»Die aktuelle Krise wird nicht in wenigen Monaten vorübergehen«

Scholz erklärt, dass den Bürgern eine lange Krise bevorsteht

Bei seiner aktuellen Pressekonferenz zur Lage der Nation in der Energiekrise und Inflation hat Bundeskanzler Olaf Scholz die Schuld Corona und dem Ukraine-Krieg gegeben. Doch das ist nicht die Wahrheit. Erst die Fehlentscheidungen der Regierung haben die aktuelle Krise heraufbeschworen.

Foto: Screenshot YouTube/Tagesschau/ARD
Veröffentlicht:
von

Bei seiner aktuellen Pressekonferenz zur Lage der Nation in der Energiekrise und Inflation hat Bundeskanzler Olaf Scholz die Schuld Corona und dem Ukraine-Krieg gegeben.

Er sagte: »Die Preise für Energie und viele andere wichtige Güter des täglichen Lebens steigen auf Grund des Ukraine-Krieges und der Folgen der Pandemie massiv an.«

Doch das ist nicht die Wahrheit. Die Wahrheit ist, dass die aktuelle Krise von der Regierung (zuerst der Merkel-Regierung und dann der Scholz-Regierung) durch falsche politische Entscheidungen (mit) herbeigeführt wurde.

Die Krise wäre in dieser Form nicht entstanden, wenn die Regierung...

1. nicht den Ausstieg aus Braunkohle, Steinkohle und Kernenergie beschlossen hätte,

2. nicht die überzogenen Corona-Lockdowns beschlossen hätte,

3. nicht die Sanktionen gegen Russland beschlossen hätte,

4. nicht die Pipeline Nordstream 2 geschlossen hätte. 

All diese Beschlüsse waren überflüssig, sinnlos und schädlich.

Nun ist Deutschland in eine der größten Krisen der letzten Jahrzehnte geschlittert. Olaf Scholz, Robert Habeck und Frank-Walter Steinmeier stellen die Bürger auf schwere Zeiten ein. Es ist nicht von Wochen oder Monaten die Rede. Es ist von Jahren die Rede. 

Waren es nur Inkompetenz und Fehlentscheidungen, die zur Krise geführt haben? Oder wird die Regierung von außen unter Druck gesetzt? Gibt es Staaten und NGOs, die ein Interesse daran haben, Deutschland zu de-industrialisieren? Diese Frage muss öffentlich debattiert werden. Die Karten müssen endlich auf den Tisch. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jürgen Sobich

Es ist wie im Fußball, man hat ein Standbein und ein Spielbein. Aber die Bestimmer in der politischen Oligarchie meinen mit einem Fallrückzieher das Spiel entscheidend zu gewinnen. Alles was in den zwei letzten Dekaden erreicht wurde, ernten wir heute - Stuhlkreispolitik auf Sand gebaut.
Es sind seit Jahrzehnten immer dieselben am Ruder, d.h. ein gemeinsames Versagen im Eigennutz, aber nicht zum Wohle des Deutschen Volkes.

Wer wird uns von unseren Drei *** Oligarchen erlösen?

Gravatar: Dr. Knölge

Selbst das Einstellen auf eine längere schwere Zeit, auch die sinn- wie folgenlosen Warnungen sind verlogen. Es ist nicht beabsichtigt, dafür zu sorgen, daß nach Jahren die absichtlich erzeugte Krise endet und der Wiederaufstieg beginnt. Es ist vorbei, für immer! Doch das begreifen die Menschen nicht, sie wehren sich nicht, erkennen nicht einmal das mörderische Spiel, in dem sie die zu opfernden Bauern darstellen, und wenn es zu spät ist, werden sie nicht mehr die Macht haben, ihre Peiniger loszuwerden.

Gravatar: Gunter Just

Vielleicht sollte Scholz mal mit Altkanzler Schröder sprechen, denn der hätte vielleicht wie in seiner Amtszeit mit Harz4 (damals Rettungsanker gegen grassierende Arbeitslosigkeit) auch jetzt noch ein Ass im Ärmel gegen die neuen Bedrohungen Deutschlands. Schröder hatte zwar immer Ecken und Kanten, aber das Wohl Deutschlands hatte er (neben seinem eigenen) doch immer noch im Blick. Unsere heutigen Politiker haben anscheinend nur noch ihr eigenes Wohl im Blick. Und durch ihre auf den globalen Sozialismus fokussierte Brille können sie die deutschen Belange nicht mehr wahrnehmen. Sie stolpern nur noch umher und zerschlagen das letzte deutsche Porzellan ...

Gravatar: Adi W.

In der Ampelkoalition befindet sich kein/e Politiker/in mit Volksnähe und Rückgrat; die Sorgen des Volkes gehen Ihnen am A.... vorbei, nur die eigenen Partei-Ziele müssen durchgesetzt werden. Die Wahl dieser teilweise ungebildeten und unfähigen Minister stürzt Deutschland und seine Bürger in eine tiefe Krise. Deutschland als Vasall der USA soll mit dafür sorgen, daß die Nato Ihren Stützpunkt in der Ukraine behalten und ausbauen kann. Die Sanktionen schaden den deutschen Bürgern viel mehr, als den Russen, die nunmehr ihr Gas und Öl in beträchtlicher Höhe in andere Länder verkaufen können. Die Ampel-Koalition zerrüttet Deutschland mehr und mehr und das Wahlvolk der letzten Wahl erhält nun seine Quittung; wählt die Regierung ab, bevor es zu spät ist; es ist bereits fünf vor zwölf!

Gravatar: I. Mayer

Klar, von was anderem wie Krisen können die nicht mehr reden - doch die haben uns da bewusst reingeführt, der Great-Reset steckt nach wie vor in ihren Köpfen und um den zu bewerkstelligen muss alles was stark ist oder war leider nieder gemacht werden, anders geht das nämlich nicht, denn niemand lässt sich freiwillig und völlig überwachen!! ????

Gravatar: Schabulke

Die Krise ist die Regierung ,welche schon viel zu lange geht !

Gravatar: Andreas

Das VOLK hat dieses Schicksal SELBST gewählt!

Gravatar: Wutbuerger

Letzter Absatz des Berichtes:
Waren es nur Inkompetenz und Fehlentscheidungen, die zur Krise geführt haben? Oder wird die Regierung von außen unter Druck gesetzt? Gibt es Staaten und NGOs, die ein Interesse daran haben, Deutschland zu de-industrialisieren? Diese Frage muss öffentlich debattiert werden. Die Karten müssen endlich auf den Tisch. Bericht Ende

Beides sind die Gründe. Klar werden diese Nullen auch Frembestimmt, weil sie zuvor bestochen wurden indem man ihnen ihre Leichen im Keller gezeigt hat. In den USA ist das übrigens genauso gelaufen und daher versucht man Donald Trump immer noch krampfhaft etwas anzuhängen was der natürlich in dem Falle gar nicht getan hat. Aber diesmal werden die sich an dem intelligentn Geschäftsmann die Zähne ausbeißen.

Es ist daher unfassbar was für Pfeifen sich da in der sog. Bundesbananen-Regierung tummeln. Diese Leute haben lt. der vorstehenden Aufstellung von 1- 4 alles falsch gemacht was man überhaupt nur falsch machen kann. Es gibt nur einen Sinn wenn man von Fremdbestimmung und mangelnden Fähigkeiten gepaart, redet.

Diese Nazaiukraine ging und geht uns einen feuchten Kehrdreck an. Ganz davon abgesehen das Putin im Recht ist und auch gewinnen wird. Das Schlimmste aber daran ist, dass die BT-Wahl massiv gefälscht wurde und wir diese Leute in Mehrheit überhaupt nicht haben wollten, also auch nicht gewählt haben. Wer dieses Pack doch gewählt hat, scheint nur einen IQ unter 80 zu haben, und absolut nichts von der Materie Politik, deren Hintergründen und besch....n Ideologien zu verstehen.

Gravatar: Karl

passt auch hier her:
Stromabschneider, Gasabschneider, Halsabschneider: Grüne Volksfeinde auf Erfolgskurs
Verarmung, Planwirtschaft, Gleichschaltung, Diktatur, Weltkrieg: Mit den Päderasten in der Bundesregierung wird ein Deutschland entstehen, das wir nicht mehr wiedererkennen werden.
Danke Ol-affe

Gravatar: Freiherr von

lange Krise ???? Bei nächster Wahl ist Ende und bei Betrug ,Bürgerkrieg

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang