Schwedische Jeanne d'Arc des Klimawandels für Nobelpreis nominiert

Friedensnobelpreis für Greta Thunberg?

Da haben wir's: Jetzt ist die schwedische Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg sogar für den Friedensnobelpreis nominiert. Das ist eine tolle Belohnung für's Schulschwänzen.

Quelle: Facebook
Veröffentlicht:
von

Am Freitag, den 15. März, werden auf der ganzen Welt Schüler die Schule schwänzen, um gegen den Klimawandel und gegen den globalen CO2-Ausstoß zu demonstrieren. Die Demos laufen unter dem Motto: »Fridays for Future«. Mittlerweile gibt es mehr als 1600 Klimakundgebungen weltweit.

Sie werden für ihr »Engagement« bald noch mehr motiviert sein: Denn ihr Vorbild, die 16-jährige schwedische Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg, ist von drei norwegischen Abgeordneten der Sozialistischen Linken zum Friedensnobelpreis nominiert worden [siehe Berichte »Welt«, »SWR3«, »Focus«, »Handelsblatt«].

Ihre Begründung: Greta Thunberg sei für viele Jugendliche zum Vorbild geworden und stifte somit zum Frieden auf der Welt bei. Greta teilte per Internet mit, dass sie sich sehr geehrt fühle und sehr dankbar sei.

Warum auch nicht? Ist der Friedensnobelpreis überhaupt noch ernst zu nehmen?

Barack Obama hatte auch einen Friedensnobelpreis bekommen. Und man weiß heute nicht einmal, wofür. Denn die Kriege im Nahen und Mittleren Osten gingen auch unter seiner Präsidentschaft unvermindert weiter. Obama: der Friedensnobelpreisträger, der mutmaßliche Terroristen ohne Gerichtsbeschluss mit Drohnen exekutieren ließ und dabei zivile Opfer in Kauf nahm. Da ist Fräulein Thunberg doch die viel bessere Alternative. Immerhin schickt sie kein Drohnen in den Jemen.

Aber eines ist klar: Um für den Friedensnobelpreis nominiert zu werden, muss man nicht den Frieden bewahrt oder gerettet zu haben. Es reicht, wenn man die Schule schwänzt und gegen den Klimawandel demonstriert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner

Ungeheuerlich was da abgeht. Da wird ein Mädchen von Linken dazu animiert Schule zu schwänzen und soll dafür auch noch den Friedensnobelpreis bekommen. Die Linksradikalen setzen mit Hilfe von Kindern die Gesetze außer Kraft und die Politiker stimmen dem voll zu. Das schlimmste ist, dass man Politiker wegen ihrer Anonymität deswegen nicht hinter Gitter bringen kann.

Gravatar: Misepeter

Haben wir in Schweden nicht bald bürgerkriegsähnliche Verhältnisse, fast jeden Tag geht da praktisch eine Bombe hoch, Tötungsdelikte haben ein noch nie gekanntes Ausmaß erreicht. Unsere Medien schweigen darüber, soweit es geht. Aber die Hauptprobleme sieht man anscheinend in einer korrekten Gender-Erziehung der Indigeren-Schweden und im Klimaschutz (Schweden hat einen Weltanteil von 0,1% der CO2 Emissionen).
Irgendwie scheint West-Europa mittlerweile komplett ballaballa zu sein. Friedensnobelpreis, von mir aus, "nobel" geht man eben unter.

Gravatar: Heinz-Peter MAartin

wenn wir das Schicksal dieser Erde den Profis überlassen,
wie dieser feine Herr Christian Lindner gerade gehustet hat, dann fahren sie - die Profis - die Erde gegen die Wand
und zwar ohne Tempolimit.
H.-P. MARTIN

Gravatar: ThR

Ja klar und wer nun immer noch wählen geht ist selber schuld !
Wer auch noch dazu glaubt d a s irgend welche Wahlen was bringen soll weiterhin schlafen und schön träumen !
In den 80er Jahren hatten wir das WALDSTERBEN 1. Lüge ,
in den 90er Jahren hatten wir das Ozonloch 2. Lüge
und nun haben wir die 2000er die dritte Lüge / Klimalüge !
Was folgt als nächstes ?

Das hier vielleicht ? -

http://brd-schwindel.ru/fakten-ueber-das-firmenkonstrukt-der-bundesrepublik/

oder das hier -
https://newstopaktuell.wordpress.com/2017/05/23/deutscher-bundestag-im-belgischen-handelsregister/
https://newstopaktuell.wordpress.com/category/bewiesen-deutschland-ist-die-naziseuche-nie-losgeworden/
https://newstopaktuell.wordpress.com/category/die-brd-luge/

und wer nun immer noch denkt wählen gehen zu müßen daher es ja seien Bürgerpflicht wäre , der lese sich das hier einmal durch -

https://newstopaktuell.wordpress.com/category/die-illusion-von-wahlen-und-demokratie/

ach so hätt ich ganz vergessen die Klimalüge gehört natürlich auch dazu wie wir Tagtäglich VERARSCHT werden -
https://newstopaktuell.wordpress.com/category/der-betrug-mit-der-warmedammung-und-dem-klimaschutz/
https://newstopaktuell.wordpress.com/category/die-klimaluge

so und nun was tun Sie lieber Leser mit all den Informationen ?
Ich weis es ist sehr viel , aber wichtig sich darüber zu Informieren wäre das ganze schon !
Und wenn sie sich darüber Informiert haben was werden sie danach tun , werden sie ihr weiteres handeln danach aus richten ?

Was ?
Gehen sie dann immer noch " Unsinniger " weise wählen ?
Wann organisieren wir uns alle hier , wann vernetzen wir uns gegen all die Wiederwertigkeiten die uns an getan werden jeden Tag ?
Vor allem fragen sie sich einmal lieber Leser endlich einmal -
WER IST HIER DER CHEF DES GANZEN ?!
WER BEZAHLT DAS DENN HIER ALLES ?!
WER?!
EINFACHE ANTWORT DARAUF SIE UND ICH BEZAHLEN DAS HIER ALLES !!!!!!
Also wer ist hier der Chef dieser so genannten " politkomparsen / Jongleuren " ?!
Sie und ich die jeden Monat auf das neue von denen aus geraubt werden !
Nur irgend wann kommt der Tag an dem diese Deutsche Bevölkerung auf stehen wird und zu seinen Gunsten handeln wird !
Ich hoffe nur dieser Tag ist nicht mehr lange fern !
So und nun hoffe ich unter ihnen Lieber Leser all die auf geführten Links deren Behauptungen die da an gestellt werden , könnten sie diese alle widerlegen ?
Wenn sie das können dürfen sie meinetwegen gerne wieder wählen gehen !
Und wer immer noch denkt das das hier eine so genannte
" demokratie " wäre der LÜGT sich aber so was von wieder selbst an , ohne Worte !
Dies ist eine der schlimmsten Diktaturen in der wir leben !
Ich sage nur § 130 , nur wer oder was hat das recht dazu uns genau diesen auf zu drücken ?
Dies ist ein absoluter rechtsfreier Raum , und falls sie es immer noch nicht begriffen haben und nicht glauben möchten , hier noch ne Seite die darauf hin weist !
http://www.widerstand-ist-recht.de/

viel Spaß werte Leser beim Recherchieren .

Gravatar: karlheinz gampe

Für Schule schwänzen gibts jetzt den Nobelpreis ? Der ist auch nix mehr wert nachdem ein krimineller Kriegstreiber wie Obama den Friedensnobelpreis bekommen hat.

Gravatar: Schnully

Macht mal endlich ein paar Tage ohne diese Göre . Ich kann das Umweltschutzgeschwafel bald nicht mehr hören und sehen . Vor allem können die Deutschen diese Abzocke für immer teuerer werdende Energie nicht mehr bezahlen ,wobei China Afrika und USA die Hauptverursacher Energie für kleines Geld bekommen . Haben unsere Medien und Politiker eigentlich keine anderen Themen wie z.B. die vielen Einzelfälle ,der Zustand unserer Schulen der Straßen , die ewigen Staus und deren Behebung . Es reicht nicht einfach die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu verringern .

Gravatar: The Real Facts

Die einzig richtige Wahl! Was rechtfertigt ihre Nomination? Das Sie mit friedlichen, gewaltfreien Mittel eine weltweite Bewegung injiziert hat. Man muss nicht zwingend einen Krieg verhindern oder beenden. Und jedenfalls die bessere Wahl als Dump Trump, diesen verlogenen Rassisten. Und da sie schon mit Drohnenangriffen argumentieren, dann sei an dieser Stelle erwähnt, dass unter Dump Trump die Angriffe ausgeweitet wurden. Und die Armee muss zivile Opfer nicht mehr bekannt geben. Das war unter Barak Obama eingeführt worden.

Gravatar: Ede Wachsam

Darauf möchte ich mit einer einschlägigen Bibelstelle anworten Wo der HERR durch Jesaaj sagt:

Jesaja Kap. 3, Verse 4, 11 und 12
4 Und ich will ihnen Jünglinge zu Fürsten geben, und Kindische sollen über sie herrschen.
11 Wehe aber den Gottlosen! denn sie haben es übel, und es wird ihnen vergolten werden, wie sie es verdienen.
12 Kinder sind Gebieter meines Volkes, und Weiber herrschen über sie. Mein Volk, deine Leiter verführen dich und zerstören den Weg, den du gehen sollst.

Nun gibt es Leute die werden sagen, na der sucht sich immer das Passende heraus. Falsch, ganz falsch, denn umgekehrt gibt es nichts in der Heiligen Schrift was wir hier so abziehen, worüber Gott nichts geschrieben hat oder nicht lange im voraus Kenntnis hat. Man muss eben nur wissen wo es steht.

Gravatar: Axel Gojowy

"unter Beobachtung" - nicht vom Verfassungsschutz, sondern von der Amadeo-Antonio-Stiftung, ihrer langen Zöpfe wegen, da ist doch das Elternhaus vermutlich "völkisch"

Gravatar: Gerd Müller

Ich glaube, heute würde man auch den Erfinder des Klopapiers für den Nobelpreis vorschlagen.

Wenn ich einen hätte, würde ich den ob dieser neuen Gesellschaft von Holköpfen wieder abgeben ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang