Bauern kündigen große Protestwelle ab 8. Januar an

Liebe Leser! Die Bauern haben die Ampel-Politik satt und wollen ab dem 8. Januar bundesweit protestieren. Die Lkw-Fahrer und viele andere Berufsgruppen wollen sich anschließen.

Veröffentlicht:
von

Gegenwind für die Ampel: Die Bauern stehen auf und viele andere Berufsgruppen schließen sich an. Die Landwirte wollen gegen die Besteuerung des Agardiesels und gegen die Kfz-Steuer für Agrarfahrzeuge demonstrieren. Die Lkw-Fahrer gegen die Erhöhung der Maut-Gebühren, die Gastronomen gegen die Erhöhung der Mehrwertsteuer. Viele andere Berufs- und Bevölkerungsgruppen, die von Beschlüssen der Ampel-Koalition negativ betroffen sind, wollen sich den Demonstrationen, Protesten und Streiks anschließen.

Politik muss wieder im Sinne der Bürger und Berufsgruppen gemacht werden und nicht im Sinne der Ideologen, Lobbyisten und ausländischer NGOs. Deutschland braucht dringender denn je eine politische Wende. Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik war eine Regierungskoalition so unbeliebt wie aktuell die Ampel. Das muss Konsequenzen haben. Es darf nicht so weitergehen wie bisher. Daher müssen so viele Bürger wie möglich ein Zeichen setzen und sich mit den Demonstranten und Streikenden solidarisch zeigen. Die Mainstream-Medien dürfen nicht die Proteste marginalisieren.

Wir von der Freien Welt zeigen uns mit den Bauern und Lkw-Fahrern solidarisch und werden ausführlich von den Streiks und Demonstrationen berichten. Nur durch große öffentliche Aufmerksamkeit können die Signale gehört werden. Bitte teilen auch Sie unsere Berichte und alle anderen Berichte zu den Demonstrationen über das Netz und via Mund-zu-Mund-Propaganda, damit die Botschaft ankommt: Die Bürger wollen eine andere Politik!

Proteste ab 8. Januar: Lkw-Fahrer wollen sich den Bauern anschließen – Den Bauern wollen sich in vielen Städten und Gemeinden auch Lkw-Fahrer, Spediteure, Handwerker sowie viele andere Berufsgruppen und private Bürger anschließen. Allein in Berlin werden 1.500 Lkw erwartet, die auch auf den Straßen übernachten werden.

Ampel beschließt Kfz-Versicherungspflicht sogar für kleine Rasenmäher-Traktoren – Ab 2025 sollen Aufsitzrasenmäher Kfz-Haftpflichtsteuerpflichtig werden. Bislang konnten diese mit der normalen Haftpflichtversicherung (privat oder betrieblich) abgedeckt werden.

Landwirte erheben schwere Vorwürfe gegen Ministerpräsident Weil (SPD) – Die Überschwemmungen in Niedersachsen hätten nicht sein müssen, wenn der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) sich rechtzeitig um den notwendigen Ausbau der Deiche gekümmert hätte. Stattdessen reist er herum und redet vom CO2-Sparen.

Blut für Lithium: Sterben die Ukrainer im Donezbecken für Europas grüne Energiewende? – Kiesewetter (CDU) erklärt zur Fortsetzung des Ukrainekrieges im Donezbecken: »Wenn Europa die Energiewende vollziehen will, braucht sie eigene Lithium-Vorkommen. Die größten Lithium-Vorkommen in Europa liegen im Donezk-Luhansk-Gebiet.«

Umfragehammer aus Sachsen: AfD bei 37 Prozent, SPD bei 3 (!) Prozent – Nach einer aktuellen Civey-Umfrage für Sachsen käme die AfD auf 37 Prozent, die CDU auf 30 Prozent. Die SPD und die FDP würden aus dem Landtag fliegen.

Neujahrsansprache des Kanzlers: »Wir müssen uns verändern« – Selten wurde die Neujahrsansprache eines Bundeskanzlers von den Bürgern so schlecht aufgenommen wie jene von Scholz am Neujahrsabend 2023/2024. Wir sollen uns verändern, weil die Welt rauer geworden sei, fordert der Kanzler.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Sven von Storch

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

Wenn die Bauern die Ampelpolitik satt haben, sollen sie auch nicht nur für ihre Privilegien protestieren, sondern ganz deutlich gegen die ganze fremdbefohlene und deutschfeindliche Ampelpolitik.

Nur das würde das voraussichtliche Chaos rechtfertigen. Denn die Mehrkosten der Bauern landen letztlich doch nur beim Verbraucher und tun ihnen gar nicht so sonderlich weh.

Gravatar: Reinhold Gabler

Ich als laienhafter Betrachter der Realität, aber diffamierter Verschwöhrungtheoretiker und Querdenker der arroganten Bundesregierung, sehe im Puzzlebaustein der Bauernproteste blöderweise das Große Ganze… und das geht so:
Kinder-/Altersarmut, Wohnungsnot, Apotheken-/Ärztesterben, miese Bildung, marode Infrastruktur, Pflegenotstand, fehlende Kita’s, höchste Steuern in der EU, rechtsfreie Räume, Insolvenzen, Inflation, Vernichtung des Sozialstaates, Parallelgesellschaften/MultiKulti, übersteigerte Bürokratie, Gängelungen/Fülle von Vorschriften/Verbote, kaputtes Gesundheitswesen, Deindustrialisierung des Auotlandes Deutschland…
aber Milliarden EU-Jahresbeitrag, zig Milliarden für Ukraine, Syrien, Israel, Türkei, Entwicklungshilfe… Masseneinwanderung, Bürgergeld, Sondervermögen für Bundeswehr und Klima-/Transformationsfond… wir steuern sehenden Auges in einen Staatsbankrott.
Nicht zuletzt: Abschaltung aller Akw‘s, Verbot von fossilen Brennstoffen, Boykott von russischem Gas und Öl, Akzeptanz der Sprengung von NordStream2 durch ukrainische Spezialisten, geplante Abschaltung der Kohle-/Gaskraftwerke, Verbot von Verbrennermotoren … alle Maßnahmen ohne irgendwelche zuverlässigen Alternativen (Erneuerbaren: fehlender Wind, keine Sonne! Anmerk.: Meine teuere Solaranlage MIT Heizungsunterstützung bringt mir im kalten Winter NULL.. und im Sommer kocht der Keller... gut, man kann nicht sagen „es funktioniert nicht!“ - aber halt nicht, wenn man’s braucht). Das nennt man Klimawahn einer verblendeten, ideologischen Politik!
DieGrünen fühlen sich berufen das Weltklima zu retten, obwohl Deutschland nur ein winziger Punkt auf der Weltkarte ist. Selbst wenn wir uns komplett aufgeben und selbst zerstören, wird es dem Klima und der Welt keinen Deut besser, uns und unseren Kindern dafür aber um ein Vielfaches schlechter gehen!

Die irre Ampelregierung will das visionäre Ziel der Klimaneutralität mit Biegen und Brechen durchsetzen -auch wenn Deutschland komplett untergeht! Nachdem der 60Milliarden-Betrug der Politkriminellen aufflog, wird jetzt die arbeitende Bevölkerung, zunächst die Bauern, zu Ader gelassen. Mit weiteren Steuererhöhungen (CO2-Steuern, Umweltabgaben…) wird der Steuerzahler ausgepresst.
Damit nicht genug. In der konstruierten Corona-Pandemie hat die ideologische Politik geübt, wie man die Grundrechte der Versammlungsfreiheit, der Meinungsäußerung, Berufsfreiheit usw. aufheben und neuerdings das Grundgesetz mit der Schuldenbremse sogar umgehen kann. Diese Erkenntnis ist auch jetzt hilfreich und wird mit den regierungtreuen Propagandamedien umgesetzt. Das ist die neu grün-rot definierte Demokratie in Deutschland.
…zum Glück gibt es aber noch eine Alternative (für Deutschland)

Gravatar: Heinz Schmieg

Die Ampelregierung verteilt zügellos und ungebremst Milliarden von Steuergeldern in der ganzen Welt, denn wer die Welt retten will, muss auch persönliche Opfer bringen. Wenn es sein muss, bis zur Selbst- bzw. Existenzaufgabe. Spätestens jetzt das Gehirn einschalten wäre eine echte Alternative für Deutschland.

Gravatar: Helmut Weber

Wetten, dass viele der Empörten mit Überzeugung die ideologisch verblende „liberale“ rot-grüne Regierung gewählt haben? Dabei haben DieGrünen ehrlicherweise schon immer gesagt, dass wir Deutschen als Vorreiter das Weltklima, die weltweiten Arten und die Umwelt retten, die weltweite Armut besiegen, Deutschland islamisieren sowie für die 8,5 Milliarden Menschen Weltbevölkerung für Wohlstand und Frieden sorgen werden. Das kann im suizidalen Deutschland nur gelingen, wenn jeder Einzelne persönliche Opfer bis zur Selbstaufgabe bringt. Ihr habt es so gewollt. So funktioniert in Deutschland die neue Demokratie!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Gegenwind für die Ampel: Die Bauern stehen auf und viele andere Berufsgruppen schließen sich an. Die Landwirte wollen gegen die Besteuerung des Agardiesels und gegen die Kfz-Steuer für Agrarfahrzeuge demonstrieren. Die Lkw-Fahrer gegen die Erhöhung der Maut-Gebühren, die Gastronomen gegen die Erhöhung der Mehrwertsteuer. Viele andere Berufs- und Bevölkerungsgruppen, die von Beschlüssen der Ampel-Koalition negativ betroffen sind, wollen sich den Demonstrationen, Protesten und Streiks anschließen.“ ...

Ist es da nicht bezeichnend, dass aus gerechnet der CDU-Landrat meines Heimatlandkreises als scheinbar ´deutschlandweit Einziger` 24 von 31 der dort angemeldeten Demos verbot???
https://test.rtde.me/inland/191880-erzgebirgskreis-landrat-verbietet-24-demonstrationen/

In Unterstützung von Sachsens MP Kretschmer und Reaktion darauf, dass die AfD längst die stärkste Macht im CDU-regierten Erzgebirgs-Wahlkreis ist???
https://www.freiepresse.de/erzgebirge/aue/afd-staerkste-kraft-im-erzgebirgs-wahlkreis-artikel11736359

Gravatar: Fritz der Witz

Das Volk darf die Bauern nicht allein lassen, denn die Bauern sind - wie manch anderen auch - die Existenzgrundlage schlechthin.

Gravatar: Hans-Peter Klein

Ihnen als erstes ein Gutes Neues Jahr, Herr von Storch.

Der Bauernprotest am 08.01. könnte sich zu einer Initialzündung des freien deutschen Unternehmertums entwickeln.
Es kann so nicht weiter gehen, das ganze Land, die ganze Gesellschaft rutscht unter dieser Ampel immer weiter bergab.

Bei aller Differenz zu Ihnen in der Energiepolitik, ich bin für die Energiewende, haben sich zu viele Politikfelder aufgetürmt, bei denen die Regierung nicht mehr im Sinne der Deutschen Mehrheit regiert.

Die Stimmung ist dermaßen polarisiert und aggressiv aufgeladen, das ich noch nicht abschätzen kann, wovor man mehr Angst haben muß, vor der Lynchjustiz eines pöbelnden Mobs von unten, der alles nieder macht, was anderer Meinung ist. Oder vor einem Weiter-So durch die Ampel von oben herab, auch gegen die Mehrheit der Wähler.

Das Sie hier auf Freie Welt ein Meinungsforum anbieten, wo man differenziert auch Gegenposition zu bestimmten Themen vertreten kann, dafür bedanke ich mich ausdrücklich, sie leisten dadurch einen wertvollen Beitrag zur Stärkung der Demokratie und freien Meinungsbildung.
Ich hoffe, dass uns diese Möglichkeit wie bisher auch in Zukunft erhalten bleibt.

MfG, HPK

Gravatar: Lutz

Ohne die verfehlte Politik der Hampelmänner gäbe es auch keine revolutionären Zustände - so einfach ist das!!!

Ganz einfach am Montag zurücktreten und die Arbeit endlich Könnern überlassen!!!

Und der Kinderbuch-Autor verfaßt dann ein neues Werk mit dem Titel: Ri-Ra-Robby, stümpern war mein Hobby!!!

Gravatar: Charles

Die Aufstände der Bauern haben schon immer zu guten
Erfolgen geführt.( Bis ins Mittelalter zurück denken )
Also helft ihnen wo immer ihr könnt.
Versorgt sie evt. mit Treibstoff - Lebensmittel und
Getränken.
Verpasst bitte nicht die Einmalige Gelegenheit etwas lahm zu legen. ( Gemeint ist der Steuerrückzug der Ampel.)
Salutations
Charles

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang