Bis Weihnachten sollen 30 Millionen Dosen verimpft werden

Jetzt sollen auch Apotheker und Tierärzte gegen Corona impfen

Auf zum Tierarzt! Nicht weil ihr Kater oder Hund krank ist, sondern weil Sie sich impfen lassen sollen. So will es die Ampel-Koalition.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der designierte Bundeskanzler hatte schon nach der Bund-Länder-Sitzung verkündet, dass man bis Weihnachten noch rund 30 Millionen Impfdosen verimpfen wolle. Dazu gehören Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen. Pro Tag wären das 1-2 Millionen Impfdosen – ein gewaltiges Unterfangen.

Doch weil die Impfzentren überfüllt sind und die Ärzte mit dieser Mammutaufgabe überfordert, sollen überall neue Impfstationen errichtet werden. Sozusagen »Impfung-to-go«.

Dabei sollen nun auch Apotheker und Tierärzte mithelfen, die Corona-Impfstoffe zu verabreichen [siehe Berichte »rbb«, »n-tv«].

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: I. Mayer

Wer von Tierärzten, Apotheker oder Pfleger oder, oder geimpft werden möchte, der darf das wegen mir gerne tun, aber ich nicht!!!!

Gravatar: Bernd Welzel

Apotheker und Tierärzte sollen impfen/giften ??

Die Nutzlosen Christen der C. Parteien und die NSDAP Nachfolgebande SPD und diese Grünen Kriegstreibenden und Hassenden Kinder von J.Fischer, K.G.E, und diese Doppelzentner Fleisch ..... Dummheit, sowie die Gelben Umfaller haben doch bereits den ,,Verpflichtenden Kodex" geändert !!!
Da ist doch jede Aufregung durch den ,,Wahlbetrug,, gedeckelt , oder wer von EUCH war beim Auszählen mit dabei ??

Gravatar: Pleul

Bevor Entscheidungen getroffen werden, sollten Politiker mal die Verträge lesen. Der Impfstoff ist verschreibungspflichtig, sonst darf er nicht verimpft werden. Apotheker dürfen keine Rezepte ausstellen, Tierärzte nicht für Menschen, d.h. wenn sie den Impfstoff bestellen handeln aus meiner Sicht illegegal. Wer haftet in diesem Fall?

Gravatar: Dörflein

Deutscher Michel 35, frisch vom Tierarzt geimpft, entwurmt und gechipt sucht adäquate Frau mit gepflegtem Impfpass

Gravatar: Rita Ahnefeld

Mit Verlaub, Apotheker****innen sind keine Ärzte mit Impfausbildung. Und warum Veterinärmediziner****innen? Haben dich schon die Betriebsärzt****innen in die Betrieben mit geimpft (Gen-therapiert)

Gravatar: eva

Wäre das Problem Corona nicht so toternst, könnte man fast lachen, dass Tierärzte nun "Zweibeinern" eine Impfung verpassen sollen. Muss sich der "Zweibeiner" dafür einen Termin in der Tierarztpraxis geben lassen?
Gut, dann hockt man sich eben mal zwischen Katze oder Hund hin. Aber was, wenn die grad wegen Corona-Beschwerden in der Praxis sind? Welche Regeln gelten in der Tierarztpraxis Masken-/ Maulkorbpflicht und beim Betreten Hände und Pfoten desinfizieren? Ach und wie ist das überhaupt mit der Ansteckung? Wäre ja schlimm, man geht vom ständigen Impfdruck gestresst, aber ansonsten gesund und wohlauf hin, lässt sich aus lauter Solidarität vom Tierarzt impfen und steckt sich evtl. beim Vierbeiner mit einer Krankheit an.

https://www.fr.de/wissen/coronavirus-menschen-koennen-ihre-haustiere-anstecken-90845645.html

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/meldepflicht-1761004

Gravatar: Arne

Es ist nur noch wiederlich, wie verlogen, alles aufgebaut auf Lug und Betrug - Es ist eine Plandemie und eine Gen-Spritze - Stopp diesen Irrsinn! Menschenversuche!

Gravatar: Graf von+Rotz+am+Ärmel

Man hört gelegentlich von Impflingen die gleich nach der Impfung umkippen und ärztlicher Versorgung bedürfen, verfügen Apotheker und Veterinäre über die notwendige Qualifikation?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Bis Weihnachten sollen 30 Millionen Dosen verimpft werden
Jetzt sollen auch Apotheker und Tierärzte gegen Corona impfen“ ...

„Corona-Impfung beim Tierarzt - ernsthaft?“
https://www.rbb24.de/politik/thema/corona/beitraege/2021/12/impfen-zahnarzt-konzept-bund-laender-realitaetscheck.html

Als eine Art „Philosophie der Coronapolitik“?
https://www.zdf.de/politik/frontal/satire-toll-philosophie-der-corona-politik-100.html

Ist es allerdings auch möglich, dass sich Geschichte nun auch unter diesem Scholz und seinen Grün-Gelben wiederholt???
https://www.annefrank.org/de/anne-frank/vertiefung/deutschland-1933-von-der-demokratie-zur-diktatur/

Gravatar: Ketzerlehrling

Die Geimpften vor, der Booster ruft.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang