Aufklärungsarbeit von Beatrix von Storch und Druck der Bürger haben gewirkt

Habeck lässt Graichen fallen: Beatrix von Storch fordert Rücktritt von Habeck

Beatrix von Storch hatte mit ihrer Bundestagsrede dazu beigetragen, den Stein ins Rollen zu bringen. Es folgten eine Medienwelle und der Druck der Bürger. Am Ende musste Habeck einknicken: Graichen muss gehen. Beatrix von Storch fordert: Jetzt muss auch Habeck zurücktreten!

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Beatrix von Storch hatte im Bundestag die Verstrickungen und Vetternwirtschaft rund um den Graichen-Clan zur Rede gebracht [siehe HIER und HIER und HIER]. 

Es folgten eine Medienwelle von Berichten und kritischen Artikeln über die Verstrickungen im Bundeswirtschaftsministerium. Allen voran hat auch die Freie Welt ausführlich darüber berichtet.

Der Druck der Öffentlichkeit wuchs. Die Empörung über die Vergabe von Posten und Ämter unter der grünen Ägide nahm zu.

Die Verstickungen rund um den Staatssekretär von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck wurden immer undurchsichtiger, je genauer man hinschaute. Auslöser der Debatte war, dass Graichen seinen Trauzeugen als Chef der bundeseigenen Deutschen Energie-Agentur (Dena) einsetzen wollte. Und Graichens Schwester, verheiratet mit dessen Staatssekretärs-Kollegen Michael Kellner, arbeitet wie auch ihr Bruder beim Öko-Institut. Das ist eine Forschungseinrichtung, die Aufträge vom Bund bekommt. Es folgten immer neue Verflechtungen. Wohin man schaute, tauchten weitere Hinweise auf Lobbyismus und Vetternwirtschaft auf.

Jetzt hat Robert Habeck endlich die Konsequenzen gezogen. Wie der Spiegel, die BILD-Zeitung und die Deutsche Presseagentur berichten, wird der Staatssekretär Patrick Graichen in den einstweiligen Ruhestand versetzt.

Beatrix von Storch kommentiert auf Twitter:

»#Graichen musste weichen. Gut so. Jetzt muss noch #Habeck weg und der #Sumpf aus Lobbyismus und Vetternwirtschaft trockengelegt werden. Selbst der SPIEGEL gibt zu, dass es fast unmöglich wird einen neuen StS zu finden, der kein #Klimaindustrie-Lobbyist ist.«

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Dieser korrupte, grüne Typ fält finanziell weich - Belohnung für korrupte Politiker - grüne Selstbedienungs-Gesellschaft nach Klüngel und Vetternwirtschaft - mit astronomisch hohen Frühpensionen !!! Pfui !!! Ist das widerlich !!!

Typisch für Marxisten !!!

Gravatar: Frank

Die AfD deckt mutig das auf was vor Merkel die Medien taten. Nun sind die geldgierigen Medien auf den Kostenstellen der falschen ReGIERung oder wurden von denen gekauft, mit Zwangsgebühren gefügig und parteinah gemacht. Ein widerlicher Haufen Lügen.....und 80% der Deutschen haben das noch nicht gemerkt, oder wollen es nicht wahr haben. IHR WERDET TAGTÄGLICH MIT GRINSENDEN GESICHTERN AUFS MIESESTE BELOGEN....

Gravatar: werner S.

Wer wie Habek viele Vettern hat, braucht keine Heimat.

Gravatar: Robert Ardbeg

Was auch immer die Personen, die als Minister/in oder Kanzler/in, in den Blickpunkt geschoben werden, von sich geben ist ausnahmslos vorgegeben. Man soll annehmen, dass die irgendwas davon verstehen oder womöglich selber bewegen. Alles falsch, das nahe Umfeld muss man beleuchten, die Staatssekretäre zu erst. Dann weiß man, wo die herkommen und für wen die unterwegs sind. Dann erst geht einem ein Licht an.Ein großes, ein sehr großes.

Schon in "Lockstep 2010" des Rockefeller Institutes, steht ".....setzt den Nationen unfähige Politiker vor....."

Das ist in Buntland hervorragend gelungen.

Gravatar: asisi1

Würden wir hier einen richtigen Vefassungsschutz haben, hätten wir auf einmal 80% weniger etablierte Politiker, weil sie allesamt im Knast sitzen würden!
Aber da wir hier keine Verfassung haben, brauchen die auch nichts zu schützen und deshalb machen sie halbe halbe mit der Berliner Gurkentruppe!

Gravatar: Lutz

Leserbeitrag (aus JF-Online kopiert):

"Ehrlich sagt:
17. Mai 2023 um 16:29 Uhr

Gerade dieser Graichen ist ein sichtbares Sinnbild eines vollgefressenen ******* einer vom Volk weit abgehobenen Herrschafts-Clique."

Ein genauso sexy Anblick wie der Kuhscheiße-Stapler!!!

Gravatar: Olaf Fröhlich

Der gesamte Grüne Filz gehört dort entfernt!
Das, was dort sitzt, hat absolut nichts mit Grün zu tun, das ist der Clan des World Economic Forums! Gut, dass dort endlich Sand ins Getriebe gestreut wird, so kann und darf es nicht weitergehen! Die Natur wird zerstört und die gesamte Menschheit leidet unter diesen Verbrechern.

Gravatar: Ketzerlehrling

Habeck rettet seinen grünen Arsch und das Bauernopfer ist Graichen. Er wird weiterhin vom Steuerzahler versorgt, kein Problem. Gute Show vom Märchenrobert.

Gravatar: egon samu

Es bleibt nur noch:
"Ampel" komplett abschalten!!!!

Gravatar: Croata

-In welchen Ministerium legt ein Huhn die goldene Eier ?
Na, klar - in "Klima" Ministerium!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang