Widerstand gegen Putin, Opfer für die Ukraine

Propaganda: Deutsche sollen Widerstandskraft und Opferbereitschaft zeigen

Nachdem Habeck, Steinmeier, Scholz, Gauck und andere Politiker uns auf harte Zeiten eingestimmt haben, diskutieren Journalisten, ob die Deutschen bereit genug seien, Opfer gegen Putin zu bringen.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Nachdem Energieminister Robert Habeck, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Bundeskanzler Olaf Scholz die Deutschen auf harte Zeiten eingestimmt haben, Christian Lindner Mehrarbeit von den Bürgern fordert und Ex-Präsident Joachim Gauck meint, die Deutschen sollten für den Frieden frieren und ihren Pazifismus aufgeben, kommen immer mehr Journalisten aus ihrer Deckung und reden von nötiger »Opferbereitschaft« und »Widerstandskraft« [siehe Kommentar-Artikel in der »Welt«]. 

»Der Winter werde zeigen, ob die Deutschen bereit sind, Opfer für Ukraine zu bringen«, scheibt Thomas Schmid in der »Welt«. Und In der »Zeit« wurde gar eine Resilienzpolitik gefordert, sprich: Die Deutschen sollen sich an die harten Folgen der Sanktionen gewöhnen und wieder lernen, Verzicht zu üben.

Was soll das? Die Krise wurde von unseren eigenen Politikern mitverschuldet. Sie sind es, die die deutsche Wirtschaft durch die Corona-Lockdowns in Schwierigkeiten und durch die Energiewende in Not gebracht haben und nun in der Ukrainekrise keinen diplomatischen Einsatz für Frieden zeigen, sondern weiter Öl ins Feuer gießen.

Statt von den Bürgern Opfer zu verlangen, gäbe es bessere Lösungen:

- Rückkehr vom Atomaustieg,

- Rückkehr vom Kohleausstieg,

- Wiedereinstieg in die Pipeline Nord Stream 2,

- Diplomatische Initiative für Waffenstillstand in der Ukraine,

- Keine Russland-Sanktionen, die Deutschland mehr schaden als Putin,

- Schluss mit der EZB/EU/EURO-Schulden-Politik.

Allein der politische Wille fehlt ...

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Carlo Kennt

Von mir bekommen sie nichts, nicht einmal Luft aus meiner Nähe, dazu stehe ich, basta.
Außerdem sind die Ukris bald bankrott, eine Rettung würde uns total ruinieren, unser Volk macht das nicht mit.
Sie zerstören schon eigene Brücken, was sie selbst aufbauen müßten und werden sie nie allein schaffen..
Wer in dieser Kriegsphase noch Geld für Waffen hat, ist für die weitere Toten mitverantwortlich.
Einmal sehen sich in den Haag wieder.

Gravatar: asisi1

Widerstandskraft nur noch gegen euch, ihr Volksverräter!
Ich hoffe Putin hilft uns dabei und hält ein paar tausend Plätze in Workuta frei!

Gravatar: Hajo

Warten wir es einfach ab, wie die Deutschen sich entscheiden, das hängt von der Stromrechnung oder Gasrechnung ab und weiteren Unannehmlichkeiten, vom frieren bis hin zum Arbeitsplatzverlust und einer Essensverknappung.

Das alles wird der Motor sein, für oder gegen die Regierung und wenn es hart kommt, dann sind in Folge die Roten und Grünen auch nicht mehr sicher und wenn das eintritt, hätte sich ihr Handeln nicht gelohnt und besser ist immer, man vertritt die Interessen der Deutschen bevor man sich daran macht andere zu hoffieren um dabei die eigenen Landsleute zu vergraulen.

Herrlich, wenn es die Ukraine schaffen würde, daß sich die Deutschen von ihrer Regierung trennen, denn was da noch alles auf uns zukommt war eine lange Entwicklung, innitiiert von linken Schwachmaten die ausgezogen sind die Welt zu retten und am Ende sich selbst nicht aus der Affäre ziehen können, weil sie dann Volkes Zorn erreicht und der kann ja bekanntlich gewältig werden, was bei uns etwas länger dauert, weil wir preußisch eingenordet sind und davon immer noch etwas in uns steckt.

Gravatar: Max

Ich zahle für Vollversager, Hochstapler und Lügenmäuler. Dafür bekomme ich gauklerisches Kriegsgeschrei stammelndes Mädchen und habecksche Duschtipps. Ich finde die Dummbeutel zum abkotzen. Verpisst euch ihr Stümper.

Gravatar: maasmaennchen

Diese Pfeifen können mich mal am Allerwertesten.Selbst nichts leisten,sich fleissig am Volk bedienen,Lügen und Betrügen auf Teufel komm raus.Diese Typen sind die grösste Schande der Nachkriegszeit und schaden diesem Land und dem deutschen Ansehen.

Gravatar: Wutbuerger

Dieses Schrottregime pfeift doch jetzt schon auf dem letzten Loch. Die wissen genau, dass ihre Tage gezählt sind und das danach die Rechnungen kommen und die werden für einzelne Akteure verdammt teuer, ja sogar unbezahlbar ausfallen. In Euronen, dieser bescheuerten Kunstwährung werden die aber nicht ausgestellt. Es wird mit einer ganz anderen Währung bezahlt werden müssen. Für deren Totalversagen sollen wir Opfer bringen? Na das haben die wohl geträumt. Die Mehrheit des Volkes hat dieses unfähige Pack doch gar nicht gewollt, aber das war Vielen vorher noch gar nicht klar. Jetzt wo es auch an deren Eingemachtes geht, werden doch noch eine Menge Leute wach und merken wie sie betrogen und verkaspert wurden und das auf allen Feldern. .

Gravatar: karlheinz gampe

Die Fotos zeigen 3 Lügner und Betrüger! 3 installierte young leaders des Klaus Schwab.

Gravatar: werner S.

Die Ampel-Regierung treibt das deutsche Volk, durch unsinnige Sanktionen gegen Russland, in den Untergang. Ihre Propaganda-Journalisten-Brut, die dafür von den Deutschen Opfer fordert, würde ich in das volle Russenfeuer schicken.

Gravatar: Erwin

In der deutschen Politik ist Uneinsichtigkeit, Kurzsichtig-
keit, Ideologie u. Selbstbeweihräucherung besser
ausgeprägt wie gesunder Sachverstand, Volkesnähe
und Wille über den eigenen Schatten zu springen um
Dogmen u. Fehlentscheidungen zeitnah rechtzeitig zu
revidieren.

Ein "Weiter-So!" in der deutschen Politik wird unser
Land bis zur Unregierbarkeit in Schwierigkeiten bringen.

Der Verlierer ist der Bürger, der Wähler, der Rentner,
der Sparer, der Leistungsträger und der Arbeitsuchen-
de - von dem man nun für die enormen Fehler der
Politik auch noch mehr Einschnitte verlangt.

Das kann u. wird niemals funktionieren und das Ende
dieser Ampel-Regierung in 2023 herbeiführen!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Widerstand gegen Putin, Opfer für die Ukraine
Propaganda: Deutsche sollen Widerstandskraft und Opferbereitschaft zeigen“ ...

Ist das in einer Zeit des Übergangs „von der Demokratie zur Diktatur“ – für mich an einem Beispiel deutlich zu erkennen
https://www.annefrank.org/de/anne-frank/vertiefung/deutschland-1933-von-der-demokratie-zur-diktatur/
- unter einer göttlich(?)-verscholzt-gestützten v. d. L.
https://report24.news/gerald-markel-kriegshetzerin-ursula-von-der-leyen-ist-eine-schande-fuer-europa/
nicht schon ´fast` legitim???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang