Was macht die Frau da? Indirekte Kriegserklärung an Russland?

Baerbock im Europarat: »Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland«

Annalena Baerbock entlarvt sich zunehmend als eine der schlechtesten Diplomatinnen aller Zeiten: Jetzt erklärt sie im Europarat, dass WIR uns im Krieg mit Russland befänden. Eine Aussage, die historische Folgen haben könnte! Ist Baerbock eine Gefahr für die nationale Sicherheit?

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Von Anfang an war klar: Die Trampolin-Springerin aus Niedersachsen ist keine Diplomatin. Sie ist eine politische Aktivistin. Aber sie weiß nichts von Diplomatie, Geostrategie und der Gefahr eines wirklichen Krieges. Diese Frau begreift einfach nicht, dass es die Aufgabe von Diplomaten ist, Krieg zu verhindern oder zu beenden. Baerbock verhält sich wie eine Kriegsministerin. Sie organisiert einen Krieg des Westens in der Ukraine. Sie tut nichts, diesen zu beenden oder eine Eskalation zu verhindern. 

Deutlich wurde dies bei ihrer Rede vor der Parlamentarischen Versammlung des Europarats in Straßburg am Dienstag und den anschließenden Fragen an sie. Dort erklärte sie offen und frei

»Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland!« [siehe Bericht »Welt-Online«].

Sie hat es natürlich in einem anderen Kontext gemeint. Sie wollte die Streitigkeiten innerhalb der EU und NATO schlichten. Daher sagte sie im Kontext:

»Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander!«

We are fighting a war against Russia and not against eachother!«] [Siehe auch Bericht HIER]

Das Wort »Wir« könnte der größte historische Fauxpas sein, der uns ins Desaster stürzen kann. Denn die Aussage »Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland!« wird Moskau nicht entgangen sein und den Grund liefern, die eigene Bevölkerung davon zu überzeugen, dass Russland nicht nur gegen die Ukraine, sondern gegen den ganzen NATO-Westen kämpfe. Die Aussage von Baerbock könnte als Prätext für eine europaweite Eskalation des Krieges missbraucht werden. War ihr das bewusst? Oder nicht?

Annalena Baerbock weiß nichts von Diplomatie. Sie macht auch keine Anstalten, diplomatisch zu sein. Sie könnte mit ihrem unausgegorenen Geplapper zum größten Sicherheitsrisiko für Deutschland werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@maria theresia 27.01.2023 - 13:22
@Doris Mahlberg 27.01.2023 - 10:56

Hallo, ich grüße Sie beide und freue mich, dass Sie meiner Auffassung und Beurteilung zustimmen, obwohl das ja eigentlich keine wahre Freude ist. Denn diese, ich denke, realistische Beurteilung der Situation, die wir haben, ist ja viel mehr sehr traurig, schlimm und macht Angst, da diese deutsche Regierung völlig verantwortungslos mit dem Feuer spielt. Und diese Angst haben wir derzeit hauptsächlich einem jungen, dummen, kriegslüsternen und somit äußerst gefährlichen Weib inklusive der restlichen Bagage zu verdanken, die für Macht und Geld ein ganzes Land und Volk in ein kriegerisches und möglicherweise auslöschendes Ende stürzen will. Hoffentlich begehrt nun endlich unser Volk MASSIV auf den Straßen auf und macht Baerbock, Scholz & Co unter deren Hintern ein gewaltiges Feuer. Denn es geht um unser aller Leben!

Liebe Frau Mahlberg, ich grüße Sie ebenso ganz herzlich und freue mich auch, von Ihnen wieder einmal lesen zu können, da ich schon dachte, Sie haben sich gänzlich zurückgezogen, was durchaus verständlich wäre. Denn nach über 2 Jahren inszenierter Pandemie mit allen uns aufgezwungen Terrormaßnahmen dieser Regierungsirrsinnigen - den alten wie den neuen - und der jetzt von denen heraufbeschworen Kriegsgefahr für uns Deutsche, könnte man vor Wut lieber schreien, alles hinschmeißen und weglaufen, statt zu schreiben. Und doch muss das Leben weitergehen mit allem Irrsinn und dem ganzen Stress, den die uns zumuten und mit dem wir fertig werden müssen. Und das alles nur - so wie Sie richtig schreiben und ich das ebenso beurteile - für den psychopathischen Willen der USA, die Deutschland lieber heute als morgen auslöschen wollen.
Ein immens bösartiger Psychopath hat sein bereitwilliges, dummes Opfer gefunden. Und das schon seit Ende des 2. Weltkriegs. Ohne einem so willigen, suizidalen Untertan gäbe es auch keinen so mächtigen Herrscher und Vernichter über diesen. Das ist im Kleinen wie im Großen so. Aber die Deutschen erkennen das einfach nicht und begreifen es gleich gar nicht. Und das nicht erst seit 1945.

Liebe Frau Mahlberg, bleiben Sie trotz allem gesund und bei guten Kräften. Ich denke oft an Sie und freue mich immer, von Ihnen in unser beider Sinn und gesunder Auffassung lesen zu können.

Gravatar: Adi W.

Wenn eine Rücktrittsforderung gegen diese politische Null Baerbock, (was Putin längst erkannt haben sollte), nicht fruchtet, sofort mit anderen Mitteln aus dem Amt entfernen, sonst wird uns dies teuer zu stehen kommen. Die Grünen sind die heimlichen Kriegstreiber, gesteuert von imperialistischen Hintermännern in den USA. Für die sind wir nur ein Prellbock bei den Ausweitungsbestrebungen der Nato. Die durch die Partei in ihr Amt gehobene Baerbock will mit ihrer Dummheit in die Geschichte unseres Landes eingreifen. Und die Grüne Partei greift mit Ihrem irrsinnigen Klimawahn in die Geschicke der Menschen ein, grüne Anhänger haben bei Biologie und Geografie in der Schule gefehlt.

Gravatar: Bürger

Ein Dummerchen in Verantwortung!
Und keiner stößt sie vom Sockel.
Das ist kein gutes Zeugnis für ihre Kollegen im Amt.

Politik ist zum Glücksspiel verkommen.

Gravatar: Schabulke

Dummheit hatte schon immer einen fahlen Nachgeschmack ,zumal oft Politiker im Besonderen darunter leiden ,die wenig Ahnung haben und dann noch am lautesten schreien ,wenn sie am wenigsten betroffen sind .Darum ,für solche ,gleich Gummistiefel an, Stahlhelm mit Maske über und ab an die Front ,wo ihr eure "Knallfrösche " zünden könnt !

Gravatar: Thomas

Woher soll Bearbock wissen was sie denkt, bevor sie nicht gehört hat was sie sagt...

Gravatar: maria theresia

Doris Mahlberg 27.01.2023 - 10:56

@Rita Kubier
Hallo, liebe Frau Kubier, ich grüße Sie. Ich freue mich, mal wieder etwas von Ihnen zu lesen und ich kann Ihnen nur voll und ganz zustimmen. Wir haben den Russen im 2. WK sehr viel Leid zugefügt. So ein Krieg und so viel Leid darf nie wieder geschehen ! Wir müssen wieder alle auf die Straße und uns von diesem Politabschaum in Berlin ganz klar distanzieren. Wir müssen ein Zeichen setzen und Rußland zu verstehen geben, daß die große Mehrheit der Deutschen KEINEN Krieg will und auch mit den unsäglichen Waffen- und Panzerlieferungen nicht einverstanden ist. Waffen schaffen keinen Frieden !! Sollte es zum Schlimmsten kommen, dann wird dieses Mal von Deutschland wirklich nichts mehr übrig bleiben. Und das ist es, was Amerika will. "

Sehr richtig! Deshalb schliesse ich mich Ihrem Kommentar an.

Gravatar: Ernst Jenner

Das war wieder einmal eine entlarvende Redepassage der von grüner Weisheit und moralischer Überlegenheit erfüllten Spitzendiplomatin. Naja, wer weiß wie lange sie es noch macht.

Gravatar: Lansab

Im Jahr 2012 waren von den drei Millionen aus der ehemaligen Sowjetunion nach Deutschland Zugewanderten 500.000 russische Staatsbürger. Manche Quellen behaupten, es wären sogar 6 Millionen, die seit Anfang der 90er nach Deutschland kamen. Dazu kommen noch mal 263 300 Staatsbürger der Russischen Föderation. Das, liebes Mädchen, ist eine Armee. Und Du stellst Dich hin, und erklärst Russland den Krieg? Wenn all die Russen und Russischstämmigen, die hier leben, sauer werden, können Dir auch Deine Bodyguards nicht helfen. Ich stehe dann übrigens neben meinen russischen Nachbarn und Freunden, falls es Dich interessiert.

Gravatar: Doris Mahlberg

@Rita Kubier

Hallo, liebe Frau Kubier, ich grüße Sie. Ich freue mich, mal wieder etwas von Ihnen zu lesen und ich kann Ihnen nur voll und ganz zustimmen. Wir haben den Russen im 2. WK sehr viel Leid zugefügt. So ein Krieg und so viel Leid darf nie wieder geschehen ! Wir müssen wieder alle auf die Straße und uns von diesem Politabschaum in Berlin ganz klar distanzieren. Wir müssen ein Zeichen setzen und Rußland zu verstehen geben, daß die große Mehrheit der Deutschen KEINEN Krieg will und auch mit den unsäglichen Waffen- und Panzerlieferungen nicht einverstanden ist. Waffen schaffen keinen Frieden !! Sollte es zum Schlimmsten kommen, dann wird dieses Mal von Deutschland wirklich nichts mehr übrig bleiben. Und das ist es, was Amerika will.

Gravatar: I. May.

Die Baerbock sollte dieses Amt niederlegen, dafür ist sich nicht hell und diplomatisch genug!
Denke die meisten Bürger sagen: "Das ist nicht unser Krieg." Dann hat unsere Politik noch unsere meisten Verteigungswaffen in die Ukraine gegeben, so könnte Russland eigentlich ohne Probleme einfach in Deutschland einmarschieren, wenn es dumm läuft!
Aber ich bin sicher, dass wir da von niemand Hilfe erwarten könnten!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang