Christliche Symbolik ist unerwünscht

Wie sich eine Kulturstaatsministerin in die eigene Geschichte verbeißt

Wie kein anderer wütet Claudia Roth gegen Kreuz und Bibel-Inschrift des Berliner Stadtschlosses. Mit Roth leistet sich Deutschland eine Kulturministerin, die nicht im Bewahren, sondern im Löschen und Tilgen ihre Hauptaufgabe sieht.

Foto: Screenshot YouTube/Bundestag
Veröffentlicht:
von

Kaum war der prächtige Neubau des Berliner Stadtschlosses samt Kuppel beendet, da würde ihn die Bundesregierung am liebsten wieder verhüllen. Das goldene Kreuz auf der Spitze der Kuppel und die leuchtenden, die Kuppel umlaufenden Bibelverse stören das linke Kulturestablishment. Wie bei einem Pawloschen Hund löst die christliche Symbolik bei diesen Herrschaften, allen voran bei der grünen Kulturstaatsministerin Claudia Roth, heftige Beißreflexe aus: Die öffentliche Akzentuierung der christlichen Symbolik sei nicht »weltoffen« und schließe andere Religionen aus, so der Vorwurf der Ministerin.

Dass Kultur wie alles andere auch per se allein durch ihr Vorhandensein Konkurrenz ausschließen muß, um überhaupt fortzubestehen – das scheint für Roth und ihre linken Wasserträger einen unerreichbaren Gipfel philosophischer Einsicht zu markieren. Zu fest ist die Auschließeritis und Gedankenriecherei als einträgliches Geschäftsmodell in den Köpfen von Ulbrichts Erben verwachsen. Mit ihrer überall zur Schau gestellten Vorliebe für kreischbunte Mäntel schließt Frau Roth Bomberjackenträger und Jackettliebhaber aus. Nach grüner Logik ist Frau Roths Kleiderrassismus das Gegenteil von weltoffen. Aber die Ministerin hat ja Glück: Kein einziger Modedesigner würde wegen Frau Roths diskriminierender Toilette einen woken Aufstand veranstalten. Es wäre doch gar zu peinlich.

Und nun haben sie das prachtvolle Berliner Stadtschloss ins Zielfernrohr ihrer Lösch-Unkultur genommen. Bereits nach der Montage des Kuppelkreuzes konnte Roth keine Contenance bewahren. »Da will ich ran«, giftete sie Anfang des Jahres im Interview mit dem Berliner Tagesspiegel. [siehe Artikel hier] Ihr Löschprojekt musste die grüne Ministerin schnell aufgeben, nachdem wahrscheinlich ein paar Underlinge ihrer Chefin einsichtig machten, dass Frau Kulturstaatsministerin den geltenden Beschluss zum Neubau des Schlosses durch den Bundestag und die bestehenden, unterschriebenen Verträge nicht per ordre de mufti außer Kraft setzen könne. Zudem habe Frau Ministerin höchstselbst im Jahr 2007 im Bundestag für die Wiedererrichtung des Stadtschlosses gestimmt. Die plötzliche Empörung über das eigene Stimmverhalten wirkt doch etwas seltsam.

Weil Roth das Kreuz samt Bibelverse nicht eigenhändig demontieren kann, muss also Sabotage her. Weil, mon dieu, der eine oder andere Flaneur sich von den machtvollen Bibelworten tatsächlich beeindrucken lassen könnte, will Frau Roth die heiligen Verse – Energiekrise hin oder her – mit grellem Licht überstrahlen lassen. Man bedecke die nackte Hure, wird die Zeltbemantelte wohl gedacht haben. Die Menschen müssen vor ihren eigenen Gedanken gerettet werden, bevor sie noch zu christenfreundlich werden. Wer rettet Deutschland endlich vor dieser grünen Empörungsmaschine?

Ein Gastbeitrag der Initiative Christenschutz

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: madelaine chaproll

Als Ausländerin, habe ich seit Jahren in meinem Umgebung beobachtet , dass die Art wie die Deutsche mit der schwer erworbene Reichtum umgeht, sie eines Tages in Bankrott tragen werden. Zwei Beispiele, die zwar nicht professionell in das Thema Finanzen gehören, aber zum Schluss eine enge Beziehung mit persönliche und staatliche Finanzen, hat. Die Deutsche haben viel Unheil über Europa gebracht, dies ist bekannt, doch nach den Krieg haben sich ohne fremde Hilfe, allein geholfen. Die deutsche Medien sollen endlich die Kriegsgeneration ehren, weil in Wirklichkeit die war, die die Ruinen beseitigt hat. Mit Care Pakete schafft kein Land eine der stärkste Wirtschaftsnation der Welt zu werden, sondern mit Bildung, Disziplin, Ordnung und nationale Solidarität. All diese Eigenschaften hatten die, die der letzten Krieg geführt haben. Wie der Kanzler Adenauer in seine Memoiren berichtet, für Marshall Plan Hilfe war Deutschland zu erst nicht erwähnt, aber die Russen, die am meisten Leidtragende Nation des Krieges mit 27 Millionen Kriegsopfern gewesen war, haben die Absichten von Alliierten, besonders von Frankreich durschaut, und in der letzte Minute die Geldhilfe abgelehnt. So sind die Deutsche zu der Marshall- Hilfsgelder angekommen. Die Franzosen waren nicht so stark vom Krieg geschädigt, von der Beute aber nach dem Krieg haben sie wahrscheinlich mehr bekommen als Russland. Die Russen jetzt sind heute gerade von der Deutsche durch die Kakao getragen, obwohl sie als Sieger am wenigsten hinter der Kriegs Desaster von Deutschland profitiert haben. Die Deutsche haben zwei Nationen, die ihr geholfen haben und nicht über das Geschehen, sie zu hart verurteilt, verraten. Es sind Nationen mit ehrlichem Charakter, treu und hilfsbereit, bedauerlicherWeise, diese Eigenschaften sind nicht die stärke der deutsche Nation. Die Russen und Ungarn. Beide haben wegen das Vertrauen zu Deutschland viel verloren, und bezahlen dafür, heute noch. Nur beiden sind Nationen mit starke Charakter und sie werden den Deutsche diesen letzten Verrat, nie verzeihen.
Ich las heute über das Petzen einer anständiger deutsche Bürger, die gestört wurde von der Weihnachtslichter seiner Nachbar. Mit Bedauern , sehr geehrte Anständiger, wenn du keine warme Haus und keine Heiße Wasser für duschen hast, schuldig ist nicht dein Nachbar, sondern Du, weil jemand für so eine Bagatelle zu verpetzen, zeigt nur wie Kleinlich und gefährlich als Mensch du bist! Deine Sorte war, die die anständige Bürger ein Hitler als Führer gezwungen haben sollen, und tausende Kilometer von zu Hause geschickt, um fremde Länder zu überfallen. Verpetzen jemand ist einer der schlimmste Defekt Charakter einer Mensch, aber für die Deutsche war dieses Makel nie ein Problem, schon ins Kindesalter, zu erziehen.
Meine erste Bemerkung: Die Deutsche, freuten sich ein Paar Jahrzehnten von ihren Wohlstand, sie aufzubewahren aber, dachten sie niemals. Im Gegenteil. Nicht die Nationen, die , die meisten Opfer des Krieges hatten, verurteile hart die Kriegsgeneration, sondern ihren Nachfahren. Geschwächt von Wohlstand, die generation 68-ger lernten die Revoluzzer Spiel, genau wie heute mit der Klima Aktivisten. Von eine Extreme zu anderen. Die Kriegsgeneration wurde plötzlich die Kriminellen, und die neue Ritter der Gerechtigkeit, haben die Toga der Richter angezogen. Von Taxifahrer zu Aussenminister war plötzlich möglich! Dies war der Anfang von Ende der Kulturnation Deutschland. Die berühmte deutsche Bildung wurde für NICHT MEHR ZEITGEMÄß deklariert, also der Niveau von der ehemaliger Führer, nahm wieder einmal die politische Macht in Deutschland. In Name der Umwelt, diesmal gut gepanzert mit qualifizierte Grün gefärbte Partei, begannen sie der Zirkus Festival von der Klima Retter. Die Mitglieder bald schlange stehen hinein zu kommen, waren nur freche, faule, ohne richtige Bildung, aber bereit die politische Macht zu ergreifen. Es war nicht genug der sogenannter Sozialstaat, anders Formuliert, die Faulen, auch ganz jung und kräftig, ganz legal auf Kosten von der Arbeit anderen leben zu dürfen, ohne ein Finger zu bewegen. Bildung NEIN, Arbeit NEIN, Disziplin NEIN, Ordnung NEIN, all dies waren auf einmal, Nazi Eigenschaften. Verantwortung für die Gesellschaft, fehl am Platz, Sorge für die Eltern, erledigt mit fremde Fachkräfte, für Hausputzen kein Problem, es gibt genug Gastarbeiter aus der Türkei, die neue Beschäftigung von der junge deutsche Generation, war Demonstration, Vandalismus under resonante Begriffe, Umwelt, Atom, nuklear Gefahr, Migration, Humanität, und Gott weiss wieviele andere unpassende Worte in der Mund von Menschen, die wahrscheinlich nie im Leben, ein Buch gelesen haben. Das ist auch eine Facette der Grausamkeit von der deutsche Nation.
Eine andere, fast krankhafte Hass gegen das eigenen Volk, ist die Grausamkeit der Politiker und Medien gegenüber den Anständigen Bürger. Lügen, falsche Informationen, Verfolgung, Bereicherung auf KOsten von der Wenigen, die noch in diesem Land arbeiten, ist heute Normalität. Korruption? Früher nur bei Verdacht, und schon wurde der Verdächtige beseitigt oder sogar verurteilt. Heute spricht man ein paar Tage darüber, danach kommt ein anderen Fall viel sensationeller, und der Alte wird vergessen, weil der Neue Interessanter ist.
Nur die ehemaliger DDR Bürger legen noch Wert auf die alte, nationale Charakterzüge der deutsche Nation. Leider werden auch sie immer passiver, obwohl sie früher so stolz auf die gebliebene nationale Schätze in ihren Museen gewesen waren. Ein Fremde schaut erstaunt wie passiv und leise die Deutschen geworden sind wenn Eindringlicher aus aller Welt, die keine Ahnung von Cultural Heritage haben, ihren Museen plündert. Bis jetzt waren die fremde Dieben interessiert mehr an das glänzende Gold, und wenig an wertvolle Bilder, obwohl die junge Generation, einigen zukünftigen Juristen, in der jetzigen Entwicklungsland, ein Monet mit Gewalt mit Kartoffelpüree ernähren wollte. Kein Wunder, in der Klatch-Saal der Bundestag, die meisten Abgeordneten sind mehr mit ihr Handy beschäftigt als mit der Bürger-Probleme. Dies wenn sie present sind, weil für so wenig Geld, ist Schade täglich in Plenarsaal zu sitzen und sich zu langweilen. Den Rest, Lärm wie in ein Basar, wenn ein Redner nicht zu den Richtige Partei gehört, schreien, beleidigungen, und schimfen als Nazi erlaubt ist, weil ein Paar zu DEUTSCH im Denken, geblieben ist. Bald wird die Gebäude zum Palast der Bürger aller Welt sein, schade nur, dass die Glücklichen die in Bundestag gelandet sind, immer nur Menschen bleiben, wenn schon mache einmal dort angekommen denken, sie wären etwas Besonderes. Sie sind aber weiter normalSterblicher, und die nächsten, die dort kommen werden, weiss der KUKU zu welcher Nation gehören werden. Wahrscheinlich bekommt die deutsche Nation einen anderen Namen, solange auch die klassische deutsche Sprache, bald Alt-Deutsch genannt wird. Genau wie bei der Griechen.

Gravatar: Bürger

Ja, ich höre noch den drogenabhängigen Rio Reiser von Ton Steine Scherben. Ein Drogenentzug hätte sein Leben gerettet. Da hat sogar Frau Roth als Co-Organisatorin für mich persönlich eine Straftat begangen, da auch sie jegliche Hilfe unterlassen hat, Herrn Reiser in den Drogenentzug zu schaffen. Seine lallenden Lieder fand ich stets abstoßend.
Frau Roth würde ich auch weiterhin empfehlen, daß sie sich mit der christlichen Geschichte auseinandersetzt, ehe sie solche unqualifizierten Worte, daß die christlichen Symbole nicht "weltoffen" seien, von sich gibt. Frau Roth empfinde ich persönlich mit ihrem "woke"-geistigen Schwachsinn leider abstoßend!

Gravatar: Franz Winter

Kein normaler Mensch hätte jemals damit gerechnet, daß eine so verblendete und Deutschland zutiefst hassende Person wie Claudia Roth es jemals in ein deutsches Regierungsamt schafft. Aber hier ist nichts mehr normal. Es scheint wirklich schon so zu sein, wie Tilo Sarazin sein Buch betitelte: Deutschland schafft sich ab. Ihr lieben Deutschen, wollt ihr das wirklich? Unterstützt die Protestierer und wählt diese Regierung schnellstens ab.

Gravatar: Stefan Riedel

Nicht wirklich neu? Mao lässt schön grüßen? Wie war das gleich? Kulturrevolution? Alles Bestehende muss zerstört werden? Es geht nur um primitive Machtdemonstration.

Ich will Frau Mao-Roth Kulturschänderin nennen.

Dazu zwei Zitate:

"Wer vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart.".
(Richard von Weizsäcker)

"Man kann aus Deutschland mit immerhin einer tausendjährigen Geschichte seit Otto I. nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen. Aus Deutschland ein Einwanderungsland zu machen ist absurd.".
(Helmut Schmidt)

So? Kommt bekannt vor?

Gravatar: Fritz der Witz

Jeder weiß, dass Roth eine sektiererische Deutschhasserin ist und damit auch alles hasst, was das Deutschtum ausmacht.

Seit Jahrzehnten zieht sie alles Deutsche durch ihre Pofalte.

Die Grünen stehen für die Zerstörung allen Deutschtums.

Gravatar: Wolfram

Selten eine Politikerin mit so viel Hass auf Deutschland erlebt wie diese Frau. Bestimmt kein gutes Aushängeschild für eine demokratisch gewählte Partei - und einmalig in der politischen Landschaft der BRD !!!

Die Gründer der BRD würden sich wohl im Grabe umdrehen - oder ???

Jede militante Feministin und jeder***r Deutschland-Hasser***in wird einmal ins Endgericht des auferstandenen Gottessohnes müssen. Wie wird das Urteil über sie ausfallen ???

Während der voraussichtlichen Ewigkeit in Höllenqual kann sie dann über ihren Christushass nachdenken.

Aber daran glaubt sie wohl gar nicht. Wird ihr höchstwahrscheinlich nichts nutzen !!!

Doch ein Tipp für den Vorgeschmack - die von Störgeräuschen bereinigten 17 sec. aus 12.262 m Tiefe einer Aufnahme eines russ. Forscherteams aus dem Bohrloch auf der Halbinsel Kola - sehr augenöffnend - der russ. Expeditionsleiter, er glaube nicht an Gott und die Bibel - aber an die Hölle glaube er schon, denn die hätten sie angebohrt (höllisches Dämonengekreische und -Geschrei und die Stimmen viele Dämonen oder gequälter Seelen ???) - Der nackte Horror !!!

Drogenverabreichung, Gehirnwäsche usw. hätten bei den russ. Forschern und verschreckten Arbeitern der Bohrung nichts bewirkt, dass diese Wahrheit ans Licht kommt !!!

Auf Saat folgt Ernte. (Volksweisheit)

Gravatar: W.E. Mai

Wahrnehmung, Analyse, MEINUNG:
Claudia R. hat trotz bester Startchancen (Papa war Zahnarzt) bekanntl. keine Ausbildung "durchgestanden", keinen Abschluss.
So unstet und bequem wie sie war, konnte sie daher offensichtlich nur in einer Ideologenpartei "was" werden. Sie hoffiert den Islam (gefährl. polit./gewalttätig!) über den GGlich gebotenen Respekt/freier Rel.Ausübung hierzulande, machte nie einen Hehl aus ihrer Türkei-Liebe (sie soll/hat in VIP-Lage in Bodrum ein Haus), scheint denn auch türk. Staatsbürger (mental, kulturell) den "Bio"Deutschen vorzuziehen.
Dieses längst demokrat., hilfsbereite DEU, das daher auch gerne von anderen Staaten ausgenutzt wird (u.a. z.B. weiterhin stoische 3-stell. Mrd. Rep.-Ford. Polens und Griechenlands für den 2. WK, die seit 2+4-Vertrag ausschlossen sind), den Nationalstaat DEU möchte sie wohl mehr od. weniger deutl. "abschaffen" wollen.
Dass sie vom deutschen Steuerzahler fürstlich alimentiert wird, stört sie allerdings nicht an DEU - Musterbsp. der Heuchelei, ansonsten sie fürwahr nicht als "Vorbild-/Politikerin des Vertrauens" wahrgenommen werden kann. Da gibt es "andere", z.B. einen Palmer od. Kretschmann, die zumind. meines Respekts (ihrer polit. Arbeit) sicher sein können.

Gravatar: Jutta Heidenreich

Solche Menschen haben 'keine Geschichte und kennen sie auch nicht'.

Sie sind einfach überheblich und arrogant, erwachsen aus dem eigenem Unterbewußtsein das weiß, das sie eigentlich dumm sind. Das macht ihre Gefährlichkeit aus. Sie werden nie 'begreifen' und deshalb keine Grenzen kennen.

Lebende 'Abrissbirnen' wenn man ihnen Macht gibt.

Gravatar: Jean-Claude Waltener

Das war doch alles voraus zu sehen sobald auch nur eine Lesbe und Homo in der Politik das Sagen bekam.Bei uns wurden in nur 3 Jahren so einige Kirchen dicht gemacht wegen der Christenhetze solcher Politiker.Schon die Gesetze zur Homoehe hätte es niemals geben dürfen denn die bilden keine Familie und sollten auch nicht mit anderen Ehepaaren gleichgesetzt werden.Ich gehe nicht regelmässig zur Kirche aber doch bin und bleibe ich christlich denn die Kirche hat mir noch nie was zuleide getan.

Gravatar: Doris Mahlberg

Dieses dicke,faule,häßliche,dumme, grüne Individuum hat noch keinen Tag in ihrem Leben gearbeitet oder sonst etwas Sinnvolles,Produktives für die Gesellschaft geleistet. Sie hat nur als Schmarotzerin von der Arbeit anderer Menschen wie die Made im Speck gelebt. Eine Eigenschaft, die sie mit fast allen Grünen gemeinsam hat. Wer hier schreit "Deutschland verrecke", der sollte Deutschland verlassen. Aber das werden so nutzlose und überflüssige Typen wie Claudia Roth niemals tun, denn sie könnten in keinem anderen Land dieser Welt ein so bequemes, faules Schmarotzerdasein führen wie in Deutschland.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang