Kein »Vater«, keine »Mutter« mehr

Dem Bürgerlichen Gesetzbuch soll das Geschlecht ausgetrieben werden

Eindeutig geschlechtszuweisende Begriffe wie »Ehemann» und »Vater« sowie »Ehefrau« und »Mutter« fallen der politischen Korrekturschere zum Opfer und werden durch geschlechtsneutrale Formulierungen wie »Ehepartner« beziehungsweise im Plural »Ehepaar« sowie »Elternteil« und »Eltern« ersetzt.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Vor mehr als einem Jahr hat der Bundestag die Mann mit Mann- beziehungsweise Frau mit Frau-Ehe legalisiert. Dazu soll nun ein begleitendes Gesetz aus dem Bundesministerium für Justiz und Verbraucherschutz folgen: „Entwurf eines Gesetzes zur Umsetzung des Gesetzes zur Einführung des Rechts auf Eheschließung für Personen gleichen Geschlechts“. Was harmlos als lediglich „konzeptionelle Angleichungen im Ehe- und Lebenspartnerschaftsrecht sowie im internationalen Privatrecht“ beschrieben wird, bedeutet nichts weniger als die Transformation des Bürgerlichen Gesetzgebuchs in den Ideologie-Neusprech des Gender Mainstreaming.

Eindeutig geschlechtszuweisende Begriffe wie „Ehemann“ und „Vater“ sowie „Ehefrau“ und „Mutter“ fallen der politischen Korrekturschere zum Opfer und werden durch geschlechtsneutrale Formulierungen wie „Ehepartner“ beziehungsweise im Plural „Ehepaar“ sowie „Elternteil“ und „Eltern“ ersetzt.

Die sprachliche Kastration des BGB nach geschlechtsneutralen Kriterien hat jedoch ihre Tücken. Das Behördenchaos ist vorprogrammiert, wenn Personen wegen der gesetzlichen Vorgabe nicht mehr nach ihrem rechtlichen Geschlecht kategorisiert werden dürfen. Ein Beispiel gibt das Justizministerium selbst: „Da aus der Geburtsanzeige des Krankenhauses das Geschlecht der Eltern für den Standesbeamten nicht immer erkennbar ist, ist es beispielsweise bei gleichgeschlechtlichen Ehegatten vorgekommen, dass die Ehefrau der Mutter als Vater eingetragen wurde.“ Zwei Sätze später folgt die kleinlaute Rückbesinnung auf das Althergebrachte: „Mit der Aufnahme des Geschlechts der Eltern in den Geburtseintrag des Kindes wird z. B. eine fehlerhafte Eintragung der Ehefrau der Mutter als „Vater“ künftig verhindert.“

Diese Passage muss auch der SPD sauer aufgestoßen sein. Deren Bundestagsabgeordneter Karl-Heinz Brunner forderte flugs in einer Pressemitteilung, die sogenannte „Mutterschaftsvermutung“ einzuführen. Heißt, die Partnerin einer lesbischen Mutter würde dann automatisch als Zweitmutter des in der Ehe geborenen Kindes anerkannt und damit das gesetzlich vorgeschriebene Sukzessiv-Adoptionsverfahren umgangen. Der biologische Vater des Kindes spielte dann keine Rolle mehr. Er würde quasi juristisch aus der Biografie des Kindes getilgt.

Die planvolle Vernebelung der genetischen Herkunft und damit der natürlichen Familienbeziehungen ist Ziel und Absicht der linksgrün-gefärbten Anti-Familienfront im Bundestag. Doch noch steht ihnen ein Gesetz des BGB im Wege, dessen Wortlaut wundersamerweise trotz des ideologisch motivierten Spracheingriffs im BGB intakt geblieben ist. Paragraf 1591 BGB zur Mutterschaft „Mutter eines Kindes ist die Frau, die es geboren hat“. Die Kürze dieses lapidaren Satzes sollte nicht über seine rechtliche Potenz täuschen. Allein diese in ein Gesetz gegossene natürliche Tatsache unserer Genese verhindert, dass der basale biologische Vorgang von Zeugung und Geburt noch nicht völlig der kalten Verwertungslogik moderner Industriegesellschaften zum Opfer gefallen ist. Die automatische rechtliche Bindung der Mutter an ihr geborenes Kind verhindert legale Leihmutterschaft ebenso wie das Gesetz Ansprüche Dritter an das Kind juristisch abwehrt. An diesem Gesetz kommen SPD, Linke, FDP und Grüne nicht vorbei – aber sie arbeiten daran.

Ein Gastbeitrag der Initiative Familien-Schutz

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Marlies Horn

Wenn man im Wort Regierung die Buchstaben vertauscht, erhält man das Wort genug irre,

Gravatar: Dr Schabulke

Wen Wundert es noch ? Eine Bauernregel besagt :"Wer Scheiße macht ,kriegt Scheiße "! Nun da entsprechende Polit-Elitearroganzen der Verblendung,durch ihrer Dummheit ,dahingegeben werden und sich im geplanten "Junkerchaos" suhlen,wird immer mehr Scheiße dazugetan; denn : Daniel 7 :25 Und er wird Worte reden gegen den Höchsten und die Heiligen der höchsten Örter vernichten; und er wird darauf sinnen, Zeiten und Gesetz zu ändern, und sie werden eine Zeit und Zeiten und eine halbe Zeit in seine Hand gegeben werden.- > Danach werden sie vernichtet und es wir Zittern und Zähneknirschen sein !

Gravatar: jean paul schäfer

Das ist nur die Umsetzung der UN-Agenda des Gender Mainstreams. Dabei sind doch auch im Bundestag schon eine Menge von Transgendern, anwesend. Was soll da also eine Frauenquote. Aber im Bundestag sitzen eh ausschließlich Leute mit einem absoluten Filmriß im Schädel.

Gravatar: Kafka

Nun ja das verwundert nicht wirklich, ist es doch wieder ein Baustein in dem Plan der NWO, die Menschen von ihrer Heimat , ihrer Herkunft zu entfremden, Kulturen und Nationen abzuschaffen, um die weltweit verfügbare Arbeitskraft ohne jede Bindung zu schaffen. Neben dieser Art von überall einsetzbarer Arbeitskraft braucht es noch den Zugriff auf die Rohstoffe, was die vielen Kriege der letzten Jahre erklärt (Öl, seltene Erden, etc). So lässt sich die Einkommensverteilung von unten nach oben (zu den wenigen Reichen 1%) und den weiteren ca 10 % Vasallen aus Politik, Wirtschaft, Sport, usw) weiter festigen.
Die Änderung von Begrifflichkeiten (wie hier Vater / Mutter ) wirkt da unterschwellig mit.

Falls sich jemand fragt, warum die Menschen (die "Lämmer") schweigen, dem empfehle ich den gleichnamigen Artikel von Prof. Mausfeld der Uni Kiel (Warum die Lämmer schweigen... einfach googeln, gibts als PDF).
Spätestens danach ist einem klar bzw. noch besser klar, wie der Hase angeblichen Demokratie (in Wahrheit eine Oligarchie) hoppelt. Die konkreten Ausgestaltungen finden sich dann im Buch "Fassadendemokratie und tiefer Staat".
Ob das alles noch aufzuhalten ist, ist fraglich, denn diese Herren (und Damen) sind inzwischen gut aufgestellt und haben ihre neoliberalen Finger überall, wie eine Hydra (wenn der Merkel-Kopf fällt - natürlich nur sinnbildlich - ist schon der nächste Kopf da - Glöckner, die hat gerade durch die Teilnahme an der letzten Bilderberger-Konferenz den "Ritteschlag" bekommen und wird nun sicher durch die "Qualitätspresse" zur nächsten Kanzler-Kandidatin aufgebaut!).
Abropo Qualitätspresse - da hat sich der Spiegel ja mal wieder selbst geoutet, mit dem Titelblatt eines Horst Seehofer, der angeblich seine privaten Probleme zu Staatsaffären macht und natürlich wird er auch noch in fast schwarz-weiß und ein bißchen in der Pose wie Adolf H. präsentiert. Da regt man sich über angebliche "Hetzjagden" auf, die eher so ausfallen, wie bei jeder Kneipenschlägerei (da renne 2 Leute 2 anderen leuten gute 10 Meter hinterher - wo ist das bitte eine Hetzjagd?), aber wenn der Spiegel mal wieder einen (halbwegs aufrechten) Politiker demontiert, ist das natürlich alles OK.
Man lese den obigen Artikel von Mausfeld, dann wird auch die Rolle der Presse mehr als verständlich.

Gravatar: rebell

Dafür habe ich nur einen Satz übrig:

ALLES VOLLIDIOTEN IN DER POLITIK !!!!!

Gravatar: Die Fragende

Kann ein städt. Ausschuß den Beschluß eines Rates ändern?
Kann ein Bundesland ein Bundesgesetz ändern?
Kann eine Nicht-Regierungs-Organisation das Gesetz eines souveränen Staates ändern?

Gravatar: Die Fragende

Kann ein Ausschuß einen Ratsbeschluß ändern? Kann ein Bundesland ein Bundesgesetz ändern? Kann eine Nicht-Regierungs-Organisation das Gesetz eines souveränen Staates ändern?

Gravatar: Heinz Thoma

mir kommt es vor, wie wenn man aus Deutschland ein unpersönliches Land machen will mit einer Multikultigesellschaft, die nebeneinanderherlebt und man alle Werte, die in Deutschland einmal Bedeutung hatten abschafft. Die ist dann der nächste Schritt zur totalen Islamisierung von Deutschland. Es wird so kommen, da die Deutschen auch ein Volk sind, das Leid gewöhnt ist ohne aufzustehen.

Gravatar: Kassandra

Man muss das anders sehen. Wir erleben gerade alle, wie unsere Gesellschaft zugunsten irrsinniger, menschenverachtender Pläne (Kalergi > UN Replacement Migration etc.) umgebaut werden soll. Langfrist Ziel: New World Order. Dem 0,1% geht es dabei jedoch NICHT um Humanität! Es geht schlicht und ergreifend, um was es immer geht: um Profitmaximierung! Einerseits durch Abbau von Handelshemmnissen und dem Abbau der Souveränität der Länder, sowie der weltweiten Schaffung einer neuen, prekären Unterschicht ("intelligent genug, um zu arbeiten, dumm genug, um Fragen zu stellen"), da stören so Nebensächlichkeiten, wie Unterschiede in Kultur oder Geschlecht bloß. Am Ende steht eine entmenschlichte, tumbe Masse, gedeckelt und beherrscht von einer selbsternannten "Welt-Elite", Huxley und Orwell lassen grüßen. Der Prozess ist weit vorangeschritten. Es soll keiner glauben, dass passiere alles "zufällig"! (Und ausgerechnet die linken Tagträumer und Weltverbesserer machen den Handlanger, denn zufällig passen z. Zt. die Interessen des Großkapitals mit denen der ultralinken Schneeflocken in einem Punkt zusammen: Überwindung von Grenzen und Nationalitäten. Es wird ein furchtbares Erwachen geben!)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang