Sonderpreis für Klimaschutz

Greta Thunberg soll Goldene Kamera erhalten

Am 30. März soll Greta Thunberg im deutschen Fernsehen mit der Goldenen Kamera geehrt werden. Sie soll den Preis in der Sonderkategorie Klimaschutz erhalten.

Foto: Anders Hellberg [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Das wird ein seltsamer Fernsehspaß: Am 30. März wird die 16-jährige Greta Thunberg mit der Goldenen Kamera geehrt werden. Sie soll den Preis in der Sonderkategorie Klimaschutz erhalten. Dies verkündeten die Veranstalter der Funk-Mediengruppe [siehe Berichte »Welt«, »RP-Online«, »Neue Osnabrücker Zeitung«].

Als Begründung wird angegeben, dass Fräulein Thunberg zur Ikone einer neuen Jugend- und Protestbewegung avanciert sei. Jeden Freitag würden mittlerweile weltweit Hunderttausende von Schülern und Studenten auf die Straßen gehen.

Die weiteren Goldenen Kameras gehen wie immer an die Prominenz aus Funk und Fernsehen. Wir kennen das. Dort spielen sich die Prominenten die Bälle gegenseitig zu und bedanken sich bei ihren Sponsoren und Gönnern.

Doch zurück zu Greta: Vielleicht wird die schwedische Klimaschutzaktivistin dieses Jahr auch noch den Friedensnobelpreis erhalten. Nominiert ist sie ja schon. Eine Überraschung wäre es nicht. Der Medien-Zirkus um das Mädchen hat schon längst groteske Züge angenommen.

Egal, ob man den Klimawandel als menschengemacht ansieht oder nicht: Mittlerweile muss wohl jeder erkannt haben, dass der Hype um die junge Thunberg zumindest in seinem jetzigen Stadium inszeniert sein muss.

Spätestens seit ihrem Auftritt in Davos im Januar muss klar sein, dass hier eine riesige PR-Aktion läuft. Denn welches junge 16-jährige Mädchen kommt denn schon nach Davos und wird dort sogleich von der ganzen Weltpresse hofiert? Welches Mädchen wird klimatauglich im Elektroauto zu UNO-Veranstaltungen gefahren? Interessant ist auch die Tatsache, dass einer ihrer Vorfahren der schwedische Wissenschaftler Savante Arrhenius ist, der 1903 den Nobelpreis für Chemie erhielt. Er war einer der ersten Wissenschaftler überhaupt, der auf eine mögliche Klimaerwärmung durch CO2-Ausstoß hinwies. Das war 1908.

Doch das kann man Greta Thunberg selbst nicht anlasten. Sie scheint ein intelligentes und eloquentes Mädchen zu sein. Und sie hat sich gut in die Materie eingearbeitet. Sie glaubt an ihre Mission. Sie selbst und ihr Vater geben in Interviews zu, dass ihr Asperger-Syndrom sie dazu bringt, in klaren Schwarz-Weiß-Kategorien zu denken und sich auf Themen zu fokussieren. Der Gedanke an das Klima habe sie eine Zeit lang depressiv gemacht, so dass sie nichts mehr essen konnte und nicht mehr sprechen wollte und der Schule fernbleiben musste.

Man kann ihr nur wünschen, dass sie nicht den Boden unter den Füßen verliert. Und man muss hoffen, dass die Klimadebatte wieder auf den Boden einer sachlichen Auseinandersetzung zurückgeholt wird und nicht ins Ideologisch-Quasi-Religiöse abgleitet.

Weitere Artikel zum Thema:

Göring-Eckardt (Grüne) vergleicht Greta Thunberg mit dem Propheten Amos

Friedensnobelpreis für Greta Thunberg?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Andreas Schulz

Natürlich muss Sie eine Kamera bekommen, ob nun unbedingt in Gold?, aber auf jeden Fall muss es eine mit einem sehr langen Selfistick sein, und großer Speicher, für all den Unsinn. Voran, weit und schnell, wir sind noch nicht verblödet genug.

Gravatar: Alfred

Im Golf von Biscaya wartet Arbeit auf Grete Th.. Gefahrstoff-Container brennt. Ein Protest gegen die Globalisierung ist überfällig.

Gravatar: Walter T

Immer wenn ich denke verrückter geht es nicht mehr werde ich eines besseren belehrt. Die goldene Kamera wird von der Hörzu verliehen. Es wäre ein Grund diese zu boykotieren.
Neben den wissenschaftlichen Argumenten die gegen Klimaerwärmung sprechen sind für mich auch die biblischen sehr wichtig. Ich empfehle folgendes Dokument ab Seite 8.
https://view.publitas.com/mnr/mnr-marz-2019/page/1

Gravatar: Thomas Möllenhoff

Greta Thunberg, ich kann diesen Propaganda Namen schon nicht mehr hören!!
Jetzt goldene Kamera und bald Bilderberg!

Gravatar: Elvi Stegner

Profitiert von der systematischen CO 2- Verteufelung am Ende die Atom-Lobby?

Dieser länger gehegte Verdacht wird brandaktuell dadurch genährt, dass Gretas astronomischer Höhenflug, sich bei ihren geschockten Fans in einen Sturzflug zu verwandeln droht :

Völlig überraschend lässt sie die Atomenergie plötzlich via facebook als „saubere Alternative“ erscheinen, wenn auch mit EInschränkung:

„Die Leute fragen mich immer wieder: ‚Was ist die Lösung der Klimakrise?‘ Und wie ‚lösen wir dieses Problem‘? Sie erwarten von mir, die Antwort zu kennen. Das ist absolut absurd“, postet sie .
Niemand wisse genau, was zu tun sei. Es gebe viele Dinge, die wichtig und notwendig seien: erneuerbare Energien wie Solar- und Windkraft, Recycling, nachhaltige Landwirtschaft, vegane Ernährung. Aber es gehe ums Ganze und nicht nur um Teilaspekte, und auf der Suche nach einem globalen Weg nach vorn dürfe man auch die Atomkraft nicht verteufeln.
Eine Debatte über Kernenergie sei Zeitverschwendung,

„Wir müssen eine große Anzahl von Gedanken zur gleichen Zeit im Kopf behalten und brauchen Veränderungen in beispielloser Geschwindigkeit. Atomenergie kann laut Weltklimarat IPCC ein kleiner Teil einer sehr großen kohlenstofffreien Energielösung sein, insbesondere in Gegenden, die nicht vollständig durch erneuerbare Energien versorgt werden können." https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/greta-thunberg-ueber-die-energiewende-lieber-atomkraft-als-kohlestrom-60771444.bild.html

Prompt schaltete sich ihr Vater ein, allerdings nicht besonders erfolgreich: Greta habe den Facebook-Post vom Sonntag inzwischen abgeändert, sagt er
Sie schreibt jetzt weiter hier:
https://www.blick.ch/news/ausland/nicht-so-gemeint-vater-thunberg-meldet-sich-bei-blick-greta-krebst-von-atom-aussage-zurueck-id15228068.html

Jetzt dürfte aber allmählich die Kacke am Dampfen sein. Besonders bei den Grünen:
Hatte die doch die Hobby-Theologin, Göring-Eckardt, am Sonntag noch die kampfeslustige Greta Thunberg mit dem Propheten Amos verwechselt...

Ich finde Greta soll die "Goldene Kamera" erhalten, nachdem sich die gesamte Journaille des SPD-Medienimperiums sich mit ihr eine goldene lange Nase verdient hat!

Gravatar: Elvi Stegnere

"Thunberg ist überall." - Ihr Ur-Ur-Opa auch!

Anhänger der Reinkarnationllehre könnten glauben, dass der mit den höchsten Ehren der Wissenschaft u.dem Nobelpreis ausgezeichnete Ur-Ur-Großvater seine einst begonnene Weltklimarettungs - Mission in Gestalt seiner Enkelin vollenden will.

Vor solch esoterisch interpretiertem Hintergrund mag manch einer nicht mehr nur an "Zufälle" glauben. So hat Greta auf ihrer Facebook-Seite ihre Anfänge mal folgendermaßen beschrieben
lt. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/klimaaktivistin-greta-thunberg-mit-16-jahren-schon-ein-phaenomen-16036155.html:

"Im Mai 2018 gewann Thunberg einen Schreibwettbewerb vom „Svenska Dagbladet“ zur Umweltpolitik, da war sie 15 Jahre alt.
Ihr Text wurde veröffentlicht, in einer der wichtigsten Zeitungen des Landes. Danach nahmen mehrere Personen Kontakt zu ihr auf.
Ein Klimaaktivist brachte sie mit anderen jungen Aktivisten zusammen. Einer schlug einen Schulstreik vor, Thunberg mochte die Idee. Die anderen hätten daran kein Interesse gehabt, ihre Eltern seien nicht begeistert gewesen. Sie habe es ohne ihre Unterstützung durchziehen müssen.
Am 20. August 2018 protestierte sie zum ersten Mal vor dem Reichstag in Stockholm. „Skolstrejk för Klimatet“ steht auf ihrem Schild.
Danach ging alles rasend schnell. Ihre Rede auf der Klimakonferenz in Polen, nach Davos mit dem Zug, Treffen und Gespräche mit Politikern und Journalisten – und seit Wochen gehen in mehreren Ländern Zigtausende Schüler jeden Freitag auf die Straße, um für eine bessere Klimapolitik zu demonstrieren.
...Thunberg ist überall." (faz)

Oder ist es in Wahrheit der vom Himmel herab gestiegene "Svante Arrhenius", nach dem sogar ein Marskrater, ein Mondkrater und der Asteroid (5697) "Arrhenius" benannt worden ist?

Er war der erste, der im Zeitalter der rasenden Industrialisierung 1896 berechnete, dass sich dieTemperatur auf der Erde weltweit erwärmen würde, wenn der Anteil an CO2 in der Atmosphäre steigt. Deshalb warnte er auch davor, dass die Industrialisierung bei der CO2-Emission maßhalten muss, denn der Abbau von CO2 aus der Atmosphäre dauere sehr lange.
"Im wesentlichen wird CO2 durch das Verwittern von Silikatgestein aus dem Kohlenstoffkreislauf der Erde entzogen. Das dauert…"

Aus:
https://jottesgedanken.wordpress.com/2017/01/23/nobelpreistraeger-ivar-giaever-erklaert-auf-lindauer-nobelpreistraegertagung-warum-die-klimakatastrophe-nicht-stattfindet/

Gravatar: famd

Da werden noch einige Auszeichnungen kommen. Vielleicht noch der Nobel Preis. Ich frage mich nur, für was eigentlich? Für Anstifterei zum Schulzschwänzen und Verbreitung von unwissenschaftlichen Hypothesen und Lügen? Die Hintermänner und Organisationen sollte man vor ein Gericht stellen wegen Volksverhetzung und Missbrauch von Jugendlichen!
***************************

Gravatar: Old Shatterhand

Wer ist Greta Thunberg?

Was uns von den Medien und der Politik wieder untergejubelt werden sollte, das dieses Kind so von jetzt auf nachher ohne massive Unterstützung mit Geld und know how des Managements für diese Veranstaltungen die Weisheit bezüglich Klimawandel und Umweltschutz im Sinne eines Propheten Amos lt. den Grünen bekommen haben soll, ist wie alles was heute so an Lügen vom Establishment verbreitet wird, besonders dreist, hinterhältig, perfide und Mißbrauch eines minderjährigen Kindes.

1.) ist das Kind höchstens 12 Jahre alt und keine 16 Jahre (Sogar eine meiner Schwestern sah mit 14 schon älter aus als diese auf 16 hochgepuschte ****)

Bei den Migranten dreht man das gerne um, da werden die Straftäter immer viel jünger gemacht als sie wirklich sind.

2.) ist die Mutter (Marlene Ernmann) eine bekannte Opernsängerin in Schweden vergleichbar mit dem Bekanntheitsgrad einer Helene Fischer. Frau Ernmann war Teilnehmerin am sog. „Eurovision Song Contest“ 2009 in Moskau.

(Das ist der Protektionistische Verein, wobei auch Lena Meyer-Landrut, die Tochter von Nikolaus Meyer-Landrut, einem Spitzenbeamten im Bundeskanzleramt unter Merkel, durch was auch immer in diesem Song Contest auf den 1. Platz 2010 gehievt wurde.)

3.) ist der Vater (Svante Thunberg) ein bekannter schwedischer Schauspieler, Produzent und Autor, sowie Geschäftsmann und Vorsitzender von Ernmann Product AB und der Northern Grace AB offenbar einem Schiffsunternehmen.

4.) Der Großvater (Olof Thunberg) war ebenfalls bekannter schwedischer Schauspieler, Regisseur und Synchronsprecher für ausländische Filme wie z.B. Walt Disneys Jungle Book.

5.) Ein weiterer sehr bekannter Vorfahr von Greta Thunberg war ein gewisser Svante August Arrhenius, dessen Mutter war eine geborene Carolina Christina Thunberg. Arrhenius war Physiker und Chemiker, Nobelpreisträger 1903 und der Entdecker des Klimawandels. Dieser Mann postulierte 1908, dass es durch den „zivilisatorischen Ausstoß“ von CO2 eine Klimaerwärmung geben würde. Da der Mann schon 1927 starb, konnte er natürlich die noch folgenden harten Winter, teilweise mit Rekordschneefällen und Rekord Minustemperaturen, die seine Theorie konterkarierten, nicht mehr erleben. Auch dass er sagte über der Erde würde es so etwas wie ein Glasdach aus gefrorener Kohlensäure geben, welche einen Treibhauseffekt verursachen würde, (Modell Gewächshaus) was natürlich ausgemachter Blödsinn ist. Spätestens als Apollo 8 die Erde 1969 verließ um zum Mond zu fliegen, wäre dieses CO2 Glasdach durchbrochen und zerstört worden, oder Apollo 8 wäre abgestürzt.

Svante Arrhenius hatte gute Verbindungen zu Alfred Nobel, war Mitbegründer des Nobelpreises und hat damals angeblich auch geholfen die Preiskandidaten auszusuchen. Zieht man eine Bilanz dieses wahrscheinlich sehr reichen Familienclans alá Denver, dann wird sehr schnell klar woher die Göre das viele Geld bekommt um ihre medienwirksamen Schulschwänz Aktionen durchzuführen, wobei sie eine großen Lippe führt.

Obsie wohl den winzigen Bruchteill des CO2 an der gesamten Atmosphäre kennt?

Mit Zufall oder einer Eigeninitiative dieses mißbrauchten Kindes hat dies alles nicht das Geringste zu tun. Es ist schlichtweg eine weitere große Volksverblödung damit im Gange, um dieses große Abzockrad „Klimawandel“ gegen die arbeitende Bevölkerung weiter zu drehen.

Jetzt sollte auch klar sein, warum man dem Kind den Friedensnobelpreis und die goldene Kamera verleihen will. Einmal wegen Svante Arrhenius (Nobelpreis 1903) und zum anderen wegen der Schauspieler in dieser Familiendynastie.

Eine Gefahr der Erde durch das lebenswichtige Gas CO2 bestand noch nie und wird auch nie bestehen. Alles nur Lug und vor allem Betrug. Dieses ganze Theater im wahrsten Sinne des Wortes, wenn eben Schauspieler eine Rolle spielen, gibt die Politclowns vor allem die grünen Spinner einmal mehr der totalen Lächerlichkeit preis.

Gravatar: lupo

Als nächstes kommt von den bekloppten Weltrettern der Montag mit dem Motto "Rettet die Wale", der Dienstag mit dem Motto
"Rettet die debilen Politiker",. Mittwoch nach dem Motto "Gebt die Drogen frei" und Donnerstag gehen wir dann in die Schule um den Rausch auszuschlafen. Das was zu Zeit hier abläuft ist verordneter Staatszirkus mit dem Hintergrund: Verblödung unserer Jugend -
wenn sie dann Erwachsenen sind lassen sie sich noch besser beeinflussen durch eine verordnete Staatsdoktrin. Modernstes Sklaventurm im 21. Jahrhundert durch einen geschaffenen Überwachungsstaat der im Namen des Terrorismus entstanden ist. Hoffentlich wird der Michel bald wach.

Gravatar: Wolfram

Wenn ein Junge das Gleiche gemacht hätte, wären niemals solch ein Hype organisiert worden bzw. entstanden !!!

Mädchen bzw. Frauen können sich in unserer globalisierten Welt weitaus mehr erlauben als Jungen oder Männer !!! Man hätte wohl die Eltern einbestellt, ihn mit Tadeln wegen Schule Schwänzens überschüttet und dann ganz flott und ungeniert von der Schule geworfen oder in in ein Jugendheim weggesperrt !!! - Das ist uns allen doch wohl klar ???

Wir erinnern uns doch noch alle an den Fall Truce ???

Auf der Toilette eines Schnellrestaurants werden vom ebenfalls jugendlichen Täter (auch mit Migrationshintergrund) zwei kleine Mädels angemacht - was haben die eigentlich weit nach Mitternacht ohne ihre Mutter allein dort zu suchen ??? / klare Verletzung der Aufsichtspflicht !!! (was unsere rot-grün-versiffte Kuscheljustiz überhaupt nicht registriert hatte !!!) - , die selbstbewusste Türkin geht dazwischen und wird auf dem Parkplatz bei einem Handgemenge von demselben Täter niedergeworfen und verletzt sich dabei schwer - Koma - tot. Voll traurige Geschichte !!! Beide Beteiligten natürlich aus dem gewalttätigen Kulturkreis unter dem Halbmond, der täglich in unseren lokalen Nachrichten durch Messerstechereien gegen Einheimische und Anpöbeleien, Antanzen,, Diebstähle bis hin zum Mord von meist friedlichen deutschen Bürgern für Schlagzeilen / Angst und Schrecken sorgt !!!

Nun ein ähnlicher Fall - eigentlich noch viel krasserer Natur - aus Niedesachsen: Ein junger Mann (auch erst 19) geht bei einem Überfall auf einen Supermarkt - sich schützend vor die Kassiererin stellend - dazwischen und wird vom Täter gnadenlos erschossen. Der wsar ja offensichtlich noch viel mutiger und hatte erheblich mehr riskiert, d.h. sein Leben mit hohem Risiko für sich selbst auf's Spiel gesetzt !!!

Beide wurden getötet - doch nun die Reaktion der Medien , der Öffentlichkeit, der Politik usw.: Der Fall Truce wurde zum absoluten Topp-Thema in den Nachrichten, Reportagen. Politiker bekundeten ihr Mitgefühl, Zehntauende gingen auf die Straßen vieler Städte, Demos massenhaft !!! Riesige Menschenmengen wurden mobilisiert - fast ein regelrechter Volkstrauertag !!! Ein Mädel eben - und auch noch mit Migrationshintergrund !!!

Und nun die Nachwirkungen des ebenso tragischen Todes des jungen Mannes - ein Einzeiler bei ntv als Nachrichtenlaufband - null Erwähnung in der Tagesschau - im ZDF schon gleich gar nicht - null Mitleidsbekundungen aus der Politik - keine Zehn- oder sogar Hunderttausende auf den Straßen vieler Städte !!! Keine Deutschlandfahnen wurden geschwenkt (traut sich auch kaum noch jemand, seitdem unsere Rauten-Mai einem Partei-Kollegen eine BRD-Fahne wütend aus der Hand gefetzt hatte!) - null Mitleid - null Anteilnahme - null Bundesverdienstkreuz poshum für den mutigen Helden !!! - Einfach nix !!!

Was lernen wir daraus ??? Ein Leben eines jungen Mannes ist nur einen winzigen Bruchteil dessen wert als das eines Mädels - das sind die Früchte unseres ach so modernen, männerverachtenden Feminismus !!!

Und wenn es doch einmal eine Demo für einen getöten jungen Mann (meist durch Migranten) gibt, dann werden ganz schnell Stimmen wie folgt laut:

"Nur keine Fremdenfeindlichkeit", "Nur keine Verallgemeinerung!", "Die Rechtspopulisten schlachetn das nur für Auländerhass aus".

Und nun noch zur juristichen Abwicklung: Der migrative Täter bekam ein paar Jahre Jugendhaft. Der Täter im Fall des getöteten Jungen wurde nie gefasst.

Doch im Fall des von 3 Migranten totgetrampelteten Jonas P. aus Bonn-Bad Godesberg gab es 3 Freisprüche, weil die Richter nicht mehr feststellen konnte, wer nun den tötlichen Tritt verursacht hatte - und die blutbefleckte Jacke mit Blut von Jonas wollte nun auch keinem der Täter mehr gehören - und eine DNA-Spurenentnahme wie in den USA praktiziert verwehrt uner Kuschel.Jugendstrafrecht wohl als inhuman ???!!!

Und auch die drei Elternpaare - natürlich auch mit Migrationshintergrund aus dem Kulturkreis, wo Taqiyya-Lügen-List-Täuschung erlaubt, ja gegenüber sog."Ungläubigen" sogar wünschenswert ist - konnten sich auch gar nicht mehr daran erinnern, wem die Jacke eigentlich gehört !!! Die kriminellen Migranten haben sich natürlich schier kaputt gelacht wie schon die jugendlichen Täter in Bremen, wo - als Präzedenzfall mit ebenfalls durchgehenden Freisprüchen für mehrere Jugedliche incl. einem Mädel als Köder-Komplizin ebenfalls ein 15-Jähriger wegen eines fallen gelassenen Smartphones totgetrampelt wurde !!!

Der Fall Greta kehrt die Jugendlichen, dass sie sich immer mehr erlauben können, dass respekt gegenüber Lehrern oder der Schule gar nicht mehr nötig ist !!!

Entsetzt müssen die Lehrer die Befürwortung, ja Unterstützung dieses Klima-Oeko-Irrsinns aus höchsten Politik-Kreisen vernommen haben. Das ist eine Geringschätzung ihrer verantwortungsvollen Arbeit !!!

Aber die Geringschätzung der Polizei und der Feuerwehren und der Santäter wird ja auch schon von der Politik stillschweigend hingenommen, von den Attacken auf unsere Rettungskräfte - übrigens auch meist durch Migranten - ganz zu schweigen !!!

Wir bewegen uns auf eine allumfassende gesellschaftliche Anarchie und ein absolutes Chaos in Deutschland hin !!! - unter dem Beifall unserer demagogischen Medien und unserer zunehmend verfassungsbrechenden und /oder deutschlandfeindlichen Politik !!!

"Wenn ich an Deutschland denk' zur Nacht,
bin ich um meinen Schlaf gebracht!"

(Heinrich Heine, der sich kurz vor seinem Tod zu Jesus Christus bekehrt hat und am Liebsten seine ganzen Lästerschriften einsammeln und verbrennen wollte - wie auch der Vater der modernen Theologie Bultmann nach seinem Vorbild) - ist weitgehend unbekannt und wird auch an den Unis peinlichst verschwiegen !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang