Die Intendanten und Chefredaktuere wollen es so

ZDF quält die Zuschauer mit Gendersprech

»Kommandeur*innen der Hamas« — Warum müssen ZDF-Sprecher wie Klaus Kleber und Petra Gerster ihre Zuschauer mit solchen Sprachverhunzungen quälen? Die Entscheidung kommt von ganz oben innerhalb des Senders.

Foto: Screenshot YouTube, ZDF, Heute Journal
Veröffentlicht:
von

»Kommandeur*innen der Hamas« — Warum müssen ZDF-Sprecher wie Klaus Kleber und Petra Gerster ihre Zuschauer mit solchen Sprachverhunzungen quälen? Obwohl es nie Frauen an der Spitze der Hamas gab? Viele Formen des »Gender-neu-Sprech« ergeben schlicht keinen Sinn. Dennoch müssen sich das die Zuschauer des per GEZ-Zwangsbeitrag finanzierten öffentlichen Rundfunks anhören. Was soll dieser Sprach-Unsinn?

Die Entscheidung kommt von ganz oben. Roland Tichy beschreibt in »Tichys Einblick«, wie Kritiker und kritische Fernsehzuschauer sich an das ZDF wenden, um Aufklärung für dieses Sprachwandel zu erlangen. Meist antwortet das ZDF mit nichtssagenden vorformulierten Standardantworten.

In einem Brief wird das ZDF klar und erklärt, dass dies eine Entscheidung ist, die innerhalb des ZDF getroffen wurde: »Die Entscheidung für eine gendergerechte Sprache ist eine des Hauses.«

Damit ist klar: Es sind die Intendanten und führenden Chef-Redakteure, die diese Entscheidung zu verantworten haben. Sie wollen sich an die Spitze einer Entwicklung stellen und somit politischen Vorgaben von oben vorgreifen.

Und so werden die Gebührenzahler des öffentlich-rechtlichen Rundfunks Schritt für Schritt an eine neue Sprache gewöhnt, die sie mehrheitlich nicht haben wollen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Ob braune, rote oder grüne Sozialisten - alles das gleiche Faschistenpack, das der braven, arbeitenden, vernünftigen Mehrheit der Bevölkerung ihre verquaste Minderheitenideologie aufzwingen will. ARD/ZDF sollten nach Adlerhorst umziehen.

Gravatar: Charles

Verblödeter geht es gar nicht mehr.
Wer sagte es damals ? - MEIN GOTT WAS SOLL AUS
DEUTSCHLAND WERDEN ?

Gravatar: asisi1

Wenn ich mal einen dieser dummen Schweine im Urlaub antreffe, dann brauchen die keinen Rückflug mehr!

Gravatar: Peter

Die verblödung ist in vollem gang

Gravatar: Croata

@Roland F, danke! :-)
Lieber Gott!!!
Eigentlich traurig.

Hijab/Chador + Maske = ??


Unterdrückung der Frauen.

Gravatar: Doris Mahlberg

Soeben habe ich auf PI-News das neue Video von Tim Kellner gesehen, in dem uns ein Fachmann (oder Frau?) die aktuelle Form des Gender-Schwachsinns erklärt. Wenn ich das richtig verstanden habe (in letzter Zeit bin ich schon mal etwas verwirrt), fallen alle Personal Pronomen, Possessiv Pronomen, Singular/Plural und Hinweise auf die Geschlechter weg. Es heißt nicht mehr mein/dein/unser/euer/ihre Einkaufskorb/Einkaufskörbe, auch nicht mehr meine/deine/eure/ihre Einkäufe, es heißt nur noch : enz einkaufskorb und enz einkäufens. Wenn ich also in Zukunft sagen will : ich habe meine Einkäufe erledigt, dann genügen drei Worte : enz einkäufenz erledigt !

(Dann folgt noch ein kurzer Einspieler von Klaus Kinski : Euch müßte man alle einsperren, weil ihr nicht mehr normal seid.)

@Hartwig, 10:13

Ich sehe das auch so. Jeden Fernseher kann man abschalten, niemand zwingt uns, diesen Mist anzuhören. Ich habe schon seit 5 Jahren keine Nachrichten im Fernsehen gesehen und das wird so bleiben. Vor 10/12 Jahren habe ich gerne mal einen "Tatort" gesehen oder einen "Polizeiruf", aber auch das ist schon lange vorbei ! Es gibt nicht mehr viel, für das es sich überhaupt noch lohnt, die Glotze einzuschalten.

Gravatar: Globale Verhunzung

"»Kommandeur*innen der Hamas« — Warum müssen ZDF-Sprecher wie Klaus Kleber und Petra Gerster ihre Zuschauer mit solchen Sprachverhunzungen quälen? Obwohl es nie Frauen an der Spitze der Hamas gab?"

Der Herr Kleber findet es eben ganz unerhört, dass es in der Führung der Hamas keine "Frauenquote" gibt.

Er ist überzeugt, dass die Hamas unbedingt eine "Frauenquote" einführen sollte, schon weil es gegen diesen fürchterlichen israelischen Männerbund geht, an dem einfach alles patriarchalisch ist. Die orthodoxen Juden auch noch mit ihrem Moses, ganz schlimme Sache wirklich, unemanzipiert und total frauenfeindlich.

Um mit so etwas aufzuräumen, braucht es mutige Männer ohne Nerven, wie den Herrn Kleber ...

https://menschundrecht.de/NoFear.mp4 .

Gravatar: PeSta

Dieser Klaus Kleber plappert doch nur nach, was er von
seinem linksextremen Staatssender vorgekaut bekommt.
Besonders profilieren kann er sich immer dann, wenn
er Lügen über die AfD rumsabbern darf.

Aber auch ich will unbedingt die Gendersprache an-
wenden, leider habe ich noch nicht den richtigen
Begriff für Bimbo (weiblich) gefunden.
Der Bimbo, die Bimbin oder wie??

Gravatar: Croata

-Fall Georg Thiel -

Wie falsch das alles ist....

"Er hat Internet, also KANN er fernsehen, wenn/obwohl er keinen Fernseher hat ..." - linke Propaganda.

NEIN! Wo sind wir denn?!

Er hat weder einen Fernseher noch sieht er Propaganda, er nutzt sein Internet für seine Dinge, die ihm nützen ....

Warum muss ich für das Fliegen eines Flugzeugs (ich bin überhaupt nicht geflogen) eine Strafe/Bußgeld bekommen/bezahlen - nur weil irgendwie .. Alle andere Flugzeuge fliegen ..... (?!?!)...

Beweise mir, dass ich nicht geflogen bin! Beweisen Sie mir, dass ich mein Internet zum Fernsehen benutzt habe !!!!

Was für ein Theater....Ad apsurdum.

Gravatar: Tom aus Sachsen

Aber aber, Herr @werner , um diese Zeit haben Sie entweder im Wirtshaus zu sitzen oder an der Matratze zu horchen ; - )))

Meine Senderauswahl beschränkt sich ZDF - Info oder andere Doku-Sender. Oder ich lasse von der Festplatte ein paar Filme und Musikvideos laufen.

Aber die Krönung war mal ein Artikel in der LVZ -Online , der ungefähr so ging " ... die Sächsinnen und Sachsen ..."

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang