Massenmigration nach Deutschland

Wegen Migration: 2014 bis 2022 ist Deutschlands Bevölkerung um 2,9 Millionen gestiegen

Deutschland wird weniger deutsch: Die Zahl der Deutschen nimmt eigentlich demographisch ab. Durch die Migration wächst aber die Einwohnerzahl der Bundesrepublik.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die TAZ spricht von »Fluchtmigration«. Doch wie auch immer man die Massenzuwanderung betiteln möchte: Fakt ist, dass durch die Migration die Zahl der Menschen in Deutschland von 2014 bis 2022 um rund 2,9 Millionen zugenommen hat. Bis zum Ende des Jahres sind es vermutlich schon fast 3 Millionen.

In den Jahren ab 2015/16 kamen sie zu großen Teilen aus Syrien, dem Irak und Afghanistan. Seit diesem Jahr vor allem aus der Ukraine. Die Dimension der Zuwanderung von 2022 entspricht der von 2015/16.

Der Anteil der deutschstämmigen Bevölkerung nimmt dementsprechend ab. Dies gilt sowohl relativ als auch in absoluten Zahlen, weil mehr Deutsche sterben als geboren werden.

Die sogenannte »Fluchtmigration« ist natürlich nicht vergleichbar mit der Anziehung von Fachkräften oder der selektiven Migration, wie sie zurzeit in den klassischen Einwanderungsländern wie den USA, Kanada, Australien oder Neuseeland praktiziert wird.

Die Ampel-Regierung gibt nun vor, zu versuchen, für einen Ausgleich zu sorgen. Das heißt: Sie will zusätzlich zur Flucht- und Armutsmigration nach Deutschland noch für einen stärkeren Zuzug von Fachkräften aus dem Ausland sorgen. Dazu sollen Hürden für die Einbürgerung verringert werden [siehe Bericht »Tagessschau«]. Doch dies versucht das Innenministerium unter Nancy Faeser sowieso auch für alle anderen Migranten [siehe Bericht »Freie Welt«].

Klar ist, dass Deutschland innerhalb der EU der größte Magnet für Flucht- und Armutsmigranten aus aller Welt ist, während Fachkräfte lieber anderswohin auswandern.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tina D.

Die meisten Migranten, die hierher kommen, wollen doch nur in die soziale Hängematte. Was mit dem neuen Bürgergeld ja noch schöner gemacht wird (Sarkasmus).

Die Firmen wollen immer weniger Arbeitnehmer und diesen immer weniger zahlen.

Ich selbst bin 1969 geboren worden. Meinem Vater reichte eine Arbeit, um seine Familie zu ernähren und er war kein reicher Mann,sondern hat als Rettungssanitäter gearbeitet. Es gab in meiner Kindheit auch keine Leih- und Zeitarbeit. Es gab viele Familienunternehmen. Selbst in den Dörfern gab es Geschäfte, Ärzte, Post, Bankfiliale, jede halbe Stunde eine Zugverbingung. Das nenne ich ein gesundes Land, in welchem man nicht nur auskömmlich, sondern gut leben kann.

Deutschland s Stärke war einmal der Mittelstand. Vor dem ersten sowie dem zweiten Weltkrieg hatten wir bedeutende Denker, Dichter und Künstler. Es ist eine Schande, was daraus geworden ist. Und das alles nur wegen dem Profit einiger Weniger.

Gravatar: Alois I.

Freundlich gemeint sind es 0 mehr Leistungsträger aber 4 Millionen mehr Sozialfälle.
Die Wende in der Alterungspyramide und der Sozialstatistik könnten wir erfolgreicher ohne Zuzug von aussen bewerkstelligen.
Statt Deutschland mit Sozialfällen vollzupferchen (Wähler für die Sozialistenparteien), würde eine Abnahme der Bevölkerung durch weniger Geburten und mehr Sterbefälle am Ende positiv für Volkswirtschaft und Gesellschaft zu Buche schlagen. Oder ist es nicht so, dass durch Automatisierung und Digitalisierung viele Arbeitsplätze wegfallen?

Gravatar: Toni Erner

Wie viele sind davon kriminellen?
Wenn ja, sind wir Müllabladeplatz.
Seit Jahrzehnten brüllen die Industriellen nach Fachkräften, aber warum bilden selbst nicht welchen aus?
Das ist schlimmer, als in Sklavenzeiten, sie sollten die amis aushelfen, wie ekelig.

Gravatar: Siegfried

Das triebhafte Zwangsverhalten zu Migration, besonders zum Islam, hat bei den heutigen Deutschen Eliten tiefere Ursachen:

"Die mohammedanische Religion wäre für uns viel geeigneter als ausgerechnet das Christentum mit seiner schlappen Duldsamkeit"
-Adolf Hitler..

2.https://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/nationalsozialismus/hitlers-muselmanen-fuhrer_id_7908751.html

3.AN DEN GROSSMUFTI AMIN HUSSEINI, -BERLIN-

• DIE NATIONALSOZIALISTISCHE BEWEGUNG GROSSDEUTSCHLANDS HAT SEIT IHRER ENTSTEHUNG DEN KAMPF GEGEN DAS WELTJUDENTUM AUF IHRE FAHNE GESCHRIEBEN. SIE HAT DESHALB SCHON IMMER MIT BESONDERER SYMPHATIE DEN KAMPF DER FREIHEITSLIEBENDEN ARABER, VOR ALLEM IN PALAESTINA; GEGEN DIE JÜDISCHEN EINDRINGLINGE VERFOLGT. DIE ERKENNTNIS DIESES FEINDES UND DER GEMEINSAME FEIND GEGEN IHN BILDEN DIE FESTE GRUNDLAGE DES NATUERLICHEN BUENDNISSES ZWISCHEN DEM NATIONALSOZIALISTISCHEN GROSSDEUTSCHLAND UND DEN FREIHEITSLIEBENDEN MOHAMEDANERN DER GANZEN WELT.
• IN DIESEM SINNE UEBERMITTLE ICH IHNEN AM JAHRESTAG DER UNSELIGEN BALFOUR-DEKLARATION MEINE HERZLICHSTEN GRUESSE UND WUENSCHE FUER DIE GLÜCKLICHE DURCHFUEHRUNG IHRES KAMPFES BIS ZUM ENDSIEG.

• REICHSFÜHRER SS GEZ. HEINRICH HIMMLER
(Im Herbst 1943)

https://www.israelnetz.com/gesellschaft-kultur/wissenschaft/2017/03/31/telegramm-himmlers-an-jerusalemer-grossmufti-wiederentdeckt/

Gravatar: HrBrauser

Es ist wohl wahr, dass sich die BRD-Insassen vernünftigerweise seit ca. 20 Jahren gesundschrumpfen wollten und haben. Der BRD-Bereich ist seit jeher für solche Bevölkerungsmassen, wie vorhanden, nicht geeignet. Daher ist Wachstum ein schlechter Wegbereiter. Da wir von irren Politikern, angewiesen von irren Globalisten, angeführt werden, dürfen wir uns nicht wundern, dass der Irrsinn allgegenwärtig geworden ist und in der Vergangenheit schon latent vorhanden war. Es bleibt nur noch, diesen Evolutions-Prozess zu akzeptieren und damit lernen die Konsequenzen zu tragen oder zu versuchen etwas aktiv dagegen zu unternehmen. Was, muß jeder selbst bewerkstelligen.

Gravatar: asisi1

Wer diese Zahlen in die Welt gesetzt hat, kann absolut nicht rechnen! Prozentrechnung schon gar nicht!
Gehe ich hier in Bremen durch eine Einkaufsstrasse, so sind hier die Besucher zu mindestens 50% Ausländer!

Gravatar: Karl Biehler

Wenn jetzt vermehrt (Übersterblichkeit) die Geimpften das "Zeitliche" segnen, wird das noch eine andere "Nummer"!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Deutschland wird weniger deutsch: Die Zahl der Deutschen nimmt eigentlich demographisch ab. Durch die Migration wächst aber die Einwohnerzahl der Bundesrepublik.“ …

Was sich zum Wohle der noch verbliebenen ´indigen` Deutschen(?) aus göttlich-grün-verscholzter Sicht aber gar nicht verhindern lässt, da die ca. 2 Mio. allmächtig herbeigeholten, zum großen Teil des ´Analphabetentums sicheren` Fachkräfte(?) unter dem auch m. E. vom Roby geführten Ole längst nicht ausreichend sind???

Ja mei: „Gerhard Schröder muss geahnt haben, dass das auf ihn“ (und das indigen deutsche Volk) „zukommen wird, dass der Tag kommen wird, an dem Angela Merkel ihn überholt. Deshalb hat er sich an diesem denkwürdigen Wahlabend mit Händen und Füßen gegen diese Entwicklung gewehrt“!!!
https://www.deutschlandfunk.de/als-merkel-schroeder-ueberholte-100.html

Gravatar: Werner Hill

Wenn das so weitergeht, müsste man sogar sagen "während die EIGENEN Fachkräfte lieber anderswohin auswandern".

Wer will schon im medizinischen Bereich eine sinnlose Impfpflicht akzeptieren oder ständig mit der schädlichen Maske herumlaufen? Und welche "Fachkraft" will das krankmachende Symbol der Unterwerfung täglich unfreiwillig in öffentlichen Verkehrsmitteln aufsetzen?

Kommt noch hinzu, daß es sich herumgesprochen haben dürfte, daß in Deutschland eine fremdbeherrschte Regierung nicht für sondern gegen das Volk regiert.

Da muß man dann schon attraktive Sozialleistungen und schnelle Einbürgerung bieten, um wenigstens noch "Arbeitskräfte" anzulocken.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang