Umfrage: Zwei Drittel gegen Nobelpreis für Thunberg

Deutsche mehrheitlich gegen Friedensnobelpreis für Greta

Eine Umfrage von YouGov im Auftrag des RND ergab: Die Mehrheit der Deutschen findet die Idee nicht gut, Greta Thunberg den Friedensnobelpreis zu verleihen.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Sie hat bereits den »Right Livelihood Award« erhalten, der weltweit auch als »Alternativer Nobelpreis« bekannt ist [siehe Berichte »Tagesschau«, »Spiegel-Online«]. Doch wird Greta Thunberg nun auch den Friedensnobelpreis erhalten, für den sie ebenfalls vorgeschlagen wurde?

In Deutschland hat das Institut »YouGov« im Auftrag des »Redaktionsnetzwerks Deutschland« (RND, Donnerstagsausgaben) 2000 Bürger über 18 Jahren befragt, ob Greta Thunberg den Friedensnobelpreis bekommen solle. Das Ergebnis: Rund zwei Drittel der Befragten sind dagegen, dass Greta diesen Preis bekommt [siehe Berichte »Tagesspiegel«, »T-Online«, »Märkische Allgemeine«, »Die Rheinpfalz«]. 66 Prozent stimmten dagegen, 15 Prozent dafür und 19 Prozent konnten sich nicht festlegen, heißt es.

Wohl kaum ein anderer Teenager hat in der letzten Zeit weltweit so viel Medienaufmerksamkeit erhalten wie Greta Thunberg. Sie wurde von Al Gore, Angela Merkel, Papst Franziskus, Barack Obama, der UNO, der EU und dem Weltwirtschaftsforum empfangen. Vor 2018 noch unbekannt, wird sie nun für alle erdenklichen Preise vorgeschlagen. In Deutschland hat sie bereits die Goldene Kamera erhalten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: heinz

besser man stellt den deutschen ein kollektives verblöden aus. staatlich beglaubigt und für die klimagredel anschließend zur benutzung beim nächsten toilettengang.

wenn sie allerdings die natur bevorzug für den scheißlichen fall, dann bitte ein rahbarberblatt benutzen.

Gravatar: Werner

Ich denke man sollte diesem Mädchen und ihren Eltern den Deppen-Preis verleihen.

Gravatar: Rita Kubier

Man kann gespannt sein, wann und wie der Wahnsinn um Klein-Greta einmal endet. ******* ********* ******* ************ ********** ********** *********** ********** *********** ********** Jedenfalls tragen immer mehr der linkspolitischen Fanatiker und rücksichtslosen Geldgierigen sowie ALLER grünen Hysteriker intensiv dazu bei, dass das geschehen kann.
Wenn Gretas Mutter schon äußert, dass "jeder irgendwann einmal seine Seele dem Teufel verkauft", dann lässt DAS tief blicken und sagt eigentlich ALLES!!

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Wie krank ist diese Zeit !!! Abgesehen von den Linken und linksbraun Roten Totalitarismen dieses erlebten Jahrhunderts ,endet das in Selbsverstümmelung oder nach dem Muster der chinesischen Kulturrevolution in Blut und Tränen . Zum Schluß in allgemeiner Not !!
***** ****** ***** *****

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Sie hat bereits den »Right Livelihood Award« erhalten, der weltweit auch als »Alternativer Nobelpreis« bekannt ist [siehe Berichte »Tagesschau«, »Spiegel-Online«]. Doch wird Greta Thunberg nun auch den Friedensnobelpreis erhalten, für den sie ebenfalls vorgeschlagen wurde?“ ...

Ich persönlich bin schon deshalb davon überzeugt, weil sie es in Vorbereitung der auch für Europa längst angekündigten Kriege
https://www.nachdenkseiten.de/?p=47919
bereits schaffte, die Bevölkerung-en wie benötigt zu spalten!?

Außerdem: Wen kümmert bei der Entscheidung über die Verleihung des Friedens-Nobelpreises schon das Volk – ganz besonders das Deutsche?

Sollte der „US-Kriegspräsident No. 1“ und ´ganz besondere` Merkel-Freund da etwa nicht beispielgebend sein???
https://www.bento.de/politik/krieg-barack-obama-ist-der-us-praesident-mit-den-meisten-kriegstagen-a-00000000-0003-0001-0000-000000567071

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang