Langweilige Motive, inhaltslose Sprüche: Wer will Barley wählen?

EU-Wahl in vollem Gange: Altparteien belästigen Bürger mit Plakateflut

Die SPD tritt besonders auffällig auf: Ihre Wahlplakate fluten die Stadt Berlin. Als Bürger fühlt man sich schon fast belästigt. Zumal die Slogans eine Beleidigung des Intellekts sind.

Foto: Freie Welt, gesehen in Berlin
Veröffentlicht:
von

Alle Parteien haben angefangen, ihre Plakate für die kommende EU-Wahl aufzuhängen. So weit, so normal. Doch diesmal wird in vielen Städten deutlich, dass manche Parteien einen Überschuss an Geld zu haben scheinen. Besonders die SPD kleistert halb Berlin zu, möchte man meinen. Überall hängen Bilder von Kanzler Olaf Scholz und der SPD-EU-Spitzenkandidatin Katarina Barley.

Katarina Barley? Das war die SPD-Politikerin, die Ungarn und Polen den Geldhahn zudrehen wollte, weil die Länder nicht nach Brüssels Pfeife tanzen wollen. Barley hatte sich auch für die staatliche Subventionierung von Scheidungen eingesetzt. Außerdem hat sie sich stets gegen ein strengeres Asylrecht eingesetzt.

Die SPD wirbt damit, dass sie Arbeitsplätze schützen will (siehe Foto). Das ist ein Hohn angesichts der Tatsache, dass unter Olaf Scholz die Industrie abwandert und unzählige Firmen schließen müssen. Deutschland steckt in der Rezession. Und weil er sein Versprechen nicht gehalten hat, die Umsatzsteuer in der Gastronomie bei sieben Prozent zu halten, gehen jetzt viele Restaurants pleite. Wie will er mit einer solchen Politik Arbeitsplätze schützen?

Abgesehen davon: Die Aufdringlichkeit der riesigen Plakate und die schiere Masse (in manchen Teilen Berlins sieht man nur noch rot) wirkt abschreckend. SPD? Sicherlich nicht, werden sich viele denken.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freiherr-von-Preu

BESCHLOSSEN Von Links Grün : Keine Rente mehr ab 2028 auch nicht für alt Rentner.( Kasse für Migranten von Politikern geplündert)
Deshalb sollten ja die Rentner mit mRNA zwangs weg geimpft werden.

Gravatar: Freiherr-von-Preu

EU Ursula von der Leyen verklagt Deutschland wegen Nord Stream & Gas-Preisen!
(Wird Zeit das Deutschland die EU verlässt, von den BRD Politikern kann ja jeder dabei bleiben wer möchte um sich von den NGO's versklaven zu lassen.)

Gravatar: Freiherr-von-Preu

Neues Gesetz in planung: Du darfst dein Haus NICHT MEHR VERKAUFEN!
Unter 350.000,- Da die Rentner Fachkräfte nicht auswandern können und hier noch ausgebeutet werden können.,, Behaltet eure Arbeitsplätze für die angekommenen Fachkräfte (in der Pharma und Waffen Industrie),,

Gravatar: Gerd Nobel

@ Karin Weber

Zitat: "Die Altparteien-abhängigen und zwangsabgabenfinanzierten Staatspropagandamedien machen für die AfD seit über einem Jahrzehnt kostenlose und beste Wahlwerbung.(...)"

Echt? Das alles könnte aber ganz anders motiviert sein. Man stelle sich nur vor, dass scheinbar jede Kampagne der AfD nach hinten losgeht. Entweder die Drahtzieher sind debil oder sie sind auf etwas ganz anderes aus.

Nach Krah, Höcke, Deportationsphantasien und Brandmauer würde es niemanden wundern, bliebe die AfD bei den Wahlen unter den erhofften Ergebnissen zurück. Da wird niemand fragen, ob es vielleicht massive Wahlfälschung gewesen ist. Jeder wird sagen, es sei nur der Gegenwind, den die AfD wegstecken muss.

Durchaus möglich, dass mit den ganzen Skandalen nur ein Verbrechen verdeckt werden soll; dass man sich jetzt schon über Jahre hinweg die Erklärungen bereit legt.

Ja, ich weiß, das ist eine Verschwörungshypothese. Allerdings traue ich diesen Blockparteien mittlerweile wirklich alles zu.

Gravatar: Tina D.

Das Plakat ist einfach nur verlogen.

Kanzler Scholz ist erst kürzlich mit den Dax-Vorständen nach China geflogen, damit die Unternehmen dort neue Fabriken bauen können. Somit sorgt unser eigener Bundeskanzler in Deutschland für mehr Arbeitslose, die dann die anderen Bürger mitfinanzieren müssen.

Letztes Jahr konnte man das schön am Beispiel der BASF sehen. Hier in Ludwigshafen wurden 2 Ammonikfabriken geschlossen und dann in China wieder aufgebaut.

Dafür fielen in Deutschland 900 Arbeitsplätze weg.

Alleine dafür, dass er dem deutschen Volk massiv schadet, müsste man diesen Kanzler aus dem Amt werfen dürfen.

Gravatar: Grace

@ Parth Galen 26.04.2024 - 20:32

Auf dem falschen Planeten, U-Boot, oder gar beides ?

Wer einen vermeintlichen „Feind“ derart hoch auf ein Podest stellt und sichtbar macht, wie es die Altparteien zur Zeit mit der AfD veranstalten, sollte sich vor Augen führen, daß die damit verbundene Aufmerksamkeit auch jene erreicht, die sich bisher gescheut haben, sich mit der AfD auseinanderzusetzen. Nicht umsonst erhält die AfD von der Jugend immer mehr Zuspruch, die scheinbar erkennt, welch´ eine kaputte Welt die Grünen ihnen hinterlassen werden.

Die AfD ist eine Partei, die die Dinge beim Namen nennt. Offen, geradeaus. Kein Geschwurbel, Vertuschen und Tricksen, wie es die Altparteien täglich vollführen. Wenn die leeren Anzüge mit den toten Augen im Staatsbunker von Wohlstand schwafeln, ist damit ihr eigener gemeint. Nicht der des schwer arbeitenden Volkes, auf dessen Kosten sie sich die Bäuche und Taschen vollstopfen.

Oder Märchenonkel Habeck, der auf Staatskosten sein Buch verfilmen läßt.
Dafür sind die eingetriebenen Steuer nicht gedacht !

Bei der AfD sieht das anders aus. Beim Thema Wohlstand sind wir alle gemeint. Das Volk fühlt sich bei der AfD nicht ausgegrenzt oder ausgenommen. Sie will in unser aller Interesse dieses Land wieder lebenswert machen. Und zwar in allen Bereichen.

Dennoch hätte ich drei Wünsche an die AfD:
Einigkeit, Zusammenhalt, Sieg.

Für uns alle steht dieses Jahr nicht weniger als unser aller Leben auf dem Spiel.

Die Emsigkeit der Denunzianten sollte mit einer „Die-AfD-geht-unter-die-Haut“-Tätowierung belohnt werden. Mitten auf die Stirn !

Gravatar: Alfred

@Parth Galen 26.04.2024 - 20:32
Oh, eine große tüte Mitleid für die Blauen. Weil euch der Kandidat für die eigenen Plakate gerade ausgegangen ist, regt ihr euch über die Plakate der Anderen auf. Sowas von durchschaubar und billig.


Du bist da einem Mißverständnis aufgesessen, liebster Galen-Troll. Wir regen uns nicht über diese Plakate auf, sondern wir lachen über sie, weil das Realsatire ist!
Gut gemachte übrigens... :-D

Gravatar: Sam Lowry

Die AfD sollte mal klarmachen, dass die, die jetzt noch in dieses kaputte Land kommen, dem Untergang geweiht sind. Hier ist bald Schluss mit lustig.

Es gibt keine Wohnungen und kein Geld mehr. Die Industrie wandert ab, also keine Jobs mehr.

Hier geht bald gar nichts mehr!

Gravatar: Sam Lowry

Diese Parteien wollen angebliche Gegener in geschlossene Psychiatrien sperren. Ich habe es selbst live erlebt und glaube Gustl Mollath jedes Wort!

Diese Land ist krank, von Grund auf und dem Untergang geweiht. Und das ist gut so!!!

Gravatar: Lutz

Für sichere Arbeitsplätze bürgt doch der kriegsgeile Ruinator und Kinderbuchautor - oder habe ich das falsch verstanden???

Die Figuren auf dem Wahlplakat könnte ich mir gut im Kassenhäuschen an der Geisterbahn vorstellen!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang