Freiheit statt Klima-Kommunismus | FW-Wochen-Revue

Liebe Leser! Die Grünen wollen nichts anderes als eine Art Klima-Kommunismus, in der die Wirtschaft sich den Klimazielen unterordnet.

Veröffentlicht:
von

Die Grünen wollen eine andere Form der Wirtschaft und Gesellschaft. Sie fordern »grünes Schrumpfen«, sprechen von neuen Unternehmensformen, die kollektiv geführt und dem Klimaschutz verschrieben sein sollen. Sie erhöhen die Klimasteuer und beschließen immer mehr Vorschriften.

Gleichzeitig ist Deutschland Schlusslicht beim Wirtschaftswachstum. Die Industrie wandert ab oder verlagert ihre Produktionskapazitäten ins Ausland. Immer mehr kleine und mittelständische Betriebe müssen schließen. Der Mittelstand stirbt. Die Bauern protestieren. Die Gastronomie ist in Not. Der Einzelhandel schreibt rote Zahlen. Das Handwerk hat keinen Nachwuchs. Selbständige geben wegen der hohen Steuern und aufwendigen Bürokratie ihre Tätigkeiten auf. Angestellte haben immer weniger Netto vom Brutto. Rentner suchen nach Pfandflaschen.

Und wenn die Bürger sich darüber aufregen und im Internet beschweren, greifen neue Zensur-Gesetze. Die Meinungslandschaft wird homogenisiert. Dissens wird unterdrückt. Andersdenkende werden diskriminiert und sanktioniert.

Wohin soll das führen? Wollen wir wirklich zulassen, dass die rot-grüne Politik uns in den Klima-Kommunismus und in den Überwachungsstaat führt? Wollen wir wirklich eine DDR 2.0?
Es wird Zeit, dass die Bürger wach werden. Dafür treten wir mit unserer Aufklärungsarbeit ein.

Klima-Kommunismus: Ricarda Lang will weg vom Kapitalismus – Die Grünen-Chefin will eine neue Wirtschaftsform, die man nur als Klima-Kommunismus bezeichnen kann. Unternehmen sollen nicht mehr primär dem Profit dienen, sondern kollektiv bewirtschaftet und den Klimazielen untergeordnet werden. Dazu wollen die Grünen neue Rechtsformen schaffen, die dann zu neuen Betriebssystemen zwingen.

Vor EU-Wahl: Bauernproteste eskalieren von Polen bis Frankreich – In Polen blockieren die Bauern die Grenzübergänge, in Paris protestierten sie vor der Agrarmesse, in Brüssel ließen sie Autoreifen brennen und in Deutschland protestierten die Bauern vor Veranstaltungen der Grünen.

Klaus von Dohnanyi: Wir dürfen uns von den USA nicht weiter in den Krieg treiben lassen – Klaus von Dohnanyi fordert zu überprüfen, ob die deutschen Interessen noch mit den US-amerikanischen übereinstimmen. Wenn der Krieg in der Ukraine eskaliert, steht Europa am Rande des Abgrunds, aber die USA sind weit weg und sicher.

Staatlich bezahlte Beratungsstelle bietet Möglichkeit, Verwandte zu denunzieren – Wer »Verschwörungstheorien« verbreitet, »krude Videos teilt« oder »Alternativmedien« liest, soll von Verwandten oder Bekannten bei einer Berliner Beratungsstelle namens »entschwört« gemeldet werden können.  

Habeck: Der Wirtschaft geht's gut, nur die Zahlen sind schlecht – Jens Spahn hielt im Bundestag eine Rede zur wirtschaftlichen Lage des Landes. Er zitierte Habeck, dass dieser selbst gesagt habe, der Wirtschaft gehe es schlecht. Habeck intervenierte und rief dazwischen: Es seien nur die Zahlen, die schlecht seien.

Kreml-Sprecher: Wenn NATO Truppen in die Ukraine entsendet, gibt es direkten Konflikt – Der Kreml reagiert prompt auf die Äußerungen von Emmanuel Macron, gegebenenfalls NATO-Truppen in die Ukraine zu entsenden: »In diesem Fall müssten wir nicht über die Wahrscheinlichkeit, sondern über die Unvermeidlichkeit (eines direkten Konflikts) sprechen.«  

Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Habeck meint: Der Wirtschaft geht's gut, nur die Zahlen sind schlecht. Führt die rot-grüne Ideologie Deutschland in den wirtschaftlichen Abgrund?

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Sven von Storch

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: B3

Seit 2014 konnte man das alles kommen sehen und hätte es mit einem entsprechenden Widerstand gegen die Corona-Maßnahmen vollständig beenden können.

Der grüne Wirtschaftsterror wird uns nicht lange quälen.

Nun stehen wir schon vor dem Dritten Weltkrieg.

Die meisten Deutschen werden es erst begreifen, wenn die Nato Atombomben auf Mitteldeutschland wirft um Russland aufzuhalten.

Möge dieser Krieg keinen der Strippenzieher ungeschont davon kommen lassen...

Gravatar: dr weiss

Regierung will Welt retten, aber scheitert an Fregatten-Mission Völlig veraltete Technik bei Einsatz im Roten Meer
1. März 2024

„Pleiten, Pech und Pannen“ sind das Markenzeichen dieser Regierung. Die neueste Episode: Ein Kriegsschiff mit so veralteter Technik, dass es Verbündete beschießt – und angeblich keine Munition mehr nachlieferbar ist.

Gravatar: dr weiss

...arroganz ist die kunst, auf seine eigene dummheit stolz (scholz)zu sein... do guck na:
„Wir sind Deutschland“
Dem Kanzler gehört Deutschland – internes SPD-Dokument offenbart die Arroganz der Macht

In der internen Europawahl-Vorbereitung erliegt die SPD wohl dem Größenwahn: In einem geleakten Foto erklären die Sozialdemokraten, dass sie den Kanzler stellen und die Regierung anführen und schlussfolgern: „Damit sind wir Deutschland.“ Diese undemokratische Anmaßung sorgt für Empörung und Spott.

Gravatar: Werner Hill

Was die Grünen zu wollen haben, bestimmen die Totengräber Deutschlands.

Und was die Medien daran zu beschönigen oder zu verschweigen haben, auch ...

Aber wenn wir erst das Demokratiefördergesetz haben, wird alles gut!

Gravatar: karlheinz gampe

Ich hab vor kurzen auf einem deutschen Bahnhof ein uraltes Männlein gesehen, das sich ruckartig bückte, ein paar Meter lief, sich wieder bückte usw. Ich dachte erst der findet aber viele Münzen. Bei genauem Hinsehn erkannte ich, dass der alte Kippen sammelte um Rauchen zu können. Da kann man sich ja sonst was holen. So arm sind die Deutschen und die kriminellen Politiker behaupten verlogen, die Deutschen seien reich um das Volk besser auszuplündern. Klagt das Politiker-**** an. Es ist eine Orwellsche Herrschaft der Schweine.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang