Wirtschaftsinstitute senken Wachstumsprognosen noch weiter nach unten

Wirtschaftsinstitute: Bei Wegfall des russischen Gases droht schwere Rezession

Wenn die russischen Gas-Importe wegfallen, würde das Wachstum ganz aufhören. Das Land würde in eine schwere Rezession rutschen. Die Inflation würde auf den höchsten Stand seit der Gründung der Bundesrepublik Deutschland steigen.

Fotos: Screenshots YouTube, Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie viel Hiobs-Botschaften verträgt der Menschen? Frohe Nachrichten gibt es zur Osterzeit jedenfalls nicht. Zumindest nicht aus der Politik und Wirtschaft. Während die Politiker in Deutschland sich bemühen, die Deutschen darauf einzustellen, den Gürtel enger schnallen zu müssen, haben nun die Welthandelsorganisation (Word Trade Organisation, WTO) und zahlreiche Wirtschaftsinstitute ihre Wachstumsprognosen nach unten korrigiert.

Auch für Deutschlands Wirtschaft haben die führenden Wirtschaftsinstitute ihre Wachstumsprognosen angepasst. Für 2022 senken sie ihre Vorhersage um 2,1 Prozentpunkte [siehe Bericht n-tv].

Noch schlimmer wird es kommen, wenn die russischen Gas-Importe wegfallen. Dann würde das Wachstum ganz aufhören. Das Land würde in eine schwere Rezession rutschen. Die Inflation würde auf den höchsten Stand seit der Gründung der Bundesrepublik Deutschland steigen, heißt es.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Mein Vorschlag: Zuallererst wird in Berlin dann der Strom abgeschaltet und die Heizung abgestellt !

Gravatar: caesar

Interessanterweise wünschen angeblich 38% der deutschen Industrie lt. einer Umfrage die Selbstzerstörung .So die SZ heute..Der Wahnsinn hat weite Teile der Bevölkerung ergriffen.Götterdämmerung.

Gravatar: Schnully

Durch Habeck kommt es eher zum gewollten Wegfall des russischen Gas . Deren Preis sich nicht erhöht hatte aber bei uns schon mal vorsorglich verteuert wurde . Habeck und Scholz sind die Garanten für den Untergang der deutschen Wirtschaft . Aber das schützt die Umwelt nicht sondern schädigt diese . Weil andere dann produzierende Länder kaum Auflagen erfüllen müssen und daher viel billiger produzieren .

Gravatar: werner S.

Dann müssen sich die Politiker, die dafür verantwortlich sind aber warm anziehen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

... „Noch schlimmer wird es kommen, wenn die russischen Gas-Importe wegfallen. Dann würde das Wachstum ganz aufhören. Das Land würde in eine schwere Rezession rutschen. Die Inflation würde auf den höchsten Stand seit der Gründung der Bundesrepublik Deutschland steigen, heißt es.“ ...

Wie aber lautet der Plan unserer angeblich noch immer Heißgeliebten(?), Göttin(?), Allmächtigen(?) und ... „reitenden Eilbotin“ https://de.wikipedia.org/wiki/Angela#Herkunft_und_Bedeutung_des_Namens,
den sie scheinbar schon lang vor ihrem Erscheinen auf der Erde fasste und mit der Umsetzung beginnen ließ?

In allererster Linie „Umerziehung der Deutschen“
https://www.buecher.de/shop/geschichte--politik/charakterwaesche-ebook-pdf/schrenck-notzing-caspar-von/products_products/detail/prod_id/43900388/,
wonach sie incl. ihren Handlanger aus lauter Glück das zerstören will, was sich ihr(?) Volk seit anno 45 aufbaute???
https://www.conservo.blog/2016/09/23/ralf-nienaber-geplanter-untergang-wie-angela-merkel-und-ihre-macher-deutschland-zerstoeren/

Um bei der Verschärfung der globalen Ernährungskrise – ebenso wie bei Inflation und Hunger - nicht untätig zusehen zu müssen???
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/teure-lebensmittel-die-globale-ernaehrungskrise-verschaerft-sich-und-bringt-inflation-und-hunger/28077754.html

Gravatar: Lutz

Toller Screenshot mit zwei super-dynamischen Führungskräften!

Werter Kuhscheiße-Stapler, schalte mal das ideologie-vernebelte Gehirn ein: Die Spinner-Politik ist gescheitert; mache die Sanktionen rückgängig. Dann geht es auch wieder aufwärts.

Tja Männeken Ole, gut vier Monate Kanzlerlein und auf der ganzen Linie krachend gescheitert - herzlichen Glückwunsch an die beste Bundesregierung aller Zeiten im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang