Steht »Feministische Außenpolitik« für Kriegspolitik, Frau Baerbock?

Ist Annalena Baerbock eine Gefahr für die nationale Sicherheit?

Bundeskanzler Olaf Scholz erklärte, dass die Bereitschaft, Kampfpanzer des Typs Leopard 2A6 an die Ukraine zu liefern, Deutschland nicht zur Kriegspartei mache. Doch seine Außenministerin läuft unterdessen verbal Amok und erklärt, dass wir einen Krieg gegen Russland kämpfen.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Bundeskanzler Olaf Scholz erklärte, dass die Bereitschaft, Kampfpanzer des Typs Leopard 2A6 an die Ukraine zu liefern, Deutschland nicht zur Kriegspartei mache. Sein Wort in Gottes Ohr!

Doch seine Außenministerin läuft unterdessen verbal Amok. Wie in der Freien Welt berichtet, erklärte sie im Europarat, dass wir einen Krieg gegen Russland führen. 

Wörtlich sagte sie:

»Und diesbezüglich habe ich bereits in den letzten Tagen gesagt: Ja, wir müssen mehr tun, um die Ukraine zu verteidigen. Ja, wir müssen auch mehr in Bezug auf die Panzer tun. Aber der wichtigste und entscheidende Punkt ist, dass wir es gemeinsam tun. Und dass wir uns in Europa nicht gegenseitig Vorwürfe machen, denn wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander!«

Gott sei Dank hat die deutsche Außenministerin nicht die juristische Befugnis, im Namen der Bundesrepublik Deutschland eine Kriegserklärung gegen ein anderes Land auszusprechen (siehe Artikel 65a des Grundgesetzes). Doch die Tatsache, dass international viele Menschen den Eindruck gewinnen, ihre Aussagen würden wie eine indirekte Kriegserklärung an Russland klingen, ist bedenklich genug. Man kann nur hoffen und beten, dass dies in Moskau richtig verstanden wird. Doch eines dürfte zu erwarten sein: Russland wird Baerbocks Aussagen propagandistisch in den Medien ausschlachten, um der Bevölkerung zu zeigen, dass der NATO-Westen sich im Krieg mit Russland sieht. Das ist für Russland der ideale Prätext, um eine Generalmobilmachung zu rechtfertigen.

Baerbock hat der Welt einen Bärendienst erwiesen mit ihrer grenzenlosen Dummheit und Naivität. Eine solche Person an der Spitze des Auswärtigen Amtes ist eine Gefahr für die nationale Sicherheit und für die Sicherheit Europas.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dragan

Ich habe fast alle Kommentare gelesen. Glücklicherweise klingt das meiste aus der Sicht eines (Serbien-)Lesers wie mir unglaublich schlau und vernünftig. Aber ich muss sagen, es gibt auch Leute, die sehr naiv denken. Dann, wenn sie den Ausdruck für die Ministerin verwenden, dass sie unintelligent oder naiv ist. Sie leistet sehr gute Arbeit für die Mentoren, die sie an die Spitze von De Politika gebracht haben. Und die Mentoren sind der „tiefe Staat“ der USS.

Gravatar: Wutbuerger

Diese Karikaturen die angeblich Frauen sein sollen, reden uns noch um Kopf und Karagen, weil die so unglaublich gut inrormiert sind, vor allem auch was die jüngere Geschichte und vor allem deren Folgen betrifft. Auf solche unbedarften Leute passt das lateinische Sprichwort:
"Si tacuisse philosophus mansisse!! wie die Faust aufs Auge.

Gravatar: vikkswiz03

Rot-Grün-Schimmel muss sofort entfernt werden. Sonst geht Deutschland zugrunde. Wer von ihnen hat ein ausreichendes Bildungsnivo und Intelligenz?

Gravatar: Grit

Sein wir doch mal ehrlich wer Waffen in die Ukraine schafft führt schon einen Krieg gegen Russland.

Gravatar: Siegfried Hermann

rut 27.01.2023 - 13:38
Größenwahnsinnige

Nee, GrünFAZ*Innen s/l/d

Im Gegensatz zu der hat der Führer noch Bodenhaftung gehabt, gelle!?

Putin hat doch klar gestellt. Deutschkand ist immer noch US-Besetzt (link.Gysi 2013. Obama2015, Rammstone, Schäubl, Gabriel 2010, etc.)
Die hat absolut nix zu melden!!! Kompetenzen schon mal gar nicht!

Das ist Grüner Kindergarten-Furz vom Feinsten und gehört auch dahin und nicht ins Außenministerium, die von Schwab-Einpeitscher regiert werden.

Gravatar: Gerlinde Nitzsche

Wer die Grünen wählt, wählt den Krieg!!!
Das ist jetzt ganz offensichtlich geworden. Sei es die Forderung nach schweren Wallfenlieferungen von Deutschland an die Ukraine, des Kriegsdienstverweigerers Hofreiter. Sei es die offene Kriegserklärung der Fehlbesetzung Baerbock. Früher waren die klügsten und diplomatischsten Deutschen im Auswärtigen Amt tätig.
Wer hat diese Kriterien zugunsten von A. Baerbock geändert?

Gravatar: rut

Eine Größenwahnsinnige: die große Staatsmännin!

Gravatar: Ernst Jenner

Sie träumt anscheinend nur noch von der Ostfront!

Gravatar: Kassandra

Eine rein rethorische Frage...natürlich ist sie das! Und wer ist eigentlich "Wir"? Ich MUSS gar nichts, Frau Baerbock! Was geht mich die Ukraine an?! Ausgerechnet der Herr Selensky und seine Truppe...alles lupenreine Demokraten, völlig unkorrupt und mustergültige Beispiele verantwortungsbewußter Politiker...!

Die Nato rückt dem russischen Bären, alle Verträge und Abkommen mißachtend (- wie kürzlich von unserer ehem. GröKaz persönlich eingeräumt; wobei, wer klar Sehen und Denken konnte, hat das auch schon vorher beobachtet, war dann aber natürlich ein Aluhutträger, Rußlandversteher u.ä. -) immer näher auf den Pelz und wundert sich, wenn der die Tatze erhebt!

- Wenn's in Europa und insbesondere Deutschland knallt - na, wem nützt's?!

Doch nicht etwa insbesondere den hütchenspielenden und wieder mal an der Lunte zündelnden US-Oligarchen im Hintergrund?!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang