Ab 2035 nur noch synthetische Kraftstoffe erlaubt

EU hat das Aus für Benzin- und Dieselmotoren endgültig beschlossen

Gegen den Willen der Mehrheit der Bürger hat die EU nun endgültig den Plan für das Aus von Benzinern und Dieselautos beschlossen. Deutlicher kann man nicht zeigen, wie demokratiefeindlich das Vorgehen in Brüssel ist.

Foto: Screenshot YouTube/EU-Commission
Veröffentlicht:
von

Die Presse nennt es einen »Kompromiss« [siehe Bericht »n-tv«]. Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) gehörte zu jenen, die noch eine Erlaubnis für sogenannte »E-Fuels« (synthetische Kraftstoffe) einbrachten.

Doch ein Kompromiss ist es nicht. Denn ab 2035 dürfen keine neuen Autos mit normalen Verbrenner-Motoren, die Benzin oder Diesel benötigen, mehr angemeldet werden. Das bedeutet: Ab dann wird die Tankstellen-Infrastruktur massiv heruntergefahren werden, weil es Jahr für Jahr weniger Benziner und Dieselfahrzeuge gibt.  

Demokratisch abgestimmt wurde das Ende für Verbrennermotoren nie. In Deutschland haben sich in mehreren Umfragen die Bürger gegen ein Aus ausgesprochen. In anderen Ländern sieht es nicht anders aus. Es wurde also ein Beschluss gegen den Willen der Bürger durchgepeitscht. Soll das ein Erfolg sein? Ein Erfolg für die Demokratie? Es ist eher ein demokratiefeindliches Zeichen, dass man sich in Brüssel über die Vorstellungen der Bürger hinwegsetzt. In der EU herrscht eine Klientel-Bürokratie, die von der Basisdemokratie so weit entfernt ist wie Nordkorea von der Meinungsfreiheit.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Christian

Ich glaube, dass sich viele Bürger (vermutlich die meisten) gar nicht bewusst sind, was dieses Verbrenner-Aus für alle bedeutet..!?
Da ja noch immer die meisten gar nicht wollen, dass die Verbrenner verschwinden, werden die letzten Fahrzeuge, die noch gebaut werden, immer teurer werden und somit auch für viele nicht mehr erschwinglich.
Die Tankstellen Struktur in Deutschland, wird sich schnell ausdünnen und das schnelle und einfache Tanken mehr und mehr verschwinden.
Spätestens nach 2034, werden alle Subventionen und Zuschüsse, für diese Batteriekisten wegfallen - und somit werden auch diese Fahrzeuge teurer.
Der Strom wird teurer und voraussichtlich auch nicht mehr so durchgängig verfügbar sein, wie nötig, um diese Kisten aufzuladen.
Die EU will keine freien Bürger, die immer und zu jeder Zeit, durch die Gegend fahren - der freie Bürger soll verschwinden und viele machen mit, weil deren Kopf im Sand steckt.
Die EU muss weg (nicht Europa) - die sind nicht demokratisch gewählt - allen voran die v.d.L !!

Gravatar: I. May.

Von der Leyen ist gegen das Volk und die EU hat ihre eigentliche Aufgabe und Verantwortung schon lange verfehlt und ist zu einer Diktatur geworden wo nur schlechtes entschieden wird.
Es geht immer gegen die Bürger!!
Abzocke / Falsche Maßnahmen, Lügen, Freiheitsberaubung usw.!
Das alles hat mit Klima nichts mehr zu tun, das sind Machtspiele!!

Gravatar: Kurt Arenhold

Man könnte ein konventionelles VerbrennerFahrzeug auf BrownsGas umstellen (Vergaser austauschen) - aber dann ist es immernoch ein "Verbrenner" - und als solcher "pfui".
Diese schwachsinnige Logik zeigt klar auf, daß die in Brüssel komplett deppert sind.
Nur leider werden die Jungs mit den weißen Kitteln da nicht reingelassen ...

Gravatar: Schabulke

Nun ,wo ist das Neue am Verbrechersystem ? Wer alte Menschen bewusst abspritzt ,um Geschäfte zu machen ,dazu selbst Kinder nicht vor den Gefahren schützt und sie vorsätzlich der Lebensgefahr aussetzt ,zudem Fakten vertuscht ,dem ist es auch gleichgültig ,ob Menschen mit unbezahlbaren Autos fahren ,in der Kälte frieren oder einfach verrecken .
Die Gier der Endzeit-Dämonen ist zu groß ,als dass diese ihre Dummheit erkennen können ,doch diese werden mit ihren Zähnen klappern wenn sie vor Gericht stehen werden .

Gravatar: Fritz Martitz

Das Verbot von Fahrzeugen mit den ausgereiften deutschen Verbrennungsmotoren gehört doch nur zu einer ganzen Reihe bevorstehender Verbote oder Enteignungsmaßnahmen in einer transatlantisch dominierten, sozialistischen EU. Fast alles soll jetzt verknappt oder verboten werden, was der Normalbürger so braucht und was ihm nützt: Preiswerte Gas- oder Ölheizung, preiswerter Strom, Atomenergie, preiswerte Mobilität, preiswertes Wohnen, preiswertes Gesundheitswesen, preiswerte Lebensmittel und sonstiger täglicher Bedarf, gute Bildung, Kapitalerträge für die Altersvorsorge und, und, und ...
Alles muß jetzt teuer werden, die Inflation hoch, damit die Administration genug Mittel hat, um den "Great Reset" durchzuziehen mit dem Ziel einer schönen buntgemischten Konsumgesellschaft. Wen schert da das Wohl des deutschen Volkes noch?

Gravatar: gert

Ich bereite mich schon vor irgendwo hin aus zu wandern ausserhalb die EU und da wo die Globalisten kine Macht haben.
Erst Länder die dann im Gedanken kommen sind Russland und Weissrussland. Die 2 Länder die sich gegen UN/NATO/und die USA und EU globalsten wehren

Gravatar: gert

@Sam Lowry Wenn ich mein Auto nicht mehr zulassen kann dann fahr ich doch ohne Zulassung. Sparrt sogar Geld. Und was wollen die da gegen tun wenn wir alle ohne Zulassung und Tür herumfahren?
Es ist im Grunde so einfach, wenn wir alle diese kriminelle Massnahmen ignorieren ändert sich nicht viel. Wenn sie dann Brennstoffe nicht mehr zulassen und Lieferungen blockieren ist die Zeit da diese kriminellen von hinter deren Schreibtischen zu zerren und zu verurteilen und bestrafen.
Möglich wäre eine solche Revolution besser schon früher an zu gehen

Gravatar: Michael Sommer

Weltweit interessiert es Niemanden was die EU da beschließt. Man kann ja einen Wechsel der Antriebsquelle nicht an einer Jahreszahl festmachen, sondern nur an dem technologischen Vortschritt. Einige EU-Länder werden ohnehin nicht mitmachen. Schon jetzt wandern viele aus und das wird sich dann in immer größeren Zahlen fortsetzen. Das sind meist die gut Ausbebildeten. Übrich bleibt am Ende ein dt. Agrarland, siehe Morgenthau-Plan.

Gravatar: asisi1

Und die die solch einen Mist treiben, haben sich noch nie die Hände schmutzig gemacht um davon zu leben.
Es sind alles nur widerliche Schmarottzer und Schädlinge der Völker. Keiner hat sie jemals in einer "Demokratischen" Wahl gewählt. Die gehören alle hinter Gitter, denn sie haben diesen Mist hier in Europa verbockt!

Gravatar: Sam Lowry

Ich stelle mir die Situation 2034 so vor wie die heute an der Tanke, die für einen Monat schließt (sollten die Bauarbeiten pünktlich beendet werden...):
Wollte noch 2 Stangen meiner Zigarillos kaufen, die es nur dort gibt. Was war? Schon alles ausgeräumt, die letzten 3 Packungen. Peng.

2034 werden natürlich viele die Idee haben, noch schnell einen Verbrenner zu kaufen und zuzulassen. Die letzten gehen dann wahrscheinlich für das Doppelte über den Hof, wenn überhaupt noch welche da sind. Danach geht es ja nicht mehr um das Vorhandensein, sondern um das Nichtmehrzulassenkönnen!

So Seniorenmobile gibts ja übrigens auch mit Dach und 25 km/h.

Oh, ich sehe gerade auf meinem Palmblatt, dass ich 2035 ja gar nicht mehr leben werde. Was rege ich mich auf?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang