Coronavirus-Hysterie gefährdet Wirtschaft und Freiheit

Peter Hitchens: Wegen der Panik wird unsere Wirtschaft ruiniert

Der prominenten britische Journalist Peter Hitchens warnt: Die Corovirus-Panik sei übertrieben. Wir opfern unsere Wirtschaft und unsere Freiheiten. Er unterstützt den kritischen Aufruf von Prof. Sucharit Bhakdi in Deutschland.

Foto: Screenshot YouTube, Oxford Union
Veröffentlicht:
von

Jede neue Virus-Epidemie ist Grund für Achtsamkeit und Sicherheitsvorkehrungen. Doch kann der Bogen überspannt werden. Die Panik und Hysterie rund um die Verbreitung des neuen Coronavirus sei übertrieben, findet der prominente britische Journalist und Autor Peter Hitchens. In seinem Beitrag für die »Daily Mail« kritisiert er das Vorgehen der Regierung und die neue Stimmung in Großbritannien.

Hitchens befürchtet, dass wir durch den Lockdown in Großbritannien speziell, aber auch in vielen anderen Ländern weltweit, unsere Wirtschaft aufs Spiel setzen. Es könne schwerer gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Schaden entstehen.

Schon jetzt würden in Großbritannien Sondergesetze aktiviert werden. Die Polizei fährt Patrouille, um die Bevölkerung zu überwachen. Sogar die Bürger fangen an, sich gegenseitig zu überwachen. Hält sich mein Nachbar auch an die Ausgangsregeln? Wieso ist er heute gleich zweimal Joggen gewesen? Schon gibt es eine Zunahme an Denunzierungen, mit denen die Bürger sich gegenseitig quälen.

Allerdings gibt es auch viele Bürger in Großbritannien, die die neuen Regelungen kritisch sehen. Sie befürchten schwere Folgen für die Wirtschaft. Doch nach Hitchens sei es heute schwer, in der allgemeinen Panikstimmung seiner Stimme Gehör zu verschaffen.

Hitchens unterstützt die Auffassung des Medizin-Professors Sucharit Bhakdi, der in Deutschland sich mit einem offenen Brief an die Bundeskanzlerin Angela Merkel gewandt hat [siehe Bericht der »Freien Welt«]. Auch Hitchens fragt sich, inwieweit denn geklärt sei, welche Patienten an dem Coronavirus oder mit dem Coronavirus in Verbund mit anderen Komplikationen gestorben sind.

Peter Hitchens kommt zu der Schlussfolgerung:

»Wir müssen eine gründliche unabhängige Untersuchung und den Beweis verlangen, dass dies wahr ist. Denn wenn es nicht so ist, wie ich sehr vermute, dann sind wir in endloser Gefahr. Jede Regierung, die denselben Vorwand benutzt, kann uns wiederholt durch dieses Elend, diese Verarmung und diese Sperrung bringen. Am Ende werden wir, wie die Völker anderer Despotismen, dankbar sein, überhaupt rausgelassen zu werden.« 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Bertl

An Corona oder mit Corona gestorben ist wohl nicht leicht festzustellen. Aber die Gesamtsterblichkeit im ersten Vierteljahr 2020 mit der im ersten Vierteljahr 2019 zu vergleichen wäre glaub ich sinnvoller.

Gravatar: Aufbruch

Die Stimmen von Medizinern und Wirtschaftsfachleuten mehren sich, die die Unverhältnismäßigkeit der Virusbekämpfung kritisieren. Natürlich kommt es beim Bürger gut an, wenn man verbal seine Gesundheit in den Vordergrund und die Wirtchaft hinten an stellt. Vorerst. Wie es allerdings aussieht, wenn alle Dämme brechen und die beiden Damoklesschwerte, die schon vor "Corona" über uns hiengen, der Finanz-Crash und der Wirtschafts-Crash, gleichzeitig herniedersausen, wage ich mir im Moment nicht auszumalen. Diese Szenerie wird von den Akteuren in Politik und Medien einfach ausgeblendet. Man glaubt tatsächlich, man könnte mit immer mehr ungedecktem Geld den wirtschaftlichen Totalabsturz verhindern. Mit jeder Milliarde, die in das zur Leblosigkeit verdammte System gepumpt wird, verschlimmern sich die Folgen, die letztlich der Bürger zu tragen hat. Ob er dann in Merkel und die Union weiterhin die großen "Retter" sehen wird? Merkel hat schon so viel "gerettet", dass sie damit unser Wirtschafzssystem -auch ohne Corona- zu Tode gerettet hat. Meistens waren es die Folgen ihrer eigenen Politik

Gravatar: Werner Hill

Politiker die ihren Amtseid ernst nehmen und unabhängige Journalisten müßten eigentlich alles tun, um den Gesamtschaden durch die Coronakrise zu
minimieren.
Das Gegenteil ist der Fall:
Ohne Rücksicht auf die Folgen für soziale Beziehungen, Existenzen, Schüler und Eltern, Wirtschaftsleben, Ver-
schuldung und demokratische Grundsätze wurde mit falsch interpretierten Horrorzahlen Panik geschürt um überzogene Maßnahmen zu rechtfertigen und dafür auch noch Medienlob zu ernten. Hätte man die Coronakrise wie eine normale Grippewelle behandelt, hätte es vermutlich auch nicht mehr Tote gegeben und der Welt wären unermeßliche Schäden und ein wirtschaftliches und politisches Chaos erspart geblieben. Und - wer mißt das Leid derer die ihre Existenzgrundlage verlieren?

Gravatar: Doris Mahlberg

Eine gründliche, unabhängige Untersuchung wird von den NWO-Strippenziehern und Globalisten boykottiert und ausgesessen. Daran ist man nicht interessiert.

Es gibt noch einen weiteren Umstand, der hinterfragt werden sollte. Inwieweit sind auch Nebenwirkungen von bestimmten Medikamenten an der Sterberate beteiligt ? Alte Menschen leiden oft an Herzrhythmusstörungen. Ein weit verbreitetes Medikament ist "Amiodaron", dessen Nebenwirkungen genau dem Krankeitsbild von Corona/Covid 19 entsprechen : Hohes Fieber, Lungenentzündung, Atemnot und Husten. Wieviel angeblich an Corona verstorbene Menschen sind vorher mit Amiodaron behandelt worden ?!! Weiß man das oder will man es überhaupt wissen ??

Der Ehemann meiner besten Freundin wurde in Hamburg nach einer Herz OP mit "Amiodaron" behandelt und es ging ihm von Tag zu Tag schlechter. Er verweigerte daraufhin die Einnahme und bestand darauf, daß das Medikament abgesetzt wurde. Das hat ihm vermutlich das Leben gerettet. Merkel und ihr krimineller Regierungsklüngel predigen hier ""Ruhe und Besonnenheit"", während im Hintergrund weiter Panik und Paranoia geschürt werden. Inzwischen hat sich auch herausgestellt, daß Zahlen von schwer erkrankten Corona-Patienten, die angeblich in Berlin in Krankenhäuser eingeliefert wurden, frei erfunden waren. Ein Journalist ging der Sache nach und fand heraus, daß nirgendwo Patienten eingeliefert worden waren. Er teilte dies in einem Video der Öffentlichkeit mit. Das Video wurde binnen kurzer Zeit gelöscht. Wir werden also wieder von vorne bis hinten belogen.

Gravatar: Bernd Hepp

Die Frage ist wie auch jetzt endlich die anderen Stimmen von Wissenschaftlern und Experten beim Polit-Management und der Bevölkerung Gehör finden ? Man hört im Fernsehen gar nichts hierzu. Ist das eine gelenkte Panikmache mit Motiv welches noch keiner in der Bevölkerung erkennt ?

Gravatar: Werner

Die Toten sind alle 90 bis 100 Jahre alt und hatten dazu noch Vorerkrankungen. Es werden nur die Neuinfizierten angegeben, dass Dreiviertel davon wieder geheilt wurden wird verschwiegen.
Es gibt kein Medikament. Anscheinend wurden sie durch eine Spontanheilung oder durch ein Wunder der heiligen Maria wieder gesund. Wie lang will man uns noch verarschen.

Gravatar: Werner

Die Weltenmaurer wollen weltweit die Wirtschaft zerstören, in der Hoffnung, dass jeder als Lösung dieses Problems nach der "einen Weltordnung" schreit. Die EU-Führung ist der größte Antreiber dieses Verbrechens.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Peter Hitchens: Wegen der Panik wird unsere Wirtschaft ruiniert“ ...

Und weil die Panik ´bewusst` staatlich geschürt wird?

Auch im von mir bewohnten Ortsteil Deutschlands – dem Erzgebirge – gab es schon ´zwei` Corona-Tode!

Eine 89-jährige Frau und ein 92-jähriger Mann – welche ohne diesen Virus sicherlich noch viele Jahre vor sich gehabt hätten!?
https://www.freiepresse.de/erzgebirge/aue/anzahl-der-corona-infizierten-im-erzgebirge-steigt-zweiter-todesfall-artikel10750804

´Vergaß` man nach dem Suizid(?) z. B. des Thomas Schäfer etwa, seinen Tod auf die Gier des Corona-Virus zu schieben
https://www.journalistenwatch.com/2020/03/30/ein-politikertod-aufklaerung/
und was sagt die WHO dazu?
https://www.journalistenwatch.com/2020/03/30/weltgesundheitsorganisation-who-nationalstaaten/

Dass der Grund für die Panik in der Psychologie der Massen liegt?
https://www.rubikon.news/artikel/die-psychologie-der-massen

Natürlich gehört dazu auch, dass das – was dieses Spahn ankündigte
https://www.pnp.de/nachrichten/politik/Spahn-Noch-ist-das-die-Ruhe-vor-dem-Sturm-3646405.html
- auch eintrifft!!!
https://deutsch.rt.com/inland/100154-corona-krise-bundeswehr-bereitet-grosseinsatz/

Auch, um unseren lieben Kostgängern eine vollumfängliche Versorgung ohne jede Verpflichtung oder Mithilfe zu gewährleisten ... und sie vor Arbeit zu schützen?
https://www.journalistenwatch.com/2020/03/30/migranten-als-spargelstecher/

Lässt sich das im Rahmen des göttlichen(?) Kreuzzugs gegen die Aufklärung
https://www.rubikon.news/artikel/kreuzzug-gegen-die-aufklarung,
welchem die Demokratie auch m. E. in immer größerem Maße zum Opfer fällt
https://www.rubikon.news/artikel/die-demokratie-stirbt,
nicht am allerbesten tarnen?

Nun aber wird – Deutschland betreffend – zunächst das Bundesverfassungsgericht über die Rechtmäßigkeit der dies bzgl. göttlichen(?) Entscheidungen über unser aller Leben entscheiden!!!

„Wird uns das Bundesverfassungsgericht etwa überraschen oder folgt es eher der Bundesregierung?“
https://www.journalistenwatch.com/2020/03/31/bundesverfassungsgericht-corona-erlassen/

Wenn man bedenkt, dass auch der Virologe Pablo Goldschmidt vor totalitären Maßnahmen in Sachen Corona warnt
https://www.rubikon.news/artikel/der-corona-totalitarismus:

Muss man sich diese Frage überhaupt noch stellen???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang