Habeck: Mehrkosten für Haushalte in vierstelliger Höhe | FW-Wochen-Revue

Liebe Leser! Die sinnlosen Russlandsanktionen ruinieren Deutschland. Selbst Habeck fürchtet einen »Domino-Effekt oder einen Lehman-Brothers-Effekt«, Söder sieht auf Deutschland »eine echte und nachhaltige Notlage« zukommen.

Veröffentlicht:
von

Mittlerweile gibt es kaum noch jemanden, der die Kombination aus Inflation und Energiekrise unterschätzt. Wirtschaft, Industrie und Politik sind in Alarmstimmung. Es droht der völlige Zusammenbruch spätestens im Winter, wenn nicht bald eine Lösung gefunden wird. Der grüne Energie- und Wirtschaftsminister Robert Habeck fürchtet einen »Domino-Effekt oder einen Lehman-Brothers-Effekt« für die deutsche Wirtschaft. CSU-Chef Markus Söder sieht auf Deutschland »eine echte und nachhaltige Notlage« zukommen. Die Bundesnetzagentur befürchtet, dass in wenigen Monaten viele Haushalte ihre Nebenkosten nicht mehr bezahlen können und dass verschiedene Stadtwerke nicht mehr ausreichend versorgt werden. Es droht die Energie-Triage.

Und warum das alles? Weil die Ampel-Regierung die Pipeline Nordstream 2 gestoppt hat und Russland mit Sanktionen überziehen will. Hinzu kommt das Merkel-Erbe der Energiewende, das die Klimafanatiker der Grünen fortführen wollen. Wir Bürger und unser Industriestandort Deutschland müssen für die verantwortungslose Politik der Ampel-Regierung bitter bezahlen. Das dürfen wir Bürger nicht kritiklos hinnehmen. 

Söder gibt zu, dass Stopp der Kernenergie ein Fehler ist: »Deutschland steuert auf eine echte und nachhaltige Notlage zu« – Der bayrische Ministerpräsident Markus Söder gibt zu, dass dem Land die Energie ausgehe. Es drohe ein eiskalter Winter mit wirtschaftlichem Stillstand. Deutschland werde Stück für Stück abgeschaltet.

Habeck spricht von Mehrkosten im vierstelligen Bereich pro Haushalt – Wir sollen uns ruinieren, weil unsere Regierung schwachsinnige Sanktionen beschlossen hat, die weder Putin noch Russland schaden. Habecks Voraussagen werden immer düsterer. Deutschland drohe ein »Domino-Effekt oder einen Lehman-Brothers-Effekt«.

Scholz erklärt, dass den Bürgern eine lange Krise bevorsteht – Bei seiner aktuellen Pressekonferenz zur Lage der Nation in der Energiekrise und Inflation hat Bundeskanzler Olaf Scholz die Schuld Corona und dem Ukraine-Krieg gegeben. Doch das ist nicht die Wahrheit. Erst die Fehlentscheidungen der Regierung haben die aktuelle Krise heraufbeschworen.

Es gibt zu wenig LNG-Schiffe: Habecks Flüssiggas-Pläne brechen wie ein Kartenhaus zusammen – Die Krise spitzt sich zu. Und die Regierung verliert einen Rettungsanker nach dem anderen. Jetzt brechen auch Habecks LNG-Pläne zusammen.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Waffenfreigabe für Alle, dann lösen sich viele Probleme!

Gravatar: Alexander Achtstätter

Bevor diese Regierung aufhört mildtätige Gaben in Milliardenhöhe in der Welt zu verteilen lässt sie lieber ihre Bürger und Steuerzahler frieren!
...... aber Deutschmichel und Klima-Gretels Jünger finden das toll .....
Wir sind am .....

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Ja mei: „Söder gibt zu, dass Stopp der Kernenergie ein Fehler ist: »Deutschland steuert auf eine echte und nachhaltige Notlage zu«

Weil er nun Angst um seine Wiederwahl hat ... und ganz nebenbei ein Schüler des ´Drehhofer` ist?

„Habeck spricht von Mehrkosten im vierstelligen Bereich pro Haushalt“:

Da auch ´er` sich sicher ist, dass die „Not“ die Menschen zwingen wird, sich zu beugen, wozu dieses Ole sicherlich meint, dass dies in Kürze nicht zu erreichen ist und die Krise auch deshalb länger dauern ´muss`?

„Es gibt zu wenig LNG-Schiffe: Habecks Flüssiggas-Pläne brechen wie ein Kartenhaus zusammen“ ...

Tatsächlich?

Weil Deutschland bei massiver Erdgasverknappung der Zusammenbruch der Metallindustrie, Fahrzeugindustrie und Chemieindustrie bevorsteht, was auch m. E. im göttlich(?) diktierten Interesse des Ole – besonders aber dem des Roby zu liegen scheint?!

Dabei ist es sicherlich schon sehr viel mehr als general-obermerkelwürdig, dass in mir längst die Vermutung wächst:

Auch unsere(?) nach(?) wie vor(?) heißgeliebt-schwarze(?) Allerheiligste(?) genderte sich selbst und schrieb ihr Geschlecht amtlich um – um uns seit anno 2005 samt ihrem rot, gelb, grünen Anhang als ´der` Leibhaftige zu unterwerfen!!!

Gravatar: Schnully

Und die Grün - Schwarze Regierung in Stuttgart Baden Württemberg beschließt hochgelegte und BEHEIZTE Radwege
Kein Witz ! Sondern Grün - Schwarze Politik als kleiner Vorgeschmack auf solch eine Bundesregierung . Autofahrern wird der Kraftstoff unbezahlbar gemacht , Angesagtes Frieren in den Wohnungen wird Gesetz , aber beheizte vom Straßenverkehr unabhängige hochgelegte und wandelbare Radwege . Zwar jetzt erstmal in Stuttgart . Kosten geheim ? Wie auch der Preis für die unsinnigen Autobahn Oberleitungs Teststrecken für Logistik . Die es schon lange gibt , aber anderswo Bundesbahn genannt wird .
Wirklich Alternativ , wären die Holzvergaser von früher , aber die heutigen Hightech Fahrzeuge würden daran ersticken

Gravatar: Tom aus Sachsen

@egon samu 08.07.2022 - 14:40 , werde doch wohl nicht meinen Diesel verplempern. Eine gut geschnitzte Keule tut´s auch.

NUR NOCH ABGRUNDTIEFER HASS !!!

Gravatar: Manni

KNAST.

Gravatar: Werner Hill

Ist die "Mehrheit" wirklich so naiv?

In der "Berliner Zeitung" wird behauptet, die Mehrheit in einer Umfrage hätte sich beim G-20-Gipfel ein "Treffen" zwischen Baerbock und Lawrow gewünscht.

Da poltert diese ferngesteuerte deutsche Außenministerin ständig völlig undiplomatisch gegen Putin und auch gegen Lawrow, hat selbst sowieso keinerlei Entscheidungsspielraum, und da gibt es angeblich eine Mehrheit, die sich von einem solchen Treffen etwas versprechen würde.

Nachdem ich in einer heutigen Civey-Umfrage gesehen habe, daß immer noch ca.60% für die Fortsetzung der Sanktionen sind, muß man meine Eingangsfrage wohl mehrheitlich mit JA beantworten.

Gravatar: Werner Hill

"Erst die Fehlentscheidungen der Regierung haben die aktuelle Krise heraufbeschworen"?

Hatte denn diese de facto von weltmachthungrigen und antideutschen Strippenziehern eingesetzte
Marionettenregierung überhaupt etwas zu entscheiden?

Hätten Scholz, Habeck, Faeser, Baerbock, Lauterbach oder Lambrecht (um nur die schlimmsten Fehlbesetzungen zu nennen) sonst jemals Positionen erreicht, in denen sie Deutschland so massiv schaden können (bzw. sollen)?

Je mehr sich die Krise zuspitzt, desto mehr sitzt diese Pro-Forma-Regierung nun zwischen den Fronten und desto schwieriger wird es für die Strippenzieher, in ihrem Sinne für "Disziplin" zu sorgen. Und wenigstens das ist gut so!

Gravatar: egon samu

Spende für Hanfseil und Autokran...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang