Medwedew: Wenn Deutschland Putin festnähme, wäre dies eine Kriegserklärung an Russland

Will Justizminister Marco Buschmann Russland den Krieg erklären?

Grenzenlose Naivität ist nicht nur auf Baerbock und Habeck beschränkt. Auch FDP-Minister Marco Buschmann glänzt mit absurden Aussagen und Vorschlägen. So solle Deutschland Putin festnehmen, sobald er deutsches Territorium betrete.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Nicht nur Annalena Baerbock (Grüne), die vor dem Europarat erklärte, man befinde sich im Krieg mit Russland, brilliert mit abstruser Naivität. Auch FDP-Minister Marco Buschmann (FDP) demonstriert Glanzstücke bizarrer Weltfremdheit.

So erklärte unser Justizminister Buschmann nach dem Urteil mit dem internationalen Haftbefehl gegen Putin aus Den Haag, dass Deutschland Waldimir Putin festnehmen lassen werde, wenn der russische Präsident deutschen Boden betrete.

Damit hat Buschmann nicht nur die letzte Tür der Diplomatie zugeschlagen, sondern sich und die deutsche Politik lächerlich gemacht.

Der ehemalige russische Präsident Dimitri Medwedew erklärte kristallklar in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview der staatlichen Nachrichtenagentur »Tass« [siehe Berichte »ZDF«, »GMX«], was auch einem deutschen Justizminister klar sein müsste:

»Ist er sich überhaupt klar, dass dies ein Casus Belli, eine Kriegserklärung wäre? Oder hat er [Marco Buschmann] ]versäumt, seine Hausaufgaben zu machen?«

Und er führt aus:

»Stellen wir uns vor - natürlich ist dies eine Situation, die nie eintreten wird, ja - aber stellen wir uns vor, dass sie tatsächlich passiert ist. Ein amtierender Präsident einer Atommacht kommt zum Beispiel nach Deutschland und wird verhaftet. Was ist das? Eine Kriegserklärung an die Russische Föderation.«

Merke: Dummheit und Naivität sind gefährlicher als Böswilligkeit. Sie können die Welt an den Rand eines Atomkrieges führen, so wie die Naivität des Kaisers Wilhelm II. Deutschland in den Ersten Weltkrieg geführt hatte. Sind unsere Regierungs-Politiker eine Gefahr für die nationale Sicherheit und den Weltfrieden?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tacitus

Regierung: Zurücktreten,
Neuwahlen durchführen !

Gravatar: Jürgen Sobich

Ein Justizminister, der eine UN-Reglung aus dem Jahre 1973 bricht, in der festgehalten wird, dass Staatsoberhäupter Immunität im Gastland haben?

Das Auswärtige Amt Russlands betont immer wieder, dass die G7 Staaten nicht vertrauenswürdig sind. Auch erzwingen diese durch Sanktionen den Vertragsbruch bestehender Verträge.

Auch das Grundrecht auf Eigentum, ein Menschenrecht, wird mir nichts, dir nichts, gebrochen...

Die Liste wird lang und länger, und die Glaubwürdigkeit unserer Politiker ist dahin, die von Verteidigung unserer Wertegesellschaft reden, und nicht nur mit Worten Krieg führen, sondern mittelbar auch militärisch.

Ich verstehe langsam den "Great Reset",
oder ist es nur das Gaslighting?

Hinweis: Gaslighting wird in der Psychologie eine Form von psychischer Gewalt beziehungsweise Missbrauch bezeichnet...

Gravatar: Gert

Die Blähungen von Schafsköpfen zu kommentieren lohnt nicht.

Geschichte wird nicht mit Fürzen sondern mit Blut geschrieben. Leider mit jenem der Unschuldigen.

Die Geschichte demonstriert uns ein Naturgesetz in ermüdender Wiederholung: Politikusse schwe(a)feln, Bürger bluten....

Gravatar: Hein

US-deutsche Politiker werden doch auf der Weltbühne schon länger gar nicht mehr wahrgenommen. Das was Klein Marco da ausgespuckt hat, war nur ein verzweifelter Ruf nach Aufmerksamkeit. Denn langsam wirds eng, mit den Schmuddelkindern der Berliner Bande will sich bald niemand mehr sehen lassen.

Gravatar: Axel Sänger

Einer meiner sehr frühen Volksschullehrer hatte ein solch hohes Lebensalter erreicht, dass er mir noch berichten konnte, wo die zeitliche Grenze der Existenz "normaler Schüler" lag. Ich bin Jahrgang 1952. Und der alte Lehrer hatte gesagt, dass unser Jahrgang der letzte noch normal zu Beschulende war. Danach seien nur noch Schüler angetroffen worden, die massenweise ihre Lehrer in die Psychiatrien und den Vorruhestand getrieben hätten, weil diese nachfolgenden Schülergenerationen absolut nicht soziabel mit Allen, einschließlich sich selbst, umgehen konnten. Repräsentativ finden sich diese "nachschulischen Kinder" jetzt natürlich auch im Deutschen Bundestag. Das lässt sich nicht vermeiden, gehört aber zur Dekadenz des Umbruchs von der Epoche der Moderne in die der Postmoderne. Dazu gehört in der Folge auch, dass die Erzeugung alternativer Energien, wie sie angedacht ist, völlig aus dem Blick situiert hat, dass dazu auch strukturell andere Arbeitsstrukturen notwendig sind, als die industriellen. Arbeit und Beruf sind keine Ware, die sich konsumieren lässt oder nicht. Dabei geht es um Berufsstände, die zu pflegen und zu erhalten sind und nicht darum, dass jeder jede Arbeit annehmen muss, was die Geschichtsklitterung deutscher Politik auch bereits vor der neuen Kaste der Unberührbaren im Bundestag strukturiert war, oder leider eben gerade nicht.

Gravatar: I. May.

Scheinbar gibt es nur noch Politiker ohne Gehirn!!!

Gravatar: Heinz

Dieses Lügenmaul kann ma ja nicht mehr für voll nehmen.Der schwillt doch nur unverschämt und verlogen raus. „Alle Maßnahmen enden am 22.03.2022“ sagte dieser Lügenbold. Jetzt schwingt dieser Politwicht wieder die große Fresse als wäre er was wichtiges in der Welt.Dabei ist er doch nur ein kleiner deutscher Faschist der das eigene Volk mit der gesamten Rot grünen Bande unterdrückt und drangsaliert.

Gravatar: asisi1

Wenn ich schon diese Fressen sehe, mit ihrem Sauerkraut im Gesicht. Kein richter Bartwuchs, sondern so etwas was ein spät Pubertierender im Gesicht hat. Dann weiss ich genau, der läuft , ohne eigenen Willen, nur dem Zeitgeist nach! Also ein absoluter nicht zu gebrauchender parasitärer Fresser!
Kann den russischen Politikern vielleicht das Toilettenpapier geben, zu mehr nicht zu gebrauchen! Also bitte ein kleines Andenken senden. In Form eines Pilzes!

Gravatar: Peer Müller

Wer nimmt diese "gelbe Brillenschlange" und seine
Gesetze gegen das Volk noch für voll.

Für mich ist das einer der widerlichsten Faschisten.

Gravatar: maasmaennchen

Der Breitmaulfrosch.....Krieg erklären?Und mit was will er dann kämpfen?Will er die ganzen Transen,Diversen,Schwule und sonstiges Material der Buntenwehr vorschicken damit sich Putin totlacht.Mann ihr Affen im Bundestag lehnt euch nicht zu weit aus dem Fenster sonst werden ihr das noch bitter bereuen.Nur noch Spinner ohne Hirn und Verstand.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang