Merkel-Regierung verliert Boden unter den Füßen | Freie-Welt-Wochen-Revue

Liebe Leser! Chaos und Willkür charakterisieren die Arbeit der Merkel-Regierung. Kein Wunder, dass es mit der Union jetzt in Umfragen bergab geht.

Veröffentlicht:
von

Was für eine Regierungs-Posse um den bald ehemaligen Verfassungsschutz-Präsidenten Hans-Georg Maaßen: Angela Merkel und Horst Seehofer haben sich bei einem Vier-Augen-Gespräch auf einen faulen Kompromiss geeinigt, dem später dann auch die SPD-Chefin Andres Nahles zustimmte: Maaßen verlässt das Amt des Verfassungsschutz-Chefs und wird stattdessen Staatssekretär unter Seehofer im Innenministerium: »Maaßen wird auf's Abstellgleis geschoben und weggelobt«.


Die Umfrageergebnisse der Union fallen und fallen. Merkel und Seehofer steht das Wasser bis zum Hals. Dann fällt auch noch der so groß angekündigt Flüchtlingsdeal mit Italien weg. Der italienische Innenminister Matteo Salvini will seinem deutschen Kollegen Horst Seehofer bei der Flüchtlingsfrage nicht entgegen kommen und auch nicht im bayerischen Landtagswahlkampf unterstützen. Dort halte er fest zu seinen »Freunden von der AfD«: »Matteo Salvini verwehrt Seehofer Unterstützung im Bayern-Wahlkampf«.


Die SPD plagen derzeit andere Sorgen. Bundesjustizministerin Katarina Barlay (SPD) findet im Bundestag ein Frauenanteil von 31 Prozent zu gering. Daher will sie zusammen mit ihrer Partei für eine Frauenquote kämpfen: »SPD will Frauenquote für den Bundestag verordnen«.


Genauso weltfremd sind die Pläne, die Begriffe »Vater« und »Mutter« aus dem bürgerlichen Gesetzbuch zu streichen. Eindeutig geschlechtszuweisende Begriffe wie »Ehemann» und »Vater« sowie »Ehefrau« und »Mutter« fallen der politischen Korrekturschere zum Opfer und werden durch geschlechtsneutrale Formulierungen wie »Ehepartner« beziehungsweise im Plural »Ehepaar« sowie »Elternteil« und »Eltern« ersetzt: »Dem Bürgerlichen Gesetzbuch soll das Geschlecht ausgetrieben werden«.


Man kann die Politik der Merkel-Regierung und der Altparteien nur noch mit einem Wort zusammenfassen: Chaos.

 

Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: »Wie bewerten Sie die Arbeit der Merkel-Regierung?«

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

Herausgeber der Freien Welt

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Klaus Bartholomay

Merkel Regime,statt Regierung verliert ...,ist für mich treffender formuliert.
Wie ich gelesen habe : Merkel gesteht "Fehler" gemacht zu haben. Anzeichen von Reue gleich Null. Da kann man weiter machen wie bisher.
Alle Menschen machen Fehler, ist der psychologische Effekt den sie dem Volk u. der Welt suggerieren will.
Dumm nur das A.M. keine Fehler gemacht hat,sondern ganz bewusst, trotz Warnungen, sich über alles was Recht u. Gesetz bedeutet,national wie international hinweggesetzt hat. Sie hat damit dem organisiertem Verbrechen Tür u.Tor
geöffnet,mit den bekannten (vielfach unter den Teppich gekehrten) negativen Folgen für die Menschen, Deutschlands,Europas, u. in der Welt.
Einen Fehler gemacht zu haben ist menschlich.
Bewusst das Amt für gesetzesbrecherische, kriminelle,diktatorische Terroraktivitäten zu missbrauchen, ist teuflisch.
Das geniesst im deutschen Bundestag durch die Mehrheit der Abgeordneten u. den Bundestagspräsidenten auch noch Immunität ,vor strafrechtlicher Verantwortlichkeit.
Gut zu wissen,das einer der GEZ nicht zahlt, mit Erzwingungshaft bedroht und auch wegen " Beleidigung "
wird man eingesperrt.
Totalitarismus in "neuer deutscher" Strafverfolgungs - u. Justizkultur, der alten Schule des braun - rot Faschismus.
Kurz : GOTT-loser ,menschenverachtender, Merkelismus !

Gravatar: Ludwig Meier

Heute Abend geht im Kanzleramt, welches eine Hoch-burg von erbärmlicher Politik geworden ist, der nächste scheinheilige Akt der " Gesichtswahrung " von potenti-ellen " Versagern " über die Schmieretheaterbühne.

Längst ist der von der bedenklich schwachen SPD-
Chefin Nahles " betriebene Rausschmiss von
Hr. Maaßen zu einem politischen Drama geworden.

Da weiß die " Linke " ( Merkel und Nahles ) schon lange nicht mehr, was die Rechte (Seehofer ) zu tun gedenkt.

Ein höchst widerliches Gerangel um Kompetenzen, welche " allen " Beteiligten schon längst verloren gegan-gen sind.
Ein kaum mit Worten zu beschreibendes Orientierungs-losigkeit von Leuten, welche nur noch darauf bedacht sind, die eigenen Pfründe und Posten möglichst zu sichern und alle faulen Kompromisse den Bürgern aufs Erfolge aufs Brot schmieren zu können.

Darum auch der Begriff " Schmierentheater ".

Es ist ein höchst erbärmliches Getue, wie man diese politische " Meuchelei an Hr. Maaßen mit angeblicher Wahrung von Rechtsstaatlichkeit rechtfertigen und mit falschen Behauptungen von Fr. Merkel übertünchen will.

Hier wurde ein Beamter, welcher sich noch die Eigen-
schaften " Anstand und Charakter " bewahrt hat, von einer Kanzlerin " erledigt ", bloß weil Er dieser mittler-weile zu einer Art " Staatratsvorsitzenden " mutierten eiskalten machtgierigen Karrierefrau nicht nach dem Munde geredet hat.
Ist Erich Honecker vom Tode auferstanden, oder ist es nur sein " Ungeist ", welcher die Politik der Kanzlerin leitet ?
So weit sind wir schon in Deutschland, dass der Versuch sich noch für die Realität und Wahrheit einzusetzen mit der Abschiebung aufs Abstellgleis durch eine frühere hohe Funktionärin der FDJ endet.

Wenn diese " unnütze " GroKo platzen würde und es die längst überfälligen Neuwahlen geben würde, dann wäre es noch eine Art von Demokratie in unserem Land zu spüren, welche immer mehr dank beängstigend " unfä-higer " Politiker immer mehr verloren geht.

Wenn man seitens der " linkspopulistischen " und somit
" linksextrem " orientierten Parteien alle Versuche der
" besorgten deutschen " Bürger durch die kriminellen Ganoven der Antifa im Keime ersticken will, dann hört unser Land " auf, demokratisch " zu sein.

Unter dieser machtgierigen Frau, welche sich in beschä-mender Weise als Kanzlerin bezeichnet, wird " unser deutsches " Land zu einem autoritären Staat " Marke DDR 2.0 ".

Wir " deutschen " Bürger wollen nicht, dass aus einem ehemals " freien Volk ", ein Mischmasch von einem Kulturgemisch wird, welches den ach so harmlosen Namen " Multikulti " trägt.

Frau Merkel, wenn Sie unser Land kaputt regieren wol-len, dann muss man Ihnen bescheinigen:
Sie sind auf dem besten Wege dazu !

Ihren Amtseid zum Wohle des " deutschen Volkes " kann man zurecht als " Meineid " bezeichnen, was in einem
noch " funtionierendem Rechtsstaat " ein Verbrechen ist und wofür auch eine " Kanzlerin " die strafrechtlichen Folgen tragen müsste.

Gravatar: Teuro

Ja, zur SED paßt die CDU sowieso am besten. Auch Helmut Kohl hatte ja viele Freunde, die stramme Kommunisten waren. Ich erinnere an seinen Freund Franz Mitterand und Michi Gorbatschov. Und die Stasi-Merkel (IM Erika) ist ja schon immer vom Kommunismus „überzeugt“ gewesen, hat zu DDR-Zeiten schon mehreren Deutschen das Leben zur Hölle gemacht.

Die bündnishaft grün lackierten Roten kann sie natürlich ebenfalls besonders gut gebrauchen, denn die sind ja ebenfalls stramme Kommunisten.

Die Stasi-Merkel scheint aber immer noch nicht bemerkt zu haben, daß die meisten Menschen in Europa und Nordamerika sie in ihr nur eine wahnsinnige Rassistin sehen. Umvolkung? Das es das Wort überhaupt gibt! „Nie war es so wertvoll wie heute“, würde die Stasi-Merkel jetzt antworten und sicher sein können, daß die anderen in welcher Farbe auch immer lackierten Roten sie dafür bejubeln werden. So hat sie es ja auch selbst ständig in der DDR erlebt, auch wenn sie damals nur Funktionärin war: eine solche ist sie ja heute noch, allerdings in einem viel größeren Maßstab, denn sie ist immerhin die mächtigste Frau der Welt. Kein Wunder, denn die Welt wird beherrscht von Globalisten mit ihrem liberalistisch und egalitaristisch synthetisierten Humanitarismus alias Rassismus.

Gravatar: Hajo

Sie ist angeschlagen, ohne Zweifel, aber deshalb ist sie noch lange nicht weg, denn sie hat eine stille Reserve mit den Grünen Marxisten und den Gelben Mehrheitsbeschaffern, die ja geradezu warten um in Amt und Würden zu kommen und erst wenn der Punkt erreicht ist, daß trotz Koalitionspartner keine Regierung mehr zustande kommt, kann man von einem Sieg sprechen und das kann noch dauern, denn es lauert noch eine große Gefahr für die AFD, indem sie diese ganz gezielt unter Beobachtung stellen wollen, obwohl es sich hier um eine demokratisch legitimierte Bundestagspartei handelt, aber dennoch können sie damit schweres Störfeuer entfachen, denn viele Beamte und auch Arbeitnehmer werden es sich dann überlegen, ob sie dieser Partei beitreten, ohne befürchten zu müssen, Probleme zu bekommen und das wissen diese Gauner und deshalb sind denen auch wohlwissend ungesetzliche Maßnahmen willkommen, wo sie ja schon ausreichend geübt haben und man kann der AFD nur dringend raten, alle Anstrengungen zu unternehmen, dieses Vorhaben flächendeckend zu verhindern, denn das wäre eine Stoßrichtung, die die Flanke trifft und viele Wähler fallen auf diesen üblen Trick herein und bleiben dann bei ihren Altparteien und dadurch wird keine Änderung erfolgen und das ist ihr Ziel, denn andere Argumente haben sie nicht mehr. Deshalb, wer Veränderungen möchte, kann nur noch die AFD wählen, das ist geheim und sie können diese Art von Stärkung nicht verhindern.

Gravatar: caesar

"Merkel-Regierung verliert Boden unter den Füßen"
schön wär´s.
Ich fürchte aber hier ist der Wunsch der Vater des Gedanken.
Frau Merkel wird immer wieder krass unterschätzt.Auch Chaos hat einen Nutzen ,wenn es richtig eingesetzt wird.

Gravatar: Lutz

Sehr ungern möchte ich den Lesern hier das Wochenende verhageln. Es regt mich ja selbst auf...

aber: Merkel wird uns noch einige Jahre erhalten bleiben.
Warum?
Viele, die mit der AfD sympathisieren (Wahlumfragen), sehen die AfD als Meterstab und Maßeinheit dafür, inwieweit die Unzufriedenheit mit der "großen" Koalition ansteigt oder fällt und helfen so bewusst mit, Stimmungen dieser Art anzuheizen oder abzumildern; dies hat den "Schweden-Effekt" zur Folge.Die Schweden-Demokraten hatten noch im Juni 2018 deutlich über 20 Prozent und kämpften mit den Sozialisten um den ersten Platz. Als es ernst wurde, zogen sich viele Schweden wieder zurück und die Schweden-Demokraten landeten wieder weit darunter.

Wir werden diesen "Schweden-Effekt" etwa in Hessen und Bayern erneut erleben. Viele der "Schweden" sind Menschen aus bürgerlichen Milieus, die Angst um die Einrahmungen ihres Lebens haben (Identität, Kultur, Ethnie und einem zu großen Wandel insgesamt). Man könnte hier also von der Makro-Identität dieser "Schweden" reden.
Gleichzeitig haben diese Menschen aber auch - logischerweise - eine Mikro-Identität, die ihnen das blanke Überleben zu garantieren scheint. (Wohlstand, Arbeitsplätze, Familien usw.). Diese Mikro-Identität ist für diese Leute das entscheidende Immun-System schlechthin.

Eine zu große politische Veränderung (Bedrohung für die Mikro-Identität) ist für diese Menschen also zu prekär und zu unübersichtlich; dies bedingt, dass an sich bürgerlich denkende Menschen zwar politisch "bellen", aber nicht "beißen" werden. Dieser Umstand spielt zwischenzeitlich auch eine größere Rolle vor Wahlen, als die Angst davor, sich als AfD-Wähler outen zu müssen.

Noch schlimmer: die "Schweden" kommen nicht nur aus dem bürgerlichen Lager, sondern auch aus dem liberalen und dem linken Lager. Sie wollen die politische Einrahmung insgesamt nicht zu sehr verdrängt oder gar gesprengt sehen.
Bei entscheidenden Wahlen wie in Hessen und Bayern heißt das konkret: die Etablierten schneiden im Ganzen deutlich besser ab und die AfD setzt ein ganz gutes Signal, bleibt aber politisch - mehr oder weniger - unwirksam.

Bitte unterschätzt die "Schweden" nicht. Sie rekrutieren sich heuer sehr häufig aus dem Lager der "Unentschiedenen" oder gar der bisherigen "Nicht-Wähler".
Eine politische Revolution wird es in Deutschland - wenn überhaupt - noch sehr lange nicht geben. Bloß eine GEFÜHLTE. Gefühlt in manchen Leser-Kommentaren wie der Welt, dem Focus, der Freien Welt, Cicero und so weiter.

Die Wahlen in Hessen und Bayern werden vermutlich genauso enttäuschend ausfallen, wie die Wahlen in Schweden.
Hier handelt es sich nämlich um "echte" Wahlen aus Sicht der "Schweden". Das Potential der realen AfD-Wähler wird so bei 9-14 Prozent verharren. Für eine Frontal-Opposition auf Dauer viel zu wenig.
Für "Schweden" sind "unechte" Wahlen z.B. Wahlen in Sachsen-Anhalt. Hier darf die AfD auch einmal 29,5 Prozent erhalten. Die Nerven hinsichtlich der Makro-Identität werden so ein wenig geschont, für die Mikro-Identität bleiben die Konsequenzen jedoch überschaubar.

Interessant dabei: die Makro-Wirtschaft (Großkonzerne, Klimawandel, Volkswirtschaften, die Globalität schlechthin, Handelsbilanzen und etwa das Bild der BRD aus internationaler Sicht) beeinflusst die Mikro-Identität der "Schweden" unmittelbar und immens.

Echte und spannende Kulturrevolutionen mit nachhaltiger politischer Veränderung werden auf deutschem Boden in ca. 10, 15 oder erst 20 Jahren stattfinden.

Aber nicht durch Deutsche im Sinne von länger hier lebend.
So sollten wir uns also schon noch etwas gedulden...

Und keine Angst, die alte Tante SPD wird - zwar deutlich bunter - auch überleben.
Versprochen. Ehrlich.

Ihnen allen trotzdem ein schönes Wochenende!

Gravatar: Marc Hofmann

Das "Boden unter den Füssen verlieren" zieht sich bei der grün-sozialistischen Merkel-Medien Bande wie ein Roter Faden durch die letzten Jahre.

Angefangen hat es mit der Niederlage der Demokraten in den USA und den Wahlsieg von Trump.

Mit einen Schlag hat Merkel und ihre grün-sozialistische Politik-Medien Mafia nichts mehr auf der Internationalen Bühne zu sagen.
Auf Bundesebene hat sich das dann fortgesetzt...durch den Druck der AfD und ihrer europäisch verbündeten Parteien...zuletzt die von Salvini aus Italien...aber auch schon zuvor die FPÖ aus Österreich und mit Orban und den Visegrad Ländern steht die AfD eh auf gleicher Linie...all dies hat Merkel auf Bundesebene geschwächt...diese Bundesebene ist jetzt auch verloren gegangen...der letzt Rückzugsort/Anker heißt Landtagswahlen Bayern und Hessen....aber auch diese werden krachend scheitern...da können die grün-sozialistischen Merkel Propaganda Medien noch soviel an negativen über die AfD in die Deutsche Gesellschaft setzen....die AfD ist längst in der Deutschen Gesellschaft angekommen...ab jetzt wird alles was in den Hauptmedien gegen die AfD verwendet wird als Negativ für die grün-sozialistische Merkel Regierung ausgelegt...vom Deutschen Volk umgemünzt.
Die Glaubwürdigkeit hat ein neues Zuhause...AfD! Und das ist der Todesstoss für die unglaubwürdigen Merkel Hörigen Altparteien.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang