Deutsche Pässe bald so leicht wie Ramschware zu erhalten

Migration: Faeser will Einbürgerung im Eil-Tempo

Innenministerin Faeser will die Bedingungen für die Einbürgerung noch weiter herabsetzen. Kritiker sprechen von einem »Verramschen« deutscher Pässe.

Foto: Screenshot YouTube/ARD
Veröffentlicht:
von

Die Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) will die Bedingungen für die Einbürgerung noch weiter herabsetzen. Kritiker selbst aus der Union sprechen von einem »Verramschen« deutscher Pässe [siehe Berichte »BILD«, »n-tv«]. Die einzelnen Bundesländer seien bereits über diesen Vorstoß informiert, heißt es.

Zu den vereinfachten Regeln gehört unter anderem, dass Ausländer nicht mehr acht Jahre in Deutschland gelebt haben müssen, bis sie eingebürgert werden dürfen. Künftig sollen demnach fünf Jahre reichen. In Ausnahmefällen sollen auch drei Jahre reichen. Zusätzliche Erleichterungen gibt es für Senioren und Kinder.

Außerdem wird die Pflicht zur Aufgabe der bisherigen Staatsangehörigkeit gestrichen. Damit würde der Doppelpass bzw. die doppelte Staatsangehörigkeit in vielen Fällen Normalität.

Nach Einschätzung von Experten könnten rund zwei Millionen Ausländer demnächst von der schnellen Einbürgerung profitieren, heißt es. 

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ralf

Werner Hill 28.11.2022 - 09:52

Nicht lange. Die eingeführte Wählerschaft hat, zumindest in NRW, bereits ihre eigenen Parteien. Islamkonform und mit klaren Tendenzen nach Ankara, Arabien und zur Scharia. Wird Grün-Links nicht mehr gebraucht, dann werden auch die am Baukran enden.
Man denkt da häufig an die 50 %-Marke, die bald erreicht sein dürfte. In vielen Ländern war die aber gar nicht nötig. In Malaysia kippten die Machtverhältnisse bereits bei etwa 35 %. Kommt auf die Positionen an, in die sich Moslems zuvor drängen konnten und auf die Gewaltbereitschaft der Massen. Beides ist in Deutschland gegeben.

Hier wird meist auf die BRD fokussiert, doch tatsächlich betrifft die Umvolkung alle EU-Länder. Deutschland verteilt, mit dem Pass oder Doppelpass, schließlich auch das uneingeschränkte Aufenthaltsrecht in anderen EU-Staaten.
Aus Ankara, Riad, Katar fließen Gelder, wenn der kleine Moslem sich in den Ländern der Ungläubigen breit macht.

Gravatar: Werner Hill

Jetzt fehlt nur noch das Wahlrecht ab 16. Dann braucht "man" nichteinmal mehr Wahlen zu fälschen um uns die "segensreiche" Politik von Rot/Grün zu erhalten.

Gravatar: Sam Lowry

Der Wohnungsmarkt ist komplett leer.

Wo sollen die neuen und bereits zugewanderten Goldstücke, die noch in irgendwelchen Hallen untergebracht sind, denn später alle wohnen? Und wo sollen die arbeiten, wenn gerade die deutsche Wirtschaft am zusammenbrechen ist?

Aber vor allem: Wer soll den Wahnsinn denn noch finanzieren? Genau, aber nicht mehr lange...

Gravatar: Nordmann

Für mich ist das Hochverrat!
Völlig gegen die vitalen Interessen der deutschen Bevölkerung.

Gravatar: Alois I.

Man muss es so konstatieren, weil es Tatsache ist: noch in der Zeit der RAF hat die Politik von Solidarisierung mit den Extremisten Abstand genommen.
Heute ist das anders.
Die Migration wird von kriminellen internationalen Seilschaften als Waffe gegen Nationalstaaten und ihre angestammte Bevölkerung eingesetzt.
Führende Politiker Deutschlands förderm diesen Raub staatlicher Autonomie und untergraben damit unser Staatswesen.
Stellen Sie sich vor, die UN-Kommunisten würden fordern, dass Millionen Deutsche nach Schwarzafrika umgesiedelt werden. Was würde das für Volksaufstände in diesen Ländern verursachen. Mit Recht!
Bei uns dagegen kaum Widerstand, weil die politischen Eliten und die Nazi-MSM-Presse Komplizen der internationalen Verbrecher sind.

Gravatar: Desperado

"Behandelt Staatsbürgerschaft wie eine Billigware"
Kanzler Scholz verteidigt das Vorhaben von Innenministerin Faeser, Einbürgerungen zu erleichtern. Alles muss raus , bis die BRD aus Deutschland ein Goldstück Mischrasse Zentrum gemacht hat.( Das hier Dummheit regiert sieht man an den vielen Beratern, da ist die BRD Politik weltweit auf Platz 1.)

Gravatar: Siegfried

Warum kann man dies nicht als bewussten organisierten Völkermord bezeichnen was an den Deutschen planmäßig und organisiert praktiziert wird?
Ein Verbrechen das man durchaus mit der Vernichtung der Juden und anderer Völker vergleichen kann und sollte.
Damit es schneller geht kommt das Regierungspersonal nicht nur aus den Umerziehungsschulen der Amis sondern direkt aus den USA nach Berlin. Was ist das für ein Volk was seiner psychischen Vernichtung tatenlos zusieht?

Gravatar: henrypaul

Es geht nicht nur um die international ungültige Staatsausweise. Es geht im Wesentlichen um die Sozialgesetze, die frei und rechtlos im Freihandel an all die Goldschätzchen vergeben werden. Die Krankenkassen versorgen mittlerweile ca 5 Mio Ausländer KOSTENLOS!

Wer zahlt? Alle Deutschen, die Krankenkassen-Beiträge zahlen müssen.

zum Beispiel werden Deutsche Vereinsmitglieder aus dem VDK gemobbt, weil sie diesen MissStand der kostenlosen Ausländer benannt haben, auch in Briefen an ihre Krankenkasse: ergo wird das VDK Mitglied satzungs-widrig von Leistungen des VDK ausgesperrt, weil der VDK Referent den Brief des VDK-Mitglieds an seine Krankenkasse zensiert und als Rassismus bezeichnet. d.h. wer die rechtlich unsägliche Vereinbarung der kostenlosen Versorgung von Flü und Co anprangert, verliert bei der VDK seinen Rechts-Schutz, um Missstände der Kassen anzumahnen oder zu erklagen.

Klartext: Angestellte können VDK-Mitglieder durch rechtswidrige Zensur deren Privatpost kaltstellen, weil der nicht rechtliche Rechtsschutz von Flü höher zu bewerten ist als der verbriefte Recht-Schutz des zahlenden Mitglieds- grad so, wie die Kassen ihr Mitglied zu höheren Beiträgen verpflichtet, weil die Flü rechstwidrig vorzugsweise kostenfrei bedient werden.

D steht Kopf und alle Parteien mit allen.

Gravatar: paka

Hört man immer wieder: Der Deutsche tue sich hervor durch bestimmte Tugenden. Vermute aber seit langem schon, dass diese Eigenschaften - Fleiß, Pünktlichkeit und Gründlichkeit - getragen sind von der Angst, der Obrigkeit zu mißfallen. So gesehen, werden die Michaela und der Michel die unglaublichen Fehlbesetzungen der Hampelregierung - von CumExScholz, Kinderbuchautor Habeck, Hochstaplerin Baerbock, Pleitegeier Lindner, Panikminister Lauterbach - noch lange ertragen. Das Trampel Faeser, das in Katar wie ein Prolet gegen jegliche diplomatische Etiquette verstoßen hat (Tragen der One-Love-Binde mit kurzärmligen Kleid), das hier nun als „gründliche“, grün-linke Zerstörerin agiert beim Ausverkauf von Deutschland, passt da nur voll ins Bild.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang