Selbst im SPIEGEL werden jetzt Neuwahlen angesprochen

Presse lässt die Ampel fallen: Immer mehr Mainstream-Medien rufen nach Neuwahlen

Nachdem die AfD, Markus Söder (CSU) und Friedrich Merz (CDU) Neuwahlen gefordert haben, schließen sich immer mehr Mainstream-Medien dem Ruf an. Selbst der SPIEGEL lässt die Ampel fallen.

Fotos: Screenshots YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Die AfD hatte schon lange den Ruf nach Neuwahlen geäußert. In den letzten Tagen haben sich Markus Söder (CSU) und Friedrich Merz (CDU) dieser Forderung angeschlossen. 

Die aktuellen Umfragen zeigen, dass die Bürger mit der Ampel-Regierung höchst unzufrieden sind.

Auch in der Presse ändert sich der Ton. In der WELT und im FOCUS ist man schon seit längerem sehr kritisch. Aber nun wird auch im SPIEGEL offen das Thema Neuwahlen angesprochen.

Denn was immer die Ampel tut, um ihre Politik zu retten, so ist abzusehen, dass die Mehrheit der Bürger diese Politik ablehnen wird. Hier wird es an der Zeit, klare Verhältnisse herzustellen. Die Ampel-Politik hat mit ihrer Haushalts- und Energiepolitik Deutschland in einen wirtschaftlichen Niedergang geführt. Nur neue politische Verhältnisse im Bundestag und eine neue Regierung können das Ruder noch herumreißen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Markuss

NEU-Wahlen wird es nicht geben. Wie denn bei 22% AfD und dem CDU-Respekt vor der von Links angedienten "Brandmauer"?!

Außerdem würde es der Ampel nicht die verdiente Niederlage bringen: Die müssen einfach mal weitermachen, bis es auch der vorletzte begriffen hat, inkl. woker CEOs und verblendeter Kirchenfürsten.

Gravatar: Bernd Dittmann

Erst wenn die Kernwählerschaft der Grün-Roten begriffen hat, was sie dem Land und damit sich auch selbst und allen anderen antun, haben wir eine Chance.
Die CDU agiert als Steigbügelhalter für die Grünen und ätzt mit der "Brandmauer" rum, also wird sich mit Neuwahlen definitiv nichts ändern.
Die Umfrageergebnisse vom 27./28.11.23 zeigen immer noch 14-15% SPD, 13-15% Grün und 30% CDU. Ob es die Gelben schaffen ist nicht mehr klar.
Bedeutet aber: eine Koalition aus CDU-SPD-Grün ergäbe 58-60%; und damit die Wurzel allen Übels weiter an der Regierung. Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, muss die AfD 51% bekommen. Und davon ist sie noch meilenweit entfernt.
Um die 51% zu erreichen werden wir das Rot-Grüne Ge****** noch lange ertragen müssen, denn der (West-)Deutsche denkt sich immer: die Partei XXX habe ich schon immer gewählt, die wähle ich auch weiter.
Die Leute im Osten sind da weiter: die wissen wohin diese Planwirtschaft führt. Die sind sie erst vor 30 Jahren losgeworden und jetzt haben sie sie wieder. Und da wundert sich noch jemand über das Erstarken der AfD im Osten?

Gravatar: Franz Winter

Die Ampel ist angeschossen, hat den Schuss aber nicht richtig gehört. So siecht sie weiter dahin und wurschtelt sich trotzdem durch. Es sind doch nur noch zwei Jahre, das wird doch gehen! Und die FDP ist mitfühlend und bietet sich gern weiterhin als hilfreiche Krücke an.

Gravatar: I. Maya

Diese Kathastrophenpolitik katapultierte sich selbst in "Aus"!!! Sowas war noch nie da!!! Bei der kommenden Wahl:
"Liebe Bürger, wählt keine Altparteien und vor allem keine Grünen, sonst hört die Kathastrophe nie auf!!" Mut zum Neuem - wäre z.B. die AfD!!!

Gravatar: maria theresia

Jeder Tag dieser Hampelregierung treibt unser Volk weiter in den Abgrund. Rücktritt jetzt!

Gravatar: gemnick

Natürlich Neuwahlen - nur mit wem will die CDU denn zusammengehen??? Nicht zu vergessen ist, daß die CDU unter dem Einfluß der Atlantischen Brücke steht, sprich Merz - und bei Merz bleibt es beim alten Kurs - viel Show und Schaum z.ZT. Den Sprung über die Brandmauer schafft der nicht. Und was wird gemacht, wenn die AfD über 30% hätte?

Gravatar: K.H.K.

Zwei gute alte Freunde sitzen beim Bier zusammen.
Beide haben einen Führerschein. Sie haben gute Laune und unterhalten sich. Da sagt der eine zum anderen:

Was machen wir bloß wenn die Ampel ausfällt, erwidert
der andere, ja ist doch klar, dann gilt wieder Rechts vor Links.

Schönes Wochenende

Gravatar: Nein

@Karin Weber

Nein selbst bei 51% der Wählerstimmen für die AfD wird es kein Zurück mehr geben, da die faschistischen Öko-Sozialisten erfolgreich die Instanzen durchlaufen haben. Sie sitzen in Ämtern ,in Schulen, in der Justiz und vor allem in den Medien. Von dort wird im Falle von 51 % für die AfD alles unternommen, es wird blockiert, boykottiert, verhindert sabotiert und bekämpft. Der Weg zur Normalität, wenn er überhaupt noch möglich ist, wird eben so lange dauern, wie die von Linksfaschisten betriebene Unterwanderung des Staates und der Gesellschaft, also mehrere Jahrzehnte. Das Schlechte daran ist, es wird die dann vorhandenen Transhumanoiden nicht mehr interessieren, weil ihr implantierter Chip Gegenmeinungen nicht mehr zulässt. Es zählt dann nur noch die Meinung der Großen Schwester.

Gravatar: Kafkaesk

Ich befürchte Wahlbetrug. Man bräuchte bei Neuwahlen - unabhängige Wahlbeobachter. Soweit das möglich ist.
[2021 flog der Wahlbetrug in Berlin ja auf.] Das war nur die Spitze des "Eisbergs". Glaube ich.

Gravatar: Karl Biehler

Was möchte uns dieses Bild sagen?
Wieviel Jahre Zuchthaus sehen wir?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang