[Siehe hierzu auch den Aufruf und die Verlesung des Briefes auf YouTube]
Wortlaut des offenen Briefes von Dr. Sucharit Bhakdi, emeritierter Professor für Medizinische Mikrobiologie an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz, an die deutsche Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel:
Kiel, den 26. März 2020
Offener Brief
Sehr verehrte Frau Bundeskanzlerin,
als Emeritus der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz und langjähriger Leiter des dortigen Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene fühle ich mich verpflichtet, die weitreichenden Einschränkungen des öffentlichen Lebens, die wir derzeit auf uns nehmen, um die Ausbreitung des COVID-19 Virus zu reduzieren, kritisch zu hinterfragen. Es ist ausdrücklich nicht mein Anliegen, die Gefahren der Viruserkrankung herunterzuspielen oder eine politische Botschaft zu kolportieren. Jedoch empfinde ich es als meine Pflicht, einen wissenschaftlichen Beitrag dazu zu leisten, die derzeitige Datenlage richtig einzuordnen, die Fakten, die wir bislang kennen, in Perspektive zu setzen – und darüber hinaus auch Fragen zu stellen, die in der hitzigen Diskussion unterzugehen drohen.
Der Grund meiner Besorgnis liegt vor allem in den wirklich unabsehbaren sozio-ökonomischen Folgen der drastischen Eindämmungsmaßnahmen, die derzeit in weiten Teilen Europas Anwendungen finden und auch in Deutschland bereits in großem Maße praktiziert werden. Mein Wunsch ist es, kritisch – und mit der gebotenen Weitsicht – über die Vor- und Nachteile einer Einschränkung des öffentlichen Lebens und die daraus resultierenden Langzeiteffekte zu diskutieren. Dazu stellen sich mir fünf Fragen, die bislang nur unzureichend beantwortet wurden, aber für eine ausgewogene Analyse unentbehrlich sind. Ich bitte Sie hiermit um rasche Stellungnahme und appelliere gleichsam an die Bundesregierung, Strategien zu erarbeiten, die Risikogruppen effektiv schützen, ohne das öffentliche Leben flächendeckend zu beschneiden und die Saat für eine noch intensivere Polarisierung der Gesellschaft säen, als sie ohnehin schon stattfindet.
Mit vorzüglicher Hochachtung, Prof. em. Dr. med. Sucharit Bhakdi
1. Statistik:
In der Infektiologie – begründet von Robert Koch selbst – wird traditionell zwischen Infektion und Erkrankung unterschieden. Eine Erkrankung bedarf einer klinischen Manifestation. [1] Deshalb sollten nur Patienten mit Symptomen wie etwa Fieber oder Husten als Neuerkrankungen in die Statistik eingehen. Mit anderen Worten bedeutet eine Neuinfektion – wie beim COVID-19 Test gemessen – nicht zwangsläufig, dass wir es mit einem neuerkrankten Patienten zu tun haben, der ein Krankenhausbett benötigt. Derzeit wird aber angenommen, dass fünf Prozent aller infizierten Menschen schwer erkranken und beatmungspflichtig werden. Darauf basierende Hochrechnungen besagen, dass das Gesundheitssystem im Übermaß belastet werden könnte.
Meine Frage: Wurde bei den Hochrechnungen zwischen symptomfreien Infizierten und tatsächlichen, erkrankten Patienten unterschieden – also Menschen, die Symptome entwickeln?
2. Gefährlichkeit:
Eine Reihe von Coronaviren sind – medial weitgehend unbemerkt – schon seit Langem im Umlauf. [2] Sollte sich herausstellen, dass dem COVID-19-Virus kein bedeutend höheres Gefahrenpotential zugeschrieben werden darf als den bereits kursierenden Coronaviren, würden sich offensichtlich sämtliche Gegenmaßnahmen erübrigen. In der international anerkannten Fachzeitschrift „International Journal of Antimicrobial Agents“ wird in Kürze eine Arbeit erscheinen, die genau diese Frage adressiert. Vorläufige Ergebnisse der Studie sind schon heute einsehbar und führen zu dem Schluss, dass das neue Virus sich von traditionellen Coronaviren in der Gefährlichkeit NICHT unterscheidet. Dies bringen die Autoren im Titel ihrer Arbeit „SARS-CoV-2: Fear versus Data“ zum Ausdruck. [3]
Meine Frage: Wie sieht die gegenwärtige Auslastung von Intensivstationen mit Patienten mit diagnostizierten COVID-19 im Vergleich zu anderen Coronavirus-Infektionen aus, und inwiefern werden diese Daten bei der weiteren Entscheidungsfindung der Bundesregierung berücksichtigt?
Außerdem: Wurde die obige Studie in den bisherigen Planungen zur Kenntnis genommen? Auch hier muss natürlich gelten: Diagnostiziert heißt, dass das Virus auch maßgeblichen Anteil an dem Krankheitszustand des Patienten hat, und nicht etwa Vorerkrankungen eine größere Rolle spielen.
3. Verbreitung:
Laut eines Berichts der Süddeutschen Zeitung ist nicht einmal dem viel zitierten Robert-Koch-Institut genau bekannt, wie viel auf COVID-19 getestet wird. Fakt ist jedoch, dass man mit wachsendem Testvolumen in Deutschland zuletzt einen raschen Anstieg der Fallzahlen beobachten konnte. [4] Der Verdacht liegt also nahe, dass sich das Virus bereits unbemerkt in der gesunden Bevölkerung ausgebreitet hat. Das hätte zwei Konsequenzen: erstens würde es bedeuten, dass die offizielle Todesrate – am 26.03.2020 etwa waren es 206 Todesfälle bei rund 37.300 Infektionen, oder 0.55 Prozent [5] – zu hoch angesetzt ist; und zweitens, dass es kaum mehr möglich ist, eine Ausbreitung in der gesunden Bevölkerung zu verhindern.
Meine Frage: Hat es bereits eine stichprobenartige Untersuchung der gesunden Allgemeinbevölkerung gegeben, um die Realausbreitung des Virus zu validieren, oder ist dies zeitnah vorgesehen?
4. Mortalität:
Die Angst vor einem Ansteigen der Todesrate in Deutschland (derzeit 0.55 Prozent) wird medial derzeit besonders intensiv thematisiert. Viele Menschen sorgen sich, sie könne wie in Italien (10 Prozent) und Spanien (7 Prozent) in die Höhe schießen, falls nicht rechtzeitig gehandelt wird. Gleichzeitig wird weltweit der Fehler begangen, virusbedingte Tote zu melden, sobald festgestellt wird, dass das Virus beim Tod vorhanden war – unabhängig von anderen Faktoren. Dieses verstößt gegen ein Grundgebot der Infektiologie: erst wenn sichergestellt wird, dass ein Agens an der Erkrankung bzw. am Tod maßgeblichen Anteil hat, darf die Diagnose ausgesprochen werden. Die Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften schreibt in ihren Leitlinien ausdrücklich: „Neben der Todesursache muss eine Kausalkette angegeben werden, mit dem entsprechenden Grundleiden auf der Todesbescheinigung an dritter Stelle. Gelegentlich müssen auch viergliedrige Kausalketten angegeben werden.“ [6]
Derzeit gibt es keine offiziellen Angaben darüber, ob zumindest im Nachhinein kritischere Analysen der Krankenakten unternommen worden, um festzustellen, wie viele Todesfälle wirklich auf das Virus zurückzuführen seien.
Meine Frage: Ist Deutschland dem Trend zum COVID-19 Generalverdacht einfach gefolgt? Und: gedenkt es, diese Kategorisierung weiterhin wie in anderen Ländern unkritisch fortzusetzen? Wie soll dann zwischen echten Corona-bedingten Todesfällen und zufälliger Viruspräsenz zum Todeszeitpunkt unterschieden werden?
5. Vergleichbarkeit:
Immer wieder wird die erschreckende Situation in Italien als Referenzszenario herangezogen. Die wahre Rolle des Virus in diesem Land ist jedoch aus vielen Gründen völlig unklar – nicht nur, weil die Punkte 3 und 4 auch hier zutreffen, sondern auch, weil außergewöhnliche externe Faktoren existieren, die diese Regionen besonders anfällig machen. Dazu gehört unter anderem die erhöhte Luftverschmutzung im Norden Italiens. Laut WHO-Schätzung führte diese Situation 2006 auch ohne Virus zu über 8.000 zusätzlichen Toten allein in den 13 größten Städten Italiens pro Jahr. [7] Die Situation sich hat sich seitdem nicht signifikant verändert. [8] Schließlich ist es darüber hinaus auch erwiesen, dass Luftverschmutzung bei sehr jungen und älteren Menschen das Risiko viraler Lungenerkrankungen sehr stark erhöht. [9] Außerdem leben 27.4 Prozent der besonders gefährdeten Population in diesem Land mit jungen Menschen zusammen, in Spanien sogar 33.5 Prozent. In Deutschland sind es zum Vergleich nur sieben Prozent [10]. Hinzu kommt, dass Deutschland laut Prof. Dr. Reinhard Busse, Leiter des Fachgebiets Management im Gesundheitswesen an der TU Berlin, in Sachen Intensivstationen deutlich besser ausgestattet ist als Italien – und zwar etwa um den Faktor 2,5 [11].
Meine Frage: Welche Bemühungen werden unternommen, um der Bevölkerung diese elementaren Unterschiede nahe zu bringen und den Menschen verständlich zu machen, dass Szenarien wie in Italien oder Spanien hier nicht realistisch sind?
Referenzen:
[1] Fachwörterbuch Infektionsschutz und Infektionsepidemiologie. Fachwörter –Definitionen – Interpretationen. Robert Koch-Institut, Berlin 2015. www.rki.de/DE/Content/Service/Publikationen/Fachwoerterbuch_Infektionsschutz.html (abgerufen am 26.3.2020)
[2] Killerby et al., Human Coronavirus Circulation in the United States 2014–2017.J Clin Virol. 2018, 101, 52-56
[3] Roussel et al. SARS-CoV-2: Fear Versus Data. Int. J. Antimicrob. Agents 2020, 105947
[4] Charisius, H. Covid-19: Wie gut testet Deutschland? Süddeutsche Zeitung.https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/covid-19-coronavirus-testverfahren-1.4855487 (abgerufen am 27.3.2020)
[5] Johns Hopkins University, Coronavirus Resource Center. 2020, coronavirus.jhu.edu/map.html (abgerufen am 26.3.2020)
[6] S1-Leitlinie 054-001, Regeln zur Durchführung der ärztlichen Leichenschau. AWMF Online, www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/054-002l_S1_Regeln-zur-Durchfuehrung-der-aerztlichen-Leichenschau_2018-02_01.pdf (abgerufen am 26.3.2020)
[7] Martuzzi et al. Health Impact of PM10 and Ozone in 13 Italian Cities. World Health Organization Regional Office for Europe. WHOLIS number E88700 2006
[8] European Environment Agency,Air Pollution Country Fact Sheets 2019,https://www.eea.europa.eu/themes/air/country-fact-sheets/2019-country-fact-sheets (abgerufen am 26.3.2020)
[9] Croft et al. The Association between Respiratory Infection and Air Pollution in the Setting of Air Quality Policy and Economic Change. Ann. Am. Thorac. Soc. 2019, 16, 321–330.
[10] United Nations, Department of Economic and Social Affairs, Population Division. Living Arrangements of Older Persons: A Report on an Expanded International Dataset (ST/ESA/SER.A/407).2017
[11] Deutsches Ärzteblatt, Überlastung deutscher Krankenhäuser durch COVID-19 laut Experten unwahrscheinlich,https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111029/Ueberlastung-deutscher-Krankenhaeuser-durch-COVID-19-laut-Experten-unwahrscheinlich (abgerufen am 26.3.2020)
[Siehe hierzu auch den Aufruf und die Verlesung des Briefes auf YouTube]
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Evtl. sollte sich der Herr Emeritus doch einmal die Frage stellen, inwiefern ER das Ausmaß des neuen Coronavirus verstanden hat.
Neu ist es deshalb, weil zwar wie er richtig feststellt, eine Vielzahl an Coronaviren existieren, diese aber hauptsächlich im Tierreich zu finden sind. Bei Menschen wurden bisher 4 dieser Coronaviren nachgewiesen, mit mehr oder weniger schwerwiegenden Folgen. Die aktuelle Pandemie wurde aber durch ein Coronavirus hervorgerufen, welches bei der Spezies Mensch so in der Vergangenheit noch nicht aufgetreten war.
Ich hatte bereits ein Video dieses Herrn gesehen und mich ehrlich gefragt, ob er weiß, wovon genau er da redet. Zumal er auch nicht in der Lage war, korrekt von seiner Tafel/Flip Chart abzulesen.
Tatsächlich kann es natürlich sein, dass niemand direkt an Covid-19 stirbt, sondern an Herzinfarkten, Lungenembolien oder ähnlichem. Das können nur Mediziner, bzw. Pathologen mit Sicherheit sagen. Fakt scheint aber zu sein, dass Covid-19 eine Rolle spielt. Ansonsten würden nicht die Intensivstationen weltweit mit Menschen geflutet, die mit dem Virus infiziert sind und beatmet werden müssen. Persönlich sehe ich da eine Parallele zur AIDS-Erkrankung. Sicherlich würden mir alle hier zustimmen, dass eine Ansteckung mit HIV in der Regel tödlich verläuft. Überrascht wären dann aber die meisten, wenn man ins Feld führt, dass noch kein einziger Mensch an AIDS gestorben ist, sondern "nur" an "Begleiterkrankungen", die der Körper durch sein geschwächtes Immunsystem nicht mehr abwehren kann. Trotzdem zählt man diese Todesfälle zu HIV und wendet richtigerweise Milliarden im Kampf gegen diese Seuche auf. Und genau deshalb ist es auch wichtig und richtig, dies bei Covid-19 so zu handhaben.
Ein Emeritus, der sein Leben der Wissenschaft gewidmet hatte, sollte eigentlich in der Lage sein, differenzierter zu denken und nicht nur plumpen Verschwörungstheorien nachzurennen. (Wie auch 99% der anderen Kommentatoren hier)
"Heute ist die Krise zu einem Herrschaftsinstrument geworden. Sie dient dazu, politische und ökonomische Entscheidungen zu legitimieren, die faktisch die Bürger enteignen und ihnen jede Entscheidungsmöglichkeit nehmen."
Das, was Giorgio Agamben so in der FAZ vom 25.05.2013 formuliert hat, ist heute leider bittere Realität geworden. Die Regierung unter Frau Merkel hält Deutschland ständig im Krisenmodus, sie schafft, nutzt und verschärft Krisen ganz nach Belieben. Und auch jetzt gehen ihr die Leute wieder auf den Leim.
Für das neu Corona Virus fehlt noch immer der Zwischenwirt. Viellleicht handelt es sich ja um einen Anschlag, dann war der Zwischenwirt wahrscheinlich ein Hühnerei wie bei der Impfstoffherstellung. Für mögliche Mitwisser dürfte die Börsenspekulation verlockend gewesen sein. Man sollte mal untersuchen, wer im Dezember und Januar in großem Umfang auf fallende Kurse gesetzt hat.
Warum haben im Land der Dichter und Denker so wenige die Dimension der Operation CONrona verstanden?
5G ist eines der größten Verbrechen aller Zeiten, wenn es nicht das größte aller Zeiten werden wird. Die Deagel-Zahlen lassen eine gigantische Katastrophe erwarten:
http://www.deagel.com/country/forecast.aspx?pag=2&sort=Population&ord=DESC
"'The invisible rainbow' by Arthur Furstenberg who chronicles all the steps in the electrification of the earth and how within six months there was a new flu pandemic all over the world."
You are not infected by a disease:
"The epidemic: the Boston Health Department decided to invest contagiousness of this. So they believe it or not took hundreds of people with the flu and they suck the snot out of their nose and injected it into the healthy people who didn't have the flu and not one time could they make the next person sick. They did this over and over again and they were not able to demonstrate contagion. They even did it with horses who apparently got the Spanish flu and they put bags over their head and the horses sneezed in the bag and they put the bag over the next horse and not one horse got sick. You can read about this in a book called 'The invisible rainbow' by Arthur Furstenberg who chronicles all the steps in the electrification of the earth and how within six months there was a new flu pandemic all over the world. ... We are in an existential crisis here folks the likes of which humankind has never seen."
— Thomas Cowan, MD - "CoV Cough 19 ~ NOT a Virus! Rather A 5G GE Electronic Battle for Your Soul Forever and Ever" - https://www.youtube.com/watch?v=ZKYY-Z1kDsY
"Arthur Firstenberg The Invisible Rainbow 1" - https://www.youtube.com/watch?v=AgmA3zKDm8c
"Arthur Firstenberg The Invisible Rainbow 2" - https://www.youtube.com/watch?v=MR3TOOj5-yg
"Arthur Firstenberg The Invisible Rainbow 3" - https://www.youtube.com/watch?v=QCeOvUY5vJ8
"Arthur Firstenberg The Invisible Rainbow 4" - https://www.youtube.com/watch?v=mZjlLoAvcZE
"Arthur Firstenberg - 5G, Birds, Bees, and Humanity" - https://www.youtube.com/watch?v=MpdJ_t5XMvw
"Electrosmog: End Times" - https://amanita.at/en/interesting/end-times-electrosmog
"Mystery 2012 (#5): Electromagnetic (EMF) pollution and its key role in the coming population reduction" - https://amanita.at/en/interesting/end-times-electrosmog/mystery-2012-5-electromagnetic-emf-pollution-and-its-key-role-in-the-coming-population-reduction
Dass diese Militärtechnologie - und 5G ist ja erst der Anfang, 6G und 7G warten bereits - so reibungslos überall eingeführt werden kann, zeigt, von welchen Leuten wir regiert und informiert werden, und wer das Sagen hat überall auf der Welt.
Was ist mit den Opfern, die in die Millionen und Abermillionen wenn nicht Milliarden (!) gehen dürften? Die Psychopathenelite und ihrer Helfershelfer haben vorgesorgt. Die Opfer werden praktischerweise unter der Kategorie CONrona-"Virus" geführt, denn die 5G-Krankheitssymthome - vor allem Atemprobleme - sind CONrona-ähnlich. Nur deshalb gibt es diesen CONrona-Wahnsinn momentan weltweit, dennsie wissen, was passieren wird, und das soll nicht mit 5G in Verbindung gebracht werden sondern mit dem sog. CONrona-Virus, mit dem dann vielleicht auch noch Zwangsimpfungen durchsetzen kann, Dauerüberwachung von allen Leuten etc. pp.
Die Psychopathen, die diese Operation ausgeheckt haben, kennen keine Grenzen.
Es ist alles von ganz oben orchestriert, und alle spielen mit, weil sie alle im gleichen Boot sitzen, im Boot der Psychopathenelite, und alles wurde von langer Hand geplant:
"The World Economic Forum is launching an Action Platform to bring together the global business community in the COVID-19 response."
— Video description - "How can we collaborate to stop the spread of COVID-19?" - https://www.youtube.com/watch?v=NAKr79WQsJ8
"ONE OF THE MOST IMPORTANT VIDEOS YOU’LL EVER WATCH ABOUT NWO PLANS BEING IMPLEMENTED" - https://www.youtube.com/watch?v=KVwz9QIXKOc
"World Economic Forum > COVID Action Platform" - https://www.weforum.org/platforms/covid-action-platform
--
"'Covid 19' And 5G - What's The Connection?" There will be a connection when they will have installed 5G everywhere.
"60 gigahertz is the oxygen molecule absorption spectrum. I repeat that. This is the frequency that the oxygen molecules start reacting to. So they're using Wi-Fi to mess with the water. They're going to use WiGig and 5G to mess with the oxygen."
— Joe Imbriano - "Urgent! Forbidden information, a must watch! 5G is a kill grid that will lead to forced vaccinations." - https://invidio.us/watch?v=oY5SReQ2Kqc
Watch also Max Igan's video "The "Response to Covid-19" is a Plan for One World Government" - https://www.youtube.com/watch?v=4rXCEijNMMw
Plot: Create the CONrona hoax so that when 5G is widely installed and the real problems begin they can do what ever they want because is the CONrona again or another fake virus disease but not 5G and not the vaccines. These people are sick in the head, and you have to learn to think sick to understand their sick mindset.
--
"There are no viruses. This means there are no pathological, infectious germs floating around infecting people. We have somatids, which are pleomorphic in nature that are actually bacteria, this is what THEY call viruses. But they 1) do not infect 2) do not cause disease 3) are not living 4) have never been isolated. So really this is simply an issue of semantics."
— Amandha D. Vollmer - "How to Heal Colds or Flu - Knowledge Is Power - Germs Are Not The Cause" - https://www.youtube.com/watch?v=az8i3EV4nz8
"Dismantling The virus Theory" - https://wissenschafftplus.de/uploads/article/Dismantling-the-Virus-Theory.pdf
"What Do You Know About Somatids?" - http://www.abovetopsecret.com/forum/thread1114728/pg1
"The Somatid Cycle & Gaston Naessens Discussing His Somatoscope" - https://www.youtube.com/watch?v=93j8iikGNXw
"Virologist Says Measles Virus Doesn't Exist - Offers 100K Reward For Anyone With Actual Evidence" - https://www.youtube.com/watch?v=Dxc1adZDnJ4&t=4m20s
https://www.youtube.com/channel/UCwOl8BHaN9Y3lZbzvkviGLQ/search?query=Lanka
--
"THIS VIDEO IS BEING CENSORED-DOWLOAD AND REUPLOAD IT EVERYWHERE AND MAKE COPIES-Current industrial Wiifi systems, Wigig systems, and 5g systems are being upgraded, tested and calibrated right now to broadcast on the 60 GHz frequency. This is taking place right now in the schools, universities, hotels, cruise ships, airplanes, buses, trains stadiums, theme parks and all the rest of the infrastructure that is locked down. There is a planned next phase after this massive drill subsides will kill a massive number of young healthy children and young adults. A key component to their weapons deployment's efficacy will be the targeting of the individuals, specifically the head and the air intake orifaces-the nose and mouth. The wireless head sets like air pods and blue tooth devices are weaponized targeting systems designed to allow these 60 GHz transmitters to lock on and deliver a beam forming weaponized 60 GHz millimeter wave stream aimed at the mouth and nose to disrupt oxygen's abilty to bind to the heomglobin. This will create oxygen deprivation which is designed to mimic severe respiratory distress which will be labeled as THE pandemic disease. This is the plan which is to blame the electromagnetic illness on the coming FAKE NEW MUTATED version of the fake outbreak that we have now. The coming event will bring on martial law, forced relocations and forced vaccinations. This will be the final blow to humanity unless we expose it and stop it now! The second phase of the upgrade involves you bringing these weapons into your homes. DO NOT BRING THE WEAPONS INTO YOUR HOME, ON YOUR PROPERTY OR PUT THEM ON OR NEAR YOUR HEAD."
— Video description - "THE MOST CENSORED VIDEO ON THE INTERNET-JOE IMBRIANO'S URGENT WARNING FOR AMERICA AND THE WORLD" - https://www.youtube.com/watch?v=kbFbr3CmFw
Hat Prof. Bhakti schon eine Antwort auf seine Fragen von der Zonenwachtel erhalten?
Stichproben sind notwendig: Es gibt derzeit keine Rechtfertigung für die Einschränkungen: die Krankenhausbetten sind leer; Ärzte befinden sich in Kurzarbeit....und die Wirtschaft steht still! Wo ist das Parlament, wo ist die Opposition!
„Sehr großes Flugzeug“: USA erhalten medizinische Hilfe aus Russland – Trump
-
https://de.sputniknews.com/politik/20200331326736713-sehr-grosses-flugzeug-usa-erhalten-medizinische-hilfe-aus-russland--trump-/
-
Die Vereinigten Staaten sind das Land mit der höchsten Anzahl nachgewiesener Coronavirus-Infizierten. Nun hat Russland laut dem US-Präsidenten Donald Trump ein „sehr großes Flugzeug“ mit medizinischer Hilfe in die USA geschickt.
-
„Ich glaube, dass wir am Ende stärker sein werden. Wir haben vieles gelernt. Wir haben tolle Verhältnisse zu vielen Staaten“, sagte Trump auf einer Pressekonferenz im Weißen Haus.
-
„China hat uns was geschickt, das war toll. Russland hat uns ein sehr sehr großes Flugzeug voll von medizinischem Zubehör geschickt, was war sehr nett“....ALLES LESEN !!
Sting kommentiert
-
Die NWO wollen Krieg zwischen USA und Russland, sowie auch mit China !
-
Mutige Schritte der Annäherung in schwerer Zeit kommen von Russland und China, die wohl auch Trump beeindruckt haben.
-
Hoffentlich ist dies ein Zeichen, dass ALLE STAATEN der Welt zusammen arbeiten können ohne Säbelrasseln der im Hintergrund agierenden NWO in den USA !
-
Der nächste Schritt wäre ALLE SANKTIONEN zu beenden und endlich FRIEDEN zuz machen !!
@Maria Hess 30.03.2020 - 19:35
Stimme Ihnen voll zu. Denn genau SO ist es. Generalprobe für das Endgültige, die Diktatur nach SED-Vorbild, die ganz sicher noch erweitert wird durch weitere Vorbilder z. B. die chinesische Diktatur und islamische!
„Sehr großes Flugzeug“: USA erhalten medizinische Hilfe aus Russland – Trump
-
https://de.sputniknews.com/politik/20200331326736713-sehr-grosses-flugzeug-usa-erhalten-medizinische-hilfe-aus-russland--trump-/
-
Die Vereinigten Staaten sind das Land mit der höchsten Anzahl nachgewiesener Coronavirus-Infizierten. Nun hat Russland laut dem US-Präsidenten Donald Trump ein „sehr großes Flugzeug“ mit medizinischer Hilfe in die USA geschickt.
-
„Ich glaube, dass wir am Ende stärker sein werden. Wir haben vieles gelernt. Wir haben tolle Verhältnisse zu vielen Staaten“, sagte Trump auf einer Pressekonferenz im Weißen Haus.
-
„China hat uns was geschickt, das war toll. Russland hat uns ein sehr sehr großes Flugzeug voll von medizinischem Zubehör geschickt, was war sehr nett“....ALLES LESEN !!
Sting kommentiert
-
Die NWO wollen Krieg zwischen USA und Russland, sowie auch mit China !
-
Mutige Schritte der Annäherung in schwerer Zeit kommen von Russland und China, die wohl auch Trump beeindruckt haben.
-
Hoffentlich ist dies ein Zeichen, dass ALLE STAATEN der Welt zusammen arbeiten können ohne Säbelrasseln der im Hintergrund agierenden NWO in den USA !
-
Der nächste Schritt wäre ALLE SANKTIONEN zu beenden und endlich FRIEDEN zuz machen !!
Die Leistungen dieser Kanzlerin sind:
–