Die AfD hatte diesen Vorschlag schon eher gemacht

Jetzt fordert auch Söder eine vorgezogene Bundestagswahl

Neuwahlen: Das ist der Wunsch vieler Bürger. Jetzt hat sich auch der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) für vorgezogene Neuwahlen schon im Juni 2024 ausgesprochen. Er hofft auf eine Koalitionsregierung aus Union und SPD.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Ampel-Koalition scheint am Ende zu sein. Die Haushaltspolitik ist im Desaster geendet. Deutschland steckt in der Wirtschaftskrise. Die Bürger haben genug. Immer mehr Menschen wünschen sich vorgezogene Neuwahlen. Auch von der AfD kam wiederholt dieser Vorschlag

Nun hat sich auch der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) für vorgezogene Neuwahlen schon im Juni 2024 ausgesprochen [siehe Bericht »Focus«].  

Nach aktuellen Umfragen hätte eine blau-schwarze Koalition von CDU/CSU und AfD die Mehrheit und könnte locker die Regierung stellen. 

Doch Söder hält immer noch an der Brandmauer fest. Ihm schwebt vor allem eine Koalition aus CDU/CSU und der SPD, eine Konstellation, die früher einmal als »Große Koalition« bezeichnet wurde.

Eine Koalition der Union mit den Grünen auf Bundesebene hält Söder aus ideologischen Gründen nicht für durchführbar. Und die FDP sei als Koalitionspartner zu schwach.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gottfried Winter

Wer die AfD ausgrenzen will und weiterhin mit der SDP liebäugelt, wird versuchen, die Probleme nur halbherzig zu lösen. Die SDP sollte mal pausieren und sich vernünftig regenerieren. Ihr jetziges Personal kann nichts beitragen.

Gravatar: Wahrheitsfinder

@Kassandra
Ich habe Ihnen da heute einen emotional beipflichtenden Antwort-Kommentar hier weiter unten geschrieben - in Form von nur drei sog. “Emojis“.
Ich vergaß wieder, dass hier in freiewelt.de keine Emojis angenommen werden. Es wurden stattdessen lauter Fragezeichen gepustet !

Liebes Freiewelt-Team, sehr geehrter Herr von Storch,
warum nehmen Sie in den Kommentaren eigentlich keine Emojis an ??
Das wäre doch NOCH kommunikativer - finde ich !

[Anm. d. Redaktion: Leider ist das aus technischen Gründen nicht möglich. Aber wir versuchen in Zukunft die Zeitung auf eine andere Software umzustellen. Vielleicht ist es dann möglich.]

Gravatar: Wahrheitsfinder

@Kassandra 28.11.2023 - 20:02
????????????

Gravatar: Tina D.

Söder, Merz und Co. kann man nicht trauen. Söder hat auf den Ungeimpften rumgehackt und wollte alle Zwangsimpfen lassen und Merz gehört der Finanzindustrie mit Haut und Haaren.

Ich denke nicht, dass es auch nur mit Einem von den Zweien den Deutschen besser geht.

Gravatar: asisi1

Und ich fordere Knast für Söder und Konsorten!

Gravatar: Noland

Was sagte unser Altkanzler "Helmut Schmidt" den Deutschen --

``wer die Gruenen waehlt, wird es irgendwann mal bitter bereuen!?! Das war halt' noch klare Kante ...

Gravatar: Karl Biehler

Das ist Populismus pur. Wenn er auch kein Volljurist ist, müsste er trotzdem wissen, dass das, nicht geht.

Gravatar: Kassandra

Ach der Maggus wieder. Den nimmt doch keiner mehr ernst...immer schön das Fähnchen in den Wind hängen und hoffen, dass man an den prall gefüllten Futter-Trögen bleiben kann...- Um dieses Land zu retten, muss ein kompletter Politikwechsel her! Hören Sie sich ruhig nochmal die Worte Ihres früheren Parteigranden FJS an!

Raus aus dem buntgeschmückten Narrenschiff Utopia! Schluss mit rot-grünen Faschingskommandanten, her mit trockener, spröder, notfalls langweiliger bürgerlicher Vernunft und ihren Tugenden! DAMIT ist diese Land nämlich immer "gut gefahren"!

https://www.youtube.com/watch?v=qM-So3p3qQ4

Gravatar: asisi1

Wer sich mit der Pflaume Söder an einen Tisch setzt, wird untergehen, denn auf diesen Vogel ist kein Verlass. Der dreht sich schneller als jedes Windrad!

Gravatar: soises

Und wer es noch nicht glaubt, was ich schon seit Anfang 2020 wusste und mich und meine Frau nicht vergiften lies, der kann es auf dieser Seite nachlesen. Diese Wahrheit war für Jeden zugänglich und auf zig Seiten konnte man sich täglich mit den Lügen der Regierung und den Geldgierigen erkundigen und die richtigen Schlüsse ziehen, ich habe es getan und mich einen Dreck um diese Verbrecherbande geschert und mich an keine Anordnung gehalten und lebte so wie immer froh und lustig bis zum heutigen Tag.
https://meinungsfreiheit.rtde.life/europa/188298-weltwoche-europas-oberste-medizinbehoerde-entlarvt-covid-19-impfung-als-farce/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang