EU und Ampel zerstören deutsche Wirtschaft | FW-Wochen-Revue

Liebe Leser! Die Beschlüsse aus EU-Brüssel und Ampel-Berlin werden Millionen Deutsche in wirtschaftliche Not bringen: Haussanierungen und E-Autos werden für viele unbezahlbar sein.

Veröffentlicht:
von

Ausgerechnet in einer Zeit, in der das deutsche Wirtschaftswachstum erlahmt, die Schulden steigen, die Niedrigzinsen vorüber sind, viele Unternehmen ins Ausland abwandern, die Energiekosten ins Unermessliche steigen, die Zahl der Migranten zunimmt, die Inflation Preise für Rohstoffe und Konsumgüter nach oben treibt, ausgerechnet in dieser Zeit übertreffen sich Ampel-Berlin und EU-Brüssel mit weltfremden Entscheidungen, die das Ende für ganze Industriezweige und eine unvorstellbare finanzielle Belastung für die Bürger bedeuten.

Die EU hat nun endgültig das Aus von Diesel- und Benzinmotoren für PKW beschlossen. Und die Bürger sollen zwangsweise ihre Häuser sanieren, um auf den neuesten Klimaschutzstandard zu kommen. Hinzu kommen die Heizungsverbotspläne von Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne).

Die Last wird für immer mehr Bürger unerträglich. Doch eine Wende ist möglich. Der misslungene Vorstoß der Klimafanatiker, Berlin mittels Volksentscheid zu mehr Klimaschutz zu zwingen, ist kläglich gescheitert. Immer mehr Bürger wachen auf und stimmen gegen diesen Wahnsinn, der unser aller Lebensstandard zerstört. Diese Trendwende müssen wir unterstützen, damit Deutschland noch gerettet werden kann. Helfen Sie uns, mit der Freien Welt für Aufklärung zu sorgen, und unterstützen Sie uns! Spenden Sie oder teilen Sie unsere Artikel im Netz. Nur gemeinsam können wir für einen Politikwechsel in unserem Land sorgen. 

EU hat das Aus für Benzin- und Dieselmotoren endgültig beschlossen – Gegen den Willen der Mehrheit der Bürger hat die EU nun endgültig den Plan für das Aus von Benzinern und Dieselautos beschlossen. Deutlicher kann man nicht zeigen, wie demokratiefeindlich das Vorgehen in Brüssel ist.

Verbrenner-Aus bedeutet Vertreibung der Automobilbranche aus Deutschland – Nun ist das lächerliche Schauspiel um die angeblich emissionslose Mobilität beendet. Das endgültige Aus des Verbrennungsmotors ab 2035 für Neuwagen ist beschlossen und die Automobilbranche damit erfolgreich aus Deutschland vertrieben und mit ihr Hunderttausende Arbeitsplätze in Deutschland und Millionen in der EU.

20 Wirtschaftsverbände prangern verfehlte Politik der Ampel-Regierung an – Das hat es noch nie gegeben: Gleich 20 Wirtschaftsverbänden greifen auf einmal die Wirtschaftspolitik der Ampel-Regierung an. Das Vorgehen der Ampel-Regierung sei »verfassungsrechtlich bedenklich«. Die Wirtschaft werde übergangen. Besonders Robert Habeck wird scharf kritisiert.

E.On-Chef warnt vor Folgen des Atomausstiegs – Deutschland will seine letzten Kernkraftwerke abschalten, obwohl sie zu den modernsten der Welt gehören und die Energiekrise noch lange nicht überwunden ist. Am Ende hofft man auf Atomstrom aus Frankreich, beschwert sich E.on-Chef Birnbaum.

Berlin: Klimavolksentscheid gescheitert, Klimafanatiker geschockt – Das Klimabündnis zahlreicher Organisationen ist mit seinem Volksentscheid zu den »Klimaverpflichtungen« gescheitert. Die Berliner Bürger haben die überzogenen und utopischen Forderungen zurückgewiesen. Die erforderliche Zahl kam nicht zustande.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Sven von Storch

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

"Ihr laßt zu, daß die Hohepriester der Klimareligion Eure Wohlstandskinder immer mehr indoktrinieren".

Nur ein Satz aus einem äußerst lesenswerten Beitrag bei "goldseiten.de" unter dem Titel: "Ein pointierter Blick auf das heutige Deutschland".

( Rubrik: DIE WELT DER ANDEREN am 31.3.)

Gravatar: Werner Hill

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

All dieser links/grüne Horror schlägt nun doch immer deutlicher auch auf Wahlumfragen durch.

Seit vielen Monaten verfolge ich die Ergebnisse bei Civey-Umfragen (wen würden sie wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?). Und da ist die AfD inzwischen von 10,8 auf 15,3% gestiegen. Gleichzeitig sind die Grünen von über 22 auf 16,7% gefallen.
Dies bei einem erfahrungsgemäß wohl eher linkslastigen Kreis der Befragten.

Gravatar: Siegfried

Woker Kapitalismus:
„Das könnte im Totalitarismus enden“
Der amerikanische Autor Stephen R. Soukup hat ein aufrüttelndes Buch geschrieben: In „The Dictatorship of woke Capital“ schildert er, wie weitgehend die woke Weltanschauung den Kapitalismus bereits unterwandert hat und wie sie unsere Demokratie von oben herab zerstört.

Gravatar: Karl

EU und Ampel zerstören deutsche Wirtschaft,,,,,,,,,,,,,,,
nein, diese Hampelregierung zerstört einfach alles, was Deutschland mal ausgemacht hat, diese niedertracht ist mit nichts auszumachen

Gravatar: Fritz der Witz

Man sollte alle Wähler der Kartellparteien nicht vergessen. Diese verschaffen denen erst die Macht für ihr kriminelles und niederträchtiges Wirken.

Gravatar: Thomas

Weder China noch Indien, noch Russland, werden dieser
Politik von Größenwahnsinnigen folgen und die USA werden, wenn Deutschland ruiniert ist, das Ruder um 180
Grad runmreissen und weiter auf Öl ,Gas und Nuklearenergie setzen. Die Konkurrenz ist dann ausgeschaltet und Europa eine machtlose Kolonien.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang