Widerstand gegen Putin, Opfer für die Ukraine

Propaganda: Deutsche sollen Widerstandskraft und Opferbereitschaft zeigen

Nachdem Habeck, Steinmeier, Scholz, Gauck und andere Politiker uns auf harte Zeiten eingestimmt haben, diskutieren Journalisten, ob die Deutschen bereit genug seien, Opfer gegen Putin zu bringen.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Nachdem Energieminister Robert Habeck, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Bundeskanzler Olaf Scholz die Deutschen auf harte Zeiten eingestimmt haben, Christian Lindner Mehrarbeit von den Bürgern fordert und Ex-Präsident Joachim Gauck meint, die Deutschen sollten für den Frieden frieren und ihren Pazifismus aufgeben, kommen immer mehr Journalisten aus ihrer Deckung und reden von nötiger »Opferbereitschaft« und »Widerstandskraft« [siehe Kommentar-Artikel in der »Welt«]. 

»Der Winter werde zeigen, ob die Deutschen bereit sind, Opfer für Ukraine zu bringen«, scheibt Thomas Schmid in der »Welt«. Und In der »Zeit« wurde gar eine Resilienzpolitik gefordert, sprich: Die Deutschen sollen sich an die harten Folgen der Sanktionen gewöhnen und wieder lernen, Verzicht zu üben.

Was soll das? Die Krise wurde von unseren eigenen Politikern mitverschuldet. Sie sind es, die die deutsche Wirtschaft durch die Corona-Lockdowns in Schwierigkeiten und durch die Energiewende in Not gebracht haben und nun in der Ukrainekrise keinen diplomatischen Einsatz für Frieden zeigen, sondern weiter Öl ins Feuer gießen.

Statt von den Bürgern Opfer zu verlangen, gäbe es bessere Lösungen:

- Rückkehr vom Atomaustieg,

- Rückkehr vom Kohleausstieg,

- Wiedereinstieg in die Pipeline Nord Stream 2,

- Diplomatische Initiative für Waffenstillstand in der Ukraine,

- Keine Russland-Sanktionen, die Deutschland mehr schaden als Putin,

- Schluss mit der EZB/EU/EURO-Schulden-Politik.

Allein der politische Wille fehlt ...

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Blindleistungsträger

Ich bin bereit, die Grünen zu opfern. Es wird nicht leicht, aber ich schaffe das.

Gravatar: henrypaul

Kapiert Ihr D immer noch nicht, was hier abgeht?
Der gesamte Politruk ist seit dasMerkel und dem Ampel ausschliesslich mit der VERNICHTUNG unseres STAATES, unsers Landes, Unserer Rechte und unserer Bevölkerung beschäftigt: und : verlangt von uns " »Der Winter werde zeigen, ob die Deutschen bereit sind, Opfer für Ukraine zu bringen«, !

Da zeigt sich, wer die VOLKS-Verbrecher sind. Der Politruk!

Und ausgerechnet UKRAINE. Ein NAZI und VERRÄTER-VOLK par excellance.

Hört die abendlichen Sprüche des PolitCLOWNS der mit seinem Pim..... Klavier spielt und das Maul aufreiist und die D beleidigt.

Widerstand auf allen Fronten. Beschwert EUCH auf den Ämtern, bei den Parteien, den Bonzen, Euren Abgeordneten und Versagt einfach die Dienste....

Gravatar: Graf von Henneberg

Widerstandskraft, Opferbereitschaft - hört sich an, als ob Goebbels reden würde.

Gravatar: Sven Hedin

Die Sanktionen gegen Deutschland wirken.

Gravatar: John Sheridan

Das Schlimmste ist der Hochbetrüger Lindner samt seiner FDP und Strack-Zimmermann! Wer wählt sowas?!

Gravatar: Fred Lebrecht

Meine Mutter sagte immer: "Junge, etwas Schlechtes führt oft zu etwas Gutem."
Vielleicht wird es so kommen und wir sind dann diese Schmarotzer los.
Doch danach muß höllisch aufgepaßt werden, wer ans Ruder kommt.

Gravatar: Herbert

Der deutsche Michel hat leider auch nach weit über 70 Jahren inszenierte politische Propaganda, nichts dazu gelernt

Gravatar: Gerd Müller

Für diese seltsame Regierung, mache ich bestimmt keinen Finger krumm.

...und Opfer und Widerstand habe ich 40 Jahre lang gebracht und geleistet.
Jetzt reicht mir`s und zwar total !!!

Gravatar: Karl Napp

Diese Verzichtssprüche der heutigen rot-grün-roten (internationalen) Sozialisten kenne ich noch aus den Jahren 1940 bis 1944 von den (nationalen) braunen Sozialisten! Goethesche Frankfurter Farblehre: Rot und grün gemischt ergibt braun!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang