Italiener unterstützen Salvinis harten Kurs gegen Aktivisten

Viele Italiener finden die Aktion von »Sea-Watch 3« kriminell

Während in Deutschland die Politiker und Mainstream-Medien die Aktivisten der »Sea-Watch 3« als Helden feiern, sind viele Italiener mit Salvini der Ansicht, dass deren Vorgehen illegal und somit kriminell war.

Attribution: Presidenza della Repubblica / CC0
Veröffentlicht:
von

»Sea-Watch 3« spaltet Europa. Während in Deutschland führende Politiker von Heiko Maas bis Frank-Walter Steinmeier für die Aktivisten der »Sea-Watch 3« und deren Kapitänin Carola Rackete Partei ergreifen und die Freilassung fordern, steht ein großer Teil der Bürger in Italien hinter dem harten Kurs ihres Innenministers Matteo Salvini [siehe Berichte »Zeit-Online«, »Welt-Online«, »Focus-Online«].

Für viele Italiener sind Aktionen wie die der »Sea-Watch 3« ausländische Einmischungen in innere Angelegenheiten Italiens. Als die Kapitänin von der Polizei abgeführt wurde, gab es dementsprechend auch allerlei Beschimpfungen von Italienern, die vor Ort waren.

Die italienische Staatsanwaltschaft wirft ihr Gehorsamsverweigerung gegenüber einem Schiff der italienischen Marine, Gewalt- oder Widerstandsakte gegen ein Marine-Schiff, verbotswidrige Navigation in italienischen Hoheitsgewässern sowie Begünstigung illegaler Einwanderung vor. Das ist eine Menge. Besonders schwer wiegt, dass sie beim Einlaufen in den Hafen von Lampedusa ein Schiff der italienischen Finanzpolizei rammte. Matteo Salvini warf ihr persönlich vor, dass Leben der italienischen Beamten gefährdet zu haben. Für Salvini ist sie eine »Kriminelle«. Sie gehöre seiner Meinung nach entweder ins Gefängnis oder sofort nach Deutschland abgeschoben. Viele Italiener scheinen Salvinis Einschätzung zu teilen.

Die deutschen Mainstream-Medien, die massiv für die NGO Sea-Watch Partei ergreifen, vergessen in ihrer Berichterstattung oftmals einen entscheidenden Punkt: Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hatte es abgelehnt, dass man die italienische Regierung zwingen könne, die Asylsuchenden auf dem Schiff »Sea-Watch 3« aufzunehmen. Damit hat Salvini italienisches und europäisches Recht auf seiner Seite.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.M.

HERR, erbarme dich!

- Schenke uns Politiker, die vernünftig und ehrbar mit unseren Nachbarn umgehen!

- Schenke, dass die (verblendeten) Idealisten umkehren von ihrem Wahnsinnsweg, durch Schlepperei vermeintlich Menschen zu helfen, in Wirklichkeit aber Europa zu zerstören und zu spalten!

- Schenke, dass Europa effektive Entwicklungshilfe leistet und gleichzeitig von der Bürde entbunden wird, Hunderttausende Kulturfremde aufzunehmen, die in ihrer Heimat bleiben können!

- Schenke, dass Vernunft einkehrt und weder Fremdenhass noch Multikultiwahn weiter um sich greifen. Wir können ein paar Leute für einen begrenzten Zeitraum aufnehmen, aber Europa muss die Heimat der Europäer bleiben!

Gravatar: Anja

Ich bin auch dafür sie in Italien zu verurteilen und nicht nach Deutschland abzuschieben. Selbst wenn sie Moralisch aus Ihrer Sicht richtig gehandelt hat (Ich unterstelle ihr mal nicht das sie böses im Sinn hatte) so muss sie nun mit den Konsequenzen leben.
Wenn Menschen sich im Meer bewusst in Gefahr bringen ist das keine Seenotrettung....

Gravatar: moritz

Bitte nicht abschieben. Durch unsere weisungsgebundene Pseudojustiz wird sie ansonsten keine Strafe für ihre Rechtsbrüche erhalten.

Es reicht schon das man bei der schnellen Spendensammlung den Verdacht haben muss, das Steuer- und Gebührengelder für die Anwälte abgezweigt werden.

Gravatar: Volle Drohnung

Die Rackete, ist das nicht so 'ne Münchhausen-by-Proxy- Tante?

https://twitter.com/BB12_DE/status/1144833452052795392

Zum Glück arbeitet die nicht in einem Krankenhaus ...

Irgendwie wie die Amis, die bis zuletzt meinten, sie müssten die Menschheit "retten", indem sie überall auf der Welt "die Freiheit" herbeibomben und Menschen ohne Justiz wegsperren, wenn sie sie nicht gleich töten.

Gravatar: Rackete zum Mond schießen

Die ItalienerInnen übersehen möglicherweise, dass Deutsche grundsätzlich Recht haben, und erst recht deutsche Frauen haben immer Recht.

https://www.welt.de/img/politik/ausland/mobile102042947/9422502647-ci102l-w1024/mcz-merkel2-BM-Bayern-Kiew-jpg.jpg

Wie rechtswidrig, gesetzeswidrig, vertragswidrig, verfassungswidrig, unter welch exekutivem Machtmissbrauch, unter welch organisierter Kriminalität gegen die Verfassung und wie auch immer die Gesellschaft spaltend ...

https://www.youtube.com/watch?v=heFH_knWTAw ,

.... aber schließlich gerade Ihre alleinerziehende Mutti in Berlin rettet doch alles, was bei "... Drei!" nicht auf den Bäumen ist, Banken, Staaten, Währungen, Europa, Griechenland, das Weltklima, Flüchtlinge, Frauen und Kinder zuerst usw.

https://www.youtube.com/watch?v=JZ3_d0unago

https://www.youtube.com/watch?v=B7reIMSpBNA

»Wer mit zwanzig kein Sozialist ist, hat kein Herz – wer es mit vierzig immer noch ist, hat keinen Verstand.«

https://www.spiegel.de/forum/politik/homo-ehe-merkels-naechste-wende-thread-83696-15.html#postbit_12098285

Gravatar: Rolo

Natürlich war diese Aktion illegal und kriminell! Nicht nur unerlaubte Einreise in das Hoheitsgebiet Italiens, sondern auch Wiederstand gegen die Staatsgewalt und wiederrechtliches Einschleusen von 40 Flüchtlingen nach Italien! Die Besatzung der Sea -Watch 3 hatte versucht eine Anlegeerlaubnis für Italien zu erzwingen, dieser wurde aber vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte abgewiesen! Die Sea - Watch 3 fährt unter der Flagge der Niederlande Heimathafen Amsterdam, warum also hat Carola Rackete die Sea - Watch 3 nicht nach Amsterdam gesteuert? Wieder einmal erklärt sich ausgerechnet Deutschland dazu bereit, ein Drittel dieser illegal nach Europa eingeschleusten Flüchtlinge aufzunehmen, warum? Deutschland hat bislang, schon mehr dieser sogenannten Flüchtlinge, bei denen es sich ausschließlich um Wirtschaftsflüchtlinge handelt, aufgenommen als alle anderen Staaten der EU zusammen! Deutschland ist der größte Nettozahler in die EU, warum also immer noch mehr Belastungen für das deutsche Sozialsystem? Laut Artikel 16 a GG, haben auch diese Flüchtlinge von der Sea - Watch 3 keinen Anspruch auf Asyl oder ein Asylverfahren in Deutschland, da sie aus Italien nach Deutschland einreisen! Erneut und seit September 2015 fortgesetzt wird von der amtierenden Bundesregierung Artikel 16 a GG gebrochen und die daraus entstehenden Kosten den Bürgern Deutschlands auferlegt! Wenn unsere sogenannten Volksvertreter im deutschen Bundestag diese Flüchtlinge unbedingt rechtswiedrig aufnehmen wollen, dann bitte übernehmen sie auch Patenschaften für diese Flüchtlinge und bezahlen sämtliche entstehenden Kosten dafür aus ihrer üppigen Abgeordnetenvergütung, die sich auf inzwischen monatlich über 10.000,- € beläuft! Anstatt den Bürgern mit jedem neuen Flüchtling, noch tiefer in die Tasche zu greifen! Erinnert sich auch nur einer von diesen Volksverrätern auf der Regierungsbank an den geleisteten Amtseid? Wohl kaum! Nicht nur das Grundgesetz sondern auch der geleistete Amtseid wird von diesem politischen Establisment der deutschen Altparteien seit 4 Jahren unter Beifall der Grünen und Linken gebrochen! Was für eine Volksvertretung die den eigenen Bürgern finanziell einen solchen unüberschaubaren Schaden zufügt!

Gravatar: Karl Napp

Der durch demokratische Wahlen Innenminister in Italien gewordene Herr Salvini handelt auftragsgemäß im Interesse des italienischen Volkes und nach italienischem Recht und Gesetz, wenn er die Anlandung von illegalen Einwanderern verhindert. Er tut genau das, was die Weltmoralistin Frau Merkel und ihr Gurkenkabinett seit 2015 in verfassungswidriger und unverantwortlicher Weise unterlassen. Es wundert nicht, daß die deutschen grün-roten Meinungsfaschisten unter Anführung ihres Zentralorgans, des öffentlich-rechtlichen, von allen Bürgern zwangsfinanzierten Rundfunks, mit allen Mitteln gegen Salvini Stimmung machen und politisch gegen ihn intrigieren.

Als Historiker erinnern mich die grün-roten Meinungsmacher in den deutschen Leitmedien an den Rattenfänger von Hameln und die Anführer der Kinderkreuzzüge

Gravatar: SchlafKindleinSchlaf

Finde ich auch. Nicht nur das sie mit Menschen tagelang rumsippert rammt sie sich in einen Hafen und gefährdet andere, auch und gerade weil sie ja einen sicheren , nahen Hafen anlaufen konnte.
Hier ging es aber darum Salvini bloss zu stellen , nicht mehr und nicht weniger.


Auch da fehlen einem die Worte. Man bringt hier Menschen bewußt in Gefahr. Schaffung einer Seenot.
Frontexkamera
https://twitter.com/BB12_DE/status/1144833452052795392

Gravatar: Doris Mahlberg

Matteo Salvini gab Steinmeier auf einem sozialen Netzwerk deutlich zu verstehen, er möge sich gefälligst um sein eigenes Land kümmern. Wie herrlich ! Dieser Mann ist ein Segen für Italien, denn er hat Charakter, Format und Mut und die Italiener haben Verstand und Vaterlandsliebe und stehen zu 70 % hinter ihm.

In Deutschland hingegen fragt man sich wer schlimmer ist : die hirnlose, schmarotzende Horde von Nullen und Nichtskönnern oder deren Wähler ??

Gravatar: Aufbruch

Die Italiener scheinen weitaus klüger zu sein, als die Deutschen, deren Gehirne durch die Gehirnwäsche des von Merkel installierten Polit/Medien-Kartells leer sind, oder zumindest umgedreht. Sie können Recht von Unrecht nicht mehr unterscheiden. Sie wähnen, als umgepolte Gutmenschen das Recht immer auf ihrer Seite. Ja, so sieht das in Deutschland aus. Gut und böse - und das Böse muss vernichtet werden. Jeder Gutmenschen darf sich einen Bösen aussuchen, auf den er straffrei drauf schlagen kann. Wenn ein Gutmensch mal eine Straftat begeht, ist das in Deitschland erlaubt, aber nicht in Italien. Noch einen Unterschied gibt es zwischen Deutschland und Italien. In Italien gibt es eine Mafia, ja. Aber in Deutschland ist die gesamte etablierte Politik eine Mafia.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang