Nord-Stream-Anschlag: Was verschweigt Scholz? | FW-Wochen-Revue

Liebe Leser! US-Top-Journalist Seymour Hersh schreibt, dass Olaf Scholz an der Vertuschung des Nord-Stream-Anschlags beteiligt war. Warum gibt es keine Untersuchung?

Veröffentlicht:
von

Die Vorwürfe wiegen schwer. Nach mehreren Berichten des US-Journalisten und Pulitzer-Preisträgers Seymour Hersh war die US-Biden-Regierung hauptsächlicher Drahtzieher hinter der Nord-Stream-2-Sabotage. Die Bundesregierung soll davon gewusst haben. Nach Seymour Hersh sollen Biden und Scholz gemeinsam die Vertuschung besprochen haben.

Wir wissen nicht, ob die Vorwürfe stimmen oder nicht. Gerade deshalb muss es eine Untersuchungs-Kommission geben. Warum zeigt die Ampel-Regierung keinerlei Engagement bei der Aufklärung dieses Falls? Warum tut die Ampel-Koalition so, als sei der größte Anschlag auf europäische Infrastruktur seit dem Zweiten Weltkrieg eine Bagatelle, die es nicht aufzuklären lohnt?

Klar ist: Bislang konnte die These von Seymour Hersh, dass die US-Biden-Regierung den Sabotage-Akt hauptsächlich zu verantworten habe, weil sie nach eigener Bekundung auch das größte Interesse an einem Ende von Nord-Stream hatte, nicht widerlegt werden. Das gibt sogar die Mainstream-Presse zu.

Seymour Hersh: Olaf Scholz an Vertuschung des Nord Stream Anschlags beteiligt – Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz wusste frühzeitig über den US-Anschlag auf die Nord-Stream-Pipeline Bescheid und besprach sich im März mit US-Präsident Joe Biden, wie man die Enthüllungen von Seymour Hersh zum Thema kontern könne, so der renommierte Enthüllungsjournalist.

AfD fordert: Vorwürfe von Seymour Hersh untersuchen – Was wusste Olaf Scholz? War er in die Tat eingeweiht? »Die Vorwürfe des Pulitzer-Preisträgers sind schwerwiegend. Wenn sie stimmen, dann trägt der Bundeskanzler Mitverantwortung für die Vertuschung eines Anschlags auf lebenswichtige und wertvolle Infrastruktur.«

Will Justizminister Marco Buschmann Russland den Krieg erklären? – Grenzenlose Naivität ist nicht nur auf Baerbock und Habeck beschränkt. Auch FDP-Minister Marco Buschmann glänzt mit absurden Aussagen und Vorschlägen. So solle Deutschland Putin festnehmen, sobald er deutsches Territorium betrete. Russlands Ex-Präsident Medwedew stellt klar: Wenn Deutschland Putin festnähme, wäre dies eine Kriegserklärung an Russland.

Begreift die Außenministerin Annalena Baerbock Geopolitik nicht? – Baerbock zeigt sich enttäuscht, weil Xi Jinping Wladimir Putin nicht die Leviten gelesen hat. Egon Bahr erklärte einmal zur Realpolitik folgendes: »In der Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.« Wer erklärt es Annalena Baerbock?

Robert Habeck begreift nicht, dass die Mehrheit seine Politik nicht will – Für die Mehrheit der Bürger sind seine Ideen zur Verkehrswende und Energiewende nicht akzeptabel. Sie wollen es nicht. Doch Habeck will seine radikalen Ideen durchpeitschen und beschwert sich über mangelnden Rückhalt in der Ampel.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Sven von Storch

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Warum gibt es keine Untersuchung?“ …

Weil die Washingtoner Amis mit diesem Scholz O etwa meinen, sich im Zuge des moralischen Verfalls des Werte(?)westens
https://www.zdf.de/gesellschaft/precht
mit dem schwächsten Kanzler aller Zeiten
https://www.focus.de/politik/deutschland/kommentar-von-wolfram-weimar-olaf-scholz-der-schwaechste-kanzler-aller-zeiten-i-kommentar_id_137060434.html,
der sich längst auch noch als der Kriminellste entpuppte
https://www.anonymousnews.org/deutschland/cum-ex-warburg-bank-spd-bundeskanzler-olaf-scholz-kriminell/,
auch die Wahrheit(?) ´gekauft` zu haben???

Gravatar: fishman

Wahrscheinlich hat der CIA Herrn Scholz seine Hilfe angeboten, ihm bei seinen Erinnerungslücken behilflich zu sein, falls er auch hier nicht im erwarteten Sinne funktionieren sollte.

Gravatar: Fritz der Witz

Warum gibt es keine Untersuchung ?

Aus demselben Grund, aus dem es auch "keine Untersuchung" gegen Deutschlands kriminelle Abrißbirne aus der Uckermark gab und gibt.

Wir haben hier KEINEN Rechtsstaat. Deswegen.

Gravatar: Werner Hill

"Warum zeigt die Ampel-Regierung keinerlei Engagement bei der Aufklärung dieses Falles?

Das ist halt wie wenn die Geschworenen von der Gnade des Angeklagten abhängig wären.

Außerdem hat diese handverlesene (von wem wohl?) Regierung sich anderweitig zu engagieren, z.B. "Kampf" gegen das Klima, Voranschreiten bei der Unterstützung der Ukraine, Bestrafung Putins durch Sanktionen und Medienschelte, Finanzierung der EU, Rettung des Euro, unbegrenzte Aufnahme und Versorgung von "Flüchtigen" aus aller Welt, Gleichstellung der Geschlechter in Wort und Schrift, Bekämpfung des Rassismus und des Rechtspopulismus u.v.a.m.

Da bleibt eben keine Zeit für Aufklärung und erst recht nicht für ein Engagement für das Wohl des Landes ...

Gravatar: Hajo

An diesen Vorgang wird er sich vor einem Untersuchungsausschuß auch nicht mehr erinnern können, der uralte und zugleich letzte Trick um einem weiteren Prozedere zu entkommen, wobei allerdings der gute Ruf dann im Eimer ist, denn wer in dieser Stellung mit solchen Argumenten kommt, ist völlig unglaubwürdig und solche Typen stehen uns vor, was nicht nur eine Schande ist, sondern auch eine Zumutung für jeden rechtstreuen und anständigen Bürger.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang