Habeck ruft Alarmstufe des Notfallplans Gas aus | FW-Wochen-Revue

Liebe Leser! Durch die Sanktions-Politik hat die Ampel-Regierung Deutschlands Energie-Sicherheit zerstört. Jetzt musste Habeck die Alarmstufe für die Gasversorgung ausrufen.

Veröffentlicht:
von

Die Ampel-Regierung ist in die Falle ihrer eigenen grünen Klima-Ideologie-Politik getappt. Durch die schrittweise Abkehr von Kohleenergie und Kernenergie hat die Regierung verstärkt auf die Gaskraftwerke als Übergangslösung gesetzt. Dann kam der Ukraine-Krieg. Und wieder wurde ideologisch statt pragmatisch gehandelt. Russland solle sanktioniert werden, auch wenn die Sanktionen uns mehr schaden als Putin oder Russland.

Nun fehlt das Gas, weil Nordstream-2 gestoppt wurde und Nordstream-1 temporär ausfällt. Die Bundesnetzagentur äußerte bereits schlimmste Befürchtungen. Habeck bat die Bürger, Energie zu sparen. Es kommen schwierige Zeiten auf uns zu.

Habeck ruft zweite Eskalationsstufe des Notfallplans Gas aus – Habeck hat die zweite Esklationsstufe des Notfallplans Gas ausgerufen. Er begründet seine Entscheidung mit der Verringerung der Gaslieferungen Russlands durch die Ostsee-Pipeline Nord Stream 1. Die Hintergründe dieser Verringerung aber verschweigt er.

AfD fordert längere Laufzeiten der Kernkraftwerke – Wegen der sich dramatisch zuspitzenden Energiekrise fordert der wirtschaftspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Leif-Erik Holm, nicht länger zu zögern und den Weiterbetrieb von Kernkraftwerken vorzubereiten und neue Brennstäbe zu beschaffen.

Christoph Hörstel warnt vor akuter Atomkriegsgefahr – In einem Fernseh-Interview des österreichischen TV-Programms »Auf1« vor wenigen Wochen erklärte Hörstel, dass die Gefahr eines Atomkrieges real sei. Wörtlich sagte er, man stehe »einen Millimeter vor einem Dritten Weltkrieg«.

Wladimir Putin: Die Ära der unipolaren Welt ist zu Ende – Wladimir Putin hat bei seinem großen Internationalen Wirtschaftsforum in Sankt Petersburg die unipolare Weltordnung, die von den USA angeführt werde, für beendet erklärt. Es seien neue Zentren entstanden. Der Westen könne den Rest der Welt nicht mehr wie seinen Hinterhof behandeln.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Diese Grünen Nichtsnutze, Schulabbrecher und Großmäuler gehören in die Kindergärten und nicht in die Regierungsämter unseres fleißig lernenden und arbeitenden Volkes!

Gravatar: Grüner Höllenkreis der Sch., wenn keine Gewalt im Spiele ist

@ karlheinz gampe 24.06.2022 - 15:35

"Meines Erachtens hat dieser Habeck keinen Verstand! Er spricht in Vulgärsprache der Unterschicht. Der ..."

... isst sein Frühstück nur ausnahmsweise ohne Scheiss ...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/robert-habeck-im-tv-portraet-heute-morgen-habe-ich-muesli-mit-wasser-gegessen-ohne-scheiss-a-bc659bf3-4966-42c1-937d-e101da3e77b4 .

Aber so isst eben die ganze rotbraune Partei ...

https://www.youtube.com/watch?v=1pHRCiiTwUY&t=7s

https://app.box.com/s/s14mahxp0ftc8vaazei917pibkx94hzn

https://www.google.com/search?q=gr%C3%BCne+p%C3%A4dophile&hl=en&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved .

Es ist versäumt worden, die Scheisse aus diesen Leuten herauszuprügeln, als das noch möglich gewesen wäre.

Jetzt ist es zu spät.

Gravatar: Mau - Mau in Elmau

@ Lutz 24.06.2022 - 19:46

"Er spricht in Vulgärsprache der Unterschicht."

Kann man von einem grünen Proleten (jetzt partiell mit Krawatte zum Dreitagebart!) etwas anderes erwarten???

Dazu das lächerliche Auftreten des Kuhscheiße-Staplers in Katar bei den dortigen Menschenrechtsfreunden.

Vom Format her paßt er prima zu Ole Leberwürstchen, der vor dem Clown in Kiew Männchen macht!!!"



Der Clown in Kiew spielt aber sehr schön Klavier ...

https://www.youtube.com/watch?v=HbmZrzN3WFE ,

... fast so schön, wie sein guter Freund Biggus Dickus in der Konzernzentrale ...

https://www.handelsblatt.com/images/merkel-und-obama/11898740/2-formatOriginal.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=fPaDlNPbDSM .

Gravatar: Karl Napp

Auch dieser politisierende, sachunkundige Lehrer will sich in maßloser Eigenüberschätzung nur wichtig machen! Lehrer bleib bei Deinen Leisten!

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

... „Durch die Sanktions-Politik hat die Ampel-Regierung Deutschlands Energie-Sicherheit zerstört. Jetzt musste Habeck die Alarmstufe für die Gasversorgung ausrufen.“ ...
.
Weil er sonst zugeben müsste, dass er aus selbst für mich offenkundig eigenem Unvermögen ganze Teile von Nordstream 2 dringend benötigt, um den Amis ein Flüssiggasterminal für den Absatz ihres grauslich-dreckigen und dabei auch noch extrem teuren Fracking-Gases in Deutschland errichten zu können???
https://test.rtde.tech/inland/141831-nordstream-2-bundeswirtschaftsministerium-erwagt-teile/

Gravatar: Manni

Ich möchte mich hier und heute nicht wiederholen außer das wir von Schwachköpfen regiert werden.Ein von den Amis geführter schwachsinniger Haufen.Ein von den Amis geführte schwachsinnige EU Politik.

Gravatar: Lutz

"Er spricht in Vulgärsprache der Unterschicht."

Kann man von einem grünen Proleten (jetzt partiell mit Krawatte zum Dreitagebart!) etwas anderes erwarten???

Dazu das lächerliche Auftreten des Kuhscheiße-Staplers in Katar bei den dortigen Menschenrechtsfreunden.

Vom Format her paßt er prima zu Ole Leberwürstchen, der vor dem Clown in Kiew Männchen macht!!!

Gravatar: Werner Hill

"Es kommen schwierige Zeiten auf uns zu".

Ich habe eher den Eindruck "wir", d.h. unsere Marionetten-Politiker werden gezwungen, den schwierigen Zeiten hinterherzulaufen und sie auch einzuholen.

Es wäre doch interessant, zu sehen, wie "sie" (die externen Kriegstreiber) reagieren würden, wenn Deutschland sich ganz einfach für neutral erklären und die Sanktionen aufheben würde.

Aber wahrscheinlich bräuchten wir dafür mindestens einen Trump und nicht die gewissenlosen Schlappschwänz*Innen denen der Erhalt ihrer Pfründen wichtiger ist, als das Wohl Deutschlands.

Gravatar: Hajo

Das verlauft ganz nach dem Motto, wir haben ja schon immer davor gewarnt und nun ist es eingetreten und die Ursache des eigenen Versagens wird dabei verschwiegen um im Ernstfall noch mit heiler Haut davon zu kommen.

Diese Rohrkrepierer grüner Bauart müssen schleunigst verschwinden und die Roten können sie gleich mitnehmen, denn die sind der Sargnagel der Nation und wir haben besseres verdient als solche Typen von der Abwracktruppe.

Dafür habe ich nicht mein ganzes Leben geschuftet und eine hohe Steuerlast getragen, damit nun solche Phantasten alles zerdeppern um sich in ihrer roten Idiologie zu sonnen, die ja bekannterweise noch nie in der jüngeren Geschichte etwas vorweisen konnten, außer Not und Elend, wo wir gerade wieder davor stehen.

Gravatar: karlheinz gampe

Meines Erachtens hat dieser Habeck keinen Verstand! Er spricht in Vulgärsprache der Unterschicht. Der ist so irre und hat sogar behauptet, dass sich eine Inkubationszeit alle 2 Tage verdoppelt! Putin nutzt auch nicht das Gas als Waffe sondern diese ungebildeten rotgrünen Idioten, denn die wollten weg vom Gas und Öl. Sie wollten auch Northstream 2 nicht in Betrieb nehmen. Fakt ist jedoch 2 Zuleitungen sind immer besser als eine, wenn man allerdings hohl im Kopp ist wie allgemein Schwafelköppe, dann kann man selbst einfachste Dinge nicht erfassen. Die STASI Erika der CDU konnte zwar nicht von hinten und vorn denken sondern nur auf Sicht fahren(denken). Habeck und seine roten Genossen sind nicht einmal zu dieser archaischen von der Hand in Mund Denke begabt. Merke: Die Grünen und die Roten sind und bleiben ungebildete Idioten.

Gravatar: Schnully

Bei dieser Ampelpolitik wird man von Habeck und Scholz bestohlen , bis alles verramscht ist und dann stellt sich Habeck medial hin und ruft " HALTET DEN DIEB " und Putin ist Schuld
Wem verdanken wir die teuere Gasknappheit
Wem die explodierenden Kraftstoffpreise
Wem bei Waldrodung immer mehr Windkraftanlagen
Wem diese Verbots und Auflagenpolitik
Wem den gewollten Niedergang unserer Industrie
Wem die Überfremdung
Wem die Islamisierung Deutschlands
usw.
usw.
Das alles verdanken wir gewählten Politikern , die nie in überfüllten Zügen saßen , die jeden Cent umdrehen müssen um zu überleben , als Rentner Flaschen sammeln um eine warme Wohnung zubekommen , sich keine teueren E Autos kaufen deren Befüllung jetzt schon teuer und ungewiss ist und nicht auf Verbrenner als Zweit und Drittfahrzeug Zugriff haben .

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Ampel-Regierung ist in die Falle ihrer eigenen grünen Klima-Ideologie-Politik getappt.“ ...

Und nun wird sie (die Ampel) offenbart zurecht von der gesamten EU für das auch m. E. von ihr verursachte Energie-Dilemma beschuldigt!
https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtschaft-belgien-gas-probleme-indeutschland-haetteneinfluss-auf-ganze-eu/28452378.html

War die „gemeinsame Erklärung der USA und Deutschlands zur Unterstützung der Ukraine, der europäischen Energiesicherheit und unserer Klimaziele“
https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/gemeinsame-erklaerung-usa-und-deutschland/2472074
etwa nur ein Fake und sollte dazu dienen, Präsident Putin schon darum etwa in Angst zu versetzen, weil wohl schon damals bekannt war, dass die USA dieses Abkommen gar nicht einhalten ´können`?
https://www.anti-spiegel.ru/2022/usa-wollen-weniger-oel-in-die-eu-liefern/

Auch weil der Westen nicht erst seit gestern kurz vor dem ´totalen` Zusammenbruch steht, der im nahen und mittleren Osten begann, aber wie quasi alles unter US-Führung Begonnene bereits scheiterte
https://www.weser-kurier.de/politik/der-untergang-der-westlichen-weltordnung-ist-in-vollem-gange-doc7es86w52rsh4slpfhz2
und in Kürze seinen krönenden(?) Abschluss finden könnte/wird???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang