Ampel-Regierung heuchelt Deutschland zugrunde | FW-Wochen-Revue

Liebe Leser! Moralische Widersprüche und Zerstörung der deutschen Wirtschaft und Gesellschaft: Sogar im öffentlich-rechtlichen Rundfunk kritisiert man die Heuchelei der Ampel-Regierung!

Veröffentlicht:
von

Die Ampel-Regierung hat durch ihre doppelten Standards und ihre Werte-Heuchelei längst ihre Glaubwürdigkeit verloren. Selbst in den Mainstream-Medien wird offen Kritik geübt. Die Regierung steht für Widersprüche. Der einzige rote Faden ist die mutwillige Zerstörung unserer Wirtschaft und Gesellschaft durch die Vernichtung der Industrie und des bürgerlichen Wohlstandes. 

Beispiele für die Heuchelei und Widersprüchlichkeit der Ampel:

Die Ampel-Regierung beendet die Kernkraft aus Deutschland. Doch unser Land muss somit mehr Atomstrom aus Frankreich einkaufen.

Die Ampel-Regierung steht für die Abschaltung modernster Kohlekraftwerke mit hohen Umweltstandards. Als Folge importiert Deutschland Kohlestrom aus Ländern ohne hohe Umweltstandards.

Die Ampel-Regierung kritisiert Katar wegen der Korruption und Menschenrechtsverstöße, bemüht sich aber um große Gas-Abkommen mit diesem Land.

Die Ampel-Regierung will aus moralischen Grünen den Import von Erdgas und Erdöl aus Russland beenden. Deutschland importiert aber weiterhin Öl und Gas aus Saudi-Arabien, das Menschenrechte mit Füßen tritt und im Jemen einen grausamen Krieg mit hunderttausenden toten Zivilisten führt. 

Die Liste solcher Widersprüche ist lang wie ein Telefonbuch. Es wird Zeit, dass die schlechteste deutsche Regierung in der Geschichte der Bundesrepublik den Kurs ändert.

Doppelte Standards beim Umgang mit Katar: Sogar in der ARD kritisiert man die Heuchelei der Ampel-Regierung – Einerseits wird Katar wegen der Menschenrechte kritisiert, andererseits bettelt bei den Scheichs um LNG. In Deutschland werden Atomkraftwerke abgestellt, um Atomstrom aus Frankreich einzukaufen. Ebenso bei der Kohle. Das ist pure Heuchelei der Ampel.

Neuerdings hält die EU diese Zahlen zurück: Deutschland ist größter Netto-Einzahler der EU – Deutschland ist mit 21,4 Milliarden Euro mit Abstand der größte Nettozahler der EU. Doch diese Zahlen werden nicht mehr öffentlich gemacht.

Christliche Symbolik ist unerwünscht: Wie sich eine Kulturstaatsministerin in die eigene Geschichte verbeißt – Wie kein anderer wütet Claudia Roth gegen Kreuz und Bibel-Inschrift des Berliner Stadtschlosses. Mit Roth leistet sich Deutschland eine Kulturministerin, die nicht im Bewahren, sondern im Löschen und Tilgen ihre Hauptaufgabe sieht.

Inflation entwertet Reallöhne: Menschen werden immer ärmer – Im dritten Quartal dieses Jahres sind die Reallöhne wie noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland abgesackt.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Baerbock ab heute in Indien.... sie sucht Auswege um einer ,,Abhängigkeit'' von China zu entgehen.... wie soll das gehen ...unsere Wirtschaft ist mit China mehr verflochten als mit Russland. Welches Trojanische Pferd führt man gegen China im Schilde ? Wollen die Grünen unsere Wirtschaft vollständig zerstören ???

Gravatar: Alexander Achtstätter

Die Ampelregierung und ihre hirngespülten Wähler üben sich gerne in Selbstkasteiung und Geißelung hinsichtlich ehemaliger Kolonialisierung, Zwangsmissionierung und Ausbeutung betroffener Menschen und Länder.
Nach deren pathologischen Denkmuster beutet der alte weisse Mann auch heute noch unterentwickelte Länder wirtschaftlich aus.
In Katar hat unsere Regierung und deren Vertreter, wie auch unsere Fußballer, die plötzlich der Meinung waren politische Zeichen setzen zu müssen, das Gastland und dessen Führung beleidigt.
Dies durch dummdreiste Statements, sowie bunte Armbindchen und ebensolche Fähnchen, die den Beigeschmack einer dunklen Epoche deutscher Geschichte haben.
Deutschmichel *innen haben gezeigt dass sie die Normen und Werte ihres Gastgebers weder tolerieren noch akzeptieren, durch beleidigende, trotzige Gesten und Aussagen.
Da half auch die peinliche Kratzbuckelei unserer Politiker nichts die um Gas bettelten.
Nur gut dass unsere Elf, mit politischem Anhang frühzeitig die Heimreise antreten mussten und weitere Ausfallerscheinungen somit erspart blieben.
Deutschland hat versucht Katar seine politische Meinung aufzuzwingen und glaubte sich in moralischer
Überlenheit.
Diese unverschämte Benehmen wird nicht ohne Folgen bleiben und der "deutsche" Bürger wird dafür ordentlich (Geld)Buße entrichten.
Diplomatische Beziehungen pflegt man anders.

Deutschland hat also aus seiner Geschichte nichts gelernt und wird es auch nicht, der zur Schau getragene Schuldkult ist verlogene Heuchelei.
Der/die arroganten Deutschmichel*innen zeigte sich in dümmlichem Großmannstum.

Wenn mittelfristig der ganze Laden hier kollabiert wird wohl kaum eine helfende Hand aus dieser Richtung ausgestreckt.

Gravatar: Werner Hill

Toll auch das: da will (muß?) Scholz 35 atomwaffenfähige amerikanische Tarnkappenjets für 10 Mrd.€ bestellen.

Andererseits war kürzlich zu lesen, daß die BW nur Munition für 1-2 Tage Krieg hätte.

So wären doch wenigstens schon mal 10% des für die Aufrüstung geplanten Sonderetats verbraten! Der wichtigste Schritt für die Verteidigungsbereitschaft Deutschlands wäre getan, und wir könnten es uns leisten, weitere Panzer an die Ukraine zu verschenken.

Da werden wohl auch geheuchelte Proteste von CDU/CSU und Medien bald in faulen Kompromissen enden ...

Gravatar: Freya

Vielen Dank, FreieWelt.net für eure super gute Aufklärungsarbeit.
Ja, Heuchelei ist jetzt an der Tagesordnung. Mein einziger Trost: Ich habe keine einzige Ampelpartei gewählt. Allerdings hätte ich es nicht für möglich gehalten, wie da jetzt der Untergangsturbo eingelegt wird. Jetzt auch noch Gesinnungsschnüffelei und Kriminalisierung von Regierungskritik in dieser "Ampel-Demokratie"; man fragt sich, wo das noch hinführen soll, und wann man gedenkt, Umerziehungslager einzurichten.
Nur die AfD stellt sich tapfer der unfassbaren Heimatvernichtung in den Weg und hält mutig stand.
Also sollte jeder deutsche Bürger wissen, was zu tun ist, wenn es an die Wahlurne geht.
Gott mit uns!

Gravatar: Werner Hill

Ist es nicht auch eine schamlose Heuchelei, so zu tun, als wüßten wir nicht, wer die Pipeline sprengen ließ und uns mit lächerlichen Informationen abzuspeisen (Explosion innen oder außen, U-Boot oder "Überwasserschiff" etc.)?

Oder wenn Politiker, auch wenn es dazu keine Vorschrift gibt, immer wieder vor Kameras völlig sinnlos mit Maske auftreten, damit Corona ja bloß nicht vergessen wird?

Oder wenn Personen oder Printmedien, auch wenn sie vermutlich keinem politischen Zwang unterliegen, sich sprachlich verrenken um konsequent zu gendern (Migranten und Migrantinnen etc.)?

Haben in diesem Land wirklich nur noch die AfD und ein paar andere Querdenker ein Rückgrat?

Gravatar: Hajo

Dieses Wirtschaftsweichei aus Berlin hat heute den dicken Maxen raus gehängt, mit der Ankündigung des Erfolges der Industrie und der Politik, trotz aller Widrigkeiten von außen, durch wen die kamen sagte er nicht.

Man solle deshalb die Fertigkeit und den Kampfeswillen nicht unterschätzen, wenn es eng wird, was wir ja dann spätestens im nächsten Jahr sehen werden, wie die aus Schei..... Butter herstellen, wie man in der DDR so schön sagte.

Was er natürlich schweigend übergeht ist die finanzielle Belastung in einem Ausmaß, was viele zerreißen wird, angefangen beim Privatmann bis hin zu den Unternehmen und gerade habe ich einen Bericht gelesen über die deutsche Bauwirtschaft die bereits am Stock geht und Umsatzeinbrüche bis zu 27% hat und da viele von ihnen knapp auf Kante gemauert sind, werden sie es nicht überleben und mit den anhängenden Gewerken untergehen und wie das alles funktionieren soll, das kann er dann Mitte des nächsten Jahres erklären, wenn die Wirtschaft am Boden liegt und nichts mehr geht, denn was nützt der Wille, wenn das Produkt unbezahlbar wird und das dann in nahezu allen Bereichen.

In früheren Zeiten haben die schon bei einem Rückgang von 2 - 3% gezittert und die von heute schweben über den Wassern und verkünden dabei ihre neue Heilslehre und setzen vielleicht dabei noch auf alte Methoden der wunderbaren Brotvermehrung, was sie sich aber abschminken können, wenn erst mal das Rückgrat gebrochen ist und sie dann schnell rennen müssen um noch heil davon zu kommen.

Wer solche Koryphäen gewählt hat, dem wünscht man ja noch insgeheim, daß er auf der Straße sitzt, aber vermutlich müssen dann dort die Falschen hin, denn die kann man noch am Ende ausrauben, während die Beamtenschaft und die unteren Dauerurlauber noch privilegiert sind und ihnen mangelt es nicht, denn die sind rundumversorgt, während die anderen dann betteln gehen müssen.

Der gesamte Mittelstand ist am Ende, das erfahre ich fast wöchentlich, wenn ich mit alten Geschäftspartnern noch aus freundschaftlicher Verbindung heraus telefoniere und was ich da höre spricht gegen die Aussage eines Dilettanten aus Berlin, der besser Kinderbuchautor geblieben wäre. als sich in die große Politik einzumischen von dem er nach allem was er sagt, keine Ahnung hat.

Leider gibt es zuviel von diesen Typen, die sich mangels Eignung in der Politik verdingt haben, wo viele Wunder und Faulenzer weilen und die stützen sich gegenseitig und vergeben die Pöstchen, damit es ihnen an nichts mangelt und das haben Familienmitglieder im eigenen Elternhaus Jahrelang beobachten können, wie sich ein Bundestagsabgeordneter beim täglichen Kaffee und Kuchen im Garten abgerackert hat, bis ihn die Pension von dieser Last befreite.

Seither hat man einen anderen Blick auf dieses illustre Völkchen, die kein Mensch in dieser Anzahl braucht, aber sie sind einfach da und bemächtigen sich der Theke, weil es umsonst ist und das hat sich rumgesprochen.

Ähnlich wie beim Lehrkörper, wo ganze Generationen sich verdingen, weil sie es bei den Alten gesehen haben wie schon und angenehm dieses Jöbchen ist und hat nicht mal ein Sozi im Kanzleramt von den faulen Säcken gesprochen, was man nur bestätigen kann, wenn man auch diese Spezies kennt.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Ja mei: Das hätte Chinas Führung am Beispiel Deutschland aber längst gemerkelt haben sollen!!

… „Moralische Widersprüche und Zerstörung der deutschen Wirtschaft und Gesellschaft: Sogar im öffentlich-rechtlichen Rundfunk kritisiert man die Heuchelei der Ampel-Regierung!“ …

Was aber völlig in Ordnung(?) ist, weil das Harari ernsthaft glaubt, „dass es keine Wahrheit sondern nur Macht gibt“
https://uncutnews.ch/yuval-harari-berater-des-weltwirtschaftsforums-ist-ein-marxist-der-glaubt-dass-es-keine-wahrheit-sondern-nur-macht-gibt/,
und dies von seinem Schwab K offensichtlich sehr viel mehr als positiv gesehen wird!?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang