestag ist keine bürgerliche Mehrheit vertreten.Sie können weder CDSU noch FDP zu den Bürgerlichen zählen.Das glauben immer noch viel zu viele Wähler,das ist ein fataler Fehler.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang