Wie die Biden-Familie mit der Asow-Brigade zusammenhängt

Ukraine-Sumpf: Hunter Biden, Burisma, Kolomoisky und Selenski

Werden die USA und Europa wegen der Korruption der Biden-Familie in den Dritten Weltkrieg hineingezogen? Der Präsidentensohn Hunter Biden verdiente 5 Mio. $ von einer Firma, die mutmaßlich dem Oligarchen Ihor Kolomoisky gehört, der auch Präsident Wolodimir Selenski sponsort

Collage: Kanekoa the Great
Veröffentlicht:
von

Die Firma Burisma Holdings, die den Präsidentensohn Hunter Biden eingestellt hat, gehört in Wahrheit dem Oligarchen Ihor Kolomoisky, der auch die Kampagne von Präsident Wolodimir Selenski unterstützte und das neonazistische Asow-Bataillon finanzierte, schreibt Blogger Kanekoa der Große

Burisma Holdings, das größte Erdgasunternehmen in der Ukraine, stellte Hunter Biden am 12. Mai 2014 mit einem Gehalt von 83.000 Dollar pro Monat ein, obwohl er keinerlei Erfahrung in der Ukraine oder im Energiesektor hat. Zufälligerweise wurde zur gleichen Zeit Vizepräsident Joe Biden im Weißen Haus von Obama mit der Ukraine betraut. Das war nur drei Monate nach »Victoria Nulands 5-Milliarden-Dollar-Coup« in der Ukraine, wie das linke Salon.com den Maidan-Umsturz nannte.

Bidens Wohltäter war aber nicht etwa der CEO von Burisma Holdings, Mykola Zlochevsky, sondern der Oligarch Ihor Kolomoisky, behauptet Kanekoa. Kolomoisky ist mit einem geschätzten Vermögen von 2,4 Milliarden Dollar der drittreichste Mann der Ukraine und wurde von der neuen Regierung 2014 zum Gouverneur von Dnepropetrowsk ernannt.

»Eine 2012 vom AntiCorruption Action Center (AntAC), einer vom amerikanischen Milliardär George Soros und dem US-Außenministerium mitfinanzierten gemeinnützigen Organisation, durchgeführte Untersuchung von Burisma Holdings in der Ukraine ergab, dass der wahre Eigentümer von Burisma Holdings kein anderer als der ukrainische Milliardär und Oligarch Ihor Kolomoisky war«, schreibt Kanekoa.

Die Studie, die finanziert wurde, um die Korruption des ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch aufzudecken, fand stattdessen heraus, dass Ihor Kolomoisky »es geschafft hat, die größten Erdgasreserven der Ukraine zu beschlagnahmen«, schreibt Kanekoa.

»Mit anderen Worten: Hunter Bidens Chef und Wohltäter bei Burisma Holdings ist derselbe ukrainische Milliardär-Oligarch, der auch die Position des Chefs und Wohltäters von Volodymyr Zelensky beanspruchte, bevor dieser Präsident der Ukraine wurde«, so Kanekoa.

Die »Pandora Papers«, die von den Soros-NGOs ICIJ und OCCRP im Jahr 2021 veröffentlicht wurden, »zeigen, dass Zelensky und seine Partner in der TV-Produktionsfirma Kvartal 95 ein Netzwerk von Offshore-Firmen aufgebaut haben, das mindestens bis 2012 zurückreicht, dem Jahr, in dem das Unternehmen begann, regelmäßig Inhalte für TV-Sender im Besitz von Ihor Kolomoisky zu produzieren… Die Offshore-Firmen wurden von Zelensky-Mitarbeitern auch genutzt, um drei erstklassige Immobilien im Zentrum von London zu kaufen und zu besitzen«, schreibt OCCRP.

Im Jahr 2012 schloss Selenskis Produktionsfirma »einen Vertrag mit Kolomoiskys Mediengruppe ab, die angeblich 41 Millionen Dollar von Kolomoiskys Privatbank erhalten hat«, so Kanekoa. Kolomoisky wird beschuldigt, über eine Tochtergesellschaft der PrivatBank in Zypern 5,5 Milliarden Dollar veruntreut zu haben, »ein Betrag, der etwa 5 Prozent des Bruttoinlandsprodukts des Landes entspricht«, schreibt das OCCRP.

Nach dem Maidan-Umsturz 2014 begann der Westen, die ukrainische Regierung mit 15 Milliarden Dollar aus dem Internationalen Währungsfonds zu stützen. Dieses Geld verschwand unter mysteriösen Umständen fast vollständig, angeblich über von Oligarchen gehaltene Banken wie PrivatBank.

Die PrivatBank wurde im Jahr 2016 verstaatlicht. Seitdem kämpft Kolomoisky für die Rückgabe der Bank. Einen eigenen Präsidenten zu sponsorn könnte eine gute Strategie sein, eine Bank zurückzubekommen.

»Nach Zelenskys Sieg kehrte Kolomoisky, der die letzten Jahre zwischen Israel und der Schweiz gependelt hatte, in die Ukraine zurück, um seine Beziehungen zum neuen Präsidenten aufrechtzuerhalten, indem er über 30 Abgeordnete für Zelenskys neu gegründete Partei nominierte und seinen Einfluss auf viele von ihnen im Parlament aufrechterhielt«, schreibt Kanekoa.

Am 2. März 2022 wurde der ukrainische Geschäftsmann Mikhail Watford unter mysteriösen Umständen erhängt in seiner Villa außerhalb Londons aufgefunden. Watford war seit 2002 in einen Streit mit Kolomoisky um die Privatbank verwickelt.

Igor Kolomoisky war auch ein »Top-Finanzier des neonazistischen Asow-Bataillons seit dessen Gründung im Jahr 2014«, schreibt Kanekoa, das den Angriff der Kiewer Regierung auf die mehrheitlich russisch besiedelten Republiken Luhansk und Donezk anführte. In einem Bericht von Amnesty International aus dem Jahr 2014 werden Kolomoiskys Aidar-Bataillon Kriegsverbrechen im Donbass vorgeworfen, insbesondere »weit verbreitete Misshandlungen, darunter Entführungen, unrechtmäßige Inhaftierungen, Misshandlungen, Diebstahl, Erpressung und mögliche Hinrichtungen«. Im Krieg um den Donbass sind seit 2014 über 14.000 Menschen getötet worden.

Im Oktober 2014 berichtete Human Rights Watch, dass ukrainische Regierungstruppen und regierungsnahe Milizen für den weit verbreiteten Einsatz von Streubomben in bewohnten Gebieten der Stadt Donezk verantwortlich sind. »Es ist schockierend zu sehen, dass eine Waffe, die die meisten Länder verboten haben, in der Ostukraine in so großem Umfang eingesetzt wird«, sagte Mark Hiznay, leitender Waffenforscher bei Human Rights Watch. »Die ukrainischen Behörden sollten sich sofort verpflichten, keine Streumunition mehr einzusetzen und dem Vertrag über ihr Verbot beizutreten.«

»Kinderschulen in Donezk wurden so oft von wahllosem Beschuss getroffen, dass Keller als behelfsmäßige Bunker eingerichtet und die Fenster mit Sandsäcken vollgestopft wurden«, schreibt Kanekoa. »Der Donbass ist außerdem einer der am stärksten mit Landminen verseuchten Orte der Welt, wodurch mehr als 220.000 Kinder gefährdet sind.«

Textnachrichten, die auf Hunter Bidens Laptop gefunden wurden, zeigen, wie Hunter Biden seine Geliebte Hallie Biden, die Witwe seines Bruders, fragt, ob sie glaube, dass er  daran Schuld habe, dass »Kinder in DONETSK lebendig verbrannt wurden« oder »getötet wurden«.

Diese bizarr anmutenden Äußerungen des Präsidentensohns Hunter könnten eine Anspielung auf seinen angeblichen Burisma-Chef Kolomoisky sein, der angeblich auch das neonazistische Asow-Bataillon finanzierte, dem Kriegsverbrechen und der Beschuss von Zivilisten und Kindern im Donbass vorgeworfen werden.

Ist das der Grund, aus dem sie uns in den Dritten Weltkrieg ziehen wollen?

Übersetzung: UncutNews.ch

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sascha

Ja, aber die "freie Welt" muss froh sein, in einen Krieg hineingezogen zu werden, nur um den Dreck zu verbergen, den dieser Clan in der Ukraine produziert hat. Und um die Milliarden zu schützen, die sie dort zu gewinnen hätten. Erinnert mich an einen anderen Krieg, der begann, nachdem Clinton buchstäblich mit heruntergelassener Hose dabei erwischt wurde, wie er im Oval Office privaten Saxophonunterricht gab. Und auch dort wurde der Biden-Clan irgendwie reich, indem er im Kosovo erbeutetes serbisches Eigentum verkaufte.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Diese bizarr anmutenden Äußerungen des Präsidentensohns Hunter könnten eine Anspielung auf seinen angeblichen Burisma-Chef Kolomoisky sein, der angeblich auch das neonazistische Asow-Bataillon finanzierte, dem Kriegsverbrechen und der Beschuss von Zivilisten und Kindern im Donbass vorgeworfen werden.
Ist das der Grund, aus dem sie uns in den Dritten Weltkrieg ziehen wollen?“??

Ja mei: Für einen ´etwas` steigenden Lebensstiel macht man doch so Einiges!!!

Hier ein kleiner Denkanstoß: https://mobile.twitter.com/_auryna_/status/1508483380333187084/photo/1

Gravatar: Fritz der Witz

Burisma & Co: Ein übelriechendes und korruptes Sumpfloch.

Gravatar: B.B.

https://kath.net/news/77970

Nichts, aber auch gar nichts ist diesem Putin heilig.
Noch nicht mal Kirchen.
Wer bringt diesen Typ noch zur Vernunft?
Geht das überhaupt noch?

Gravatar: Aufbruch

Das sollten mal alle Tagräumer lesen, die den ach so schrecklichen Putin verdammen und die ach so arme und gebeutelte Ukraine beweinen. Zudem kann man es drehen und wenden wie man will, In allen kriegerischen Auseinandersetzungen in der westlichen Hemisphäre haben die USA ihre Hände im Spiel.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang