Baerbock: »Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland« | FW-Wochen-Revue

Liebe Leser! Außenministerin Baerbock sagte vor dem Europarat wortwörtlich: »Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland«. Ihre Aussagen sind eine Gefahr für die nationale Sicherheit und den Weltfrieden.

Veröffentlicht:
von

Bundeskanzler Olaf Scholz erklärte, dass die Bereitschaft, Kampfpanzer des Typs Leopard 2A6 an die Ukraine zu liefern, Deutschland nicht zur Kriegspartei mache. Doch seine Außenministerin läuft unterdessen verbal Amok. Im Europarat erklärte sie, dass wir einen Krieg gegen Russland führen. 

Wörtlich sagte sie: »Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander!« 

International können solche Aussagen als indirekte Kriegserklärung Deutschlands an Russland verstanden werden. Man kann nur hoffen, dass Moskau die Aussagen von Annalena Baerbock nicht als Prätext für eine Generalmobilmachung versteht. Aber mit Sicherheit werden die russischen Medien diese Aussagen ausschlachten, um die eigene Bevölkerung davon zu überzeugen, dass Russland nicht nur einen Krieg gegen die Ukraine führe, sondern gegen den ganzen NATO-Westen.

Annalena Baerbock hat als Außenministerin die Pflicht, diplomatisch zu agieren. Sie muss ihre Worte stets abwägen. Doch das tut sie nicht. Sie plappert wie eine politische Aktivistin. Damit bringt sie uns alle in Gefahr. Sie ist glasklar eine Fehlbesetzung für das Amt des Außenministers. Einem Hans-Dietrich Genscher wäre das nie passiert.

Die Kriegsrhetorik und die Waffenlieferungen machen Deutschland zur Kriegspartei. Doch das ist nicht unser Krieg. Mit Waffen schafft man keinen Frieden. Deutschland sollte sich für eine diplomatische Lösung stark machen, um einen Waffenstillstand zu erreichen und den Weg zum Frieden zu ebnen. Das wäre die wahre Aufgabe der Diplomatie. Annalena Baerbock macht jedoch genau das Gegenteil.

Baerbock im Europarat: »Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland« – Annalena Baerbock entlarvt sich zunehmend als eine der schlechtesten Diplomatinnen aller Zeiten: Jetzt erklärt sie im Europarat, dass WIR uns im Krieg mit Russland befänden. Eine Aussage, die historische Folgen haben könnte! 

Ist Annalena Baerbock eine Gefahr für die nationale Sicherheit? – Bundeskanzler Olaf Scholz erklärte, dass die Bereitschaft, Kampfpanzer des Typs Leopard 2A6 an die Ukraine zu liefern, Deutschland nicht zur Kriegspartei mache. Doch seine Außenministerin läuft unterdessen verbal Amok und erklärt, dass wir einen Krieg gegen Russland kämpfen. Steht »Feministische Außenpolitik« für Kriegspolitik, Frau Baerbock?

Eskalation: Deutsche Leopard-Kampfpanzer und US-M1-Abrams-Kampfpanzer an die Ukraine – Weil die USA nun doch Kampfpanzer des Typs M1-Abrams in die Ukraine schicken, schickt auch die willfährige Ampel-Regierung Leopard-2A6-Kampfpanzer. Damit wird eine neue Stufe der Kriegseskalation erreicht. Andere Staaten wie z.B. Polen werden mit ihren Leopard-Panzern nachziehen.

Westliche Panzerlieferung an die Ukraine »direkte Beteiligung« am Konflikt – Die Lieferung schwerer Kampfpanzer aus westlichen Staaten - auch aus deutscher Produktion - an die Ukraine bewertet der Kreml als »direkte Beteiligung«. Das sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am heutigen Donnerstag in Moskau.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Sven von Storch

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: germanix

Baerbock spielt Hitler - eine so selten dämliche Politikerin hatten wir in den letzten 75 Jahren nicht!!!

Gravatar: R.Avis

Heute, 30. Januar, jährt sich die “Machtergreifung” 1933, als Hitler Reichskanzler wurde. Am 30. Januar 1945 sank ein Schiff mit deutschen Flüchtlingen in der Ostsee, getroffen von einem sowjetischen Torpedo. Dabei starben 9400 Menschen, mehr als beim Untergang der Titanic (1500 Tote). Ich habe Bekannte, denen beim Namen „Wilhelm Gustloff“ die Tränen kommen. Nie wieder Krieg!

Gravatar: Wahrheitsfinder

Das Annalenchen hat auch schon mal behauptet, dass es im (Strom-) Netz Kobolde gibt, die Strom Speichern... !
Und „Fressefreiheit"…

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Bundeskanzler Olaf Scholz erklärte, dass die Bereitschaft, Kampfpanzer des Typs Leopard 2A6 an die Ukraine zu liefern, Deutschland nicht zur Kriegspartei mache. Doch seine Außenministerin läuft unterdessen verbal Amok. Im Europarat erklärte sie, dass wir einen Krieg gegen Russland führen.
Wörtlich sagte sie: »Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander!« …

Wird dies von einem Ole etwa deshalb bestritten, weil er das Ukrainische Volk ebensowenig ernst nimmt wie das deutsche, da ihm europäische(?) Lösungen vorgehen, „selbst wenn sie Deutschland in einen Krieg mit Russland ziehen“?
https://www.krone.at/das-freie-wort/62746c0de667440f6d441c3b

Spielt das Annchenchenchen etwa deshalb auch aus meiner Sicht den ´dicken` Max, weil es gerade ´Deutschland` ist, welches einem Atomangriff der Russen nichts entgegenzusetzen hätte und die Nato aus Angst vor einem Atomkrieg die Russen sogar nukleare Waffen in der Ukraine einsetzen lassen würde?
https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/experte-falle-russischen-atomschlags-deutschland-antwort-37760902?utm_source=taboola&utm_placement=Below%20Video%20Thumbnails%20-%201%20Adslot&utm_page_type=video

Ist das nicht auch einer der Gründe dafür, dass Koalition der Ukraine-Unterstützer "tunlichst" vermeidet, die „Kriegsbeteiligung gegen Russland“ ´öffentlich` einzuräumen“?
https://www.berliner-kurier.de/politik-wirtschaft/krieg-gegen-russland-moskau-fordert-aufklaerung-nach-baerbock-aussagen-ueber-kriegsbeteiligung-in-der-ukraine-li.311644

Was für die Baerbockige und ihre Grünen aber absolut kein Problem darstellt, da das US-Militär für den Ernstfall Atomwaffen „in Deutschland“ lagert?!
https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/welche-rolle-haette-die-bundeswehr-bei-einem-atomkriegs-szenario-mit-russland-a/

Klar - da stellt sich natürlich auch ´mir` die Frage:

„Deutsche und Russen: Zur Feindschaft verdammt oder natürliche Verbündete?“
https://auf1.tv/nachrichten-auf1/deutsche-und-russen-zur-feindschaft-verdammt-oder-natuerliche-verbuendete/

Weil es nicht Deutschland ist, welches diesen Krieg gegen Russland zunächst noch in der Ukraine führt sondern ´Europa` … unter höchst intellent-baerbockiger Aufsicht???
https://weltwoche.ch/daily/baerbock-relativiert-kriegserklaerung-die-ukraine-zu-unterstuetzen-macht-deutschland-nicht-zu-einer-konfliktpartei/

Gravatar: Werner Hill

Neben Baerbock als "Gefahr für die nationale Sicherheit" sollte man den weiteren Links/Grün-Ruck von Herrn Merz nicht unterschätzen.

Nach seinem(?) lächerlichen Einsatz für eine Frauenquote in der CDU und seinem Mitsingen im Chor der links/günen Kriegstreiber will er nun auch noch die letzten Konservativen mit Maaßen und seiner Werteunion aus der Partei ekeln.

Damit wird immer klarer, daß auch ein großer Teil der CDU an den Strippen der Totengräber Deutschlands hängt und daß diese Partei keine Opposition mehr ist und erst recht keine Alternative für Deutschland.

Gravatar: Steffen Lutz

Pardon : Für mich eine Göre, die auf die Schulbank muß. Sie ist ein Sicherheitsrisiko nicht nur für Deutschland, sondern für Europa. Notwendige Schritte für unser Land sind eine sofortige Entfernung von Baerboch aus der Bundesregierung. Wenn Scholz nichts unternimmt, gefährdet er alle Bürger unseres Landes fehement.

Gravatar: Werner Hill

@ Hajo

Besonders gut in Ihr treffend formuliertes Schema paßt natürlich auch vdL: in einem ntv-Laufband wird sie zitiert mit dem intelligenten Satz: "die Ukraine muß diesen Krieg gewinnen!"

Gravatar: Bernd Walther

Die Situation könnte nicht eindeutiger sein: der Westen ist komplett in der Hand der Globalisten, d.h. der Billionäre denen u.a. das private westliche Zentralbankenkartell gehört. Diese satanische Entität organisierte beide Weltkriege in Europa, durch die der Westen seine nationale Souveränität verlor und seine Bewohner den Personenstand 'cdm' (= Römische Sklaven) erwarben.

Die Globalisten streben einen autoritären integrierten Weltstaat an, doch Russland möchte seine nationale Souveränität bewahren. Die globalistischen Marionetten der westlichen Vasallenstaaten stellen sich daher gegen gerechtfertigte russische nationale Interessen.

Wir erleben deshalb in dieser Krise die Apokalypse unseres westlichen Vasallentums, denn nun kann jeder sehen, dass z.B. die Deutschen seit Jahrzehnten von Marionetten regiert werden, für die politische Argumente eine reine Fassade sind. Die Marionetten kennen nur eine Loyalität, nämlich die zur super-reichen globalistischen Billionärskaste wie etwa dem WEF oder der UN. Wir sind seit langer Zeit ohne jeden Schutz von politischer Souveränität und Heimat.

Gravatar: Croata

Wir haben es gut verstanden was die Frau Baerbock gesagt hat - sogar Herr Milanovic hat es kommentiert.
Es ist und bleibt ein Wahnsinn, die MSMedien können es drehen und interpretieren wie die wollen !
Ich höre auf die Stimme der Vernunft und Wahrheit - egal WER die ausspricht - es zählt jetzt nur WAS gesagt worden ist.
Danke, Präsident!

Gravatar: Werner Hill

Einer von mehreren sehr lesenswerten Beiträgen zu diesem Thema bei "anonymousnews.org" endet bezüglich Baerbocks Kriegsgefasel so: "... ein Satz für den sie womöglich noch Generationen verfluchen werden".

Andererseits klingt in einem dieser Beiträge auch an, daß man in Russland durchaus immer noch ein wenig Verständnis hat, für die Ohnmacht Deutschlands gegenüber der Macht der Kriegstreiber.

Im Ernstfall wird uns das allerdings auch nichts helfen.

Gravatar: Hajo

Diese rot-grüne Truppe ist doch erste Wahl für die Interessen des US-Hegemons, man muß nur devot genug sein, eventuell Dreck am Stecken haben, die Naivität von Penälern besitzen und ein Stück Raffgier in sich tragen, damit sie die Vorgaben des Amis erfüllen und das heißt übersetzt, daß ein dummer Politiker karg denkt und der Ami lenkt, was will man mehr, wenn man treue Gehilfen hat um bis an den Pazifik vorstoßen zu können.

Das ist der alte Traum, den sie 1945 versäumt haben und es nun nachholen wollen, erneut zu Lasten der Europäer und die sind noch so bescheuert und legen sich mit der größten Atommacht der Welt an um ganz sicher zu sein, daß sie das am Ende nicht überleben werden.

Gravatar: ropow

Annalena Baerbock weiß genau was sie tut.

Erst hat sie sich die Lage in der Ostkokaine genau angesehen.

„Vor wenigen Tagen war ich nahe der Kontaktlinie in der Ostkokaine.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) bei der Münchner Sicherheitskonferenz am 18.02.2022

Das hat ihre Wissheiten verändert.

„Putin hat uns in eine andere Zeitrechnung katapultiert, wo wir bisherige Wissheiten neu bewerten.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) am 28.02.2022

Deshalb hat sie beschlossen, Russland zu ruinieren.

„Die EU hat ein Sanktionspaket aufgelegt an Wirtschafts- und Finanzsanktionen… Das wird Russland ruinieren.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) am 25.02.2022

Dann hat sie begriffen, dass das nur in einem Krieg geht.

„Wir sind in einem Krieg.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) bei Anne Will am 18.09.2022

„Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) vor dem Europarat am 25.01.2023

Schließlich sind die GRÜNEN eine Friedens- und Menschenrechtspartei.

„Wir versorgen die Ukraine mit Waffen, eben weil wir eine Friedens- und Menschenrechtspartei sind.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) am 15.10.2022


Und sie weiß dabei auch noch die fähigsten Regierungsmitglieder an ihrer Seite.

„Wir sind im Energie-Krieg. Gas ist eine Waffe.“ - Christian Lindner (FDP) am 29.09.2022

„Wir sind im Krieg mit Putin“ - Karl Lauterbach (SPD) am 01.10.2022

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang